Pokemon feuerrot!!!

• nein das stimmt nicht ganz sairen

also ich werde dich und alle anderen, die es noch nicht wissen jetzt erst mal aufklären:
      * Es gibt fast die gleiche Welt wie in Pokémon Rot, Blau und Gelb, allerdings mit neuen, zusätzlichen Inseln und deutlich aufgebesserter Graphik
      * 3 Inselgruppen mit insgesamt 9 Inseln
      * Nahezu identischer Spielablauf bis zu den Top4, danach viele Neuerungen
      * Auswahl zwischen Mädchen und Bub
      * Kurze Film-Sequenz beim Betreten einer neuen Gegend
      * Man kann sich (auf Schwarz/Weiß Bildern) ansehen, was man zuletzt gemacht hat
      * Eingebautes Hilfe Menü für Anfänger, das mit den Schulter-Tasten aufgerufen werden kann
      * Überarbeiteter Pokédex mit noch mehr Features
      * Man kann alle 150 Pokémon und ihre Vorstufen und Weiterentwicklungen bekommen
      * Man kann Lugia, Ho-oh, die 3 legendären Hunde und Deoxys (!) fangen
      * Die Pokémon lernen ähnliche Attacken wie in Rubin/Saphir
      * Die Attacken Aquahaubitze, Lohekanonade und Faunastatue können einigen Pokémon beigebracht werden.
      * Pokémon haben Geschlechter, Charakteristiken und Wesen, außerdem können Items getragen werden
      * Doppelkämpfe sind möglich
      * Im Verlauf des Spieles bekommt man die selben TMs wie in Rubin/Saphir, nicht mehr erhältliche TMs aus Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall können mit Hilfe des Attacken-Lehrers erlernt werden
      * VM 6 Zertrümmerer und VM 7 Kaskade sind als zusätzliche VMs erhältlich
      * Die Pokémon können nach Rubin/Saphir und Kolosseum getauscht werden, neuere Pokémon aus Rubin/Saphir können nach den Top4 auch nach FR/BG getauscht werden
      * Man kann gegen Trainer mit Rubin/Saphir kämpfen
      * Mittels Wireless Adapter kann man gegen andere Trainer ohne Linkkabel kämpfen oder mit ihnen tauschen und chatten.
      * Es gibt keine Beerenfelder mehr. Stattdessen bekommt man Beeren von wilden Pokémon, die beim Beerenmeister gegen Items eingetauscht werden können.
      * Keine Zucht in der Pokémon-Zucht bei Azuria City, dafür auf einer der 9 Inseln
      * Klonen ist nicht mehr möglich.
      * Es gibt kein Missingnumber mehr
      * Der Mew-Cheat funktioniert nicht mehr
      * Es gibt kein Sunny Town mehr
      * Der Sunny-Ditto-Cheat funktioniert nicht mehr

UND auf den oben genannten Inseln kann man die meisten Pokémon aus G/S/C auch fangen, wenn man mehr als 60 Pokémon im Pokédex hat und bei Professor Eich war. Wenn man nun noch die Pokémon von R/S dazu zählt, kann man insgesamt alle 386 Pokémon fangen, die es gibt. ... nya fast... erst wenn emerald rauskommt. denn da kann man Mew fangen.

btw Mew spielt im neuesten Kino Film ´ne große Rolle, aber dazu sag ich jetzt erst mal nix, weil ich grad keine lust hab -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ,.-*"Shiroi Kumo"*-., ()

• Original von Sairen
      Ich finde, dass dieses Spiel irgendwie echte Geldverschwendung ist, weil man doch schon die weiteren Editionen gezockt hat und sich schon an die neuen Pokemon gewöhnt hat und nicht mehr nur an 151!

Für mich ist das gerade ein Punkt warum Ich es mir gekauft habe. Während bei den neuen Editionen immer nur neue Pokemon kamen, haben Sie auf die Atmosphäre verzichtet. Ich hatte selber mal alle 3 Editionen (R/B/G) und konnte sofort gefesselt werden. Bei G/S/K war es noch zu etragen wegen den vielen Neuerungen.(Uhr, U-Bahn, Geschlecht, etc.) Aber von R/S war Ich entäuscht. Bis auf neue Pokemon und Attacken hatte es nichts zu bieten. Und gerade deswegen kaufte Ich mir Blattgrün. Als Ich es eingeschaltet habe, war es wieder da. Das Sammelfieber. Ich konnte mich nicht wehren. Und mit den neuen Inseln hatte Ich auch noch meinen Spaß.