Nintendo VS Sony

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na jaa, bei mir ist das auch so ziemlich ausgeglichen. Für mich persönlich sind die Spiele von Sony fesselnder [zumindest die, die ich besitze..], aber dafür hat man mit den Nintendo-Games mehr Spass. ^^ Und sie haben fast immer einen besseren Mehrspieler-Modus, meiner Meinung nach...
    • Original von Ageba
      Na jaa, bei mir ist das auch so ziemlich ausgeglichen. Für mich persönlich sind die Spiele von Sony fesselnder [zumindest die, die ich besitze..], aber dafür hat man mit den Nintendo-Games mehr Spass. ^^ Und sie haben fast immer einen besseren Mehrspieler-Modus, meiner Meinung nach...

Jo das mit dem Mehrspielermodus stimmt: Nintendo hat die meisten Mehrspieler (oder alle?) für 4 Personen und Sony nur für 2.
    • Original von Anubis
      man kann auch mit sonys konsole mit bis zu 4 spielern spielen. multi tab brauch man aber dazu.

Jo aber ich kenn eigentlich keinen in meinem Freundes-/Bekanntenkreis der das hat. Daran erkennt man mal wieder, dass die anscheinend nur aufs Geld aus sind: "Wollt ihr zu viert spielen, müsst ihr schon noch was drauflegen und das und das Zubehör kaufen" ....
    • Naja ich würds jetzt mal so ausdrücken, beide Konsolen sind gut, beide haben ihre Vorteile. Es ist eben reine Geschmackssache, wer was mag und wer was wie hält. Ich finds auch n bisschen arm, wenn man die Konsolennamen verschandelt (ich habs auch mal gemacht, ist aber nicht richtig). Ich meine, die stecken da ne Menge Arbeit rein und am Ende entscheiden doch die Massen, auch wenn die Meisten nur auf Grafik+Brutalität gehen. Ich persönlich bin 100% für Nintendo und werde mir wohl (wie beim NDS) den NRev am ersten Tag holen.
    • Original von Garnul
      Naja ich würds jetzt mal so ausdrücken, beide Konsolen sind gut, beide haben ihre Vorteile. Es ist eben reine Geschmackssache, wer was mag und wer was wie hält. Ich finds auch n bisschen arm, wenn man die Konsolennamen verschandelt (ich habs auch mal gemacht, ist aber nicht richtig). Ich meine, die stecken da ne Menge Arbeit rein und am Ende entscheiden doch die Massen, auch wenn die Meisten nur auf Grafik+Brutalität gehen. Ich persönlich bin 100% für Nintendo und werde mir wohl (wie beim NDS) den NRev am ersten Tag holen.

Da muss ich dir in jedem Punkt zustimmen, Garnul.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Also... was das mit der Grafik angeht, wenn ich dass noch richtig weiß, könnte der Cube theoretisch locker mit der PS2 gleichziehn oder ist sogar besser(?). Aber nleider sind viele Hersteller der Meinung, für den Cube keine gute Grafik liefern zu müsen(siehe NfSU2)
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Beide sind gut. Zumteil hat Sony auch die nase vorn. Sony macht auch nicht immer solche kinder spiele wie "mario" oder so. Die Final Fantasy teile kommen an Zelda ran,weil es mal abwechslung ist und es nicht immer nur um Ganondorf geht,gutes Kampfsystem alles was ein gutes spiel braucht. Alle beide sind gut. Zumteil habt ihr auch keine richtige antwort warum "Sony" scheisse ist. Wenn ihr sagt "Nintendo macht zumteil bessere spiele" das ist keine richtige antwort. begründet mal die antwort :rolleyes: Wenn ihr nicht mal Sony spiele gespielt habt und sagt "Nintendo ist besser" solltet ihr lieber nix sagen. Ich hab schon beide Konsolen gespielt und ich sage nur Sony ist 1A ;) Nintendo ist auch 1A..
      Aber in so einem Board son thread aufzumachen ist sinnlos, weil die meisten sagen "Nintendo ist besser!"
      Und nur weil Nintendo Zelda raußbringt heists immernoch nicht das es soo ne gute Spiele firma ist. Weil Zelda wird langweilig, troz grafik.Und Grafik ist eh egal, wichtiger ist das Gameplay wie das spiel ist ;) gute grafik haben beide und sony kann mit der grafik von nintendo locker mithalten.
      Ich frage mich wirklich was ihr an FinalFantasy so toll findet...
      Erstmal diese bekloppten Zufallskämpfe, die man nicht umgehen kann, und dann noch dieses rundenbasierende Kampfsystem.
      Ich möchte wirklich wisssen, was daran so toll ist.

