Kanji und Hiragana

• Kanji und Hiragana

Ich bin voll der Japanisch-Fan. Und deshalb hätte ich mal eine Frage. Und zwar, woher man sich ein Programm beschaffen kann, mit dem man Hiragana und Kanji schreiben kann.
      Für die die's wissen schonmal mein herzlichstes DÔMO ARIGATÔ GOZAIMASU!!!!!!!!!! :))
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Na da wird sich Ark aber freuen, der is danach total verrückt.^^
      Aber ziemlich fleissig. Lernt jede woche weiß Gott wieviele neue Kanjis. Also am besten wendest du dich an ihn, da hast du nen Experten. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • nö in der sig geht's auch nicht

Das mit der Sig liegt wohl daran, dass da (für die Sig) nur ein paar Fonts auswählbar sind und die Fonts für deinen Browser auf Westeuropäisch begrenzt sind. Andere Leute würden ohne das Plugin gar nix erkennen können, wenn du die Schrift in deiner Sig verwendest ...

Weiß aba nird, wie ernst dein Beitrag gemeint war ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Für die Silbenschriften habe ich vor Ewigkeiten ein kleines Prog geproggt. Vielleicht (sehr vielleicht!) stelle ich eine Mini-Version mal hier ins Board (nur den Quelltext, ist in JavaScript und HTML). Das gute Stück wandelt Hiragana/Katakana nach Latein (Schrift, nicht Sprache ^^) und anders herum.

Eine Notlösung ist die Arbeit mit der Zeichentabelle. Es dürfte aber mühselig werden, so einen Text zusammenzuklicken.

Für die Kanji habe ich noch keine große Lösung, lediglich ein mikroskopisch kleines Java-Programm, um einen Radikal-Index zu erstellen.

Dummerweise hat's dieses Board nicht mehr drauf (das ging mal mit der alten Boardversion), dieses Text darzustellen (vermutlich kann diese Version diesen Text nicht mehr korrekt speichern).

Außerhalb des Boards kommt man im Web mit Mozilla/Firefox-Browsern übrigens besser weg als mit MSIE.