AGP deaktiviert?

• AGP deaktiviert?

Ich hab mir grade mein System mit AIDA 32 gecheckt und eigentlich ist alles in Ordnung, aber eine Sache wundert mich doch etwas.
      Auf der Chipsatz Seite vom Programm steht unter AGP Status "deaktiviert". Weiter unten bekomm ich dann auch die Fehlermeldung
      "AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen"
      Und danach noch folgende Fehlermeldung:
      "AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen."
      Könnte das daran liegen das ich auf meiner Grafikkarte gleich viel RAM drauf habe wie im PC eingebaut (in beiden Fällen 256MB), oder hats andere Ursachen?

Ist nicht so dringend, ich würds nur gerne wissen.

Danke schonmal!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Musst ma mal beim Treiber nachschaun, ich weiß zumindest dass man da was bei ati grakas einstellen kann.... aus, 2x, 4x, 8x Oder schau mal im bios nach, da kann ich bei mir a was einstellen, aber ich glaub das war nur die Ünterstützung von "fast AGP" oder wie das heißt, kann man a im Treiber bei der graka anmachen.....
      Was hast du denn für eine?
    • Also ich hab ne nVidia GeForce FX5700LE.
      Im Bios hab ich schon nachgeschaut da lässt sich nur einstellen wie viel Speicher sich die Karte vom Hauptspeicher holen kann, da hab ich 128MB eingestellt.
      Und vom Treiber aus lässt sich nichts Einstellen. Ich hab zwar im Gerätemanager nen nView Eintrag indem kann ich viel Einstellen aber nichts in Sachen AGP.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)