Mucke - was hört ihr?

• Aktualisierung:

3 Doors Down,
      30 Seconds To Mars,
      All That Remains,
      Audioslave,
      Bad Religion,
      Billy Talent,
      Blindside,
      Blink 182,
      *Bullet for my Valentine,
      Disagree,
      Disturbed,
      Donots,
      Dragonforce,
      Escape The Fate,
      Fall Out Boy,
      Greenday,
      *HIM,
      Hoobastank,
      Iron Maiden,
      Linkin Park,
      *LostProphets,
      Lovex,
      Mando Diao,
      Metallica,
      My Chemical Romance,
      Nickelback,
      Nightwish,
      Panic! At The Disco,
      Papa Roach,
      Perzonal War,
      Plus 44,
      Puddle Of Mudd,
      Red Hot Chili Peppers
      Rise Against,
      Shinedown,
      Simple Plan,
      Staind,
      StaticX,
      Story Of The Year,
      Sum 41,
      Sunrise Avenue,
      The All-American Rejects,
      The Offspring,
      The Rasmus,
      *The Used,
      U2,
      Unwritten Law,
      *Yellowcard,
      Zebrahead.

EDIT:
      Sodele^^ Die mit * besonders^^
      Also firstranig Metal- und Emocore... Danach dann DarkRock und Death-Metal.. Zuletzt dann der Rest XD
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Ich such irgendwie den Death Metal in dieser Liste da.. Oo

Najo, was einige wohl aus den Augen verloren haben, ist dass das ned wirklich n Thread zum Auflisten von Bands ist, sondern mehr als Erläuterung des Musikgeschmacks an sich ist. Nur mal so nebenbei, lasst euch ned stören :D

@Topic: Immernoch Death Metal, fast alles, was es atm an core gibt, vereinzelt Thrash Metal, Doom Metal, Progressive Rock (a.k.a Musik von Steven Wilson :D ) und das Zeug, was Mike Patton macht.
      Blah.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• ... And You Will Know Us By The Trail Of Dead
      AFI
      Arctic Monkeys
      Angela Hewitt
      At the Drive-In
      Audioslave
      Beastie Boys
      Blur
      Bright Eyes
      Coheed and Cambria
      Coldplay
      Daft Punk
      The Darkness
      David Bowie
      The Fall of Troy
      Foo Fighters
      Ghost
      Gorillaz
      Graham Coxon
      Green Day
      Howard Shore
      Incubus
      The (International) Noise Conspiracy
      Jack Johnson
      The Jimi Hendrix Expirience
      John Frusciante
      John Cale
      Kings of Leon
      Led Zeppelin
      Lou Reed
      Mando Diao
      Metallica
      Mono
      Muse
      My Chemical Romance
      Nickelback
      Nirvana
      Operation Ivy
      Pearl Jam
      Pennywise
      Pixies
      Placebo
      The Raconteurs
      Rage against the Machine
      The Ramones
      Rancid
      Red Hot Chili Peppers
      Refused
      The Rolling Stones
      The Smashing Pumpkins
      Soundgarden
      The Strokes
      Supergrass
      Tocotronic
      Tool
      The White Stripes
    • Öhm. Momentan...

*Tori Amos*
      *2raumwohnung*
      *Wir Sind Helden/ Judith Holofernes*
      Mia
      Fiona Apple
      Katie Melua
      Björk
      Peaches
      *Sinead O'Connor*
      Depeche Mode
      Moloko
      The Prodigy
      Massive Atack
      *M.I.A.*
      Missy Elliott
      Adam Green
      The White Stripes
      Queens Of The Stoneage
      Red Hot Chili Peppers
      *Charlotte Hatherley*
      Alanis Morrissette
      Sheryl Crow
      PJ Harvey
      Gorillaz
      Götz Wildmann

Oh, dieser Mischmasch aus Mainstream und verpeilten Einzelgängern, das brennt in den Augen, wenn man die Liste liest. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Im Grunde kann man mein Musikgeschmacksgrundgerüst mit ein paar Begiffen zusammenfassen:
      - Metal (vor allem Death)
      - Metal-/Grind-/Death-/Hardcore
      - (Celtic-/ Irish-)Folk(rock/-metal)
      - Mittelalter(-native) (meist als Heavy Metal-Crossover)

Damit hätte man eigentlich den Grundstock abgedeckt und das, was ab und zu noch abweicht zähle ich hier mal nicht auf, da es eigentlich in den grundsätzlichen Geschmack hineingehört.

