Resident Evil verliert seine letzten Fans

• Original von Größter Zelda-Fan
      Und die Story ist nicht besonders toll!
      Die Tochter vom Präsidenten ist weg!
      Rette sie!
      Klasse!
      Hört sich an wie ne Story, die man sich in 5 Minuten ausgedacht hat!
      Kein Vergleich zu den alten geschichten!

Ich denke nicht, dass das Spiel zuende ist, sobald man sie gefunden hat :P
      Außerdem triffst du alle Nase lang auf Sachen/Personen, von denen du nix weißt. Was sind das für Dorfbewohner und wieso sind sie so krank drauf? Was genau beten die an und was zum Geier ist mit den Mönchen los? Worin besteht die Verbindung zu den alten Resis etc.

Also ob das Spiel wirklich von der Story her langweilig wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Man kann zu jeder Story meckern, dass sie billig ist. Ich könnte auch sagen, dass Metal Gear Solid ne langweilige Story hat, man muss einfach die Terroristen stoppen, super. Aber es ist ja nicht nur das. So ist es in Resident Evil genauso.

Was für Stories hättest du denn gern für ein Resident Evil?
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Größter Zelda-Fan
      @The Madman 13h: Meine Rede!
      So denke ich auch!
      @Pete : Genau so reden nur nicht RE-Fans!
      Denn das ist einfach nichtmehr re!
      Und die Story ist nicht besonders toll!
      Die Tochter vom Präsidenten ist weg!
      Rette sie!
      Klasse!
      Hört sich an wie ne Story, die man sich in 5 Minuten ausgedacht hat!
      Kein Vergleich zu den alten geschichten!

toll bei den anderen RE games war die Story. Zombies in einer Stadt, fliehe. -.-
      auch nicht besser.
    • @Judge:
      Wenn du vorher kaum RE gespielt hast, hast du m.E. überhaupt kein Recht, dich hier so aufzuspielen und die Skeptiker als Kinder zu bezeichnen. Spiel mal erstmal die alten Teile und, was noch besser wäre, das, was die meisten als bisher beste Vertreter des Genres bezeichnen, nämlich Alone in the Dark oder Silent Hill. Wenn dir RE4 dann noch gefällt, schön für dich, dann darfst du auch andere für ihre Meinung kritisieren.

Natürlich müsen Änderungen sein. Nachdem schon RE2 null Neuerungen brachte und RE3 eine Katastrophe war, habe ich, außer CVX, kein RE mehr angerührt, weil sie alle gleich waren (und wage es keiner, mir mit dem tollen, hyperinnovativen Buddy-Feature aus RE0 zu kommen). Darum bin ich nun mal gespannt, wie sich RE4 spielen wird. Dass aber diese Änderungen auch in eine völlig andere Richtung hätten gehen können, das ist es, was die alten Fans bewegt. Warum denn nicht eindlich mal eine gute, tiefgehden Story a la Silent Hill? Warum noch mehr Splatter-Action und hirnloses Geballer statt subtilen, echten Horrors? Ob sich mir diese Fragen stellen werden, werde ich bald sehen.
    • Original von The Madman 13h
      @Judge:
      Wenn du vorher kaum RE gespielt hast, hast du m.E. überhaupt kein Recht, dich hier so aufzuspielen und die Skeptiker als Kinder zu bezeichnen. Spiel mal erstmal die alten Teile und, was noch besser wäre, das, was die meisten als bisher beste Vertreter des Genres bezeichnen, nämlich Alone in the Dark oder Silent Hill. Wenn dir RE4 dann noch gefällt, schön für dich, dann darfst du auch andere für ihre Meinung kritisieren.

Natürlich müsen Änderungen sein. Nachdem schon RE2 null Neuerungen brachte und RE3 eine Katastrophe war, habe ich, außer CVX, kein RE mehr angerührt, weil sie alle gleich waren (und wage es keiner, mir mit dem tollen, hyperinnovativen Buddy-Feature aus RE0 zu kommen). Darum bin ich nun mal gespannt, wie sich RE4 spielen wird. Dass aber diese Änderungen auch in eine völlig andere Richtung hätten gehen können, das ist es, was die alten Fans bewegt. Warum denn nicht eindlich mal eine gute, tiefgehden Story a la Silent Hill? Warum noch mehr Splatter-Action und hirnloses Geballer statt subtilen, echten Horrors? Ob sich mir diese Fragen stellen werden, werde ich bald sehen.

Du hast nicht verstanden worum es mir ging ...
      Ich habe nichts dagegen, wenn man etwas neuem skeptisch gegen übertritt, aber wenn man was verurteilt, was man noch nicht kennt, ist das einfach nur schwach!

Vielleicht habe ich nicht das recht die RE Spieler zu verurteieln, aus meiner sicht habe ich es aber doch!
      Es ist genau das gleiche wie bei Zelda TWW. Jahrelange Zeldafans fanden sich von diesem Spiel ab weil es eine Cell-Shading Grafik hatte und sie haben nciht gewusst, was ihnen entgeht!

Ich wette mindestens die hälfte von den Leuten die sagen das RE4 dreck ist, haben es noch nie gespielt!

Irgendwann muss nunmal was ganz neues Herr!
      - Die Stand Kamera ist fürn Arsch (da regen sich leute drüber auf)
      - Es ist immer das gleiche passiert Storytechnisch (MIt dem Virus usw. jetzt ist das auch mal was neues und es ist wieder verkehrt)
      - Es war immer das gleiche mit den "Leveln" ( man kam irgendwie cniht mehr raus ob es nun eine Villa oder ein Zug oder sonst was war)

Man kann es nunmal nciht allen leuten recht machen, aber man kann auch cniht in alle ewigkeit auf den gleichen Sachen sitzten bleiben!

Und du solltest eingetlich eher weniger skeptisch dem Spiel entgegen treten. du sagtest das dir RE2 und RE3 nciht so gefallen haben ... jetzt ist es mal was neues
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!
    • Original von Pete
      Falls ihr es noch nicht wusstet:
      die deutsche version wird geschnitten d.h. die brutalität bleibt aber die 2 Minispiele die man nach dem durchzocken bekommt sind weg.

Falls du es noch cniht weisst:
      Es ist bis jetzt nur ein Gerücht, dass 4Players ins Netz geworfen hat, da sich RE4 um ein paar tage verspätet!

• Original von Judge
      Original von Pete
      die deutsche version wird geschnitten d.h. die brutalität bleibt aber die 2 Minispiele die man nach dem durchzocken bekommt sind weg.

Es ist bis jetzt nur ein Gerücht, dass 4Players ins Netz geworfen hat, da sich RE4 um ein paar tage verspätet!

das gleiche steht aber auch bei gamezone -.-
    • Und es steht auch bei Nintendo-power.de

Und auch die anderen Seiten die alles so schnell wie möglich Kund tun wollen, geben diese nachricht zur Zeit auf ihrer Seite preis!

Trotzdem ist ncihts bestätigt, sondern sind nur gerüchte und man kann davon ausgehen das sie so unwahr sind wie die ganzen Zelda 2005 Titel die im netz rumschwirren!

• Original von Pete
      ist ja auch egal ich bekomme morgen die Uncut version ^^

Dann würde ich heute nochmal richtig Feiern gehen!
      Denn ab morgen kommst du dann ja cniht mehr so schnell von dem Cube los *g*

• Seit dem 2ten Teil hatte jeder Maingame-RE-Teil ein Bonigame! Das wird sich nicht daran ändern ob es nun Pal oder NTSC ist!

RE2 Boni Hunk & Tofu ; Extreme Battle
      RE3 The Mercanery
      RE CV(X) Special für jeden Char (inkl. A. Wesker)
      RE ZeRo Leech Hunter
      RE Remake (Modi Schwer + Echtes Überleben + Unsichtbare Gegner)

Ausserdem weiß ich echt nicht was ihr wollt...

...man muss mal bedenken, dass Teil 2 und 3 parallel spielen und deshalb beides in Racoon City handelt.
      (und danach wird Racoon City atomisiert)
      (Outbreak File 1 spielt auch noch zu dieser Zeit, nur immer aus der Sicht der jeweiligen Survivor)

Und Teil 1 und 0 spielen auch fast zeitgleich und es gibt 2 verschiedene Herrenhäuser! Das eine ist das Ashford Anwesen (Mitbegründer von Umbrella) und das andere ist ein Anwesen welches einer sympatisierenden Familie von Umbrella gehört.

Teil CV spielt NICHT mehr in den U.S.A. sondern in Europa - Frankreich. Claire sucht ihren Bruder und wird halt erwischt. Dort ist sie auf einer Gefängnisinsel und anschließend in der Antarktis.

Teil 4 ist zeitgleich zu Teil CV oder kurz davor. Und Story mäßig ist es als nur übergreifend!

Außerdem war die Mission in den vorigen Teilen immer nur zu überleben und zu entkommen. Später hatte sich die Mission von den EX-S.T.A.R.S. nur noch der Vernichtung des Umbrellakonzerns gewidmet (ab CV)

Und A.Wesker hat auch Rache an S.T.A.R.S. geschworen, weil Chris seine Pläne 2 mal durchkreuzt hat ... ... (der übrigens nicht für Umbrella arbeitet sondern anderweitig seine Ziele verfolgt)

Und soweit ich weiß ist Leon infiziert! also wer erzählt bitte, es gibt keinen Virus mehr? Die Quest mit: "Rette die Präsidententochter" ist nur eine Subquest in der RE-Saga, da man schon nach Beendigung von Teil 3 genug erfahren hat, wie die anderen Charas weiterhin agieren!! (und Leon wurde von einem Bundesagenten aufgesucht und wurde regelrecht erpresst)

Also wer meint, dies sei eine komplett neue Story und habe nix mit der alten zu tun, der soll bitte erst einmal alle Teile durchzocken, bevor man Halbwahrheiten verbreitet.

Danke...
    • Original von ~Kaze~
      Die alten teile waren allesamt genial,aber ich frage mich ehrlich gesagt was der scheiß hier soll,denn Resi 4 ist eines der besten wenn nicht sogar das beste Gamecube-Spiel :tongue:

Wir sind nicht so häufig einer Meinung, aber hier muss ich dir echt zustimmen, Hype hin oder her, ich kennen kaum jemanden (außer eben einigen Alt-Fans), die Resi 4 bisher nicht überzeugen konnte, die Fachpresse inkl. ;)

Obwohl ich so gar nichts mit RE am Hut hab, will ich mir dieses Game nicht entgehen lassen *g* Deswegen schwinge ich mich jetzt auch in den Bus und gehe es mir kaufen (Fahrzeit bis Mannheim einkalkulieren, so bin ich pünktlich um 10 da *g*)
    • Original von Judge
      Original von Pete

Es ist kein Gerücht, das hat mir Nintendo selbst bestätigt, dass die beiden Bonus-Games für die "deutsche Version" der USK zum Opfer gefallen sind. Die Verschiebung ist wegen Lieferproblemen in Deutschland aufgetreten.
      Es gibt sozusagen 2 PAL-Versionen, einmal eine "allgemeine, europäische Version", die in Österreich und der Schweiz zumindest jetzt schon draußen ist (ich denke, die wird MIT den Bonusgames sein, zumindest steht bei der drauf, dass der Inhalt mit der amerikanischen Version übereinstimmt) und einmal die "deutsche Version", die am 23. erscheint, bei der die Bonusgames nicht dabei sind.

Original von WoLLe
      Seit dem 2ten Teil hatte jeder Maingame-RE-Teil ein Bonigame! Das wird sich nicht daran ändern ob es nun Pal oder NTSC ist!

Wie gesagt, es gibt wohl 2 PAL-Versionen.

Angeblich hat die USK die Bonusgames auch nicht wegen der zu hohen Brutalität o.ä. rausgenommen (das Hauptgame kommt ja auch uncut und das ist wirklich schon heftig genug), sondern weil Capcom ihr die Bonusgames verschwiegen haben soll (also diese erst nachdem die USK das Game schon getestet und eingestuft hat dazugefügt). Ob dies stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber wenn ja finde ich das von Capcom mal wieder etwas dreist.. Denn wer badet es schlussendlich aus? Nintendo und vor allem aber die Spieler selbst. Und die haben gerade was Resident Evil 4 angeht, doch schon genug einstecken müssen.

Naja, wird man nächste Woche sehen, wie die "deutsche Version" schlussendlich aussieht.. (interessant ist eben die lila Ecke, die auch auf der jetzt in Österreich und der Schweiz erhältlichen "Version" drauf ist, ist die doch die Markierung für "Deutschland" und nicht für Europa allgemein (die ist rot oder so).

Und zur Story: spielt es und meckert erst, wenn es euch wirklich nicht gefallen solltet :P ich bin höchst zufrieden damit.

PS: Wahrscheinlich hat die USK das Game einfach nicht durchgezockt und somit auch die Bonusgames nicht freigeschaltet :ugly: :D

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Original von Laures
      Deswegen schwinge ich mich jetzt auch in den Bus und gehe es mir kaufen (Fahrzeit bis Mannheim einkalkulieren, so bin ich pünktlich um 10 da *g*)

Wie kann man so viel Begeisterung vorschieben, aber dann das Kunstwerk vollbringen, die zig Postings zu übersehen, in denen sich Leute beschweren, dass der D-Land-Release verschoben wurde :)?
    • Original von The Madman 13h
      Wie kann man so viel Begeisterung vorschieben, aber dann das Kunstwerk vollbringen, die zig Postings zu übersehen, in denen sich Leute beschweren, dass der D-Land-Release verschoben wurde :) ?

*g* Ich wusste schon im Saturn dass ich so ein Posting von dir finden würde ;) (nimm das jetzt nicht übel, ist nicht böse gemeint oder so ^^)

Ich hab heute morgen den Thread nur überflogen (zu wenig Zeit) und da ich nur die Releasetermine aus GamePro und N-Zone kannte und gestern noch einen freundlichen Saturn-Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir versicherte, dass man ein Spiel zurücklegen könne, habe ich mich heute in die Schlange von ungefähr 10 Leuten eingereiht, die den Verkäufer beim Saturn wohl am liebsten gelyncht hätten :P Gott sei Dank musste ich eh nach Mannheim um mir meinen Schein für das Proseminar in Neue Geschichte abzuholen und konnte mir beim Saturn "Shadow Hearts - Covenant" kaufen und meine Oster-Besorgungen erledigen, sonst hätte ich mich geärgert *hmpf* So gehe ich am 23. eh mit Angel Lily in die Stadt, dann kaufe ich es mir eben dann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Judge
      Was ich sonst immer so gehört habe von den Storys in der RE Welt waren die auch immer in 5 min ausgedacht!

Virus befällt Satdt und Menschen werden zu Zombies!

Das was du eben erwähntest war die Anfangs Story, da wird sich noch so einiges in der Story tun!

Ich habe das Game und da tut sich wenig!
      Im übrigen geht es darum, dass das Spiel zum Beispiel in allen Läden, die ich kenne, nicht 1 mal vorbestellt wurde!
      Und jetzt kommt mir nicht mit :"Die holen sich das Game später!"
      Denn Zelda wurde schon 26 mal vorbestellt, obwohl es erst Ende des Jahres raus kommt!
      Da seht ihr, was die eisten von dem Game halten!
      Und der einzige, der es vorbestellt hat, bin in diesen 6 Läden ich!
      Obwohl, können noch 2 oder 3 andere gewesen sein!
      Das ist echt VERDAMMT unnormal wenig!
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Größter Zelda-Fan ()

• Okay, jetzt will ich's wissen: was sind das für Bonusgames? Ihr sollt mir nur im groben erklären um was es sich dabei handelt und ob es sich lohnt, deswegen die US Version zu kaufen und auf deutsche Sprachausgabe zu verzichten, und Gefahr zu laufen, nicht alles zu verstehen.
      Und bedeutet "Zenierte bzw. geschnittene Version für Deutschland auch, dass das Maingame verändert wurde, oder ist das genauso Kopf-ab-mäßig wie geplant?
      Es wäre echt nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt, denn in 5 Tagen will ich mir irgendein Resi4 holen, und bis dahin sollte ich wissen, ob ich mir die US oder die deutsche Version nehmen soll :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Was die Bonusgames genau sind weiß ich nicht, aber das Maingame ist in der deutschen Version auch uncut.

- Shigeru Miyamoto