'Internet'-Frage

• 'Internet'-Frage

hi!
      hätte da mal ne frage. ich hoffe, es kann mir hier wer beantworten^^':
      wenn man bei der ''Adresse'' irgend nen buchstaben eingibt, kommen alle seiten mit den buchstaben, die man betreten hat.
      nun die frage: wo ist das auf dem rechner abgespeichert??? ?(

[hoffentlich wisst ihr überhaupt, was ich mein xD]
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• ka, auf jeden fall is bei "Temporary Internet Files" nix, aber des kommt trotzdem~.~

@zeldalagends: das müssten ja dann cookies sein (,oder?) , da ich eh die temporary internet files und den verlauf gelöscht hab.
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• RE: 'Internet'-Frage

Original von FreezeZ
      hi!
      hätte da mal ne frage. ich hoffe, es kann mir hier wer beantworten^^':
      wenn man bei der ''Adresse'' irgend nen buchstaben eingibt, kommen alle seiten mit den buchstaben, die man betreten hat.
      nun die frage: wo ist das auf dem rechner abgespeichert??? ?(

[hoffentlich wisst ihr überhaupt, was ich mein xD]

Ich denk du meinst die Autovervollständigung ...
      Beim Internet Explorer kannst du das so ausschalten:

Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen
      da klickst du drauf und müsstest die Dateien löschen können ^^
    • LOL also bei Firefox ist das so: Die leiste die sich während der Eingabe bildet, hängt mit der Chronik zusammen, löscht man also die Chronik, so wird auch die Leiste dort oben verschwinden.

Übersetzt (rein theoretisch, ich habs nicht ausprobiert) heißt das also: Extras/Internetoptionen/"Verlauf leeren"

Das SOLLTE es gewesen sein.
    • In der Adressleiste werden die zuletzt besuchten Seiten angezeigt und darüber hinaus auch noch bis zu einer gewissen Zahl für die Autovervollständigung genutzte Adressen gespeichert.
      Löschen kann man die unter besagtem "Verlauf leeren".
      Cookies haben damit nicht viel zu tun, sollten jedoch auch regelmäßig gelöscht werden, was man über den dadrüber liegenden Button "Dateien löschen" machen kann.

Wenn du nun unter "Extras/Internetoptionen" den Reiter mit dem Namen "Inhalt" anklickst steht dort "Autovervollständigung". Wenn du da drauf klickst kannst du für Formulare eingegebene Daten wieder löschen, genauso wie Passwörter.