(um einmal nen Beitrag zu haben, der den eigentlichen Musikgeschmack abdeckt)
    • Marilyn Manson, Rammstein, Nirvana, A Perfect Circle, Nine inch Nails, Samsas Traum (love the lyrics and the hole music, awesome) ASP, Mogwai, Spiritual Front,Adam Green, Gipsy Kings, Yann Tiersen, U2, Dornenreich, Ulver, Tenhi, Neun Welten, Wolfsheim, Depeche Mode, Wiseguys, Ska-P, R.E.M, Foetus Welle Erdball, The old Stuff from Muse, Luis Armstrong, Beatsteaks, Aphex Twin, Boards of Canada, Tool, Creed, Placebo, Vast, Megaherz, Miime, Weena Morloch, The Doors, Massive Attack, Danny Elfman, Letzte Instanz, Keane, Saltatio Mortis, The Pixies, Bodo Wartke, Die toten Hosen, Interpol, Radio Head, Nightwish (only a few, most time, there sucks ._.), Die Ärzte, In Extremo, Farin Urlaub, Foo Fighters, Disturbed, Dream Theater, LED Zeppelin, Eric Clapton, Falco, Orgy, L'âime Imortelle, Within Temtation, Tocotronic, Goethes Erben, Bob Marley (but only few times in the year, can't hear it to much), Apocalyptica, Creedence Clearwater Revival, Elvis Presley, The Guess Who, Canned Heat und einiges an Rock 'n' Roll.. und gerne Jazz ;D
    • RE: Mucke- was höhrt ihr

@Eli Innos und welche davor: ich glaub er wollt die Richtung und nicht die Bands wissen .. aber wenn man die Bands aufzählen soll/darf mach ich das auch noch gern^^

Ich höre Melodic death Metal, death Metal, black Metal, dark wave, viking metal, thrash metal, industrial metal, pagan metal *zu faul is um noch mehr aufzuzählen*
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dead_promise ()

• oke~
      ich zähl dann auch ma die Bands auf~

Agonoize, Amon Amarth, Arch Enemy, Cannibal Corpse, Centhron, Children of Bodom, Die Apokalyptischen Reiter, Eisregen, Eisblut, Ensiferum, Equilibrium, Excrementory Grindfuckers, Finntroll, In Flames, Kalmah, Slipknot (eher weniger), Korpiklaani, Leichenzug, Marduk, Marilyn Manson, Knorkator, Nargaroth, Panzerchrist, Rammstein, Sonic Syndicate, In Extremo, Static-X, The Project Hate MCMXCIX, Sonata Arctica

und .. glaub das war's~
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dead_promise ()

• Original von dead_promise
      trash metal

heul.

Als Zusammenfassung, würd ich sagen Metal (bevorzugt (Melo) Death Metal, Black Metal und ab und an Thrash Metal), Gothic, Indie, Punk, Folkrock / -metal / (intelligenten) Folk (wobei ich mit allem außer Metal ziemlich abgeschloßen hab...heißt: keine/kaum neue Bands aus diesen Richtungen).

Mal so sämtliches Zeug, was ich mir öfters mal antue:

Adversus, (alte!) Anajo, Apocalyptica, ASP, At The Gates, Beatsteaks, Catamenia, Children Of Bodom, DevilDriver, Die Apokalyptischen Reiter, Die Ärzte, Die toten Hosen, Eric Fish, Equilibrium, Farin Urlaub, Fantômas (den einen Song, ne Inf? xD), Franz Ferdinand, Grave, Haggard, In Extremo, Janus, Kaiser Chiefs (Nur die Employment. Nichts vom neuen Zeug), Korpiklaani, Kreator, Letzte Instanz, Machine Head, Metallica, MIA. (alles vor Zirkus, Zirkus ist sehr schlecht.), Miime, Naglfar, Neaera, Profundi, Rage Against The Machine, Samsas Traum, Schandmaul, Secrets of the Moon, Sonata Arctica, Subway To Sally, The Doors, The Hives, Weena Morloch, WIZO

Ziemlich sehr bunt gemischt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• RE: Mucke- was höhrt ihr

Original von dead_promise
      ...trash metal...

das heißt Thrash

wollt ich mal gesagt haben :D

naja, ich hör so alternative metal/nu metal und hard rock zeug, bin aber eigentlich allen musikrichtungen gegenüber aufgeschlossen
      Beispiele:
      Slipknot, KoRn, SOiL, Papa Roach, Black Stone Cherry, Stone Sour, Nickelback, Powerman 5000, Evanescence, Celldweller, Linkin Park
    • Momentan höre ich eigentlich nur Metallica, vor allem Justice, was sich jetzt eindeutig als Lieblingsalbum von mir herauskristallisiert hat.
      Load bietet auch recht gute Lieder, genau so wie Black Album (wobei ich da Nothing Else Matters schon nicht mehr hören kann -.-").

Und wenn ich schon mal Abwechslung brauche, dann ZZ Top oder The Offspring.

EDIT: @Ocarinaspieler: Warum ist bei Metallica kein Stern? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• within temptation
      evanescence
      nightwish
      the rasmus
      iron maiden
      nickelback
      gorillaz
      good charlotte
      ayumi hamasaki

und manchmal noch "wir sind helden" und "pink".
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Ocarina of Time
      Momentan höre ich eigentlich nur Metallica, vor allem Justice, was sich jetzt eindeutig als Lieblingsalbum von mir herauskristallisiert hat.
      Load bietet auch recht gute Lieder, genau so wie Black Album (wobei ich da Nothing Else Matters schon nicht mehr hören kann -.-").

Metallica wird auf Dauer doch einfach langweilig... ich könnt's mir nicht den ganzen Tag lang anhören ... auf jeden Fall schonmal nicht die Load.

@ Topic:

Mittlerweile ist noch bei der Spezifizierung des Punktes "Metal" der Punkt "guter Nu-Metal (nur live)" dazugekommen. Halt der Kram, in dem nicht gerappt wird, sehr angenehm zu gucken, erst recht wenn der Bassist ein verdammter Berserker ist. ;)

@ Dead Promise:

Ist eigentlich bei euch in Osna (Extreme-)Metal (und im allgemeinen die dunklere Musik) wirklich so mainstream, wie ich den Eindruck habe?
      Ich mein, wenn ich mal in der Stadt bin, laufen mir immer knapp 300% mehr Metalbandshirtträger mit pöhsen Nieten über den Weg, als in allen anderen größeren deutschen Städten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Original von DAScheib
      metal is das einzige was taugt das beste was es gibt: soulfly , lordi, slipknot, fear factory, disturbde, system of a down

Da muss ich dir volkommen zustimmen.Hip hop und so ist mir viel zu weich.Meine Lieblingsband ist Linkin Park.
      Dann hör ich noch eine bestimmte Art von metal nämlich metroid metal.
      (Hört nicht jeder)...
      Das sind halt alle Metroid songs zum beispiel Abschnitte wie Brinstar,Kraid,Norfair oder Tourian.
      Es gibt ungefähr 20 und ich schau grad im I-net obs noch mehr gibt. ;)

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • @ Rixxon64:

Das, was du dir unter dem Namen "Metroid Metal" anhörst, wird kaum ein Genrebegriff sein, mit dem du den Stil der Musik benennen kannst.
      Gut, es werden Metroid Melodien gecovert, aber dies wird innerhalb einer Metalstilrichtung geschehen, die es, von den Stilmerkmalen betrachtet, so wahrscheinlich schon x-mal gegeben hat. (z.B. Power, (Melodic) Death, Heavy, etc...)
      Die Bezeichnung kommt einer Bandeigenen Stilbeschreibung gleich ("Troll Metal" bei Finntroll, "Swamp Metal" bei Kalmah usw.)
      [SIZE=3]Ich hör' ab und zu grindcore (hört nicht jeder) *pfff*[/SIZE]