Vorschläge für ein neues Super Smash Brother

• Vorschläge für ein neues Super Smash Brother

Tach auch,

Ich weis nicht, ob es diesen Thread schon mal gab, ist mir ehrlich gesagt auch Wurst!
      Also, ich würde hier gerne mit euch über mögliche Neuerungen vom SSBM Nachfolger (Nennen wir ihn einfach mal SSB GeNex) reden.

Was Klar ist, sind neue Charakter:

- Mario - Dr. Mario - Sunshine Mario - Paper Mario
      - Luigi - Staubsauger Luigi
      - Peach - Daisy
      - Yoschi - Fly Yoschi - Fire Yoschi - Yoschi mit Baby Mario/Luigi
      - Bowser - Giant Bowser - Baby Bowser
      - Wario
      - Warluigi
      - Link - Link TWW - Young Link (MM)
      - Zelda - Shiek
      - Ganondorf - Ganon - Ganondorf TWW
      - Donkey Kong
      - Didi Kong
      - Kirby
      - Pikachu - Surfer Pikachu - Ballon Pikachu
      - Pummeluff
      - Mewtu - Mew
      - Fox - Wolf
      - Falco
      - Cap. Falcon
      - Ness
      - Ice Climbers
      - Samus - Dark Samus - Fusion Samus
      - Mr. Game & Watch
      - Marth
      - Roy
      - Lyn
      - Isaac - Isaac mit anderen Dschinns
      - Jenna - Jenna mit anderen Dschinns
      - Ivan - Ivan mit anderen Dschinns
      - Pikmin Armee - Unterschiedliche Pikmin
      - Olimar
      - Crystal
      - Sonic (sollte schon in Melee mit rein, passte aber aus Zeitlichen gründen nicht mehr)

Besondere Bonus Char (Wenn alle Trophänen erworben wurden):
      - Miyamoto (ist aber nciht sonderlich Stark, sondern nur ein Sammelobjekt)

Style Change:

Viele von euch werden sich jetzt sicher Fragen, was das, beispielsweise Mario - Dr. Mario - Sunshine Mario - Paper Mario zubedeuten hat.
      Das sind so genannte Style Changes. Das ganze Prinzip verläuft so:
      Bei der Charakter auswahl, kann man zur Farbe auch ncoh den Typ Wechseln. Also anstadt dem normalen Mario kannst du dann mit dem Mario aus Sunshine spielen, der Natürlich andere Moves hat ... (Also wenn man Y drückt wechselt man die Farbe und bei X vollzieht man den Stylechange) Bei den Charakter die immer ncoh ähnlich sind, muss man mal gucken was man da macht (z.B Fox & Falco, oder Ganondorf und Cap. Falcon)

Neue Level:

Verzeiht mir, aber ich habe jetzt nciht die Gedult alle level hin zuschreiben, aber so soll es Ungefähr sein:
      Jeder Char. (Stylechange Kämpfer dazu gezählt) bekommt 2 verschiedene lvl. Majoras Mask Link behält bespielsweise sein Bucht lvl und bekommt noch das lvl Unruh Stadt dazu ...

Online Modus:

Ein Online Modus wäre super Geil! Und die Warscheinlichkeit ist nicht grade kelin das es einen geben wird, da Nintendo in Sachen Onlinemodus mitziehen muss, um nicht an Marktanteile zu verlieren. Und ausserdem wäre es Lustig mal gegen einen von euch zu Spiele und dann einschätzen wie gut man wirklich ist! Und eine Liga, wie sie jetzt in der PS2 Liga herrscht, wäre dann auch möglich!

Neue Attacken:

Ist glaub ich klar, geht eignetlich in jede Fortsetzung. In SSBM gibt es öfftmer mal Tasten die Doppeltbesetzt sind (eine Attacke war auf sicher Doppelt besetzt und das war R & L)

Tastenbelegung:

Warum nicht? Für die Pro-Gamer wäre das doch Lustig wenn man die tasten so belegen könnte wie man sie brauch!

