Eure Eltern

• Eure Eltern

wie schaft ihr es eure eltern zu beweissen das ihr erwachsen seit?manche machen es um eine neue console und spiel zubekommen oder was aus denn rippen zuleien!!

:zelda:
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • abgesehen, dass es wie gesagt im falschem forum steht...wieso sollte ich denen beweisen, dass ich erwachsen bin? du bist '88 geboren, du könntest deinen eltern grad mal beweisen, dass du reif genug bist oder was weiß ich. mit erwachsen sein hat das nichts zu tun. erwachsen bist du im normalfall mit 21...mit 18 bist du grad mal volljährig

und wieso willst du das überhaupt wissen? was ist denn dein ziel, was machst du, wenn die dich für reif halten?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Erwachsen ist man ab 18, Onox.

Wieso willst du denen das beweisen? Um eine neue Konsole mit Spiel zu bekommen? Meiner Ansicht nach ist niemand erwachsen, dem Mami und Papi das kaufen müssen.
      Wenn man erwachsen ist, sollte man genug Geld dafür haben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Erwachsen ist man ab 18, Onox.

Wieso willst du denen das beweisen? Um eine neue Konsole mit Spiel zu bekommen? Meiner Ansicht nach ist niemand erwachsen, dem Mami und Papi das kaufen müssen.

dito

Was hat es denn mit erwachsen sein zutun, wenn die Eltern einem ne neue Konsole kaufen sollen? Meine Eltern würden eher sagen, dafür bist du schon zu alt (wobei sie da eher nur teilweise rechthaben, ich würde sagen nicht zu alt; aber meine interessen haben sich verschoben) oder dann musst du dir das halt selber kaufen.
      Meine Eltern haben leider auch eine sehr seltsame Vorstellung von erwachsen und kindisch. Aber das ist mir egal. Ich weiß ja selber was ich bin. Jedenfalls noch nicht erwachsen und ich glaube so erwachsen wie die denken, dass man dann erwachsen ist werde ich nie sein. Dafür lach ich viel zu gerne über Schwachsinnige Sachen oder mache solche. Außerdem finde ich auch nicht das erwachsen sein, irgendwas mit dem Alter zutun hat. Es kommt auf die geistige Reife und die Persönlichkeit an (natürlich nicht vom Gesetz her, sondern nur von der anderen Bedeutung des Wortes erwachsen her). Ich würde einen Menschen danach als "reif" beurteilen wie er 1. sich in manchen Dingen verhält und 2. wie seine Meinung zu manchen Dingen ist.
      [Meine Eltern sehen das leider etwas anders; aber da ich immer total zu meiner Meinung stehen muss, kommen wir einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Try SKATE ()

• von Lord Voldemort:

Ich habe genug Geld dazu, aber wenn ich von meinen großzügigen Eltern und Großeltern natürlich etwas gesponsort bekomme, sage ich sicher nicht nein ;) .
      Des weiteren muß ich nichts beweisen, denn meine Eltern sehen mich im großen und ganzen als reif - erwachsen ist doch etwas zu stark in die Zukunft gegriffen -, weshalb ich nichts beweisen muß.
    • Original von Lord Voldemort
      Erwachsen ist man ab 18, Onox.

Erwachsen ist man weiß Gott nicht ab 18. Das kann man früher oder später sein. Es hängt davon ab, wie man sich verhält und ob man für sich selbst Verantwortung übernehmen kann.
      Hm, ich hab seit mit Sicherheit eineinhalb Jahren keine Scheiße mehr gebaut. Also keine schlimme ...
      Deswegen hab ichs hier eigentlich ganz gut.

Wofür brauchstn da Geld?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Original von ZeldaLegends
      Man kann auch erwachsen sein und dabei Mami und Papi nach Geld fragen. Sonst wäre ja jeder Sozialhilfe-empfänger nicht Erwachsen, das wäre IMO das Gleiche. Wer jedoch seinen Eltern etwas beweisen muss, der hat keinen guten Draht zu seinen Eltern.

Das ist finde ich etwas ganz anderes. Natürlich kann man für verschiedene teuere Dinge (Zimmer, Auto, Führerschein, Kleindung, Wohnung...) auch mal seine Eltern fragen ob sie nicht vielleicht etwas beisteuern würden. Aber ich finde solche Dinge wie Konsolen, Handys, PCs...und solche "Spaß"güter sollte man dann vielleicht doch zum großteil zumindest selbst bezahlen. Oder man kann sich ja sowas zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen. Aber es hieß ja auch, dass manche ihren Eltern zeigen wollen wie erwachsen sie sind um eine neue Konsole zu bekommen.
    • meine eltern wollten mir nicht ganz glauben, als ich mit 13 jahren noch ein GB spiel haben wollte...und als ich weihnachten mir nen GC gewünscht habe, haben die n bissel verstört geguckt ^^" von daher...

@try skate
      dann erklär mir mal bitte, wieso du zwischen 18 und 21 jahren laut gesetz bei einer straftat nach der geistigen reife eines erwachsenen geprüft werden musst, damit entschieden werden kann, nach welche maßstab du bestraft/verurteilt wirst. denn ab 21 wird man (im regelfall) nach erwachsenenstrafrecht (hieß das nicht so? bin um diese uhrzeit verschnupft oft nicht ganz klar...)verurteilt
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Silber-Wolf
      Erwachsen ist man weiß Gott nicht ab 18. Das kann man früher oder später sein. Es hängt davon ab, wie man sich verhält und ob man für sich selbst Verantwortung übernehmen kann.
      Hm, ich hab seit mit Sicherheit eineinhalb Jahren keine Scheiße mehr gebaut. Also keine schlimme ...
      Deswegen hab ichs hier eigentlich ganz gut.

Sag das den Beamten n der Fahrschule, und wir hätten pro Jahr ein paar tausend tote mehr auf den Strassen...
    • Ich störe eigentlich nie in diskutionen.... auch diesmal net.^^

1. Jora frag deine Eltern einfach ob sie dir das gewünscht "Ding"
      kaufen oder spar selber soviel Geld zusammen....

2. Hübsch mit anzusehen wie so eine Frage gleich ne riesen Diskustion
      auslösen kann. ^^"
      ..... ich lass es doch net.....
      Erwachsen ist man offiziel ab 18....(z.B. wegen Führerschein)
      aber vom eigenen her...."inoffziel" ... so wie man sich fühlt
      kann man schon früher oder sogar später Erwachsen sein.
      .... tja blöde Formelierung von mir ... ab im sinn her stimmts.
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • In Deutschland ist man mit 18 vielleicht volljährig, aber mit 21 wird man erst nach Erwachsenemstrafrecht verurteilt. In den meisten Ländern, die ich kenne, beginnt die Volljährigkeit erst mit 20 oder 21, was ich wesentlich besser finde, denn reifer als so mancher 15jährige ist ein 18jähriger auch nicht immer.

Btw, was hätte das Thema im Augen und Ohren verloren?
    • Wie es die meisten schon sagten, ist es nicht erwachsen, wenn man seinen Eltern ein Konsolenspiel einreden will oO Wenn du wirklich wie ein Erwachsener behandelt werden willst, dann starte eine vernünftige Diskussion mit deinen Eltern, ob sie dir nicht dein Taschengeld erhöhen. Dann kannst du dir das Spiel doch auch kaufen.

Bei der Diskussion musst du dir dann natürlich genau überlegen, wie du vorgehst. Wenn du deine Eltern schreind beschimpfst, erreichst du nur das Gegenteil deiner Absicht. Überlege dir davor am besten ein paar gute Argumente, z.B dass du später ja auch mit Geld umgehen musst.
    • Original von Onox
      @try skate
      dann erklär mir mal bitte, wieso du zwischen 18 und 21 jahren laut gesetz bei einer straftat nach der geistigen reife eines erwachsenen geprüft werden musst, damit entschieden werden kann, nach welche maßstab du bestraft/verurteilt wirst. denn ab 21 wird man (im regelfall) nach erwachsenenstrafrecht (hieß das nicht so? bin um diese uhrzeit verschnupft oft nicht ganz klar...)verurteilt

Oh sorry ich sehs grad ich hab mich weiter oben etwas falsch ausgedrückt. Natürlich gilt man bei Straftaten vor Gericht erst ab 21 als so richtig erwachsen. Sorry!
      Ich finds eigentlich ganz ok so wies in Deutschland geregelt ist. Hochsetzen sollte man das ganze aber auf gar keinen Fall. Auch Leute mit 21 sind nicht immer reifer als 15Jährige.
    • Ich find mit 18 ist's ganz ok. Aber mit 16 schon Autofahren, so wie's in den USA ist, find ich nicht sonderlich gut. Es fahren meiner Meinung nach sowieso schon genug Leute mit den Autos durch die Gegend, die noch nicht mal wissen, was rechts vor links bedeutet.
      Wenn die vielleicht härtere Prüfungen machen würden(für alle), fänd ich's mit 16 schon ok. Man kann ja auch mit dem Roller rumfahren, hauptsache, man kommt weg.
    • BTW:Roller find ich irgendwie Schwachsinnig. Mit so lahmen Kisten, kommst du hier nicht mal den kleinen Berg ins nächste Dorf hoch (mein ex hatte so eine und wir mussten immer nen riesen Umweg fahren, wenn wir zu ihm wollten ;)) und bessere sind einfach zu teuer, wenn man bedenkt, dass man mit 18 ja dann auch wieder Geld braucht. Außerdem ist Roller/125/Moped nicht unbedingt sicherer als ein Auto.
      Die Fahrprüfungen sind schon schwer genug, aber vor allem sollten sie das mal ein bisschen billiger machen.
      Naja aber ab 16 wäre wohl wirklich etwas früh, da nicht jeder mit der Verantwortung umgehen kann (das aber auch nicht mit 18)
      naja back to topic