Eigenschaften! Was mögt ihr/was nicht?

• Gut:

Loyalität - und zwar hundertprozentige, zumindest gegenüber seinen Lieben :). Wenn jemand zum Beispiel eine Freundin von mir mobbt, könnte ich mit demjenigen, der ihr das antut, nicht befreundet sein. Zu Loyalität gehört auch, nicht daran teilzunehmen, wenn z.B. über eine befreundete Person hergezogen wird.

Treue - In einer Beziehung z.B :). Ich verstehe Leute nicht, die eine Beziehung haben und sich trotzdem durch die Gegend huren. Tut mir leid, aber sowas will ich gar nicht verstehen o_O.

Einsicht - Darüber z.B., dass man selbst auch Fehler macht.

Gutes Benehmen/Gute Manieren - sollten eigentlich viel verbreiteter sein. Es ist fürchterlich, wenn man - vor allem als Frau/Mädchen - ständig Begriffe wie "Fo***" oder "Fi****/Fu**" in den Mund nehmen muss. >>

Selbstbewusstsein - Gut, dass es oben angesprochen wurde :). Wie heißt es so schön "Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit". Ich hasse es, wenn Leute ständig behaupten "Oh mein Bild ist so schlecht, tut mir leid, das hab ich aber gerade mal in 5 Minuten hngeschmiert, weil ich nicht schlafen konnte" oder "Ich bin sowas von hässlich, ich wiege 45 Kilo auf 1,78m und bin sooo dick, was?", weil sie das Gegenteil hören wollen. Brrr.

Schlecht:

Pseudo-Gerede von Vertrauen: Vertrauen ist natürlich sehr gut, keine Frage. Aber es gibt Leute, die stufen Leute in gewisse "Vertrauens-Stufen" ein. Das heißt: Elsa vertrau ich am meisten, Johannes vertrau ich allermeisten, Christian am allerallermeisten....solche Leute haben keine Ahnung und vertrauen letztlich doch keinem.

Verschwiegenheit: Wenn jemandem z.B. die Fähigkeit fehlt, mal offen nachzufragen oder Probleme anzusprechen. Schrecklich.

Egozentrik: Es gibt nichts Schlimmeres als Leute, die sich so wichtig nehmen, dass sie denken, man hätte nichts anderes zu tun, als über sie Verschwörungstheorien zu basteln. Man sagt: ,, Ich freue mich auf deine Antwort." Die Person versteht: ,, Du kleines Stück Dreck, wie kannst du es wagen, so lange mit der Antwort zu warten? Ich werde jetzt im ganzen Internet deine Adresse verbreiten, damit alle sehen, was du dir einbildest." Sowas hab ich wirklich schon erlebt - ekelhaft.

Selbstmitleid: Z.B. bei Leuten, die rumheulen, weil sie von allen Seiten Contra kriegen und sich dann nicht fragen oder einsehen wollen, was sie selbst falsch machen. Ist aber scheinbar eher ein Frauenphänomen ;).
    • Zum Thema Selbstmitleid fällt mir noch einen Spruch von George Bernard Shaw ein.

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat."
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn selbstmitleid geheuchelt wird um aufmerksamkeit zu kriegen....kann ich nix mit anfangen. ich kenn genug leute denen es wirkjlich schlehct geht und wenn ich dann so ein selbstgebasteltes ach-so-schlimmes schicksal sehe find ichs einfach nur unfair.
      wenn sies schon so gut haben dass sie sich selbst als langwelig einstufen, dann müssen sie was draus machen! anderen helfen oder eben erstmal sich selbst O.o

Was für Eigenschaften würdet ihr euch selbst zugestehen? und was würdet ihr gerne ändern an diesen und jenen eiegnschaften, oder welche zeigt ihr nie öffentlich, habt sie aber?
    • Schlechte Eigenschaften an Acrobat Reader? Hmmm... :D ... Gutgläubigkeit, würd ich jetzt mal sagen. Man kann ihm relativ viel erzählen und er glaubt meistens fast alles davon.
      Hmmm... was ist noch eine schlechte Eigenschaft von ihm? Ach ja, er nennt mich Voldi. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann.

Eine gute Eigenschaft von Lord Voldemort: Ich bin ein ehrlicher und hilfsbereiter Mensch.

Eine schlechte Eigenschaft von Lord Voldemort: Ich kritisiere sehr sehr streng. (vorallem Fan Fictions)

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Was ich an anderen Menschen wirklich schätze, ist erst mal Offenheit und Ehrlichkeit. Ich hasse es, wenn man erst sagt, das alles in Ordnung wäre und dann hinter dem Rücken nur rumlästert. Direkt und ehrlich, das mag ich. (Für subtile Hinweise bin ich auch überhaupt nicht empfänglich. :rolleyes: )

Toleranz. Nichts ist schöner, wenn man so akzeptiert wird, wie man ist, mit all den Fehlern, die man hat. (Und im Idealfall, genau deswegen ^^ ). In Klischees denkende Dummbeutel, die sich über alles aufregen, das ein bisschen anders ist sind einfach fürchterlich.

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist es, wenn Leute Intrigen spinnen, da kommt mir immer der große Schreikrampf, wahrscheinlich deswegen, weil ich die Intrigen nicht durchschaue. :ugly: Immerhin lernt man dabei einiges: Glaube nie, was dir die anderen erzählen, sondern prüf selbst nach. (wenn es um Gerüchte geht, natürlich)

Und weil wir schon dabei sind, aufzuzählen, was für schlechte Eigenschaften mal selbst hat:

Hmmmm....ich muss sagen, ich neige zu Selbstmitleid, allerdings bemühe ich mich, das nicht allzu offen auszuleben, sondern wenn möglich, heimlich, still und leise im Kämmerchen. Ist ja zugegebenermaßen keine tolle Eigenschaft.

Außerdem bin ich ein fürchterlicher Chaot, der nix Organisatorisches ohne Hilfe zustandebringt.

Und ich neige manchmal etwas übertrieben zu Sarkasmus. (aber ich weiß mich zu beherrschen)

Und, ganz was Neues, quasi nicht vorhandenes Selbstbewusstsein. :( Aber in letzter zeit wird das langsam besser. Und wenn ich mal von etwas überzeugt bin, bringen mich keine zehn Pferde von meiner Meinung ab. :D (da hätten wir gleich noch ne schlechte Eigenschaft: Sturheit oO )
      Und ich schwafle eindeutig zu viel! Leute, ihr könnt von Glück reden, dass ihr mich nicht im realen leben kennt! Das ist mein Ernst. :D

So, und meine guten Eigenschaften?
      Öh.... *grübel*

Na, ich würde mich eigentlich als relativ unkomplizierten Menschen sehen, zum Großteil kritikfähig, ich vermeide Klischees, so oft es geht und ich bin treu.....na gut, ich wäre treu, wenn ich Gelegenheit hätte, es zu beweisen. :ugly: Aber es ist der Gedanke, der zählt, oder? *ggg*

So, was hab ich wieder für ne Menge Schwachsinn geschrieben! Ich bin nachgerade stolz auf mich! :]

(Ja, man kann draufklicken)
    • gute Eigenschaften:

Ehrlichkeit
      Ganz klar, Ehrlichkeit ist die beste Charaktereigenschaft. Man weiss nie wie man bei einem unehrlichen Menschen steht und kann so auch keine Freundschaft führen.

Selbstbewusstsein
      Ich habe ganz ehrlich keine Lust mit einem Menschen befreundet zu sein, der sich vor allem Versteckt und sich nicht behaupten kann. Selbstbewusstsein ist heutzutage sehr wichtig.

Mut
      Man sollte nicht zu viel, aber auch nicht zuwenig Mut haben. Wenn man sich angegriffen fühlt auch mal zurückschlagen (natürlich nicht wörtlich gemeint).