omg? zufalls kämpfe kann man umgehen indem man flüchtet. Oder mitsicherheit gibt es dort auch items womit man kämpfe umgehen kann. Rundenbasiert ist es 1. nicht weil es ne ATB leiste gibt. Das heißt der Spieler braucht ne zeit bis er angreifen kann. Was daran toll ist? Diese Atmo die musik,die story einfach klasse ist final fantasy.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Ich hab schon sehr oft Playstion 1 und 2 gespielt und
      finde Nintendo trotzdem besser.Die Grafik ist ungefähr gleich.Die meisten Playstionspieler sagen immer nur
      Nintendo ist kindisch und die Playstion hat bessere Grafik.Beides stimmt nicht.Ist z.B. Resident Evil kindisch???Ich würde sagen die Konsolen sind ungefähr von den Spielen gleich,aber Zelda ist viel besser FF.
      Der Cube schaut aber find ich besser aus und der Controler ist besser zum Spielen.
    • Original von Linkin
      Beide sind gut. Zumteil hat Sony auch die nase vorn. Sony macht auch nicht immer solche kinder spiele wie "mario" oder so. Die Final Fantasy teile kommen an Zelda ran,weil es mal abwechslung ist und es nicht immer nur um Ganondorf geht,gutes Kampfsystem alles was ein gutes spiel braucht.

Was ist an Mario bitte ein Kinderspiel? Nur weil es auch für Kinder geeignet ist und man keine Männchen mit einer Waffe umnieten muss? :rolleyes:.

Alle beide sind gut. Zumteil habt ihr auch keine richtige antwort warum "Sony" scheisse ist. Wenn ihr sagt "Nintendo macht zumteil bessere spiele" das ist keine richtige antwort. begründet mal die antwort :rolleyes: Wenn ihr nicht mal Sony spiele gespielt habt und sagt "Nintendo ist besser" solltet ihr lieber nix sagen. Ich hab schon beide Konsolen gespielt und ich sage nur Sony ist 1A ;) Nintendo ist auch 1A..

Wenn man aber der Meinung ist, dass Nintendo zum Teil bessere Spiele macht? Was soll man dann da noch begründen? Etwa: "Weil ich SSBM toll finde"?

Aber in so einem Board son thread aufzumachen ist sinnlos, weil die meisten sagen "Nintendo ist besser!"
      Und nur weil Nintendo Zelda raußbringt heists immernoch nicht das es soo ne gute Spiele firma ist. Weil Zelda wird langweilig, troz grafik.

Nintendo ist nunmal eine sehr gute Spielefirma, wenn nicht sogar die Beste imo. Und das nicht nur, weil sie Zelda machen, sondern weil die einfach wissen wie man programmiert, egal von welcher Art das Spiel ist.
      Nenn mir mal ein Spiel, dass nicht langweilig wird, egal wie lange und oft man es spielt.

Und Grafik ist eh egal, wichtiger ist das Gameplay wie das spiel ist ;) gute grafik haben beide und sony kann mit der grafik von nintendo locker mithalten.

Also "locker" würde ich das nicht nennen. Was da zum Teil flimmert ist nicht mehr schön. Außerdem ist die Konsole schon älter, ergo muss der Cube eine bessere Grafik haben.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Twilight Wolf
      Ich hab schon sehr oft Playstion 1 und 2 gespielt und
      finde Nintendo trotzdem besser.Die Grafik ist ungefähr gleich.Die meisten Playstionspieler sagen immer nur
      Nintendo ist kindisch und die Playstion hat bessere Grafik.Beides stimmt nicht.Ist z.B. Resident Evil kindisch???Ich würde sagen die Konsolen sind ungefähr von den Spielen gleich,aber Zelda ist viel besser FF.
      Der Cube schaut aber find ich besser aus und der Controler ist besser zum Spielen.

RE4 ist auch gerade das einzige brutale für die gc ;)
      es gibt spiele die sind ab 16 z.B Soul Calibur II obwohl kein blut,kein kopf abschlagen oder sonstige brutalen sachen drin sind. oke die schlagen sie mit äxten undso rum, aber das ist in jedem rpg spiel so.

Also "locker" würde ich das nicht nennen. Was da zum Teil flimmert ist nicht mehr schön. Außerdem ist die Konsole schon älter, ergo muss der Cube eine bessere Grafik haben.

Doch ;) oke früher war die scheisse von der ps2 aber die ps2 hat sich entwickelt. Außerdem ist der Online-Modus für die GC sehr sehr scheisse wie ich gehört habe. Heute kann die ps2 mit der gc locker durchhalten. Ich würds aber besser finden wenn sony und nintendo zusammen arbeiten würden. Sie würden unschlagbar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• kommt jetz vllt. bissl blöd, das hier zu schreiben, aber: ich bin eher auf der sony-seite... nunja, nintendo ist schon super (NIX gegen nintendo), aber sony gehts eben nicht nur um games sondern eben auch um funktionen...
      ich würd mal sagen:
      Spiele: Sony = Nintendo
      Funktionen: Sony > Nintendo
      Grafik: Sony > Nintendo
      Spielspaß: Sony = Nintendo

also, find schon sony bissl besser.

PS: nur um noch mal deutlich zu machen: die meinung ''nintendo sei kindisch'' vertrete ich sicherlich nicht. (wieso denn auch)... ich mein, jede konsole hat doch auch games, die (z.b.) ohne altersbeschränkung sind. und so hat aber auch nintendo seine 'ab 18' - games oO' (z.b. REs)
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Original von Linkin
      Doch ;) oke früher war die scheisse von der ps2 aber die ps2 hat sich entwickelt. Außerdem ist der Online-Modus für die GC sehr sehr scheisse wie ich gehört habe. Heute kann die ps2 mit der gc locker durchhalten. Ich würds aber besser finden wenn sony und nintendo zusammen arbeiten würden. Sie würden unschlagbar sein.

Natürlich hat sie sich entwickelt, aber sie wird niemals bessere Leistungen als der Cube bringen können. Wir werden ja sehen, welche grafischen Einbußen RE4 auf der PS2 haben wird. Wenn nur ein bisschen Kantenflimmern der Unterschied sein wird, dann geb ich dir ein bisschen mehr Recht ;)
      Ja, das Online Angebot von Nintendo suckt - bis jetzt! Mit dem Rev und dem DS gehts in die Offensive. Darauf freu ich mich schon. :)

Original von FreezeZ
      Spiele: Sony = Nintendo
      Funktionen: Sony > Nintendo
      Grafik: Sony > Nintendo
      Spielspaß: Sony = Nintendo

Wenn du schon Nintendo und Sony vergleichst, dann darfst du aber Spiele wie FF, GTA, MGS usw. nicht mit bewerten, da die Spiele nicht von Sony selbst entwickelt wurden ;) Und ich finde, dass wenn man nach Spielen von ihnen beurteilt, dann ist Nintendo der Gewinner.
      Und warum gewinnt Sony bei der Grafik? Ôo Schau dir doch nur mal MP oder TP an. Oder RE4, aber das ist ja ein Capcomtitel.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg