Grandia

• Aaaaaaaalso:

ich möchte in diesem thread über die rollenspielreihe grandia diskutieren.

ich selbst habe nur teil 2 gespielt und war, obwohl es nur englisch war, total beeindruckt. hab es 3 mal durchgezockt und möchte es immer wieder spielen.

die story war wahnsinnig goil ^^ und die charaktere ach! einfach toll gestaltet und man musste einfach jeden mögen...
      auch das kampfsystem hat mich vollstens überzeugt!!

naja, es gab natürlich ein paar *g* bugs, aber die konnte man fixen.

und? was sagt ihr? oder wisst ihr wann grandia xtreme rauskommt (oder ist es etwa schon draußen oO)? oder hat jemand teil 1 gespielt?
    • Hallo,
      ich habe grandia bisher nur in englisch gesehen und daher noch nicht gespielt, gibt es das auch in deutsch?? wenn ja, wo? dann würd ichs mir vllt auch holen, scheint ziemlich gut zu sein

gruß
      nairolf
      Playing Online: WoW @ Nathrezim
      Reading: -
      To do: T2 sammeln

Mit ein bisschen Pech findest du dein Glück.
    • Ich kenn auch nur den 2. Teil. Und den hab Ich nicht durch. Eigentlich gehört das Spiel meinen Cousin und eines Tages hab Ich mir vorgenommen das probierst du mal aus. An und für sich ein gutes Rollenspiel. Gutes Kampfsystem, tiefgründige Charaktere, gute Story und stimmige Oberwelt. Bin nur bis zu (Name des Hauptcharakters) Bruder gekommen. Der war zu stark. Hatte einige Zeit dann keine Lust zu spielen. Und eines Tages hat dann mein Cousin die Memory Card "geräumt" für Onimusha 3. Wo natürlich auch Grandia 2 dabei war.
    • Also dann bin ich euch allen ja vorraus XD

Ich ahbe G1 sowie G2 durchgezockt und 1 fand ich noch besser als zwei und zwei war geil.
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Grandia 1 fand ich irgendwie besser, da kam mehr Atmosphaere rueber Oo!
      Habs zwar immernoch nicht ganz durch aber nya... xD'
      Ist jedenfalls eins meiner lieblingsgames ^^
      Nya, der auf Deutsch gelaberte Text in den Videosequenzen kommt aber auch dermassen geil xD!
      <- lag am boden xD
      Hab mich da echt ersmal ne weile weggelolt xD

Teil 2... ist auch ziemlich cool. Nur irgendwie teilweise zu schwer x_x! Haeng z.z. bei der kleinen tuss, die einem so Augen aufhaetzt. Voll unmoeglich, aber egal xD!
    • Grandia2 rocks.
      Ryudo ist einfach zum schießen und sein Bruder ist auch saucool.
      Am lustigsten ist es in der (ich glaube 2. oder 3.) Stadt, in der die Leute hungern und der dicke Bürgermeister sitzt in seinem Haus und futtert den ganzen Tag, weil er alles vorhandene Essen aufgekauft hat :D
      Die Animation mit dem Fisch auf seinem Teller war so cool. (Wer's kennt, weiß was ich meine^^)
      Oder in der anderen Stadt, als sich Ryudo und Elena als Liebespaar ausgeben mussten. Die beiden waren ja sooo süß :]
    • gibt es grandia 1 für pc ?(

wär echt toll...

@neo-chan: meinst du aira? die is gar nicht so schwer. ich bin im ganzen spiel kein einziges mal gestorben. (2 mal fast: Melfice und The Core of Valmar) der endgegner war ja wirklich easy, also mit Millenias Spellbinding Eye (hach die kampfanimationen sind doch toll, nicht?) kommt er nicht einmal zum angreifen.

was auch lustig war:
      als sich Gadan zur Zunge Valmars verwandelt hatte, sagte Ryudo: "Hey Gadan! Let me guess ... new hair cut? ...) XD
      oder diese Schwuchtel in Cyrum Kingdom im Informations Tent XD XD XD
      oder die szene wo Elena im Lumir Forest liegt, nachdem sie abgestürzt sind und plötzlich Millenias Stimme hört... das kann man nicht erzählen, muss man gehört haben!

welchen charakter findet ihr so am besten?
      Meiner ist Millenia. Schön, frech und stark :ugly:
      Tio ist auch unterhaltsam, wie sie ihre Gefühle findet.
      Und als Elena zum Schluss noch gesungen hatte (auch wunderschön!!!) und das Wort The End da stand, musste ich fast heulen.
      Hab mir Abhilfe verschafft und es eben noch mal durchgespielt.
    • Hab beide Teile durchgespielt.
      Von dem ersten war ich allerdings nicht so begeistert. :/
      Die Story hat einfach nicht zugesagt und die Charaktere waren platt.
      Für vielschichtige Storys bleib ich dann doch lieber bei der Final Fantasy Reihe. >_>
      Obwohl... die hat auch abgenommen.
    • Ich finde das Spiel einfach richtig geil hab es mindestens 4 mal durchgespielt...ist für mich das beste rpg überhaupt (ToS war auch ganz gut :D). Ich finde es sogar besser wie Zelda und das muss was heissen...!!!
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curtis ()