Auswandern

• Ach komm schon. Der Mensch ist zäh. Eine Weile nicht zu Hause zu sein wird ihn nicht umbringen. Übrigens tut es nur gut, eine Weile (vielleicht ein oder zwei Jahre) im Ausland oder einem ganz anderen Ort zu verbringen. Man lernt viele neue Menschen und viele neue Dinge kennen. Hat nur Vorteile.
      Aber auswandern, würde ich sowieso nicht machen. In den nächsten 10 Jahren jedenfalls nicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich wandere erstmal net aus. Hier sind meine Wurzeln hier kennen mich alle. Nagut ok aus privaten gründen die was mit meiner Vergangenheit zutun haben würd ich besser mal umziehen....ürgendwann mal. Aber dann net weit, Vielleicht nach Bayern.
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Ich will auswandern ob ich es mache ist eine andere frage man kommt nicht so einfach dazu denke ich und wenn ich es geschafft habe bin ich in Asien wo genau keine Ahnung oder in USA die Grunde sind die die ich geheim halten will hihihi(ich weiß es nicht)
    • Original von DAScheib
      in den staaten bekommste minchip indeine haut implantier gaaanz neue sache die sie sich ham einfallen lassen.. damit können die dich orten

*räusper*....

Das ist eine wirklich grandiose Überleitung bzw. Motivation zu einem neuen Fred. Entschuldigt den Spam, aber ''Minichipgate'' konnte ich nicht zwei mal unkommentiert hier stehen lassen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Lord Voldemort
      Ach komm schon. Der Mensch ist zäh. Eine Weile nicht zu Hause zu sein wird ihn nicht umbringen.

*hust hust*
      also mich bringt es schon fast um, wenn ich unter der woche im stundentenheim festsitz!

und was ich noch zu DAScheib sagen wollte:
      für mich ist die arbeitsstelle BESTIMMT nicht das wichtigste!!
      was führst du denn für ein trauriges leben?
      also es gibt doch wohl wichtigeres als viel geld. so denke ich zumindest :))

wenn ich gesund bin und liebe kennenlernen darf (nicht nur die eros-liebe, also auch familiäre liebe, freundschaftliche liebe,...), dann verzicht ich auf den besten job und werd von mir aus klofrau *g*
      Ach komm schon. Der Mensch ist zäh. Eine Weile nicht zu Hause zu sein wird ihn nicht umbringen. Übrigens tut es nur gut, eine Weile (vielleicht ein oder zwei Jahre) im Ausland oder einem ganz anderen Ort zu verbringen. Man lernt viele neue Menschen und viele neue Dinge kennen. Hat nur Vorteile..

es bringt mich auch nicht um, lebe ja noch! hab aber schon ne halben jarh hinter mir!
      trozdem würd ich viel lieber wieder nach hause!
      und so einfach ist es gar nicht neue menschen kennenzulernen!
      jedenfalls nicht wenn man einfach umzieht in eine stadt wo man niemanden kennt, und man in keine wg zieht! erstmal wenn kennen lernen, man ist am anfang ja ganz allein! schon schwer....
      ein paar von meiner arbeit sind auch her gezogen und kennen teilweise nur ein oder zwei leute, und die nur flüchtig!
      ich hätte mir das nie so schwer vorgestellt, aber das ist es! man muss es auch erst erleben!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Hörte ich auf mein Umfeld, sollte ich ebenfalls die Gelegenheit zur Auswanderung nutzen- was ich aber niemals freiwillig zu tun beabsichtige.
      Natürlich, unserem Staat geht es wirtschaftlich immer schlechter, die Arbeitsplätze sinken, die Renten werden gekürzt bzw. sind nicht gesichert. Ich habe als Kind dieses Landes, das so in Schulden erstickt, viele Zuschüsse und Gelder erhalten. Diese Gelder werde ich eines Tages mit meinen Steuern zurückzahlen. Ginge ich ins Ausland, hätte ich keine Gelegenheit mehr, meine "Schulden" zu begleichen- und hätte das miese Gewissen, mein Herkunftsland nur ausgenutzt zu haben.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • wenn du keine arbeitsstelle hast was kannst du denn dann machen... da is nix merh konsolen oder pc gaming ne wohnung gibts dann auch nicht.. ohne moos is heut nix merh los tja kannste vergessen

arbeit= sinn des lebens und existenz

mit sinn des lebens mein ich nicht das du deswegen auf die welt gekommen bist sondern stell dir mal dein leben ohne arbeit vor... was machste dann den ganzen tag zelda zocken bis 80 oO und wer amcht denn dann die zelda spiele...
    • Original von DAScheib
      wenn du keine arbeitsstelle hast was kannst du denn dann machen... da is nix merh konsolen oder pc gaming ne wohnung gibts dann auch nicht.. ohne moos is heut nix merh los tja kannste vergessen

arbeit= sinn des lebens und existenz

mit sinn des lebens mein ich nicht das du deswegen auf die welt gekommen bist sondern stell dir mal dein leben ohne arbeit vor... was machste dann den ganzen tag zelda zocken bis 80 oO und wer amcht denn dann die zelda spiele...

es ist nahezu unmöglich keine arbeitsstelle zu bekommen. im schlimmsten fall wird es eben was auf der müllkippe, in der kläranlage, putzfrau, leichenwegputzer, irgendsowas.
      aber arbeit findet man immer.
      und ganz ehrlich: es ist mir scheißegal, ob ich zelda oder konsolen hab, wenn ich "meinen" sinn des lebens finde.

in einem leben ohne arbeit würde ich mich weiterbilden. viele geniale leute hatten lange zeit keine arbeit.

und der "ohne moos ist heute nix mehr los"-spruch ist derb. bei uns vielleicht nicht. aber in einem anderen, weniger reichen land kannst du vollkommen sorgenfrei fischen, reis anbauen, whatever.
      stell dir vor... früher gabs auch keine banken, die unser geld en mass stapelten. auch heute hat bei weitem nicht jeder eine existenz dieser art.

evtl. kann man auch ins kloster gehen.
      jetzt nicht ausgerechnet auf röm.kath. kloster bezogen. tibetanisch, chinesisch...

zwei großonkel (brüder) von mir sind hornbläser (also nicht das österreichische alpenhorn *g*) in trinidad.
      ich hab sie bisher erst 6x gesehen.
      die beiden machen nichts außer hornblasen. dann liegen sie herum und genießen das leben.
      sowas nenn ich sinnvoll!

es gibt da diese kurzgeschichte.
      ein "armer" fischer liegt am strand. ein tourist kommt und fragt ihn, warum er nicht arbeitet.
      der fischer antwortet, dass er für heute genug zu essen hat.
      dann sagt der tourist, dass der doch die übrigen fische verkaufen könnte. und irgendwann hätte er genug geld, um ein größeres boot zu kaufen. dann könnte er mehr fische verkaufen. mehr geld verdienen. ein zweites boot kaufen usw.
      der fischer fragt, wozu das alles gut sein soll.
      die antwort des touristen fällt etwa so aus: "irgendwann, wenn du genug geld hast, darfst du dich zur ruhe setzen und das leben genießen. du kannst ans meer fahren, in der sonne liegen und ohne reue genießen."
      der fischer antwortet: "das tu ich doch alles jetzt schon."
    • Original von Kathy

es gibt da diese kurzgeschichte.
      ein "armer" fischer liegt am strand. ein tourist kommt und fragt ihn, warum er nicht arbeitet.
      der fischer antwortet, dass er für heute genug zu essen hat.
      dann sagt der tourist, dass der doch die übrigen fische verkaufen könnte. und irgendwann hätte er genug geld, um ein größeres boot zu kaufen. dann könnte er mehr fische verkaufen. mehr geld verdienen. ein zweites boot kaufen usw.
      der fischer fragt, wozu das alles gut sein soll.
      die antwort des touristen fällt etwa so aus: "irgendwann, wenn du genug geld hast, darfst du dich zur ruhe setzen und das leben genießen. du kannst ans meer fahren, in der sonne liegen und ohne reue genießen."
      der fischer antwortet: "das tu ich doch alles jetzt schon."

Ja, die Geschichte kenn ich auch (oder so ähnlich) und ich finde, dass sie verdammt richtig ist. Ich habe einen derartigen Hass auf diejenigen, deren Schuld es ist, das heut nichts mehr ohne Geld läuft!!! Wie unbeschwert wäre doch das Leben ohne! Oder mit weniger! Wir würden unsere Nahrung anbauen und im Einklang mit der Natur leben, anstatt sie für mehr Geld zu zerstören! Ich hasse diese fetten, reichen Leute (aber auch die dünnen :ugly: )
      und ich beneide die, die heute noch so leben, wie es wohl ursprünglich von Gott vorgesehen war. Und das die meisten Leute die noch so leben, meist Hunger leiden müssen, ist das ungerechteste der Welt. Und wäre das nicht so, und diese Leute hätten genug zu essen, würde ich mich sofort ihnen anschließen. Ja, die führen noch ein lebenswertes Leben. Nicht, dass mein LÖeben nicht lebenswert wäre, aber sicherlich nicht mal halb so viel wie das Leben früher. Und um so leben zu können, dafür würde ich auf jeden Luxus verzichten, sogar auf Zelda (auch wenn es mir dabei verdammt schwer fallen würde :D ) Leute, überlegt euch mal ernsthaft: Was ist bloß aus der Welt geworden?
    • Original von DAScheib
      ich frag mich dann wieso es dann so vielen leuten dreckig geht... und ausserdem die 1 euro jobs wie willste denn damit leben... und ob dann noch das leben lebenswert ist

naja, bei 10h Arbeit an JEDEM Tag (meiner Meinung nach durchaus zumutbar) merken Sozialhilfeempfänger +300€ im Monat schon.
    • Original von Acrobat reader

naja, bei 10h Arbeit an JEDEM Tag (meiner Meinung nach durchaus zumutbar) merken Sozialhilfeempfänger +300€ im Monat schon.

Das problem ist nur, dass man den voller Euro nicht mal bekommen. Ich hab nämlich rausbekommen, dass wenn die Steuern abgezogen werden, die bloß für 15 CENT arbeiten!!
      Aber ein paar Leute sollten die echt diese Jobs geben. Besonders denen, die noch NIE arbeiten waren und sich ein schones Leben mit der Sozialhilfe machen. Auch Ausländer, die nach Deutschland kommen und auch nur Sozialhilfe kassieren. Es gibt so viele Familien In Deutschland, die das Geld wirklich brauchen (wenn man die Kinderarmut sieht!)
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Also ne bekannte von mir hat nach der ausbildung keine arbeit mehr bekommen!
      und der gehts gut, bekommt sozial hilfe wohnt bei den eltern, was will man mehr?
      und ganz ehrlich wenn man richtig sucht bekommen man auch arbeit, man muss nur seine ansprüche ein wenig runterdrehen!
      hey ich hab mich 500 km von zu hause beworben, wenn man will bekommt man auch was!
      und warum so viele leute keine arbeit haben? siehe meien bekannte, der gehts gut! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Anstatt seine Anspräche (zu sehr) runterzudrehen sollte man sich weiterbilden. Einen einfachen Lehrabschluss genügt heute einfach beim besten Willen nicht mehr. Da kann man noch so gut gewesen sein, in der Schule und findet vielleicht trotzdem keine Stelle.
      Ab August nach meiner Lehre werde ich die erhöhte Berufsmaturität absolvieren. Nach diesen zwei Jahren möchte ich die Buchhaltungsschule besuchen und mich zum eidgenössisch diplomierten Buchhalter ausbilden lassen. Dazwischen wäre ein Sprachaufenthalt sicher etwas vom besten. Hätte da an Frankreich gedacht. Irgendwo auf dem Land.

@madhatter: Deine Bekannte bekommt bestimmt Arbeitslosengeld und nicht Sozialhilfe, oder? Ist ein gewaltiger Unterschied.
      Nimms mir nicht übel, aber solche Leute wie diese Bekannte, hasse ich. Anstatt sich in den Hintern zu kneifen und eine Stelle zu finden, lassen sie es sich auf Staatskosten gut gehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich komme ja eigendlich nicht aus Deutschland, bin weit genug ausgewandert, bleib erstmal hier.
      Es ist ja auch nicht so ganz ohne in einem anderen Land leben zu müssen, man muss warscheinlich eine neue Sprache lernen, usw.
      War bei mir auch mal so blöde, als ich am ersten Schultag in die Schule kam.
      Ich wollte dringend aufs Klo, wollte es dem Lehrer klar machen aber er hatte mich nicht verstande, OK, ich ihn auch nicht, aber ich glaube, er wollte dass ich duetsche Buchtaben an die Tafel schreibe :ugly:
      am Anfang ist es immer ziemlich schwer, desshalb würde ich erstmal hier bleiben, aber wer weiss, die Sachen die mal studieren will, kann man am Besten im Ausland studieren.
      Vieleicht muss ich ja nochmal unziehen, aber sicherlich nicht freiwillig, zumindest vorerst.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

@madhatter: Deine Bekannte bekommt bestimmt Arbeitslosengeld und nicht Sozialhilfe, oder? Ist ein gewaltiger Unterschied.
      Nimms mir nicht übel, aber solche Leute wie diese Bekannte, hasse ich. Anstatt sich in den Hintern zu kneifen und eine Stelle zu finden, lassen sie es sich auf Staatskosten gut gehen.

Meines wissens nach bekommt sie sozialhilfe... wenn sie grad nicht wieder etwas staatliches macht. so projekte das jugendliche halt leichter arbeit finden, dafür bekommt ja auch geld!
      ja ich hasse sowas auch, aber was soll man machen! ich sag ihr immer wenn man will bekommt man auch was, sie glaubt mir nicht! aber sie will auch nicht weg, sondern zu hause wohnen bleiben! *narf* ich musste auch 200km wo anders hin, naya irgendwann wird sie sehen was sie davon hat!