IP eines Spammers

• IP eines Spammers

Hallo,
      auf der homepage meiner freundin treibt sich seit geraumer zeit ein spammer herum, nun ist es ihr gelungen seine ip herauszufinden... kann man nun damit feststellen wo der rechner dieser person steht? meine zonealarm firewall kann das, die zeigt mir auch immer an von wo die hacker versuchen meinen rechner zu kapern ;) die ip zu bannen geht leider auch nicht... (sch*** beepworld sites).

wäre über hilfe dankbar

gruß
      nairolf
      Playing Online: WoW @ Nathrezim
      Reading: -
      To do: T2 sammeln

Mit ein bisschen Pech findest du dein Glück.
    • Soweit ich weiß schon. Mit der IP-Adresse kannst du die Adresse des Users herausfinden, der mit ihr eingeloggt war. Dafür musst du den Provider des Spammers ausfindig machen und dieser kann dir dann die Adresse seines Kunden mit jener IP-Adresse geben. Ob dir das als Privatperson gelingt, ist allerdings fraglich.

Genaueres findest du hier
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • naja, so schlimm ist es nun auch nicht.... die person beleidigt sie nur ein wenig, also gleich zur polizei zu ziehen wäre ein wenig übertrieben ^^ wir würden nur gerne wissen wer das denn ist....
      Playing Online: WoW @ Nathrezim
      Reading: -
      To do: T2 sammeln

Mit ein bisschen Pech findest du dein Glück.
    • Wegen sowas wirst die Kundendaten sicher nciht vom Provider kriegen. Da hilft nur eins. Einträge löschen und solche Leute ignorieren... Da die Provider ja auch an Datenschutz gebunden sind können sie selbst der Polizei auch nur bei dringendem Tatverdacht die Daten geben (siehe Bockwurst-Drama).