Gelassenheit
      Ich mag eher ruhige Leute, die nicht so emutional sind und wegen jedem Krümel vor freude heulen. Ausserdem lebt man dann länger...

schlechte Eigentschaften:

Geiz
      Bestes Beispiel: Man leid einem 1 € und verlangt es jedoch nicht zurück und am nächsten Tag leid man sich 1 € von ihm und er verlangt es jedoch zurück. Geizkragen kann ich überhaupt nicht ab...

Nachmachen
      Nachmacher/ Nachläufer kann ich mal garnicht leiden. Diese Leute sind für mich Charakterlos.

Lügen
      Das wohl feigste was man machen kann ist jemanden anlügen. 1. merkt man sofort, wenn man belogen wird und 2. kommt es sowieso irgendwann raus.
    • Gute Eigenschaften!

Ehrlichkeit: ganz doll wichtig, vor allen für mich! und zwar die knallharte wahrheit, klar kann wehtun aber verkrafften tu ich sie allemal!

Toleranz: bei mir brauch man viel! *G*

Verständlichkeit: ist ja das gleich wie toleranz *g* aber man sollte auf jeden fall die meinung und vor allen die freihheit anderer akzeptieren! ^^

Humor

Schlechte eigenschaften:

Geiz: ich mag nicht wenn jemand geizig ist, dabei bin ich es selbst! ^^

Eigenwillig: mag ich auch nicht, bin ich aber auch

Mitläufer: ich hasse sie *g* aber das bin ihc mal nicht! *lach*

vorurteile: wie ich sie doch verabscheue, ich versuch ohne zu lebe ist sehr schwer aber ich geb mein bestes!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Eine schlechte Eigenschaft von Lord Voldemort?
      Hmm...
      Er unterstellt mir Glutgläubigkeit, dabei hat er mir noch nie irgendeinen Käse auf die Nase gefunden... (außer absolviertes Jura-Studium^^)
      Und wenn manche Theorien von mir etwas, nun ja, gewagt anmuten, ich glaube da oft selbst nicht dran und bring sie nur ein, damit wir hier was zum diskutieren haben^^

Eine weitere schlechte Eigenschaft Lord Voldemorts?
      Er kann den schönen "Voldi" nicht leiden.
      Schade, kann man wohl nichts machen ;)

Eine gute Eigenschaft von ihm?
      Man kann sich so richtig doll mit ihm streiten^^
    • Absolviertes Jura Studium habe ich dir niemals auf die Nase gebunden. Und mit Gutgläubigkeit meinte ich einfach, dass du manchmal ein bisschen zu leichtgläubig bist. Das heisst, wenn dir jemand etwas erzählt, glaubst du es ziemlich schnell.

Aber sonst finde ich Acrobat reader einen tollen Typen. Fände es allerdings noch schöner, wenn er mich nicht Voldi nennen würde. :D :ugly:

• Nein, das muss jemand anders gewesen sein. Ich studiere zur Zeit "nur" Wirtschaftsrecht. (Zivil- und Obligationenrecht)
      Mit dem Strafrecht hatte ich bisher nur sehr selten zu tun.

• Hm, also meine Eigenschaften sind (ihr könnt selber entscheiden ob gut oder schlecht):

[list]Ich kann NIE, wirklich NIE jemanden lange böse/sauer sein. Ich kann es einfach nicht. Ich hab mich schon oft bemüht, weil es dieser jemand echt verdient hatte, aber ich konnte einfach nicht.

Ich bin absolut treu in Beziehungen *stoz*, ich finde, wenn man sowas wie eine Beziehung eingeht, sollte man sich auch über alle Pflichten im klaren sein, wozu bei mir auf jeden Fall die Treu dazuzählt. Leider bin ich jedoch beim anderen Geschlecht diesbezüglich öfters auf die Fresse gefallen (warum sehe anscheinend NUR ICH diesen Gesichtspunkt so????)