Capture the Flag - Modus:

der CtF - Modus könnte so aussehen:
      - Es gibt 4 Spezial Maps für diesen Modus (groß und viele Stockwerke)
      - Es sind nicht beide Mannschaften gleichzeitig die Angreifer, nein, eine Mannschaft muss Verteidigen wärend die andere Veruscht die Flagge zu ihrem Punkt zu bringen. Nach 3 Runden wird die Zeit zusammen gezählt wie lange die Mannschaften gebraucht haben.
      - 16 Spierler können in ein Spiel Joinen, soll heißen die Team währen max. 8 vs. 8
      - Der Charverliertdie Fjagge sobald er mehr als 50 Schaden genommen hat. Die Teamkameraden können die Flagge aufnehmen und weiter führen

So und für die, die sich ncoh ncihts unter dem Stylechange vorstellen können hier ein Bespiel an ahnd der 3 Links aus unterschiedlichen Spielen:

Link:

A - Masterschwert Hieb, Schaden 1-4%
      A + Links oder Rechts - Sword Swipe, Schaden 6-12%
      A + Hoch - Upward Trust, Schaden 3-8%
      A + Runter - Low Swipe, Schaden 4-7%
      B - Lichtpfeil, Schaden max. 25%
      B + Links oder Rechts - Bumerang, Schaden 16-18%
      B + Hoch - Große Wirbelattacke, Schaden 7-17%
      B + Runter- Bombe, Schaden 6-8%
      Z - Enterhacken, Schaden variiert

Young Link:

A - Elfenschwert Hieb, Schaden 1-4%
      A + Links oder Rechts - Sword Swipe, Schaden 5-10%
      A + Hoch - Upward Trust, Schaden 1-7%
      A + Runter - Low Swipe, Schaden 3-6%
      B - Feuerpfeil, Schaden max. 20% (Gegner Flammt kurz auf)
      B + Links oder Rechts - Bumerang, Schaden 16-18%
      B + Hoch - Kleine Wirbelattacke, Schaden 5-15%
      B + Runter- Maske aufsetzen, Schaden 0 (Zufällig ob Zora, Deku, Goronen oder Oni Maske [wegen der Stärke des Oni Links, wird wie bei Pichu immer etwas abgezogen bei einer Attacke] gezogen wird)
      Z - Enterhaken, Schaden variiert

Windwaker Link:

A - Masterschwert Hieb, Schaden 1-4%
      A + Links oder Rechts - Sword Swipe, Schaden 6-11%
      A + Hoch - Upward Trust, Schaden 2-7%
      A + Runter - Low Swipe, Schaden 3-7%
      B - Eispfeil, Schaden max. 20% (Gegner Eisst kurz ein)
      B + Links oder Rechts - Dekublatt Windstoß, Schaden 15-17%
      B + Hoch - Dekublatt Flug, Schaden 4-14%
      B + Runter- Hurrican Blade, Schaden 6-16%
      Z - Greifhaken, Schaden variiert

So ich hoffe ihr habt es jetzt so einiger Maßen verstanden.
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Judge ()

• Sind die Attacken der Links jetzt auch schon sicher oder hast du dir die ausgedacht? 8|

Nuja, was ich jedenfalls begrüssen würde, wär ein Dixie Kong-Chara *__*
      Sie wäre etwas langsamer als Didi und hätte im grossen und ganzen ähnliche Moves, könnte allerdings mit ihren Haaren noch so ne ähnliche Attacke wie Peachs Schirm machen ^^

Btw, woher weisst du das mit den Chars und so? o.o
    • Er hat sich alles selbst ausgedacht, ich denke auch nicht, dass das so umgesetzt wird (wieso sollte man auch auf einen Fan hören.. :P)

Aber ich würde mir an eurer Stelle nicht so viel ausdenken und schwärmen, sonst ist man beim nächsten Teil nur enttäuscht, wenn es nicht so umgesetzt wurde..

