Ist Schwachsinn eine DIN-Norm?

• Original von Ark
      Manchmal denke ich, ich bin in einem Film, und zwar in einem typischen Ami-Film.
      Wie läuft dieser Film ab? Na, ganz einfach:

Die ganze Welt wird bedroht.
      Nur einer sieht die Gefahr.
      Dieser erzählt allen von der Gefahr.
      Keiner glaubt ihn; alle machen sich über ihn lustig, halten ihn für verrückt.
      Die Gefahr wird real.
      Die ganze Welt ist in Aufruhr, Panik.
      Alles scheint hoffnungslos.
      Nur dieser eine weiß mit der Gefahr umzugehen.
      Er kämpft quasi allein gegen die Gefahr an.
      Die Welt wird von ihm gerettet; er wird zum Helden.

Na ja, soooo einfach ist das wohl eher nicht, oder? :tongue: Die Welt ist nunmal kein Ami-Film. (Gottseidank o_O )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Schweineigel
      lol @ nicky

Ich seh da mal ausnahmsweiße was wie Ark...
      Die derzeitige Regierung ist so links wie mein rechter Schuh.

Sie betreibt viel mehr Neoliberalismus nach Friedman...
      Versucht also das selbe wie der gute Helmut... und wie sehr der in 16 Jahren gescheitert ist, ist sogar heute noch spürbar...

Na ja :) Helmut war sicher nicht der CDUler mit der saubersten Weste. Man muss ihm lassen, dass er jahrelang versucht hat, das Steuer- und Gesundheitssystem zu reformieren, aber der Nestbeschmutzer Lafontaine hat ja seine Totalblockade gefahren - egal, was es war, jedes Gesetz der Regierung wurde blockiert, vor allem von 94-98 waren dank ihm völliger Stillstand. Und Lafontaine war ja, wie wir wissen, ein SPDler :). Dass sich so jemand noch Politiker nennen darf, ist eine Schande.

Wir haben eine Regierung, die sich sozial nennt und die Mäuler von Sozialschmarotzern stopft [wo sich Leute lieber arbeitslos melden um fürs Faulsein Cash kassieren] die Drecksbürkokratie wird aufgebläht, da die Grünen ständig neue Erweiterungen und Gesetze schreiben [Anti-Diskriminierungs Gesetz OH MANN!!! Jetzt kann mich jeder Depp anzeigen, den ich nur schräg angucke :mpf: ], und statt 1:1 von der EU zu übernehmen, wird immer wieder draufgesattelt. Schrödi und seine Leute haben Null Konzept: Einmal näheren sie sich den Gewerkschaften, dann den Arbeitgebern, dann den Sozialschmarotzern - ja, was denn nu? oO

@Hyrule: Na ja, ich weiß nicht, ob die Merkel eine besonders gute Kanzlerin wäre. Vom Potential auf jeden Fall, aber sie ist viel zu uncharismatisch für das Amt, und ich befürchte, dass die ganzen Blödiane, die keine Ahnung von Politik haben, 2006 doch Schrödi wählen, weil sie die Merkel "zu hässlich" oder "zu unfreundlich" finden :mpf: Dann lieber den Herrn Wulff. Oder noch besser Stoiber Ede. Auch nicht schlecht wäre Koch, aber ich glaube ja kaum, dass die letzten beiden antreten.

Der neue Kanzler soll sich umgehend dafür einsetzen, dass z.B. in Schleswig-Holstein mal wieder Demokratie einkehrt. :)

Ah, und zu Herrn Köhler: Köhler ist IMO der beste Bundespräsident, den wir je hatten. Und er sagt ehrlich, wie es ist. Großartig, der Mann. Wäre ich nochmal 13, ich würde mir glatt ein Poster von ihm aufhängen :).
    • Original von Hyrule
      Offiziell nicht, aber Herr Köhler will 2009 von der Bundesversammlung sicher wiedergewählt werden, und da sollte man es sich nicht zu sehr mit den Parteien verscherzen, die einen wählen sollen :rolleyes: .
      [...]

Seit wann wählen die Parteien? Ich dachte immer, dass sind die Fraktionen...

leider ist es ja mittlerweile so, dass der normale bürger garnicht mehr weiß, was er bei der wahl machen soll. ich freu mich mittlerweile, dass ICH noch nicht wahlberechtigt bin.

und wenn die nächste wahl zum bundeskanzler ansteht (kanzlerin?) sollte man nicht danach gehen, wer groß rumbrüllt, wir senken die arbeitslosenzahl. das schafft keiner. kohl schaffte es nicht, schröder nicht und die nächste regierung auch nicht.

Könnte jemand nochmal etwas detailierter berichten, was jetzt genau in Schleswig los ist? Ich habs gestern etwas verfolgt, aber der bericht auf tagesschau.de ist irgendwie nicht ganz nachvolllziehbar für mich...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @ Nicky:
      Stoiber wäre mein Favorit.

