konsolen

• ich sprech lediglich 3 konsolen an xbox, gc und ps2

das einzige was sich auf konsolen bockt sind fightgames ala DOD3

kannste mir dann vielleciht sagen warum mehr pc gezockt wird ?? gneua:
      konsolenalter 9-22 (vielleichtn par ausnahmen)
      pcalter 14-30 (naja bei mir wars halt schon ab 7)

ausserdem hat man bei pc games (jdnfalls beim multigaming) noch clans, etc also richtige spielgemeinschaften , kameraden, das fördert das teamplay und hilft dir selber auch in gruppen zurechtzukommen. ausserdem machen die games als gruppe viel mehr spass ich hzock 10 mal leiber n 5n5 am abnd als irgndwas anders (naja vllt ausser WOW) ausserdem gibts bei pc muliplayer gaming noch ligen wie ESL und stammkneipe, etc da kann man sich hochkäpfen das bockt sich auch wie sau
    • *rofl*
      ZITAT ANFANG:

Original von DAScheib
      beispiel cs:
      w nach vorn
      s nach hinten
      a links
      d rechts
      strg ducken
      leertaste jump
      shift schleichen
      q schnell wechseln
      e benutzen
      r nachladen
      f lampe
      z sprechen
      v voice
      tab stats

ZITAT ENDE

und jetzt sagt mir mal noch einer allen ernstes, pc-spiele seien ebenso einladend wie controller-games auf konsolen. *gg*
    • Eins hatte Ich ja vergessen. Um die technisch besseren Titel(HL2) spielen zu können braucht man ja eine bessere Graphikkarte die wieder 200€ kostet. Da könnt Ich mir schon wieder eine neue Konsole kaufen.

Und mit Halo meinte Ich auf EINER Konsole. Wenn man auf den PC zu 4 optimal spielen zu können braucht man auch 4 PC´s, 4 Halo´s und die nötigen Kabel. Und ohne Partys geht da gar nix. Aber bei der Xbox braucht man nur 4 Freunde und schon kann die Party steigen.

Und du fragst mich warum es so viele Clans gibt? Noch leichtere Fragen kannst du nicht stellen. Die gibt es deshalb weil die Deppen die das Spiel gekauft haben nun keine Freunde haben die das Spiel besitzen. Einfache Lösung: Man gründet einen Clan. Irgendein Idiot meldet sich schon.

Wie man sound- und grakaprobs hat. Ganz einfach. Heftige Ruckler, Probleme bei der Wiedergabe von Tönen usw.. Und was bringt dir das anschließen an einen Fernseher bzw. Funk u. Bluetooth, wenn du doch einen festen Untergrund für Maus und Tastatur brauchst, und auf den Boden setz Ich mich nicht hin. Und auf den Tisch ist dann das gleiche als wenn Ich direkt vor den PC sitze. Und dann brauche auch keinen Fernseher mehr. Bei der Konsole brauch Ich nur 4 Finger zum steuern. Beim PC brauch Ich schon 3 Hände. Eine für Maus. Eine für die linke Hälfte der Tastatur und eine für die rechte.

Was so schwer ist auf Esc zu gehen. Ganz einfach: Mit welchen Finger. Sind schon alle besetzt.

Wenn es ums Spielen geht sind die Konsolen einfach besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Also bei fast jeden PC game kann man die Steuerung ändern man kann sogar Controller anschließen wenn man mit der Maus nicht um kann (was ziemlich unlogisch ist) denn jeder Egoshooter lässt sich auf dem PC besser spielen als bei der Konsole. Die Spiele auf dem PC sind um einiges besser in Grafik, Steuerung, Schnelligkeit (kurzer lade zeiten), in den Einstellungen man kann viel einstellen, in der Länge der Spiele und so weiter. Ein großer Nachteil ist es das man nicht mit Freunden spielen kann ohne der nötigen Hardware aber dazu hat man ja eigentlich das Internet wo man sich mit seinen Freunden Treffen kann um zu spielen zwar ist es nicht so als wenn der Kollege gerade neben dir sitzt aber man kann sich auch da unterhalten wehrend man spielt also was ich damit sagen will ist das der PC um einiges besser ist auch da kann man ein Gutes Feeling zum Spiel auf Bauen wenn nicht sogar ein besseres aber wie schon gesagt man kann nicht gleich mit den Spiel beginnen das ist etwas schwach aber ansonsten ist es besser.
      Ich spiele immer noch lieber an meinen Konsole das kommt auch daher das ich meistens mit anderen Kooperativ spiele Halo 2 meistens zwar hängt mir das Spiel aus dem Hals weil ich die Levels in und aus wendig kenne aber zu zweit ist es eigentlich immer lustig.
      Noch was meine Xbox stürzt auch manchmal ab so was passiert nun mal wie bei jeder anderen Konsole auch.
    • Original von DAScheib
      ich hatte mich nich wegen handhelden beschwert und ausserdem hab ich gesagt das n64 cool is...

naja schon mal doom 3 auf high end details gezock ne gell, weil man dazu eine graka mit 512 mb speicehr braucht und die gibts erst dieses jahr...

ohja hab ich und wie schon gesagt sieht resi 4 besser aus muha

dein geliebter n64 soll gut sein? k das ist er auch...aber der gamecube bringt viel mehr und da sagste das der veraltet oderso is...n64 bringt viel weniger als der cube aber egal

Original von DAScheib
      naja da sieht man mal das es leute gibt die mal wiedernull ahnung haben...

1. wie verkrümmt man sich die finger???
      ich hab eine hand auf der tasta und eine auf der maus ich habe wasd und die ganzen tasten asusenrum...

2. kannste auch schön gemütlich ne lan machen oooch pc tragen... ihr armen

3. da sieht man das konsolen nur was für umme ist die nicht checken was ornlich zu installiern wasn da so kompliziert cd einlegen 5 min installen zocken oooh ein schritt mehr...

4. ich frag mich wie man mit ner maus hängen bleibt ( wer hatn ne kugelmaus rooofl) ich hab n speedpad das ist 30*30 cm und der tisch draunter is ja 50*50 cm ausserdem hau silikonspray drauf ind die masu rutscht wie sau

5. ausserdem wird pc viel merh gezockt

6. wem zu schwer is is wohl n schwächling... oder kauft euchn notebook

hört sich ein wenig so an als wenne zuviel giga games gesehen hast, wo die auch immer sagen das der PC-Bereich der "Uber"-Bereich ist....
      das mit den silikon spray haste auch von giga eSports

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Hm...

Doom 3:
      doomworld.com/shots/doom3_031904/revenant.jpg

Resident Evil Zero Remake (rechts die Bildergallerie durchgehen):

Also ich weiß ja nich, aber welche Grafik sieht wohl besser aus? Echter? Meiner Meinung nach die von RE0 oder liege ich da falsch? Bei Doom 3 wirkt alles so glatt und verwaschen und ich finde kaum richtige Texturen.
      (Falls du jetzt sagst, die Bilder von RE0 seien verpixelt - das liegt an den Screens, nicht an den Leistungen des Cube)

Naja soviel mal dazu.
      Also ich kann zu den Kommentaren, die bisher gefallen sind, kaum noch was hinzufügen. Es stimmt auf jedenfall, dass es unumständlicher is, einfach sich mitn paar Freunden aufs Bett, aufs Sofa oder auf den Boden zu hocken, Controller rein zu stecken und die Konsole anzuschalten, als erstmal stundenlang die PCs von einer Ecke zur anderen zu tragen, Platz für die alle zu finden, Kabel anzuschließen, dann erstmal alles einzurichten, etc. pp
      Ne Konsole steckst du in die Tasche und auf gehts zu den Freunden, kein ewiges Schleppen oder extra mit dem Auto fahren oder sonstiges.
      Zur Steuerung: Du brauchst uns hier nicht beleidigen, dass wir dumm seien und keine Maus oder Tastatur bedienen könnten. Es ist nunmal umständlicher, mit einer Hand auf der Tastatur und mit der anderen an der Maus zu spielen (ausgenommen Ego-Shooter oder Aufbauspiele), weil man da oftmals die falsche Taste drückt oder verrutscht oder was weiß ich net. Ich finde einen handlichen, einfachen Controller mitn paar Tasten auch wesentlicher besser.

Gemütlicher ist es auch allemal. Du kannst dich schön einkuscheln in ne warme Decke, dir was zu essen und/oder zu trinken hinstellen, hinlegen und schön entspannt dein Lieblingsgame zocken. Wie isses beim PC? Man verbringt ne vergleichsweise lange Zeit im aufrechten Sitzen (beansprucht die Wirbelsäule), man muss sich auf die Tastatur, gegebenenfalls die Maus und den grellen Bildschirm gleichzeitig konzentrieren und das Ganze nicht mal auf einem gemütlichen Sofa oder auf dem Bett (außer man hat es so eingerichtet, wäre aber irgendwie merkwürdig X__x)

Jaja PC an Fernseher anschließen? Wieviele können das und bei wievielen klappt das überhaupt? Nicht bei jedem ist sowas nunmal möglich und wenn du einen High-End PC mit Speedpad, neuester Grafikkarte und was weiß ich net was besitzt (ich habe übrigens auch noch eine Kugelmaus, wie wahrscheinlich die meisten), dann kannst du das doch nicht einfach auf alle übertragen! Manche haben noch vergleichweise alte PCs, können einfach nicht die modernsten Sachen zocken und greifen deswegen auf ne Konsole zurück.

Ach, die besten und beliebstesten Games sind für PC rausgekommen.. aha, aha.. mh.. soso.
      Du besitzt nur einen PC und findest nur das N64 gut, wie willst du also wissen, welche Spiele sich z. B. auf dem Cube oder auf der X-Box großer Beliebtheit erfreuen? Zelda? Resident Evil? Super Mario? (Halo und solche Games sind übrigens auch auf der X-Box erschienen, mein Freund und sind dort auch sehr beliebt) Das sind auch alles Kult-Games, nur du spielst sie ja nicht also wie willst du das beurteilen?

Denke mal lieber genauer drüber nach,w as du da von dir gibst.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von Tayalein
      Hm...

Doom 3:

Resident Evil Zero Remake (rechts die Bildergallerie durchgehen):

Also ich weiß ja nich, aber welche Grafik sieht wohl besser aus? Echter? Meiner Meinung nach die von RE0 oder liege ich da falsch? Bei Doom 3 wirkt alles so glatt und verwaschen und ich finde kaum richtige Texturen.
      (Falls du jetzt sagst, die Bilder von RE0 seien verpixelt - das liegt an den Screens, nicht an den Leistungen des Cube)
      ´

Die beiden Spiele kann man in dem Punkt wohl sehr schlecht vergleichen,da RE0 auf vorgerenderte Hintergründe setzt,und bei doom 3 alles in Echtzeit berechnet wird. ^_~ [nur mal so als kleine Anmerkung,find Resi zwar auch schücker,aber wir wollen ja fair bleiben *hihi* óO]
    • Naja dann guckt euch Resi 4 an, also da sind keine vorgerenderten Hintergründe und trotzdem find ich es äußerlich schöner als Doom 3, da wirken die Texturen auch echter (z.B. sind auf der Haut von leon sogar kleine Unebenheiten zu erkennen, was ich sehr beeidruckend fand, da in den meisten Spielen vorher nur glatte Haut zu sehen war)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• naja ich von giga abschaun is klar das krieg ich ja nichmal rein ich hab echt selber n silikonspray und ausserdem hab ich merh kumpelz in der klasse die cs zocken als konsolen haben (bei uns haben garkeine konsolen naja einer und der is nicht erwachsen geworn)
      schon ma was von notebook gehört ... und ausserdem mach ich schnell ne lanparty dh ich tel mal jdn schnell an und inner viertelstunde is unten im keller fünfer lan...

was zockt man denn noch ausser ego und aufbau ... adventure und rollenspiele und beides is auch besser aufm pc zu bedienen , wo es auch die besten gibt( gothic1+2, wow)

ausserdem kannste genauso essen wie bei der konsole acuh im gegenteil mit einer hand am kontroller lässt es sich schwieriger zocken als mit nur einer hand am pc

und mein sessel is alle mal gemütlicher als das doofe sofa ich zerr ihn ja sogar vor die konsole damit ich ihn da hab

zu meinen pc:
      amd 2000+
      9600xt
      256 mbram
      cdrw+dvd
      mobo: a7v8x-x
      tdsl
      mx510
      speedpad
      smasung syncmaster (17 zoll)
      macht zusammen ca 700 euro...

voll high end und ausserdem braucht man kein high end graka zum anschliessen an den fernseher das geht ja schon mit onboard vga oder mit ner daeon 7500

halo is nur erst auf der xbox rausgekommen weil microdoof das so wollte das game war schon seit jahren für pc bestimmt, micro waolllte dat nit weil sonst keine gscheiden games fürn anfang für xbox da warn also einfach mal schnell bungie gekauft. deswegen is das game schon veraltet gewesen asl es für pc rasukam das ging dann noch auf meiner alten radeon 7500 omg

das war der beginn meienr konsolen hasserei

achso noch eins: zelda tww is doof ich fänds gut wenn es nich den doofen comic look hätte das passt garnet in die reihe das sieht einfach schwul aus und kiddy

ps: dann nimmt mal far cry das is schöner oder versuchts mir hl 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAScheib ()

• toll! TWW is das einzige Zelda das so aussieht, außerdem ist es trotzdem sehr beliebt - schon mal dran gedacht dass ein Spiel mit nich so toller Grafik um lääängen besser sein kann als ein Spiel mit einer megasupergenialrealen Grafik und ner beschissenen Story, nem scheiss chara und langweiligen Gegnern? :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      toll! TWW is das einzige Zelda das so aussieht, außerdem ist es trotzdem sehr beliebt - schon mal dran gedacht dass ein Spiel mit nich so toller Grafik um lääängen besser sein kann als ein Spiel mit einer megasupergenialrealen Grafik und ner beschissenen Story, nem scheiss chara und langweiligen Gegnern? :rolleyes:

diese aussage meine ich welches game is denn so öde mit der supergenialengrafik
    • das war allgemein bezogen, ein Spiel mit schlechter Grafik und tollem Gameplay kann um längen besser sein als ein Spiel mit ner Fotorealistischen Grafik aber ner total langweiligen Story. Dabei hatte ich kein bestimmtes Game im Kopf, sondern wollte lediglich ausdrücken, dass die Grafik nicht alles ist, die Grafik ist ja mitunter eines deiner Hauptargumente!

(Mein Gott, klingt das hochnäsig o.O)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von DAScheib
      Original von ConanKudo
      toll! TWW is das einzige Zelda das so aussieht, außerdem ist es trotzdem sehr beliebt - schon mal dran gedacht dass ein Spiel mit nich so toller Grafik um lääängen besser sein kann als ein Spiel mit einer megasupergenialrealen Grafik und ner beschissenen Story, nem scheiss chara und langweiligen Gegnern? :rolleyes:

diese aussage meine ich welches game is denn so öde mit der supergenialengrafik

meiner meinung nach sind z.b. viele alte 2d jump'n'runner um klassen besser als das ganze moderne zeugs, das nur auf grafik setzt.
      ich meine... ein super mario bros. 3 (oh mein gott!! KONSOLE!!) ist doch schon fast nicht mehr zu toppen.
    • Ich muss jetzt mal einräumen, dass Ego-Shooter auf dem PC dank der Maus wirklich einfacher zu steuern sind.
      Allerdings halte ich Spiele wie Counter-Strike, Half-Life und ähnliche Ego-Shooter für absolute Schlaftabletten. Ich bleib bei Action-Adventures oder Jump&Runs, machmal auch Rollenspiele, da bin ich mit ner Konsole viel besser bedient :]

Es gibt halt kein Zelda auf PC. Und kein Metroid. Und schon gar kein Supermario....

(Ja, man kann draufklicken)
    • wetten schon aber egal

wieso schlaftabletten ich zock schon seit ca 3,5 jahren jeden abend cs (ca 1-3 stunden) und ich bin immer noch nich eingeschlafen... achso und egoshooter ham serwohl ne gute story zb hl2 (hat zwar entäuschendes enda aber egal)
      ausserdem wenn die spielemacher nur auf grafik setzen und nich auf story würds sich keienr kaufen...
    • Das mit den LAN-Partys kapierst du noch immer nicht. Die anderen 4 Deppen müssen mit Ihren, vom ewig aufrechten sitzen, belastene Wirbelsäulen, die PC´s durch die ganze Stadt tragen, nur damit du dein Spaß hast. Und dann musst du noch die ganzen Kabeln ordnen. Bei den Konsolen ist es nicht so. Einfach Handy raus, per zufall 1-3 Freunde anrufen, und schon kanns losgehen. Ohne das sie etwas mitnehmen müssen, weil das ganze bei mir ist.

Adventure und Rollenspiele sind auf dem PC besser zu bedienen? Ich glaub langsam du warst keiner Konsole nur anähernd nahe genug um es zu erleben. Pis auf Point and Click Adventure glaub Ich kaum das Sie zu leichter zu bedienen sind. Ich kenn Gothik und WoW. Aber du kennst wohl kein Final Fantasy, Tales of Symphonia und Konsorten. Stell dir mal vor WoW wäre nur Single-Player. Es wäre der größte Scheiß.

Und vielleicht ist TWW das schwächste Zelda, aber doof ist es noch lange nicht. Denn Story an und für sich gibt es für den PC keine annähernd so gute.

ps to you: Schau nicht auf solche schwachen Titel wie Far Cry und HL2, sondern sieh dir RE4 und das neue Zelda an. Die Spiele werden nämlich die Aushängeschilder für Videospiele allgemein sein.

Noch was. Wir Konsolenspieler können uns das ganze Jahr lang auf mehrere Top-Titel freuen, während die PC-Spieler auf 2-3 Titel fünf Jahre lang warten. Jetzt denk mal nach, wie lange hast du auf HL2 oder Doom 3 gewartet? Mindestens 4 Jahre. Und wenn es herauskommt ist es natürlich das Überspiel. Zelda wurde letztes Jahr auf der E3 zum ersten mal gezeigt und es kommt Ende diesen Jahres in Japan(wenn nicht weltweit) schon heraus. Wir haben genug Spiele zum warten in nächster Zeit:
      Resident Evil 4 - 11. o. 12. März
      Metal Gear Solid - Das müssen PS2 Spieler wissen
      Zelda 2005 - Ende des jahre
      Devil May Cry 3 - März
      Doom 3(ja kommt ebenfalls) - März
      Far Cry(auch blöd hmm) - 1. Quartal
      GT4 - 1. Quartal
      Killer 7 - Frühjahr
      Oddworld: Strangers Vergeltung - März
      Resident Evil Outbreak 2 - 2005
      Splinter Cell 3 - 1. Quartal
      Unreal Championship 2(bist du beleidigt) - XBox besitzer bitte melden
      Viewtiful Joe 2 - März

Und was kommt noch für den PC großartig raus? Bis auf das oben genannte Splinter Cell 3, wahrscheinlich nichts.