Wenn die Spiele kämen, die ich mir ausdenken könnte, wären Sony und Microsoft morgen bankrott :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• neue charakte:

link (alttp) :link1: anders als (oot link)schneller springe und männliche stimme.
      b knöpf bogen mit silberpfeil schaden 30%
      links und rechts b knöpf feuerstab 15%
      oben b knöpf wirbel attacke gesamt 20%

a knopf schwert hieb 3% wiederholt blitzattacke 10%
      a knopf links und rechts genau gleich wie (oot link)
      a knopf nach oben genau gleich wie (oot link)
      a knopf nach unter genau gleich wie (ott link)

luft attacke genau gleich wie (oot link)

smash attacke
      rechts und links ausfall attacke 30%
      nach unter genau gleich wie (oot link)
      nach oben genau gleich (wie oot link)

schwert ist einfach nicht so stark so in der mittel.

mehr kommt mich noch nicht in sinn?
    • 1)
      Der Dixi Kong Char wäre Cool! Ich würde ihn in die Liste aufnehmen, wenn noch ein zweiter ihn gerne hätte ... sonst ist die Liste nachher so elend lang!

2)
      Die Verwandlungs Maske, wären als Item schwiegrig zu Programmieren ... das das aussehen von den Chars ja angepasst wären müsse ... und wenn sie als Item da wären, müsste man sich ne andere Attacke für Mini Link ausdenken ... sonst wäre es eher ein Nachteil!

3)
      Der ALttP Link ist noch etwas zu Stark finde ich ... und ich finde auch das wir schon geug haben, aber wenn man das noch ein bisschen verändert und Zustimmung aus dem Forum für ihn kommt nehme ich ihn in die Liste auf!

• Hm, Wind Waker Link?
      Da würd ich schon eher Oni-LInk nehmen.
      Aber Giant Bowser muss doch nicht sein oder? Der würde wie der normale Bowser aussehen nur hätte halt mehr Kraft! :evil:
      Ach ja, hinter Fox steht noch Wolf, wer ist denn das? Irgend ein Bösewicht oder so?
      Man kann Olimar spielen? 8o
      Und was bitte kann der kleine Sack dann??

Ansonsten ist das alles relativ kompliziert mit diesen massig vielen Levels, Charaktern, die alle ihren eigenen Style Change haben und dazu noch ihre dutzend verschiedenen Atacken!
      Und wenn man jetzt noch an den Haufen von Items denkt, hat man das Spiel in drei Wochen noch nicht so richtig unter Kontrolle

:ugly:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich hab auch ne Idee:

Horror Kid:
      B ^: Durch Deku-nuss fliehen
      B V: Energieball (Majoras Maske macht´s möglich)
      B >: Auf den Gegner zuspringen, ihn packen und prügeln
      B: Mit Spuckröhrchen Nadeln schießen
      A: Normaler Hieb
      A Smash ^: Kick nach oben
      A Smash >: Kick wie Falco
      A Smash V: Kick, der den Gegner umhaut

Lohgock:
      B ^: Flammen- Himmelhieb, so wie Roy
      B v: Hitzekoller, Flammen schießen in alle Richtungen aber man ist dannach erschöpft, wie wenn man den Schild zu lange gehalten hätte
      B >: Schiltzer
      B: Glut, kleine Flammen werden auf den Gegner geworfen
      A: Hieb
      A Smash ^: So wie ein Kinnhaken, nur dass Lohgock am Boden stehenbleibt
      A Smash >: Feuerfeger, ein feuriger Kick
      A Smash V: Lohgock springt hoch nach oben und dann auf den Gegner drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Original von Herr der Klinge
      Hm, Wind Waker Link?
      Da würd ich schon eher Oni-LInk nehmen.
      Aber Giant Bowser muss doch nicht sein oder? Der würde wie der normale Bowser aussehen nur hätte halt mehr Kraft! :evil:
      Ach ja, hinter Fox steht noch Wolf, wer ist denn das? Irgend ein Bösewicht oder so?
      Man kann Olimar spielen? 8o
      Und was bitte kann der kleine Sack dann??