@ Onox:
      Naja, die Bundesversammlung besteht aus dem Bundestag und der gleichen Anzahl von Leuten aus dem Bundesrat. Somit wären es - obwohl ich nicht weiß, wie's im Bundesrat ist - natürlich Fraktionen. Da aber die Fraktionen aus Parteien bestehen - logisch - haben die Parteien sehr wohl was mitzureden.

Schleswig-Holstein:
      Die Bürger haben eindeutig CDU und FDP zur Regierung gewählt. Leider gibt es aber den SSW, der das Sonderrecht hat, immer in den Landtag zu kommen, auch ohne die normal üblichen 5%. Dieser hat gesagt, er stimme im Landtag für die SPD.
      Nun reichte es aber anscheinend doch nicht, denn Simonis wurde nicht gewählt, auch nach vier Wahldurchgängen. Jetzt sucht die SPD einen neuen Kanidat, aber der SSW wird weiterhin für SPD stimmen, weshalb, darauf sprach Nicky an, Schleswig-Holstein undemokratisch ist, da CDU und FDP die meisten Stimmen haben, aber womöglich trotzdem SPD (und Grüne) durch den Landtag zur Regierung gewählt werden.
    • @ Onox:
      Naja, die Bundesversammlung besteht aus dem Bundestag und der gleichen Anzahl von Leuten aus dem Bundesrat. Somit wären es - obwohl ich nicht weiß, wie's im Bundesrat ist - natürlich Fraktionen. Da aber die Fraktionen aus Parteien bestehen - logisch - haben die Parteien sehr wohl was mitzureden.

womit wir wieder beim fraktionszwang wären...

meine familie wählt, soweit ich weiß, fast immer spd und sind auch hier im ort in der partei.
      mir ist es lieber, die CDU regiert in schleswig-holstein, als die Braunen...denn gerade DIE will dort kein normaldenkender mensch sehen

EDIT:

aber danke für die info ^^ es steht also unentschieden...na super...und weiter gehts
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• @ Nicky
      Ich hab je nie behauptet das Schröder besser fährt als Kohl...
      Ich wollt nur darauf hinweißen, dass beide ihre Politik nach den selben Grundsätzen ausrichten.
      Und das unsere derzeitige Regierung mit nichten links ist.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      Ich wollt nur darauf hinweißen

(Kein Kommentar. *g*)

Nebenbei sei bemerkt, dass ich solange nichts gegen eine konservative Regierung habe, wie sie angebracht ist. "Konservieren" heißt ja soviel wie "bewahren", aber im Moment kann man das nur mit Arbeitslosigkeit machen. Wenn es uns richtig gut geht, habe ich nichts gegen eine schwarze Regierung. (Aber anscheinend geht es hier einigen schon zu gut.)

Wie ich sehe, stuft man unsere derzeitige Regierung als rechts ein.
      @Nickychan: Was soll dann bitte eine CDU-Regierung besser machen? Beschreibe doch mal an einem selbstgewählten Beispiel, was die CDU deiner Auffassung nach besser machen kann und erkläre ausführlich, warum das so besser ist. Vergiss dabei nicht, Vergleiche mit einer (momentan imaginären) roten Regierung anzustellen und gehe auch auf die Vorschläge der anderen Parteien ein.
    • Ich bin grundsätzlich gegen konservative Parteien, aber ich muss sagen, bei uns in Österreich gibt es eine "rein" rechte Regierung und es funktioniert!

Obwohl sich 2000 alle Länder Europas gegen uns gestellt haben, hat sich die schwarz-blaue Regierung trotz ihrer ständigen Krisen tapfer gehalten und viele wichtige Reformen durchgepeitscht. Auch wenn die Pensionen gekürzt, die Belastungen erhöht und die Sozialleistungen gekürzt wurden, unsere Wirtschaft hält sich stabil und einmal ist unserem Finanzminister sogar ein Null-Defizit gelungen. Auch wenn die Regierung in jedes Fettnäpfchen tritt und sich immer wieder aufführt, wie die letzten *********, ihre Arbeit muss man wirklich als guten Dienst würdigen.

Die ÖVP als momentan stärkste Regierungspartei (Österreichische Volkspartei --> etwa in etwa wie CDU/CSU) - auch wenn ich sie nicht mag - hat einen großen Vorteil: Bei ihren Reformen schert sie sich einen Dreck um die Menschen. Gesetzte werden ohne Rücksicht auf Soziales knallhart durchgezogen, da kann die Bevölkerung demonstrieren, streiken, protestieren und hunderte von Ansuchen stellen, die ÖVP rückt von ihrem Gesetzeskurs nicht ab. Nicht, das das grundsätzlich gut wäre - aber die heutige Zeit erfordert einfach dieses Denken. Das Geld ist alle - die fetten Jahre sind vorüber! Keine Bevölkerungsgruppe möchte ihre Vorteile und Privilegien aufgeben, niemand will für den anderen sparen.

Ich denke insgesamt, dass nicht die Orientierung der Partei das Wesentliche ist (die Parteiprogramme werden sich im Kern ohnehin immer ähnlicher), sondern dass es wichtig ist, dass die Partei einfach durchsetzungsfähig ist und ohne Rücksicht auf ihre Umfragewerte hart durchgreift.

