Ist Schwachsinn eine DIN-Norm?

• Ist Schwachsinn eine DIN-Norm?

Ich traue mich bereits gar nicht mehr, den Fernseher einzuschalten. *schauder*

Wo auch immer ein deutscher Politiker seinen Mund aufmacht - es kommt nur Schwachsinn raus! aber wirklich nur Scheiße!!

Es gibt inzwischen so viel Angebot an Müll, dass mir gar nichts Konkretes mehr einfällt: Gesundheitswesen, Arbeitslosigkeit, Bildung, ...

Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man öffnete, ein Gehirn hatten. (Ludwig Wittgenstein)

Inzwischen habe ich schon so meine Zweifel, was mich betrifft. Vielleicht bin ich nicht normal? Vielleicht ist mit mir etwas nicht in Ordnung?

Es kann doch nicht sein, dass man nur von Idioten umgeben ist.
      Unsere Gesellschaft ist mit der Zeit schwieriger und komplexer geworden, unsere Ansprüche sind gewachsen, leider die Gehirne wohl nicht denen.

(Achtung: Alles ist relativ!)
      Es scheint tatsächlich nur noch wenige Menschen zu geben, die ihren Kopf sinnvoll einsetzen. Jeder andere erscheint in meinen Augen - entschuldigt bitte den Ausdruck, aber es ist so - als triebgesteuertes Miststück.

Und daher nun die Frage: Ist Schwachsinn in dieser Gesellschaft eine Vorschrift? Oder stimmt mit mir etwas nicht, weil ich permanent anders denke? Muss ich denn ständig dem Teufel hinterherrennen, nur weil der immer auf den größten Haufen scheißt? Verdammt, bin ich denn nur von Kapitalisten umgeben, die nur noch sich selbst und ihr Geld im Kopf haben? Glauben denn alle, es gäbe nur CDU, SPD, CSU, FDP und die Grünen?
    • Auf was genau beziehst du dich da konkret? Ich meine, an der Intelligenz der Menschheit zu zweifeln ist nicht allzu schwer, da fällt mir spontan ein Zitat von Terry Pratchett ein, es ging irgendwie so: "Der IQ einer Menschenmasse sinkt proportional zur Anzahl ihrer Teilnehmer." (Oder so ähnlich)

Was genau meinst du jetzt? Ein armer, leicht übermüdeter Student bittet um Beispiele, die dich dazu brachten, den Thread hier zu eröffnen. oO

Aber so allgemein gesehen, rückblickend auf die heutigen Geschehnisse des Tages, aus dem rein objektiven Blickwinkel meiner Wenigkeit auf meine nähere Umgebung...frage ich mich auch oft, was in den Hirnen der Leute vorgeht. Wenn Dummheit Radfahren könnte, müssten einige beim Bergauffahren bremsen.... aber das trete ich jetzt nicht breit. :mpf:

(Ja, man kann draufklicken)
    • RE: Ist Schwachsinn eine DIN-Norm?

@Ulyaoth:
      Merkst nicht, worauf Ark mal wieder hinaus will :)? Es gab schon lange kein rot-verklärtes Pro-SED2-Topic, was er nun ändern will. Man beachte:

bin ich denn nur von Kapitalisten umgeben, die nur noch sich selbst und ihr Geld im Kopf haben? Glauben denn alle, es gäbe nur CDU, SPD, CSU, FDP und die Grünen?

und

Wo auch immer ein deutscher Politiker seinen Mund aufmacht - es kommt nur Schwachsinn raus! aber wirklich nur Scheiße!!

Im Lichte des oberen Zitats betrachtet, kann er dies natürlich so sagen, weil sich ja niemand mehr für die SED2 interessiert und sie darum auch im Fernsehen so gut wie non-existent ist. Wäre dies anders, wäre das untere zitat wohl nie entstanden :).
    • @The Madman 13h: Nicht schlecht geraten, leider geht's mir nicht nur um irgendwelche Parteien, sondern recht allgemein darum, dass irgendwie meine ganze Umgebung 'nen Knall zu haben scheint; ungefähr so, wie es Ulyaoth erwähnte.

Und beschimpfe die Partei, die du meinst, bitte nicht mit diesem Namen. In meinen Augen sind diese Leute im Moment wirklich das kleinste Übel, das man wählen kann.

@Nickychan: Vielleicht sind das schon Anzeichen von Paranoia? Tatsächlich scheinen nur die mich zu verstehen, die haargenau das Gleiche denken wie ich.

Trotzdem... es nenne mir doch mal irgendjemand irgendetwas Sinnvolles, etwas Geistreiches, was die Gesellschaft voranbringt! Bis jetzt war alles, was "Reform", "Gipfeltreffen" oder "Hartz" im Namen hatte, Scheiße zum Quadrat.

Und diese Dummheit scheint sich momentan wie eine Seuche zu verbreiten, und keiner scheint es zu merken.
    • Original von Ark
      Trotzdem... es nenne mir doch mal irgendjemand irgendetwas Sinnvolles, etwas Geistreiches, was die Gesellschaft voranbringt! Bis jetzt war alles, was "Reform", "Gipfeltreffen" oder "Hartz" im Namen hatte, Scheiße zum Quadrat.

Warum verlangen eigentlich alle so viele von den Politikern? Was sollen sie denn noch alles machen? Irgendwo haben sie auch ihre Grenzen und sind nicht allmächtig.
      Und warum jammerst du hier eigentlich so rum? Nenne liebe konkrete Beispiele, was dir denn nicht gefällt. :)
    • 1. Ja, ich denke, daß Schwachsinn hier Vorschrift ist, denn anders kann ich mir die Rechtschreibreform nicht erklären.
      2. Sie sind das kleinste Übel? Da gab es doch mal so einen lustigen kleinen Staat in der Mitte Deutschlands (heute: Ostdeutschland), der sich selbst "Deutsche Demokratische Republik" nannte und von einer komischen Partei, die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED), regiert wurden – was ist denn heute mit diesem Staat? Man hört überhaupt nichts mehr von ihm, obwohl doch die SED eine so super Partei ist.
      (Wer die Ironie hier nicht herauslesen kann, sollte sich dreimal im Kreis drehen, "Glory, glory, halleluja" singen und mittelhochdeutsch lernen.)
      3. In bezug auf die derzeitige Politik stimme ich Dir zu, aber dieser netten DDR-Regierung würde ich nicht mehr trauen als der SPD. Wie man an Bayern sehen kann ist die einzige Partei, die gut ist, die CSU, denn die regiert bei uns seit 40 Jahren mit absoluter Mehrheit und uns geht's bestens – und da sagt noch mal einer, Diktatur funktioniere nicht :D . dies ist scherzhaft gemeint.
      4. Zum Schluß noch einige schöne Zitate von seiten zwei deutscher Politiker:
      Konrad Adenauer (1. Kanzler der BRD):
      "Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden." Und natürlich:
      "Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit."

Und nun eins von Hans Apel:
      "Wenn jemand Landwirtschaft lernen will, kann ich nur annehmen, daß er in die Politik will. Denn zwei Jahre Mist umschaufeln ist eine gute Übung dafür."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Na ja, dass in Deutschland etwas nicht in Ordnung ist, war ja schon klar, als diese rote Regierung wiedergewählt wurde :).

Ein Land, das links regiert wird, muss zwangläufig den Bach runter gehen, wie man hier so schön sieht.

Glauben denn alle, es gäbe nur CDU, SPD, CSU, FDP und die Grünen?

Nein, leider gibt's noch die PDS, die endlich mal vom Verfassungsschutz einkassiert werden könnte. Wenn du aus der Liste noch die SPD und die Grünen wegstreichst, denke ich, dass hier in dem Land tatsächlich mal wieder etwas vorankommen würde.

Also: Weg mit den Robin-Hood-Parteien, über den Rest reden wir später.
    • von Nickychan:
      Na ja, dass in Deutschland etwas nicht in Ordnung ist, war ja schon klar, als diese rote Regierung wiedergewählt wurde.
      Ein Land, das links regiert wird, muss zwangläufig den Bach runter gehen, wie man hier so schön sieht.
      ...
      Nein, leider gibt's noch die PDS, die endlich mal vom Verfassungsschutz einkassiert werden könnte. Wenn du aus der Liste noch die SPD und die Grünen wegstreichst, denke ich, dass hier in dem Land tatsächlich mal wieder etwas vorankommen würde.

Also: Weg mit den Robin-Hood-Parteien, über den Rest reden wir später.

Du weißt gar nicht, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. Weißt Du, daß wir jetzt schon in insgesamt drei Dingen einer Meinung sind - die anderen 1000 Sachen lassen wir einfach weg, ja ;) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• die Grünen meinetwegen Nicky, aber die SPD muss als Gegenpol von CDU bleiben.
      Deren Ansätze und Vorschläge für Reformen find ich noch am besten, aber dank diese Situation Bundestag/Bundesrat und nervenden Grüne kommt nur dampfende Kacke raus...

Am besten wär ja Köhler, der heut eine bombige Rede hielt, was ich in den ausschnitten gesehen hab. Nun gut er ist ja nicht an parteipolitischen Strategiedenken gebunden, wer weiß wie er es ansonsten angehen würde.

Ich hoff jetzt es bewegt sich endlich was, damit Ark endlich in Ruhe leben kann *g*

EDIT: Ich steh dazu das ich 2002 SPD gewählt hab :)
    • Da ich nichts Genaues über Parteien in Deutschland sagen kann, weite ich das Thema auf Österreich aus. ^^

Und ja, ich kann tatsächlich sagen, dass unsere schwarz-blaue ÖVP-FPÖ-Koalition bei allem Respekt und aller Hochschätzung.... der größte Blödsinn ist, der mir je unter die Augen gekommen ist! ARGH!
      Ich sage nur: Karl-Heinz Grasser, Jörg Haider, Elisabeth Gehrer.... *heul*

Wenn ich nur wählen dürfte....

...allerdings ist das auch nicht mehr so leicht wie früher. Die Roten sind inzwischen fast so blau wie die Schwarzen, KPÖ ist mir ein wenig zu weltfremd, Liberales Forum ist weg vom Fenster...bleiben quasi nur noch die Grünen. Und auch die sind alles andere als perfekt. :mpf: Aber immerhin haben sie brauchbare Ansätze. Na gut, eben typisch die ewige Oppositionspartei.....

Ein Gutes hat die Situation doch noch: Die FPÖ säuft hinsichtlich Beliebtheit und Wählerstimmen elendig ab. :] Tja, Oppositionsparteien sind in der Regierung schlecht unterwegs, wie man sieht. *höhö* *Schadenfreude*

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Hyrule
      @ Mr. Triforce:
      Ja, da hast Du vollkommen recht. Unser jetziger Bundespräsident, Horst Köhler, ist wirklich toll. Ich würde mich freuen, wenn er Bundeskanzler würde.

Achja? Ich frage mich ob er wirklich was bewegen könnte, wenn seine Regierung sich mit einer Oppositionsmehrheit im Bundesrat auseinander setzen müsste. Erst müsste der Förderalismus refomiert werden, eher es sich endlich was tut.
      Kann doch gar nicht angehen, das so ziemlich jedesmal ein Kommision eingerichtet wrden muss, für jeden kleinen Mist <.<
      Oder man sieht es anderst: Arbeitsbeschaffung für Politiker.
    • Original von Mr.Triforce
      die Grünen meinetwegen Nicky, aber die SPD muss als Gegenpol von CDU bleiben.
      Deren Ansätze und Vorschläge für Reformen find ich noch am besten, aber dank diese Situation Bundestag/Bundesrat und nervenden Grüne kommt nur dampfende Kacke raus...

Am besten wär ja Köhler, der heut eine bombige Rede hielt, was ich in den ausschnitten gesehen hab. Nun gut er ist ja nicht an parteipolitischen Strategiedenken gebunden, wer weiß wie er es ansonsten angehen würde.

Ich hoff jetzt es bewegt sich endlich was, damit Ark endlich in Ruhe leben kann *g*

EDIT: Ich steh dazu das ich 2002 SPD gewählt hab :)

Bloß gut, dass die Schwarzen damals nicht an die Macht gekommen sind; sonst dürften wir jetzt im Irak-Krieg kräftig mitmischen - und natürlich auch dafür zahlen!

@Mr. Triforce: Ich weiß zwar nicht, mit welchem Hintergrund du die SPD gewählt hast, aber eine andere Partei hat über den Irak-Krieg genau das Gleiche gedacht wie die SPD. ;)

Ich glaube, hier wissen einige nicht, was eine linke oder eine rechte Regierung ausmacht. Ich hoffe, mich jetzt nicht selbst zu widersprechen, aber folgende Gegenüberstellung sollte mal einen Überblick geben:

Arbeitnehmer - Arbeitgeber
      Veränderung - Schutz
      Konsument - Produzent
      Fortschritt - Rückschritt
      Vermischen - Ordnen

Wenn ich mir so meine kleine Liste ansehe, frage ich mich, ob die SPD noch irgendetwas mit "links" zu tun hat... Im Prinzip liegt genau das gleiche Problem vor, das Ulyaoth angesprochen hat.

Wer weiß, vielleicht gibt's bald wieder eine RAF...

Aber es ist doch irgendwo nicht mehr normal. Ständig sieht man irgendwo Demos gegen Stellenabbau, und das ja nun nicht erst seit kurzem. Trotzdem scheint sich das Wahlverhalten nicht zu ändern...

"Ändern"... Wenn ich so in meine Liste da oben gucke, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Diese ganzen Gipfeltreffen derzeit haben übgrigens ausschließlich wahlkampftaktischen Hintergrund - Schande über die, die das nicht merken!

Ich soll konkret werden? Na gut, ein Beispiel:

Neuälteste Idee aus dem rechten Flügel: Wir brauchen längere Arbeitszeiten.
      Älteste Idee der linken Kraft: Wir brauchen kürzere Arbeitszeiten, und zwar ohne Abstriche bei Löhnen oder Gehältern!

Aus diesem Beispiel geht ganz klar der erste Punkt meiner Liste hervor: Die Linken wollen den Verbraucher im Vorteil wissen, die Rechten wollen, dass es dem Arbeitgeber gut geht.

Frage: Wer sollte jetzt handeln, die Roten oder die Schwarzen?
      Und nicht vergessen: Die SPD ist nicht mehr links, sie ist bereits schwarz angelaufen.

@Maeuschen: Natürlich kann man von den Politikern nicht alles verlangen. Wie sollte man auch?

Die Politik wird doch von den Konzernbossen gemacht, nicht von irgendwelchen Pseudo-Linken oder Pseudo-Christen; die Spaßpartei können wir im Moment absolut nicht gebrauchen, und durch unsere Umweltschützer erwarten uns statt Atomkraftwerke nun radioaktive Kohlekraftwerke. (Wer das nicht versteht, hat von Chemie keine Ahnung und sollte sich informieren.)

Tja, dann bleibt ja nur noch eine Partei übrig, die genügend Potential hat, um in den Bundestag einzuziehen... ;)

(Jetzt könnte ja ein ganz gemeiner Madman denken: "Was'n für'n Potential? Die SED2 hat's doch nich' ma' in'n Bundestag geschafft.")

Und @Nickychan nochmal der Hinweis: :) Wir haben keine rote Regierung, :) und wir haben auch keine linke Regierung. :) Und überhaupt haben wir keine SPD-Grüne-Regierung. OK!? :)

(BTW: Das war jetzt ernst gemeint. :mpf: )

EDIT:
      Als Bonus gibt's noch einen Liedtext, der doofe Rest hat ihn geschrieben:
      Ich war immer freundlich, lieb und nett,
      Kriegte nie irgend 'ne Frau ins Bett,
      Und dann auf Macho, cool und arrogant,
      Plötzlich kam'n sie angerannt.

Und wieder seh' ich wie's im Leben läuft,
      Wer hart ist, laut und sich besäuft,
      Kommt bei den Frauen besser an,
      Wer will schon 'nen lieben Mann.

Daraus ziehst du Konsequenzen,
      Und du schaltest um auf schlecht,
      Die Welt ist ein Gerichtssaal,
      Und die Bösen kriegen recht.

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt, (Schwein sein)
      Du mußt gemein sein in dieser Welt (gemein sein)
      Denn willst du ehrlich durchs Leben gehn (ehrlich)
      Kriegst 'n Arschtritt als Dankeschön (gefährlich)

Weil ich weiß, das ich mir's leisten kann,
      Stell' ich mich überall vorne an,
      Und ist einer sanft und schwach,
      Hör' mal wie ich drüber lach.

Bei den freundlichen Kollegen,
      Halt ich voll dagegen,
      Obwohl mich keiner mag,
      Sitz ich bald im Bundestag.

Du mußt ein Schwein sein .....
      Du mußt gemein sein .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• von Ark
      Bloß gut, dass die Schwarzen damals nicht an die Macht gekommen sind; sonst dürften wir jetzt im Irak-Krieg kräftig mitmischen - und natürlich auch dafür zahlen!

Hey, hey, nicht so voreilig! Die Bush-Regierung ist noch bis 2009 an der Macht und es gibt noch immer den Iran, Nordkorea und die VR China. 2006 ist Bundestagswahl, die Schwarzen gewinnen und nach den Olympischen Spielen 2008 greift die VR China die Rep. China (Taiwan) an, weshalb die USA, die mit Taiwan ein Schutzbündnis haben, der VR den Krieg erklären müssen - und Frau Bundeskanzler Merkel wird mit Sicherheit nicht sagen, Deutschland mische sich nicht ein. Das werden noch aufregende Jahre :D .
      Und wenn's China nicht macht gibt's noch immer den Iran und Nordkorea. Irgendwen wird Bush schon noch angreifen.
    • Original von Hyrule
      2006 ist Bundestagswahl, die Schwarzen gewinnen [/SIZE]

Da muss ich dich enttäuschen ;) Manager gehen davon aus, dass Schröder noch bis 2014 Bundeskanzler sein wird *g*
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • von Nickychan
      Oh Gott. Ich bin mir nicht sicher, ob die Regierung Schröder überhaupt bis nächstes Jahr durchhält.

Nicky, Du wirst mir von Aussage zu Aussage immer symphatischer :D .

Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, daß 2006 die Regierungsparteien CDU/CSU und FDP sein werden mit einer Frau Bundeskanzler Merkel (?)

von Mr. Triforce
      gut er ist ja nicht an parteipolitischen Strategiedenken gebunden, wer weiß wie er es ansonsten angehen würde.

Offiziell nicht, aber Herr Köhler will 2009 von der Bundesversammlung sicher wiedergewählt werden, und da sollte man es sich nicht zu sehr mit den Parteien verscherzen, die einen wählen sollen :rolleyes: .
      Aber ich finde, derzeit ist er ein sehr anständiger Mann, der die Realität viel deutlicher sieht als die Regierung, das Parlament usw. Leider ist der Präsident in der BRD fast machtlos, weshalb Köhler nichts außer reden kann ;( .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• lol @ nicky

Ich seh da mal ausnahmsweiße was wie Ark...
      Die derzeitige Regierung ist so links wie mein rechter Schuh.

Sie betreibt viel mehr Neoliberalismus nach Friedman...
      Versucht also das selbe wie der gute Helmut... und wie sehr der in 16 Jahren gescheitert ist, ist sogar heute noch spürbar...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Endlich mal einer, bei dem es klingelt! :) Hoffentlich hört dein Gedankengang aber damit nicht auf. ;)

Es ist eigentlich ganz einfach, wie ein dummer Standard-Politiker zu denken:
      Man dreht den Hahn ab und wundert sich, dass nichts mehr rauskommt.

In Brandenburg zum Beispiel werden momentan die Lehrer versetzt. "Versetzt" ist ein Euphemismus für "ausgemerzt". Dass damit die Geburtenrate noch schneller gegen Null läuft, scheint keinem zu stören, und dass damit die Rente gefährdet ist, leuchtet offensichtlich auch niemandem ein.

Manchmal denke ich, ich bin in einem Film, und zwar in einem typischen Ami-Film.
      Wie läuft dieser Film ab? Na, ganz einfach:

Die ganze Welt wird bedroht.
      Nur einer sieht die Gefahr.
      Dieser erzählt allen von der Gefahr.
      Keiner glaubt ihn; alle machen sich über ihn lustig, halten ihn für verrückt.
      Die Gefahr wird real.
      Die ganze Welt ist in Aufruhr, Panik.
      Alles scheint hoffnungslos.
      Nur dieser eine weiß mit der Gefahr umzugehen.
      Er kämpft quasi allein gegen die Gefahr an.
      Die Welt wird von ihm gerettet; er wird zum Helden.