Ansonsten ist das alles relativ kompliziert mit diesen massig vielen Levels, Charaktern, die alle ihren eigenen Style Change haben und dazu noch ihre dutzend verschiedenen Atacken!
      Und wenn man jetzt noch an den Haufen von Items denkt, hat man das Spiel in drei Wochen noch nicht so richtig unter Kontrolle

:ugly:

Oni Link ist ja ansich schon im SPiel enthalten ... siehe Young Link!
      Wind Waker Link wäre insofern Lustig weil man dann noch einen gan anderen Link im PSiel hätte, verstehst du?
      Giant Bowser wäre ein Stückchen großer als der Normale ... ein bisschen Stärker, dafür aber sehr sehr Langsam!
      Star Wolf ist bekannt aus Lylat Wars 64 und ist der Gegenspieler von Fox, als ja Böse!
      Olimar,war nur mal so ne kleine Idee, die mal was ganz anderes wäre als die anderen Chars, oder?

Gut das mit den Leveln kann ich einsehen, aber ich finde ein Spiel von einem Format wie diesem sollte nciht innerhalb von 5 Tagen geschafft sein, die Vielen Chars usw. würde das ganze Spannender machen. Würde man die Anzahl von Chars und den rest lassen und nur ein Online Modus einbauen, hättest du das Problem, das man immer gegen die gleiche Kämpfen würde! So ist die Auswahl mehr als Doppelt so groß und man hat halt so mal die Chance auf was neues!

An den Rest!
      Danke für die Char vorschläge! MIr gefallen sie an sich sehr, doch konzentriert euch bitte nicht nur auf auf Zelda Chars! Davon haben wir ja eigentlich schon genug! Aber wenn die CHars zustimmung finden trage ich sie selbstverständlich in die Liste ein ... Man könnte Vaati ja dann asl Stylechange von Horrorkid einbauen!

• Mmh Kraid aus Metroid
      Atacken:
      B : Ein Riesieger Kratz angriff (wie bei der Arena)
      B Energibälle
      B Ein riesiger Stampfer
      A: Kick
      A oben: Feuer Speien
      A Smash: Kraft Feld
      A unten: Mit dem schwanz Rumschlagen
      Dieser Kämpfer sollte sehr schwer zu bekommen seien

Es wäre schön Sonic und Nights anzutreffen
      Sonic Angriffe
      B oben: Somerlaut Attacke
      B seitlich:High Speed
      B unten:Light Dash
      A: Sprung Angriff
      A oben: Angriff nach oben
      A Smash:Wird zu Super Sonic
      A unten:Kraftvoller Angriff mit einen Gold Ring

Nights Angriffe
      B oben:Ein Flug Angriff
      B unten:Ein Energibal der sich in Kleine verteilt und jeden Spieler auf dem Feld angreifft
      B :Ein Flug übers Feld
      A: Kick
      A oben: Kick nach oben
      A Smash:Verdoblung
      A unten: Energiestoß in die Erde

Beide Spieler Solten sehr schwer zu bekommen sein auserdem muss man voher ein sega Level Freischalten

Atacken von Knuckles
      B:Punch
      B oben:Firer Punch nach oben
      B unten:Sich in die erde Graben
      A:Kick
      A oben: Team Atacke holt Sonic und Tails herbei
      Smash: Wird zu Hyper Knuckles
    • Es wurde zwar schon gesagt, aber ich hätte gerne Wario dabei^^
      Joa:

A-Buttons: So allerhand mächtige Schläge^^
      B: Mammon-Sauger (ähnlich wie Kirby, nur wird das Opfer nicht verschluckt, sondern "ausgesaugt")
      B+Smash: Rempel-Attacke (Sollte allen Wario-Kennern ein Begriff sein)
      B+Runter: Stier-Pott (Stampfattacke)
      B+Hoch: Jet-Pott (Ähnlich wie bei DK wird ein großer horizontaler Bereich abgedeckt)
      Steuerkreuz-Hoch: Nasenbohrer

Wario's Special-Item: Knoblauch (Angriff mit schlechtem Atem^^)

N' Freund von mir meinte mal, Maxim aus Lufia2 wäre ein guter Chara für SSBM

Vlt noch Wart, den Gemüsehasser (Wer SMB2 kennt, weiss, was ich meine^^)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Hier meine Ideen. Ich finde aber es sollten nur Nintendo Charaktere vorkommen und nicht solche wie Sonic von Sega. Charaktere und Stages mit einem * muss man freispielen.

Charaktere

Mario
      Dr. Mario
      Mario Morgana*
      Luigi
      Wario
      Waluigi*
      Bowser
      Peach
      Daisy*
      Toad*
      Link
      Junger Link
      Zelda
      Junge Zelda
      Horror Kid*
      Ganondorf*
      Ganon*
      Onox*
      Veran*
      C. Falcon
      Ice Climbers
      Ness
      Kirby
      Samus
      Dunkle Samus*
      U-Mos*
      Ing Imperator*
      Yoshi
      Koopa
      Marth*
      Roy*
      Fox
      Falco
      Crystal*
      Pikachu
      Pichu
      Pummeluff*
      Mewtu*
      Mr. Game&Watch*
      Banjo*
      Kazooie*
      Bomberman*

Stages

Peachs Schloss
      Regenbogen Raserei
      Pilzkönigreich
      Pilzkönigreich 2*
      Insomnien*
      Schloss Hyrule
      Schädelbucht
      Todeskrater
      Bomber Star*
      Duellberg*
      Indigo Plateau
      Yoshi's Island
      Yoshi's Story
      Traumbrunnen
      Dreamland
      Tallon Oberwelt
      Heller Aether
      Dunkler Aether*
      Kong Inseln
      Tiefster Kongo
      F-Zero Grand Prix
      Corneria
      2-D Welt*
      Dinosaur Planet*
      Isla Delfino*
      Duell-Dom*
      Palast der Krieger*

Trophäen-Kategorien (500)

Trophäe des jeweiligen Charakters
      Mario
      Zelda
      Pokémon
      Starfox
      Metroid
      Kirby
      Waffen
      Items
      Banjo & Kazooie/Tooie
      Fire Emblem
      Game & Watch
      Bomberman

Andere Extras zum Freispielen

Sound Test
      Mehr Items und Waffen
      Schwierigkeitsgrad Super Schwer
      Unsichtbarkeits-Melee
      Metall-Melee
      Riesen-Melee
      Winzig-Melee

Modi

1 Spieler Modus
      VS.-Modus
      Online Modus
      Classic Modus
      Abenteuer Modus
      All Star Modus
      Homerun-Contest
      Break the Targets
      10-Mann-Melee
      100-Mann-Melee
      200-Mann-Melee
      1-Minuten-Melee
      3-Minuten-Melee
      5-Minuten-Melee
      10-Minuten-Melee
      Endlos-Melee
      Extrem-Melee

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SonGokuSSJ4 ()

• Original von chozo
      mein bruder hat mir mal vor einiger zeit als der DS geplant war, ein gerücht mittgeteilt das das neue Smash Bros. auf dem DS erscheinen soll ? kennt sich da jemand aus ?

Jop ist!
      siehe ssbm.de
      Ist zwar noch irgendwie nix sinnvolles rausgekommen, aber es soll geplant sein!

• Mmh... ja, mir kommt das gerade eine IMO recht vielversprechende Chara-Idee. ^^

Mewtu

Hierzu ist zu sagen, dass er in zwei verschiedenen Formen kämpft (ähnlich wie Zelda/Shiek), die Grundform ist hierbei an den ersten Pokémon-Film angelehnt (die macht ihn gleich noch cooler ^^).