PS: @ Ark

[klugscheiß] In DIN steckt das Wort NORM schon drinnen. "DIN-Norm" (wie du es im Thread-Titel geschrieben hast), heißt also so viel wie "Deutsche Industrie Norm-Norm". Wollt' ich nur mal gesagt haben :tongue: [\klugscheiß]
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystic ()

• Original von Mystic
      Ich bin grundsätzlich gegen konservative Parteien, aber ich muss sagen, bei uns in Österreich gibt es eine "rein" rechte Regierung und es funktioniert!

Obwohl sich 2000 alle Länder Europas gegen uns gestellt haben, hat sich die schwarz-blaue Regierung trotz ihrer ständigen Krisen tapfer gehalten und viele wichtige Reformen durchgepeitscht. Auch wenn die Pensionen gekürzt, die Belastungen erhöht und die Sozialleistungen gekürzt wurden, unsere Wirtschaft hält sich stabil und einmal ist unserem Finanzminister sogar ein Null-Defizit gelungen. Auch wenn die Regierung in jedes Fettnäpfchen tritt und sich immer wieder aufführt, wie die letzten *********, ihre Arbeit muss man wirklich als guten Dienst würdigen.

Die ÖVP als momentan stärkste Regierungspartei (Österreichische Volkspartei --> etwa in etwa wie CDU/CSU) - auch wenn ich sie nicht mag - hat einen großen Vorteil: Bei ihren Reformen schert sie sich einen Dreck um die Menschen. Gesetzte werden ohne Rücksicht auf Soziales knallhart durchgezogen, da kann die Bevölkerung demonstrieren, streiken, protestieren und hunderte von Ansuchen stellen, die ÖVP rückt von ihrem Gesetzeskurs nicht ab. Nicht, das das grundsätzlich gut wäre - aber die heutige Zeit erfordert einfach dieses Denken. Das Geld ist alle - die fetten Jahre sind vorüber! Keine Bevölkerungsgruppe möchte ihre Vorteile und Privilegien aufgeben, niemand will für den anderen sparen.

Ich denke insgesamt, dass nicht die Orientierung der Partei das Wesentliche ist (die Parteiprogramme werden sich im Kern ohnehin immer ähnlicher), sondern dass es wichtig ist, dass die Partei einfach durchsetzungsfähig ist und ohne Rücksicht auf ihre Umfragewerte hart durchgreift.

PS: @ Ark

[klugscheiß] In DIN steckt das Wort NORM schon drinnen. "DIN-Norm" (wie du es im Thread-Titel geschrieben hast), heißt also so viel wie "Deutsche Industrie Norm-Norm". Wollt' ich nur mal gesagt haben :tongue: [\klugscheiß]

Wenn es momentan stabil läuft nungut, aber wenn die wirtschaftliche Lage schlechter wird bekommen die sicherlich auch eins auf dem Deckel. Auch dieser Regierungsstil ist nicht auf ewig zu halten sonst können die sich nicht lange halten.

"DIN Norm" ist Umgangssprache in der Industrie und Handwerk *es selber seit Ausbildung kennt* :P
    • Original von Mr.Triforce

Wenn es momentan stabil läuft nungut, aber wenn die wirtschaftliche Lage schlechter wird bekommen die sicherlich auch eins auf dem Deckel. Auch dieser Regierungsstil ist nicht auf ewig zu halten sonst können die sich nicht lange halten.

"DIN Norm" ist Umgangssprache in der Industrie und Handwerk *es selber seit Ausbildung kennt* :P

Versteh' mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein Gegner dieser Regierung, aber man kann es nicht leugnen, dass sie sich wacker schlagen.

"Wenn es momentan stabil läuft nungut, aber wenn die wirtschaftliche Lage schlechter wird bekommen die sicherlich auch eins auf dem Deckel." - das hat die Opposition auch vor 4 Jahren gesagt und hat damit die totale Wahlschlappe erlitten.

Während die Sozialdemokraten (eigentlich meine bevorzugte Partei) immer nur langsam vorankommen und ihre eigenen Gesetzte immer selbst so lange abstumpfen, bis es keine wirklichen Veränderungen mehr sind, nur, damit alle glücklich und zufrieden sind, schaffen es die Rechten, auch mal die Bevölkerung vor den Kopf zu stoßen um notwendige Reformen durchzudrücken.

Und Fakt ist: Während es in so vielen Ländern der EU wirtschaftlich bergab geht, halten wir uns doch ganz gut - sicher, das kann sich ändern, aber diese Regierung hat es zumindest schon geschafft, "das Ende hinauszuzögern". (Anm.: Warum geben sich in den letzten Tagen Schröder und Chiraque, die unser kleines Land jahrlang wegen der rechten Regierung sanktioniert haben, plötzlich die "Ehre", mit unserem Bundeskanzler Konferenzen über den "Österreichischen Weg" zu halten.) Keiner mag den brutalen Regierungsstil, das ist wahr, aber jeder weiß, dass er heutzutage einfach nötig ist.

PS: Umgangssprache ist nicht immer korrekt :P
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystic ()