Resident Evil verliert seine letzten Fans

• Resident Evil verliert seine letzten Fans

Durch Resident Evil 4 hat die Serie zwar neue fans dazubekommen, die, die es jedoch früher so mochten,
      finden es schrecklich und sagen, es hat nichts mehr mit RE zu tun!
      Fast alle, die das Spiel importiert haben, beschweren sich über das Game!

----->Zitate:
      hallo
      ich finde aber auch das resident evil 4 der schlechterste teil von der re serie ist.wie schon so oft geagt mir gefählt das einfach nicht.und habe es auch gleich wieder verkauft.ich kann mich schon mit was neuen anfreunden aber nicht so.und ich hoffe das capcom bei einer weitern resident evil teil wieder den alten weg einschägt.sonst ist resident evil nix mehr.

ausser outbreak file 2 das ist geil!

mfg tommy

Tach auch!
      Was hat man nur aus dem früher so atmosphärischen RE-Spielen gemacht?!
      Eine Nonstop-Action-Ballerei ohne interessante Story und Atmosphäre!
      Ich bin maßlos enttäuscht von dem Game!
      Resident Evil, rest in peace!

Ich denke auch nicht anders über das Game!
      Resident Evil macht keinen Spaß mehr!

Ich habe früher noch nie Resident Evil gespielt aber finde es auch nicht wirklich gut!
      Und nach dem 4. Teil will ich das eh nie wieder spielen!
      Ich lehne da lieber dankend ab!

So.
      Diese Zitate Stammen alle aus ofiziellen Re-Foren!
      Und das waren noch längst nicht alle!
      Schade!
      Denn ich habe es auch schon und...naja...>.>
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • Ich mochte das "alte" Resident Evil auch (ok, ich hab nur Remake und Zero gespielt..), aber kann's verstehen, wenn nach 5 Teilen, die immer wieder gleich ablaufen, einigen die Lust an den alten Games vergangen ist.. So haben sich viele, die alle Resi-Spiele gespielt haben, Zero z.B. nicht mehr gekauft, klar, war im Gegensatz zum Remake wieder ein neuer Teil, aber trotzdem ließ es sich wie jedes Resi spielen. Deshalb ist die Neuerung denke ich schon ein guter Schritt und war selbst aber auch nötig. natürlich, einige leute mögen es deshalb vielleicht nicht, aber andere vielleicht gerade deswegen. Schau dir The Wind Waker an. Ein verdammt gutes Spiel, hat aber viele Leute abgeschreckt. Andere jedoch sind neu dazugekommen.

Resi 4 sieht verdammt lecker aus, storymäßig weiß ich zum Glück noch so gut wie gar nichts und ich lasse es mal auf mich zu kommen. Soviel wie ich von dem Game bisher mitgekriegt hab, scheinen die Neuerungen sich schon zu lohnen, aber man wird's sehn..

Morgen krieg ich's, dann weiß ich auch mehr ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Judge
      Typische Kinder die nichts für veränderung haben ... habe wirklich lange nichts mehr von solchen Kindern gehört ...

Eigentlich richtig, aber : Hand aufs Herz!
      Das sind wirklich 180 Grad -Neuerungen!
      (selbstgedreht)
    • Original von Größter Zelda-Fan
      Original von Judge
      Typische Kinder die nichts für veränderung haben ... habe wirklich lange nichts mehr von solchen Kindern gehört ...

Eben, und genau sowas brauch ein Spiel manchmal!
      Irgendwann hätten sich die fans auch darüber aufgeregt, das man immer nur durch ein Villa läuft und das komischer weise immer die Tür versperrt ist, durch die man durch muss!

Es wird immer irgendwelche Leute geben die sich über sowas aufregen, man kann es halt nciht jedem recht machen ... es wird auch im neuen Zelda leute gebe die sagen werden:
      Wie scheiße ist das denn!?

Davon darf man sich als Spiele entwickler nicht abhalten lassen, sowas solltest du eigentlich wissen ...

Und ich meine wenn 5000 Fans die Serie verlassen, dafür aber 10000 neue Fans dazukommen, wurde alles richtig gemacht, oder siehst du das anders?
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!
    • Original von Judge
      Original von Größter Zelda-Fan
      Original von Judge

Eben, und genau sowas brauch ein Spiel manchmal!
      Irgendwann hätten sich die fans auch darüber aufgeregt, das man immer nur durch ein Villa läuft und das komischer weise immer die Tür versperrt ist, durch die man durch muss!

Es wird immer irgendwelche Leute geben die sich über sowas aufregen, man kann es halt nciht jedem recht machen ... es wird auch im neuen Zelda leute gebe die sagen werden:
      Wie scheiße ist das denn!?

Davon darf man sich als Spiele entwickler nicht abhalten lassen, sowas solltest du eigentlich wissen ...

Und ich meine wenn 5000 Fans die Serie verlassen, dafür aber 10000 neue Fans dazukommen, wurde alles richtig gemacht, oder siehst du das anders?

Nein, aber soviele Fans werden es nie werden!
      Denn RE HATTE verdammt viele Fans!
      (selbstgedreht)
    • Original von Größter Zelda-Fan
      Nein, aber soviele Fans werden es nie werden!
      Denn RE HATTE verdammt viele Fans!

Das waren jetzt nur Zahlen, die ich einfach in den Raum geworfen habe, damit will ich nur sagen, wenn mehr Fans dazu kommen als abgehen hat man alles richtig gemacht!

Und die RE-serie hat immer noch sauviele Fans!

• Ich habe bis jetzt noch nie RE gespielt, aber RE4 kauf ich mir trotzdem. Ja, ich kann es sogar kaum noch erwarten!
      Also kann es auf neue Leute ja nicht soooo abschreckend wirken. Und wenn die eingefleischten Fans es plötzlich scheiße finden, nur weil es sich verändert...pech!
    • @Judge:
      Dann bezeichnest du mich auch als Kind, dankeschön. Fakt ist: RE1 war mein erstes Spiel dieser Bauweise, kurz danach erst spielte ich den Vater des Genres, Alone in the Dark (wer noch behauptet, RE habe das Genre erfunden, bekommt von mir den Titel "geisteskrank" :P). Ich habe RE4 noch nicht gespielt, allerdings immerhin mehrmals gesehen, wie es gespielt wurde. Wenn man die anderen Survival-Horror-Games kennt, dann weiß man, dass RE so ziemlich die schlechteste der großen Serien ist. Wenn nun das, was RE bisher ausmachte, noch weiter beschneidet und ein besseres devil may Cry daraus macht, ist es das Recht jedes Fans, zu sagen, dass es nun (noch) schlechter geworden ist. ich lasse mich überraschen, wie RE4 wird, aber was man hier liest, ist teilweise schlimmster Fanboyism.
    • Hehe, da mache ich es doch am besten *g* Ich hatte nie etwas mit Resi am Hut, hab mich nie für die Spiele interessiert und mein einziger Kontakt zu der Serie verlief über die wirklich lesenwerten Romane und den ersten Kinofilm. Also stört es mich auch nicht, wenn das Spiel den alten Games nicht mehr ähnelt ^^

Resi 4 mag so gut wie nichts mehr mit der alten Serie zu tun haben, scheint aber durchaus ein Schritt nach vorn zu sein, da ich bisher in jedem Test nur gelesen/gehört/gesehen habe, das die Spielmechanik allmählich Staub ansetzte. Es gelingt nur selten, aus einem alten Spielprinzip etwas neues zu schaffen, dass dann sogar als Meilenstein der aktuellen Konsolengeneration bezeichnet wird (und das nicht nur in einem Magazin sondern ziemlich oft).
      Die Story von Resi verspricht spannend zu werden, man kriegt eine der besten Grafiken überhaupt zu sehen, dazu viel Spannung, interessante Gegner. Gut, vielleicht beschränken sich die Kopfnüsse auf das Niveau eines Devil may cry, aber da ich DMC auch sehr gut fand, sehe ich darin kein Problem.
      Resi mag damit weniger ein Survival Horror alter Schule als ein Horror-Action-Adventure sein, aber mich stört das nicht wirklich, ich freue mich auf morgen, wenn ich gleich zu Geschäftsbeginn die heiligen Hallen des Saturn Mannheim durchschreite und mit meinem für mich zurückgelegten Exemplar von Resi 4 wieder hinauskomme. *g*

Ob nun die alten Fans das Spiel in Grund und Boden reden ist mir dann eigentlich egal ^^ War doch bei Final Fantasy X-2 das gleiche und da kann ich nur jedem Alt-Fan sagen, dass er ein geniales und sehr spaßiges RPG verpaßt hat. Ich gehe eh nur auf meine Meinung, da ist Gott sei Dank noch jeder verschieden ^^

@Fabbl: Da haben wir ja endlich wieder ein Thema über das wir im ICQ quatschen können ohne komplett unterschiedlicher Meinung zu sein *gggg*
    • So, wie ich mein blödes Kaff kenne, erscheint Resi 4 dort erst übernächste Woche. T_T *habenwill*

Ich kann allerdings kaum nachvollziehen, warum man Resi 4 nicht mögen sollte. Die Rätsel aus den Vorgängern waren vielleicht zwar teilweise recht schwierig, aber an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. (Siegel in Küchentür einsetzen o.Ä.) Da ist es ganz gut, wenn das ein wenig zurückgeschraubt wird.
      Und in Sachen Gemetzel ist Resi 4 wohl kaum zu übertreffen.

Gut, okay, wer mehr auf ruhige, langsame Action mit Puzzle-Elementen steht, könnte leicht enttäuscht sein von Resi 4. Aber ich mag die Action im neuesten Teil (die Schrotflinte klingt schon mal echt geil!) und das Partner-Feature à la RE0 auch, genauso wie die großen Levels. (Und von der Grafik ganz zu schweigen o_O ) Und die Monster! ^^

Tja, ich persönlich kann kaum Negatives an dem Spiel finden. (aber das muss ja nicht jedem so gehen....)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Laures
      @Fabbl: Da haben wir ja endlich wieder ein Thema über das wir im ICQ quatschen können ohne komplett unterschiedlicher Meinung zu sein *gggg*

Hehe, falls du wieder mit mir über Games reden willst :P *an The Wind Waker denk*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich muss auch mal meinen Senf loswerden ... ...

Ich hab RE 4 noch nicht gezockt, aber hab genug gelesen um auf alles gefasst zu sein.

Ich habe wirklich fast jeden Teil gezockt (und es sind weit aus mehr als 5!!!)

RE 1
      RE 2
      RE 3
      RE CV
      RE CVX (Remake bzw Ergänzng von CV, da Dreamcast halt Crap war) ^^

RE 0
      RE Remake

RE Outbreak
      RE Outbreak 2

RE Gaiden
      RE Gun Survivor
      RE Gun Survivor 2

(wenn ich mich jetzt nicht irre sind das alle + halt RE 4)

Und was die Fans so geschätzt haben ist nun weg!
      unendlich mal saven ... kaum Rätsel ... keine kranken Messerstechereien, ... ...

Viele hat dies natürlich aufgeregt, und daher wurde wie schon Maddy meinte es als schlecht eingestuft (für mich aber ungerechtfertigt)!

Sicher bin ich für Veränderungen offen und werde auch nicht meine RE Sammlung deswegen aufgeben.

*Bei Magic hatte ich auch gesagt, dass ich aufhöre, nachdem sich das Kartendesign verändert hatte - dennoch sammle ich weiter - lol*

Also viele neue Leute werden hoffentlich begeistert sein und ich hoffentlich auch *man ist ja flexibel* und Oldschoolfans, die schon seit Teil 1 dabei sind *wie ich* kriegen sich hoffentlich bald wieder ein!

*Aber vielleicht regen die sich auch nur so auf, weil es durch den Wechsel ein Mainstreamgame wird ... und vorher nicht von jedem gemocht wurde*

*Übgrigens fabd ich die steuerung gerade genial, weil man durch den Perspektivenwechsel gerade mehr Adrenalin produziert, wenn man dem gegner dann doch in die Arme läuft...* X( *aber das verstehen eh nur die wenigstens...*
    • Original von The Madman 13h
      @Judge:
      Dann bezeichnest du mich auch als Kind, dankeschön. Fakt ist: RE1 war mein erstes Spiel dieser Bauweise, kurz danach erst spielte ich den Vater des Genres, Alone in the Dark (wer noch behauptet, RE habe das Genre erfunden, bekommt von mir den Titel "geisteskrank" :P). Ich habe RE4 noch nicht gespielt, allerdings immerhin mehrmals gesehen, wie es gespielt wurde. Wenn man die anderen Survival-Horror-Games kennt, dann weiß man, dass RE so ziemlich die schlechteste der großen Serien ist. Wenn nun das, was RE bisher ausmachte, noch weiter beschneidet und ein besseres devil may Cry daraus macht, ist es das Recht jedes Fans, zu sagen, dass es nun (noch) schlechter geworden ist. ich lasse mich überraschen, wie RE4 wird, aber was man hier liest, ist teilweise schlimmster Fanboyism.

Hmmm ... dann stufe ich dich wohl wirklich als "Kiddi" ein!
      Es ist nun mal so das ein Spiel nciht immer das gleiche bleiben kann, das sieht man an Zelda, an Metroid und an dieversen anderen Spielen, aber nur weil sich so manches Verändert, geht man doch cniht gleich von seiner Lieblings Serie ab ...

Ich habe mit der RE-Serie nciht besonders viel am Hut, ich habe früher RE2 bei einem Freund gespielt und mir ab und zu mal ein paar neue Videos rein gezogen, wenn es mal ein neues Game gibt! Aber sonst interessiere ich mich cniht besonders dafür, als kann ich von mir nicht grade behaupten das ich mich in der Welt von RE auskenne. Aber ich finde veränderungen müssen sein!

Mal Hand aufs Herz:
      Wann hätte dich die gleiche Umgebung angefangen, dich zu langweilen? Mal ne Abwechslung ist doch ganz Ok ... vielleicht kommen sie im fünften oder wohl eher im sechsten Teil zurück zu den Villen ...

Ich fand die Tür sequenzen auch immer cool, wurden aber trotzdem raus genommen, naja halt veränderungen!

und ich meine wenn mehr neue Fans dazu kommen, als wegen so einem Kinderkram weggehen, dann hat sich RE4 gelohnt ... wenn cniht wird man zu den Villen und Bahnen zurück kehren!

• Original von WoLLe
      Und was die Fans so geschätzt haben ist nun weg!
      unendlich mal saven ... kaum Rätsel ... keine kranken Messerstechereien, ... ...

Es gab wirklich Leute, die das System mit den Schreibmaschinen und Farbbändern mochten? O_o *lol* Ich hab eigentlich egal zu welchem Zeitpunkt und wo auch immer es erwähnt wurde immer nur Schmäh über dieses recht unfaire System gehört, gleiches gilt für die Kisten in denen man Sachen verstauen konnte nur um dann Kilometer weit zu laufen, weil man sie doch brauchte ;)

Und ein Messer hat Leon schließlich immer noch, auch wenn er nicht mehr so drauf angewiesen ist ;)
    • @The Madman 13h: Meine Rede!
      So denke ich auch!
      @Pete : Genau so reden nur nicht RE-Fans!
      Denn das ist einfach nichtmehr re!
      Und die Story ist nicht besonders toll!
      Die Tochter vom Präsidenten ist weg!
      Rette sie!
      Klasse!
      Hört sich an wie ne Story, die man sich in 5 Minuten ausgedacht hat!
      Kein Vergleich zu den alten geschichten!
      (selbstgedreht)
    • Was ich sonst immer so gehört habe von den Storys in der RE Welt waren die auch immer in 5 min ausgedacht!

Virus befällt Satdt und Menschen werden zu Zombies!

Das was du eben erwähntest war die Anfangs Story, da wird sich noch so einiges in der Story tun!