1. Mewtu mit Rüstung (Normalzustand, eher Direktangriffe, Schwergewicht, geringfügig stärker):

Foward-Smash: Ähnlich wie in SSBM; kurzes Energiesammlen, dann Angriff. (~12%)
      Up-Smash: Mewtu jongliert den Gegner kurz in der Luft und wirft dunkle Energie nach oben, die den Gegner in Höhe schleudert. (~ 14%)
      Down-Smash: Mewtu holt den Gegner mit dem Schwanz von den Beinen und verpasst ihm einen harten Schlag (so wie Donkeys Aerial-Foward-A in SSBM) mit beiden Händen. (~13%)

B: Psychokinese - Mewtu schwebt ein wenig in die Höhe und wirft dann einen fast unsichtbaren, das Bild in seinem Wirkungsbereich kurz verzerrenden Energieschwall ab, die den Gegner trifft und zurückwirft. Allerdings ist der Angriff eher langsam. (~16%)
      Up-B: Psi-Sprung - Mewtu geht kurz in die Hocke, macht dann einen sehr hohen Sprung und hält dabei die Hände, mit dunkler Energie geladen, nach oben (ähnlich wie Roys Blazer, nur etwas langsamer). Nicht als Rettungsattacke einsetzbar, daher ist Vorsicht geboten. (~9%)
      Foward-B: Dunkler Strang - Mewtu generiert eine Art Peitsche aus dunkler Energie und kann diese nun gegen den Gegner einsetzen (sie schwingen), bis man den B-Knopf wieder loslässt. Ähnelt der Kette von Shiek, allerdings schwebt die Peitsche stets in der Luft. (~3% pro Treffer)
      Down-B: Wandlung - Mewtu lässt seine Rüstung von sich abfallen und die Einzelteile schweben nun an einem Punkt über ihm in der Luft. Dient zur Verwandlung in seine 2. Form, richtet keinerlei Schaden an. Um die Rüstung wieder anzulegen, unter sie stellen und erneut Down-B drücken.

2. Mewtu ohne Rüstung (Zustand nach Down-B mit Rüstung, eher Distanzangriffe, Leichtgewicht, geringfügig schwächer):

Foward-Smash: Gleicht dem Foward-Smash mit Rüstung. (~10%)
      Up-Smash: Mewtu lässt den Gegner kurz über sich schweben, um ihn dann mittels seiner Gedanken wie ein Projektil in die Luft zu feuern - fast wie sein Up-Throw in SSBM. (12%)
      Down-Smash: Mewtu hebt den Gegner kurz mit seiner Gedankenkraft und schleudert ihn dann zu Boden. (14%)

B: Psi-Meteor - Mewtu teleportiert sich in die Luft und sammelt dort schwebend für 5 Sekunden Energie, um dann eine gigantische Kugel aus dunkler Energie in Blickrichtung diagonal nach unten - quasi seine Version von Roys Glanz-Klinge. Der Angriff kann nur durch eine gegnerische Attacke gestoppt werden. (~25%)
      Up-B: Verschleierung - Mewtu wird sofort für 2,5 Sekunden komplett unsichtbar (ohne Umrisse und Soundeffekte), um schnell einen Angriff landen zu können. Steht ein Gegner bei der Anwendung in unmittelbarer Nähe, wird er leicht verletzt. (~3%)
      Foward-B: Fragmentsturm - Funktioniert nur, wenn Mewtu sich direkt unter den schwebenden Teilen seiner Rüstung befindet. Ihre Einzelteile fliegen mit hoher Geschwindigkeit zum Gegner und treffen ihn mehrmals, bevor sie an ihren Platz zurückkehren.
      Down-B: Wandlung - Direkt unter die schwebende Rüstung stellen, um sie wieder anzulegen.

Die Würfe und Aerial-Angriffe habe ich mal weggelassen, sonst wäre das doch etwas viel geworden. ^^
      Auf alle Fälle ist taktisches Vorgehen nötig, wenn man mit der Rüstung effizient arbeiten will. *gg*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS