Auswandern

• Ich würde (oder bestehe darauf (;)) nach Kanada, Japan, Island oder Australien bzw. Afrika auswandern. :]
      Oder auf irgendein kleines Inselarchipel wo mich niemand findet. :tongue: ;)

Begründung:
      Es gibt nichts, weswegen ich hierbleiben sollte, und da ein freund von mir den selben Gedanken hegt, haben wir uns fest (;)) vorgenommen, wahrscheinlich in Kanada (oder Afrika) ein kleines Städtchen zu gründen. ^^ :D ;)
      Aber das ist eher so ein Wunschtraum. ^^

Aber das nur am Rande.
      Ergebnis:
      Ja, ich habe fest vor auszuwandern. ^^
    • Unter Auswandern verstehe ich, sein Heimatland zu verlassen und nie wieder dahin zurückzukehren. So etwas käme für mich eigentlich nie in Frage. Schliesslich habe ich meine Familie und meine Freunde hier.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen für 2 bis 3 Jahre in ein fremdes Land zu ziehen und dann wieder zurückkehren. China würde mir sehr gut gefallen.

@masterchris: Ich sage nicht, dass sich jeder für Politik interessieren muss. Aber unser aller Leben hat mit Politik zu tun. Wenn du sagst, Politik hat nichts mit dir zu tun, hast du echt keine Ahnung vom Leben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich frage mich, ob die Vorbehalte und Pauschalisierungen hier gegen die Franzosen und die französischie Sprache daraus resultieren, dass manche darin 4-5 stehen. ^^ Manche scheinen die Franzosen ja wirklich sehr gut zu kennen, so als hätten sie sich quasi selbst davon überzeugt - aber ich will den Frankoexperten hier ja nicht in den Schritt pfeifen :P. Wir sind ja auch so supertolerant und legen auch sofort Französisch, Englisch und Co. auf, wenn wir hier auf Ausländer treffen, jaja.

Also mir gefällt's hier eigentlich ganz gut :). Auswandern würde ich höchstens, wenn einer von der NPD oder der PDS Bundeskanzler wird und das ist auch nicht gerade ein realistisches Szenario. Schottland oder Irland wäre da wahrscheinlich meine Wahl. In Frankreich würde ich gerne ein paar Jahre leben, seit ich mit 15 zwecks Sprachreise da war, bin ich umgehauen von Land und Leuten.
      Auch nicht schlecht wäre Kanada, die USA reizt mich gar nicht, nicht mal für'n Urlaub. Und alleine geh ich sowieso nirgends hin :).
    • Original von Garnul
      Ich würde, öhm, keine Ahnung, würde vlt. auch nach Österreich gehen (obwohl ich Österreich überhaupt nicht mag).

*rofl*
      na das macht sinn :rolleyes:

auswandern... ich wünsche mir schon lange, irgendwann mal in ein "grünes" land zu ziehen.
      zur auswahl stehen irland, schottland oder zur not großbritannien (irgendwo am "rand", also meer).
      das wars aber auch schon.
      für nichts anderes würde ich mein österreich im stich lassen :tongue:
    • @Larciel: Na welchen wohl? Überleg doch einfach mal. Familie, Freunde, Beruf, Haus etc.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @masterchris: Ich sage nicht, dass sich jeder für Politik interessieren muss. Aber unser aller Leben hat mit Politik zu tun. Wenn du sagst, Politik hat nichts mit dir zu tun, hast du echt keine Ahnung vom Leben.

So mein ich das doch garnich! Ich meine einfach nur das mich Politik nen S*****dreck interessiert. (Sorry musste sein) Sicher, Politik wirkt auch auf mich ein, aber trotzdem beachte ich sie ich nicht sonderlich. Ich bin 14. Und 14 ist für mich zu jung für Politik.
      (Wenn hier einige Leute nicht meine Meinung vertreten, sollen sie mich auch bitte nicht dafür fertig machen)
    • Original von Hyrule
      Nur weil es keinen Grund gibt, hier zu bleiben, muß man doch nicht gleich gehen. Welchen Grund gibt es denn, auszuwandern?

Im Ausland ist die Chance auf einen Arbeitsplatz viel größer als in Deutschland. Hier knabbern einen nicht nur die Steuern wund, auch die Rente wird knapp, wenn man nicht gerade eine Beamtenstelle ergattert.
      Ich selbst würde gerne, sofern es mir möglich ist, auswandern, wenn es im dortigen Land bessere Zukunftsaussichten gäbe. Die Schweiz wirkt übrigens ganz nett ;)
    • @ masterchris:
      14? Ich bin 15 und interessiere mich wahnsinnig für Politik.

@ Tanja:
      Ich hoffe doch, daß sich die Wirtschaft in den nächsten Jahren so bessern wird, daß wir NICHT auswandern MÜSSEN :rolleyes: . Wenn nicht, dann ist das Auswandern verständlich. Ich ginge wie gesagt entweder in die USA, Österreich oder die Schweiz - da werde ich aber vermutlich nicht reingelassen, denn dazu fehlen mir noch ein paar Nullen auf meinem Konto :D .
    • schon kein oktober fest kein christkindl markt 2 fette argumente und dann noch die alpen die muss ma immer gleich um die ecke haben

ausserdem hab ich kein französisch.. aber schlechte erfahrung darin das sie sogar schaffen einem das handy aus der innernen jackentasche zu mopsen so und bast das nächste mal lerg ich mir aufgeschlagene zerdorbene eier in die tasche na dann viel spass beim reingreifen gg

wer sagt denn das man in anderen länder ne bessere chance auf einen arbeitsplatz hat?? naja in der schweiz da isses evrdamtt schwer reinzukommen für den normalen menschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAScheib ()

• @Hyrule: Komm einfach illegal in die Schweiz, wirf dich vor ein Auto und verklage den Fahrer. Mit ein wenig Glück wirst du für 100 %-ig Arbeitsunfähig erklärt und erhältst IV. Machen die Jugoslawen ständig. Zum Glück hört es auf zu funktionieren.

Ich würde sowieso nicht wegen der schlechten Wirtschaftslage auswandern. Die Wirtschaft erholt sich langsam, ist aber immer noch nicht befriedigend. Aber deswegen würde ich doch nicht gleich auswandern. Schliesslich habe ich einen Job, in dem ich gut verdiene. Weshalb soll ich also auswandern, weil andere zu wenig Geld haben?

• Original von Lord Voldemort
      @Hyrule: Komm einfach illegal in die Schweiz, wirf dich vor ein Auto und verklage den Fahrer. Mit ein wenig Glück wirst du für 100 %-ig Arbeitsunfähig erklärt und erhältst IV. Machen die Jugoslawen ständig. Zum Glück hört es auf zu funktionieren.

Ist ja schon wie in den USA und den McDonaldskonflikten :D
    • auswandern... also es gibt da zwei länder, die mich durchaus reizen. das eine wäre neuseeland :) das hat nix mit hdr zu tun (was bei vielen immer die erste reaktion ist). mich fasziniert dieses land, die natur, die kultur. naja, auswandern ist da vllt im ersten moment etwas übertrieben. ein ganzjähriger "urlaub" wäre durchaus ansprechend für mich. länder wie neuseeland oder australien sind allerdings nur schwer erreichbar, wenn man wirklich einwandern will. die haben sehr strenge "regeln". entweder, man hat nen job, der dort nur seehr selten vertreten is (ei ei, muss ich mir schnell was seltenes aussuchen, das ich dann studier :ugly: ), man gründet dort ne eigene firma und schafft dort arbeitsplätze oder du kommst als superreicher einwanderer oder unternehmer an. oder du bist ein promi (vllt. sollte ich boris becker oder michael schumacher heiraten? oder ich steig bei gzsz ein *rofl*).
      das andere wäre die tschechische republik. ja, da denkt man erst einmal: häh? was will die in diesem ostblockland? ganz einfach- ich liebe die tschechei *hach* dort zu leben ist ein traum von mir. abgesehen davon müsste ich mir wegen der sprache keine sorgen machen *g*. meine eltern kommen aus brünn- einer großstadt, etwa so wie es in deutschland münchen oder hamburg ist. mei, freu ich mich immer, wenn wir dort meine verwandten besuchen.
      wenn ich mir das so durchles, sieht es irgendwie so aus, als ob ich nur auswandern will, weil mir die länder so gut gefallen. ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich jedes land deutschland vorziehe (wei, jetzt hab ich was gesagt. hoffenlich laufen mich die patriotisten jetzt nicht platt *g*). gut, jetzt leb ich hier, aber ich hab schon immer nachgedacht, wie ich aus deutschland "rauskomm". kanns nicht erklären- war scho immer so *___*
      ich schreib hier ins forum in ein paar jahren dann rein, ob ich es bis nach new zealand geschafft hab ;)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • deutschland is ja auch doof nur bayern is geil wir ham den ede wir ham die alpen wir hams beste essen und die besten w ah ne die beste landschaft halt :ugly: und ich zieh nur länder vor die n besseres schigebiet haben als die alpn hrhr dass schafft niemand deswegen gibts nur ösiland schweiz aber france kann mich mal
    • Original von DAScheib
      deutschland is ja auch doof nur bayern is geil wir ham den ede wir ham die alpen wir hams beste essen und die besten w ah ne die beste landschaft halt :ugly: und ich zieh nur länder vor die n besseres schigebiet haben als die alpn hrhr dass schafft niemand deswegen gibts nur ösiland schweiz aber france kann mich mal

Da spricht ... nein, brabbelt ein echter Profi. ^^ ;)
    • ich könnte nie im leben auswandern!
      ich liebe deutschland einfach viel zu sehr, diesen lang hat was....! *g*
      auserdem leb ich gerade mal 200km von zu hause weg, ich fahr alle zwei wochen nach hause, es gibt nix besseres, ich freu mich immer wieder wie ne spatz darauf!
      aber noch weiter weg... nein das würd ich nicht aushalten! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.