Ich bin manchmal stinkfaul, tja is leider so ... aber dann gibts wieder Momente, da explodier ich nur so vor lauter Arbeitskraft :)

Ich enge manchmal meinen Partner sehr ein, ohne dies zu bemerken, leider, deswegen will ich, dass sie mir dies mitteilt, wenn sie es so fühlt!

Wenn ich in einer Beziehung bin, kommt es vor, dass ich so viel Zuneigung, Liebe, Streicheleinheiten (und davon brauche ich eine ganze Menge [bin halt eher der verschmuste :D] ) brauche/bekomme, dass ich andere Sachen im meinem Leben vergesse. Das war bis jetzt einmal so und ich hoffe das ist nie wieder so, da ich meine Freunde vernachlässigt habe (auch wenn die sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten haben).

Mein Humor ist machmal zu derb und es tut mir nachher immer riesig Leid, wenn sich andere dadurch gekränkt fühlen (sind die, die mich nicht so gut kennen, die ich aber trotzdem zu meinem Freundeskreis zähle)

Ich bin immer absolut ehrlich, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich dadurch viel mehr erreichen kann!

Wenn ich manchmal betrunken bin, mache ich Sachen, die mir später Leid tun und von denen ich mir sehenlichst wünsche, sie nicht gemacht zu haben .... Deswegen halte ich mich in der Fastenzeit jetzt eher zurück und mache dafür öfter den Fahrer ;)

Achja, ich hasse Schnorrer (aus meiner Klasse), weil immer ich der bin, der Süßigkeiten in der Klasse verteilt, wobei ich bei meiner nächsten (für mich unangenehmen) Eigenschaft bin:

Ich kann nie NEIN sagen (zumindest nicht zu Freunden) ...

Ich hasse Intoleranz, mir kommt das Kotzen, wenn ich manchen Leuten aus meiner Klasse so zuhören muss ...
      [/list]

Mehr fällt mir gerade nicht ein
    • Meine Eigenschaften, so wie ich sie wohl beschreiben würde (gut wie schlecht):
      Loyalität
      Sittlichkeit
      Ehrlichkeit der Allgemeinheit gegenüber und denen, die ich mag
      Falschheit bei denen, die ich nicht abkann
      Hilfbereitschaft
      Trägheit (gemeint ist, das Fehelen von spontaner Begeisterung)
      Humor
      Genauigkeit
      Äußerliche Kälte (ich freue mich, bzw. trauere, leider nur im Innerem, was mir schon so einige Probleme bereitet hat)

Gaaaanz schlimm: Ich habe immer noch etwas gegen meinen Großenbruder, obwohl er sich in letzter Zeit zu einem sehr nettem Kerl entwickelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowofKai ()

• an mir mögen tu ich

meine EHRLICHKEIT, also das ich den Leuten alles ins Gesicht sagen kann

meinen HUMOR und das ich etwas verrückt bin

dass ich mich FÜR ANDERE FREUE, mag ich an mir selber auch noch gerne

und dass ich MEINE EIGENE MEINUNG zu allem und zu jedem hab

nicht mögen tu ich

dass ich manchmal NICHT NEIN SAGEN kann und etwas für freunde tue auch wenn ich eigentlich keine lust dazu habe

dass ich manchmal so FAUL bin

dass ich wenn ichs mir in den kopf gesetzt hab etwas unbedingt machen muss
    • Positiv:

Ehrliche leute,die niemals lügen und zu ihren Zeugs stehen.Zudem mag ich Menschen die nicht so aufgedreht sind,d.h die auch mal 10min nichts sagen anstatt irgendnen scheiß zu labern und mich damit zu nerven.Offenheit zählt aber auch dazu,zumindest wenn man befreundet ist ~ dann sollte man nämlich offen über alles reden.Außerdem finde ich Menschen die einem auch mal zuhören und dann ehrlich darüber reden ziemlich toll.

Negativ:

Ich hasse vorlaute Menschen die einem andauernt dazwischen labern und somit oft Müll von sich geben.(manchmal ist es besser einfach den Mund zu halten).Zudem hasse ich verlogene Menschen,die hinter dem Rücken anderer Personen schlecht über andere Menschen reden und dann wenn sie mit der Person zusammen sind die sie vor kurzen noch schlecht geredet haben,wieder alles okeiy ist.Damit wären wir auch schon bei unehrlichkeit,wer unehrlich ist - der hat bei mir sowieso keine Chance,wieso soll man sich selbst belügen?Nungut~ manchmal ist es sinnvoll zu lügen,aber auch nur wenn man der anderen person damit hilft und ihr etwas gutes tut. (was aber selten der Fall ist).Prollige und Aggressive Menschen kann ich nun wirklich nciht ausstehen,sowas hasse ich Regelrecht,von streitsüchtigen zicken wollen wir gar nicht erst reden...

Nunja,ich bin in vielen dingen sehr Anspruchsvoll,deshalb habe ich auch nicht viele Freunde,ich suche mir wirklich nur die leute die zu mir passen - und das sind wirklich nicht viele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Positiv:

• Ehrlichkeit, ist einfach das wichtigste meiner Meinung nach - ohne Ehrlichkeit kann ich niemandem vertrauen
      • Humor, bin ein sehr humorvoller Mensch, deswegen ist mir das auch nicht gerade unwichtig ^^"
      • Hilfsbereitschaft, dazu brauch ich denk ich mal nix sagen ^^

Negativ:
      • Geiz, *schauder*
      • Unehrlichkeit, -> siehe Vertrauenssache
      • Extreme Faulheit, will nicht alles selber machen XD
      • Pessimismus (schreibt man das so? lol)
    • Ich HASSE

Angeberei
      Solche Großkotze gehen mir derart auf die Nerven!

Überheblichkeit
      Ganz nach dem Motto: Mir passiert schon nichts, ich kann ja alles

Lügen und Falschheit
      "He du, der da hinten findet dich echt scheiße!" *tap, tap, tap zum nächsten* "He du, der da hat gesagt dass du ein echtes Arschloch bist! Magst du mich dafür jetzt?"

IchMAG

EHRLICHKEIT

HUMOR

Zuhören können und andere verstehen
      Das ist eine Eigenschaft, die ich verdammt schätze. Wenn man jemandem zuhört, ist das die eine Sache, aber wenn man demjenigen dann auch noch gut zuredet und versucht zu helfen, dass finde ich das schon echt super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• -> Positiv:

Ehrlichkeit. Man sollte seinen Freunden etc. gegenüber ruhig ehrlich sein, auch wenn man ihnen negative Sachen erzählen muss. Eine gute Freundschaft erlennt man daran, dass solche Sachen auch überstanden werden.

gutes Benehmen. Ich mag es garnicht, wenn die Leute sich verhalten, als wären sie der einzige Mensch im Raum oder auf der Welt oO. Für mich ist es wichtig, dass man sich gepflegt äußern kann und nicht in Baggies erscheint, wenn man bei der Familie der Freundin eingeladen ist etc. ><.

Bildung. Klar, ich erwarte nicht, dass man mit einem Durchschnitt von 1,0 sein Abi gemacht oder so, aber man sollte schon wissen, wie manche Dinge ablaufen, funktionieren usw., sollte über aktuelle Geschehnisse auf dem laufenden sein und sollte auch bereit sein, seinen Horizont zu erweitern :) .

Loyalität. Da kann ich mich Nicky nur anschließen ;) .

-> Negativ:

"Nervigkeit". Mich nervt's einfach, wenn ich irgendwie mal 'nen schlechten Tag hab oder einfach nicht in der Stimmung bin um große Gespräche zu führen, und dann von überall sprüchen kommen wie "Was ist los mit dir?" "Sag doch mal was!" usw.. Furchtbar .__..

Heuchlerei. Naja, keine Ahnung, ob dass das geeignete Wort ist xD. Wenn jemand zB von einem anderen die Hausaufgaben abschreibt und sich hinterher für die gute Arbeit loben lässt, die er ja angeblich so lange und so mühsam zu Hause gemacht hat oO.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>