gutes Benehmen. Ich mag es garnicht, wenn die Leute sich verhalten, als wären sie der einzige Mensch im Raum oder auf der Welt oO. Für mich ist es wichtig, dass man sich gepflegt äußern kann und nicht in Baggies erscheint, wenn man bei der Familie der Freundin eingeladen ist etc. ><.
Meinst du jetzt gutes Benehmen vom Auftreten her oder von der äußerlichen Erscheinung?
Bildung. Klar, ich erwarte nicht, dass man mit einem Durchschnitt von 1,0 sein Abi gemacht oder so, aber man sollte schon wissen, wie manche Dinge ablaufen, funktionieren usw., sollte über aktuelle Geschehnisse auf dem laufenden sein und sollte auch bereit sein, seinen Horizont zu erweitern .
Ich finde Bildung bei meinen Freunden nicht besonders wichtig. Natürlich kann ich mit gebildeteren Freunden über andere Dinge sprechen als mit schlechter gebildeten. Aber ich denke Bildung ist für eine Freundschaft nicht besonders wichtig. ich habe lieber jemand der kaum allgemeinbildung hat und nicht weiß was kontinente sind oder so und dafür total nett ist, als jemand total schlauen aber eingebildet und unfreundlichen. (ist jetzt nur ein beispiel nicht alle weniger gebildeten sind nett und nicht alle schlaueren sind unfreundlich ;))
. Zum einen wär's ganz angebracht, nicht immer Wörter wie Schl**** oder F**** in den Mund zu nehmen (Auftreten), zum anderen sollte man schon wissen, dass man bei einem Vorstellungsgespräch nicht grade in Turnschuhen und Schlabberjeans erscheint oO.
. Aber was ich einfach nicht verstehen kann ist, wenn Leute diese Einstellung haben: "Was in der Politik abgeht, interessiert mich eh nicht." Ich denke, es ist einfach sinnvoll, da ein bisschen auf dem laufenden zu sein, und schaden kann es ja auch nie