konsolen

• das musste jetzt mal raus....

KONSOLEN sind einfach der letzte mist (jedenfalls heutzutage) , naja ausser n 64 die is cool^^

ich würd am leibsten jeder person einen saftigen potritt geben der sich heutzutage für 150-200 eruo noch ne kack ps2 kauft ich mein son teil kann doch garnix merh das kann man schon zu retro bschieben denn die leistung was das ding hat kann schon der pc um die ecke aber der für 300 euro

ebenso is die nintendo gamecube von der leistung fürn ( | ) die bringts au nimmer. naja ide xbox die taugt noch a weng . aber jeder middle pc rockt die mittlerweile weg.

Sie klafft immer wieder auf, und irgndwann wird sie jeden Spielspaß zerstörn. Gemeint ist die Schere zwischen den technischen Möglichkeiten von PC und Konsole. Die Einführung der nächsten Genjeration der Konsolen kann noch bis zu 2 jahren dauern. Bis dahin müssen die Entwickler mit den mittlerweile arg limitierten Gegebenheiten der Daddelkisten zufrieden geben. Am PC läuft derweil die Wntwicklung neuer Grafikkarten munter weiter. Da viele Hersteller Spiele gern zuerst für die Konsolen entwerfen und ndann fast eins zu eins für den PC umsetzen, sehen die Konvertierungen immer erbärmlicher aus. Aktueller Beispiele: Kotor 2 und Playboy - The Mansion. Meist wird nur die Auflösung hochgerechnet, die Texturen bleiben aber genauso grob wie auf den inzwischen veralteten Videosystem. Dass es auch anders geht , wenn man mehr Zeit und Mühe investiert, bewies Vivendi mit Riddick.

Fazit. Konsolen sind der letzte dreck schmeisst die doch weg (oder verkauft die bei ebay)
    • Original von DAScheib
      das musste jetzt mal raus....

KONSOLEN sind einfach der letzte mist (jedenfalls heutzutage) , naja ausser n 64 die is cool^^

ich würd am leibsten jeder person einen saftigen potritt geben der sich heutzutage für 150-200 eruo noch ne kack ps2 kauft ich mein son teil kann doch garnix merh das kann man schon zu retro bschieben denn die leistung was das ding hat kann schon der pc um die ecke aber der für 300 euro

ebenso is die nintendo gamecube von der leistung fürn ( | ) die bringts au nimmer. naja ide xbox die taugt noch a weng . aber jeder middle pc rockt die mittlerweile weg.

Sie klafft immer wieder auf, und irgndwann wird sie jeden Spielspaß zerstörn. Gemeint ist die Schere zwischen den technischen Möglichkeiten von PC und Konsole. Die Einführung der nächsten Genjeration der Konsolen kann noch bis zu 2 jahren dauern. Bis dahin müssen die Entwickler mit den mittlerweile arg limitierten Gegebenheiten der Daddelkisten zufrieden geben. Am PC läuft derweil die Wntwicklung neuer Grafikkarten munter weiter. Da viele Hersteller Spiele gern zuerst für die Konsolen entwerfen und ndann fast eins zu eins für den PC umsetzen, sehen die Konvertierungen immer erbärmlicher aus. Aktueller Beispiele: Kotor 2 und Playboy - The Mansion. Meist wird nur die Auflösung hochgerechnet, die Texturen bleiben aber genauso grob wie auf den inzwischen veralteten Videosystem. Dass es auch anders geht , wenn man mehr Zeit und Mühe investiert, bewies Vivendi mit Riddick.

Fazit. Konsolen sind der letzte dreck schmeisst die doch weg (oder verkauft die bei ebay)

Dann frage ich mich, warum du überhaupt in einem Forum angemeldet bist, in dem es hauptsächlich um ein Konsolenspiel geht... :rolleyes:
    • Ja, ich frag mich auch was du hier zu suchen hast.
      Wenn du dich nur über Konsolen auslassen willst, dann such bei google doch nach einem Konsolen-Hass-Forum :rolleyes:
      Wie bist du überhaupt zu dieser Site gekommen, wenn du Konsolen hasst? Zelda ist nämlich ein KONSOLENSPIEL du Torfkopf! :ugly:
    • ich hatte mich nich wegen handhelden beschwert und ausserdem hab ich gesagt das n64 cool is...

naja schon mal doom 3 auf high end details gezock ne gell, weil man dazu eine graka mit 512 mb speicehr braucht und die gibts erst dieses jahr...
    • Der Vorteil bei einer Konsole ist das man es mit mehreren spielen kann Kooperativ zum Beispiel, man kann so fort anfangen mit dem spielen und es muss nicht installiert werden außerdem hat man den Vorteil das die Konsolen spiele zu 100% auf deiner Konsole laufen (nehmen wir mal an man ist nicht ganz so blöd und versucht eine X-Box dvd in ein Gc Laufwerk rein zu prügeln denn so etwas geht nun mal nicht) es ist leicht zu steuern du brauchst dich kaum ein zu arbeiten, du hast das geschehen immer (eigentlich) unter Kontrolle du brauchst nicht denn Rechner hoch zu fahren und du kannst wenn du kein bock mehr hast so fort auf hören(je nach dem die spiele gemacht sind).
      Das sind paar Vorteile der Konsolen und ich habe auch ein guten Rechner und spiele trotz dem mehr Konsole als PC.
      Ich will die PCs nicht schlecht reden sie sind nun mal leistungs mäßig besser als eine Konsole aber der Spiel Spaß ist bei der Konsole eben bei manchen spielen besser.
    • naja am pc kann man multiplayer über inet und da so viele konsolenfreaks das verfügen is das auch kein prob koop gibts nur vereinzelnt und bei der konsole auch. wenn dein pc nich kompatibel is sollte man das spiel halt eben im regal lassen... ausserdem sind die heutigen spiele so gemacht das sie nahezu auf jedem rechner laufen: bsp hl2 ausreizen tuts nur ein high end aber du kannst es auch mit geforce 3 ti und 1000 mhz daddeln
      und installerin geht doch auch ganz schnell dann holt man sich einen crack und das spiel geht ohne cd (lästiges rein und raus) und ausserdem kann man sich games für pc billig beschaffen (ihr wisst was ich mein :rolleyes: ) aber bei konsole net... ausserdem kann man auf pc noch viels anders machen als auf den konsolen. also: der pc ist merhseitig einstzbar die konsole net

leicht zu steurn is es am pc am besten ich daddeln dich am pc mti der maus in halo eher dieder als mit son kack kontroller .. die sind nur für rennspiele gut.. oder haste schon mal strategie (ccg) auf xbox gezockt. ausserdem gibt es mehrere aingabegeräte für pc. aufhörn kann ich auch immer sofrt und hochfahrn tut meiner in 15 seks
    • Ich persönlich zocke auch viel lieber Konsolenspiele, da kann man sichs einfach so richtig schln gemütlich machen und ein Spiel in sehr hochwertiger Quali spielen (und du kannst mir nich erzählen, dass Resi 4 ne schlechte Grafik hat im Vergleich mit PC-Spielen!)

Ich kanns auch net genau beschreiben, aber ich finds einfach schöner Konsolenspiele zu spielen, weil da die Augen nich so schnell müde werden wie beim grellen Monitor (jedenfalls bei mir), weil es viel schöner zu steuern is, weil ich da net extra was installieren muss, weil es weder ruckelt, noch abstürzt (mein pc is da ja schon bekannt dafür o.o) und weil es einfach ne schöne atmo hat ^^

Is nur meine Meinung, ich empfinde es so.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Konsole zocken hat nen gewissen Flair.

Sicherlich kann man auch seinen Rechner an einen Breitbild TV Gerät anschließen, aber dann mit Tastatur und Mouse 2-3m vom Tower weg ist ungewohnt und geht auch nur mit Funk.
      Aber man merkt auch, das du noch nicht die Grafik von RE ZeRo, RE Remake und RE 4 gesehen hast!! *diese Games schlagen die Grafik der PS2 um Längen*
      Aber du hast Recht, dass ein PC System mit Sicherheit mehr Möglichkeiten für Games und auch die Filmindustrie (Special Effects) hat.

Jedoch hat ein PC mehr Funktionen und genau das ist der Punkt. Wenn man nur spielen will braucht man die anderen Funktionen nicht. Bei einer Konsole muss ich nicht erst ein Game installieren, patchen oder cracken, oder ewig auf die neusten Komponenten warten und massig Geld ausgeben bis das Spiel zu meiner Zufriedenheit läuft!

Und für viele ist es auch ein Grund Konsole zu zocken, da es viele Kult Games gar nicht für den PC gibt!!
      Oder schon mal ZeLda *Original nix RoM* für PC gesehen? Daher müsstest du zumindest diesen Standpunkt verstehen.

Aber auch wenn du recht hast mit den alle paar Jahre eine neue Konsole, die im Grunde auch nicht dem neusten Standard entspricht und uns etwas vorgaukelt, so liegt es doch an der Wirtschaft und nicht an den Konsumenten. Denn man kann nur das Kaufen, was es auch auf dem Markt gibt und man sucht immer Alternativen. Aber wer seine Kult Games zocken will muss halt Kompromisse eingehen - so einfach!
    • PC-Spiele würde ich nie im Leben spielen oder gar kaufen. Die Steuerung ist eine Frechheit, man muss es eine Ewigkeit installieren, dann funktioniert es wieder nicht, alle zwei Wochen kommt ein neuer PC auf den Markt, worauf alle alten PCs sinnlos werden, da die Spiele nicht mehr darauf funktioieren und dann stürzt der PC immer dann ab, wenn er nicht sollte. :ugly:

Ne, ne, dann lieber Konsolenspiele: Spiel einlegen -> Spielen. Und das ist die ganze Zauberei. :tongue:
      Die Steuerung funktioniert und man hat die Garantie, dass das Spiel zu 100% tut, was es sollte.

Ich hab ganze 2 Pc-Spiele, keines davon selbst gekauft und etwa dreißig Konsolenspiele (oder mehr). Das sagt doch etwas aus... (Das heißt jetzt nicht, dass alles am PC schlecht ist, ich allerdings benutze ihn nur, um zu arbeiten oder DVDs zu gucken)

Und einen PC, der Resident Evil 4 vernünftig darstellen könnte, gibts auch nicht überall....

(Ja, man kann draufklicken)
    • najo ich verfüge üner xbox und n64 und gba

lol die steuerung am pc ist die beste du bist nie mit einem controller so präzise wie mit einer mx510(vergötter)... ausserdem cs schon mal mit controller gezockt (cs is das beste games was es gibt der rest is ja müll dagegen)
    • Original von Tayalein
      Ich persönlich zocke auch viel lieber Konsolenspiele, da kann man sichs einfach so richtig schln gemütlich machen und ein Spiel in sehr hochwertiger Quali spielen (und du kannst mir nich erzählen, dass Resi 4 ne schlechte Grafik hat im Vergleich mit PC-Spielen!)

Ich kanns auch net genau beschreiben, aber ich finds einfach schöner Konsolenspiele zu spielen, weil da die Augen nich so schnell müde werden wie beim grellen Monitor (jedenfalls bei mir), weil es viel schöner zu steuern is, weil ich da net extra was installieren muss, weil es weder ruckelt, noch abstürzt (mein pc is da ja schon bekannt dafür o.o) und weil es einfach ne schöne atmo hat ^^

Au revoir
      Taya

besser hätte ich es nicht beschreiben können :tongue:
      die steuerung mancher pc-games ist ein witz. naja, sogar von allen, weil ich es hasse, mir meine finger zu verkrümmen, anstatt einen schön handlichen controller festzuhalten. und mit der maus.. klasse... dann bleibt das teil mal wieder hängen und schwupps bist du gefressen worden. ;)

ich kann sogar vom bett aus zocken. ich setz mich bequem in den schaukelstuhl. oder ich leg mich mit den DK-bongos auf den boden *gg*

und dann kommt da noch der vorteil, den Ulyaoth schon genannt hat, dazu: einlegen --> spielen
      am nervigsten sind immer noch die komplikationen, die bei pcs immer wieder auftreten. ich hatte z.b. mal ein rayman-game für den rechner. damals grade für WIN95 aufgekommen. bei meiner tante hats funktioniert... bei mir zuhause nicht.
      keiner (kein einziger informatiker, NIEMAND) konnte mir erklären, was eigentlich nicht stimmte. und dann hab ich's aufgegeben und mich wieder meinen geliebten konsolen gewidmet.

und zum letzten punkt; dem multigamen: na klar kannst du mit pc via internet spielen. dass das auch schon einige konsolen-games können, sei hier nur mal hingestellt. :rolleyes:
      aber das ist doch kein vergleich zu einem gemütlichen spieleabend mit freunden. chips, popcorn und bierflaschen liegen rund um dich und deine freunde auf dem boden ;) und du amüsierst dich mit mario kart, donkey konga oder mario party.
      also allein vom ZAUBER her gewinnt (für mich) die konsole mit abstand.
      :]
    • Original von Kathy
      Original von Tayalein
      Ich persönlich zocke auch viel lieber Konsolenspiele, da kann man sichs einfach so richtig schln gemütlich machen und ein Spiel in sehr hochwertiger Quali spielen (und du kannst mir nich erzählen, dass Resi 4 ne schlechte Grafik hat im Vergleich mit PC-Spielen!)

Au revoir
      Taya

besser hätte ich es nicht beschreiben können :tongue:
      die steuerung mancher pc-games ist ein witz. naja, sogar von allen, weil ich es hasse, mir meine finger zu verkrümmen, anstatt einen schön handlichen controller festzuhalten. und mit der maus.. klasse... dann bleibt das teil mal wieder hängen und schwupps bist du gefressen worden. ;)

ich kann sogar vom bett aus zocken. ich setz mich bequem in den schaukelstuhl. oder ich leg mich mit den DK-bongos auf den boden *gg*

und dann kommt da noch der vorteil, den Ulyaoth schon genannt hat, dazu: einlegen --> spielen
      am nervigsten sind immer noch die komplikationen, die bei pcs immer wieder auftreten. ich hatte z.b. mal ein rayman-game für den rechner. damals grade für WIN95 aufgekommen. bei meiner tante hats funktioniert... bei mir zuhause nicht.
      keiner (kein einziger informatiker, NIEMAND) konnte mir erklären, was eigentlich nicht stimmte. und dann hab ich's aufgegeben und mich wieder meinen geliebten konsolen gewidmet.

und zum letzten punkt; dem multigamen: na klar kannst du mit pc via internet spielen. dass das auch schon einige konsolen-games können, sei hier nur mal hingestellt. :rolleyes:
      aber das ist doch kein vergleich zu einem gemütlichen spieleabend mit freunden. chips, popcorn und bierflaschen liegen rund um dich und deine freunde auf dem boden ;) und du amüsierst dich mit mario kart, donkey konga oder mario party.
      also allein vom ZAUBER her gewinnt (für mich) die konsole mit abstand.
      :]

Also ich wüsste nichts, was ich dem noch hinzufügen könnte.
      Konsolen(vor allem die aus dem Hause Nintendo ;-)) sind PC's einfach vom Spielspaß, Feeling und der Handhabung überlegen.
      In der Leistung zwar nicht, aber wenn kümmerts wenn er ne Runde SSMB zockt ob er nun 485 MHz hat oder nicht?

Was ic hpersönlich noch an Konsolen schätze ist, dass sie leicht zum Mitnehmen sind. Du gehst zu nem Freund und nimmst deinen GC, SNES ect. in ner Sportasche ohne viel Aufwand mit. Bei PC Spielen ist es häufig so , dass sie nicht funzen uoder halbe Nächte lang installiert werden müssen...

Fazit :
      PC für Internet und Leisung
      Konsolen für Spielen, Spaß und Gemütlichkeit ^o^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• naja da sieht man mal das es leute gibt die mal wiedernull ahnung haben...

1. wie verkrümmt man sich die finger???
      ich hab eine hand auf der tasta und eine auf der maus ich habe wasd und die ganzen tasten asusenrum...

2. kannste auch schön gemütlich ne lan machen oooch pc tragen... ihr armen

3. da sieht man das konsolen nur was für umme ist die nicht checken was ornlich zu installiern wasn da so kompliziert cd einlegen 5 min installen zocken oooh ein schritt mehr...

4. ich frag mich wie man mit ner maus hängen bleibt ( wer hatn ne kugelmaus rooofl) ich hab n speedpad das ist 30*30 cm und der tisch draunter is ja 50*50 cm ausserdem hau silikonspray drauf ind die masu rutscht wie sau

5. ausserdem wird pc viel merh gezockt

6. wem zu schwer is is wohl n schwächling... oder kauft euchn notebook
    • du kannst doch wohl nicht im ernst behaupten, dass es angenehmer ist, mit x und z und was weiß ich für tasten zu spielen, als einen controller zu halten??
      also gut, dich spricht ein rechner halt mehr an. aber findest du es wirklich GUT, anstatt eines controllers mit tasten zu gamen??

ach und nebenbei: ich hab eine rollmaus. :rolleyes: auf notebook eine lasermaus, aber beim rechner reicht mir mein kügelchen.

ich lass mich auch gern als 'schwächling' bezeichnen; als frau muss ich wohl nicht unbedingt pcs von einem ort zum anderen schleppen können, oder?

ich lass dir ja gerne sämtliche meinungen. ist ja ein freies forum. ABER: punkt 3 wirkt irgendwie lächerlich, wenn man sich deine orthographischen kunststücke ansieht. ;)
      es ist nett, wenn man jemanden als 'dumm' beschimpfen will, und das wort nicht mal schreiben kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich hab jetzt versucht mich mit PC Spielen anzufreunden, aber irgendwie kommt keine Verbindung zwischen Hirn und Herz rüber. Außerdem sind Konsolen einfacher. Wenn man sich bei PC und Konsole das gleiche Spiel kauft, Beispiel Prince of Persia, hat man es mit Konsolen einfacher.

PC:
      PC hochfahren->CD einlegen->(falls kein Auto Play auf den Arbeitsplatz auf das CD Werk zugreifen->) halbe Stunde Installieren->Blöder Kasten der fragt ob man es Spielen will->fertig.

Konsole:
      CD einlegen->10 sec. Konsolenlogo->fertig

Auch Steuerung ist nicht alzu beliebt bei mir.(zum Glück war bei PoP ein Controller dabei) Wenn einen beim Konsolen spielen die Nase juckt, geht er einfach mit den Finger in die Mitte des Controllers(XBox nach unten). Bei PC muss man erster nachdenken auf welchen Knopf der Pause Knopf war und dann noch diesen auf der Tastatur suchen. Auch beim Feeling ist es total anders. Man kann während des Konsolen spielens im Bett oder Sofa liegen, mit seinen geliebten Fernseher und den tollen Sound, ohne irgendwelche Grafik- oder Soundkartenprobleme zu haben. Auch, dass das Spiel abstürztist geringer als beim PC. In der letzten Woche hatte Ich schon 15 Abstürze am PC und 1 an der Konsole.

Und die Sache mit Multiplayer. Hast du schon mal zu viert ohne I-Net gespielt und das gleichzeitig, also keine Rundenbasierte Spiele, wahrscheinlich nicht. Da ein PC nicht so viele Schnittstellen für so viele Tastaturen(Controller) hat. Du musst einmal Halo(zum ersten mal befürworte Ich dieses Spiel aber es geht eben um die Ehre für unsere Konsolen Spiele da muss man zu härteren Mittel greifen), Mario Kart: Double Dash!!, Donkey Konga, Super Smash Bros. Melee, Metroid Prime 2: Echoes zu viert gegeneinander spielen. Oder vielleicht zu viert etwas durchspielen(Tales of Symphonia, Final Fantasy: Chrystal Chronicles, TLoZ: Four Swords Adventures)

Und die Sache mit dem Spieleangebot brauch Ich garnicht reden. Selbst die PS2 ist ein Dreck dagegen. Zu viele Spiele die keiner braucht. Wenn es gute Spiele sind dann entweder gibt es Sie schon auf Konsole oder sie sind zu hoch für meinen Rechner. Und Counter Strike, was ist das für ein Beispiel. Ein Spiel wo ein paar Idioten, die in der Gegend herumrennen und sich selber anschießen. Da bleib Ich bei meinen Konsolen und spiele SSBM mit meinen Freunden, und höre wie sie fluchen und lachen.

Das war ein langer Text und wahrscheinlich DIE Gründe warum PC Spiele nicht zum Verkauf freigegeben werden dürfen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Und falls Sie es nicht gelesen haben danke Ich ihnen trotzdem.
      Mit erlösenden Grüßen

MKDD
    • Außerdem kann man Spiele wie Zelda, Metroid, Tales of Symphonia oder Mario Kart für den PC mit seinen Abermilliarden an Games lange suchen. ^^

Und wer oder was ist schon Counter Strike? :P

@DAScheib: Ich zum Beispiel hab noch eine vorsintflutliche Kugelmaus. Nicht jeder hat einen Monster-PC, der alles kann. ;)

(Ja, man kann draufklicken)
    • ach je was macht ihr nur mit eruen pcs hab da noch nie probs gehabt , ausserdem war das mit schwach nichts gegen frauen!! das umme hab ich absichtlich so geschrieben damit das nich so ganz hart is.
      sagt ma wofür braucht ihr denn soviele tasten??

beispiel cs:
      w nach vorn
      s nach hinten
      a links
      d rechts
      strg ducken
      leertaste jump
      shift schleichen
      q schnell wechseln
      e benutzen
      r nachladen
      f lampe
      z sprechen
      v voice
      tab stats

also alles auf einen haufen wer damit nich zocken kann sollte die finger von games lassen

schonmal cs versucht mit kugel zu zocken nee ischer net denn bei diesem hochwertigen spiel^^ braucht man die bsten reflexe und den besten aim also auch die beste maus

was is so schwer daran anstatt auf start auf escape zu gehn

lol sound und graka probs wie schafft man das nur und ausserdem kannste pc genauso an fernseher anschliessn funk und bluetooth sei dank gibts au keine probs mehr

achso du hast ja halo betont: hab ich zu 16 aufner lan gezockt toll ge

und überhaupt die besten und beliebtesten games sind für pc rausgekommen:
      half life (muhaha übertrumpf mal) udn hl2 doom alle 3 teile, duke nukem, battelfield, counterstrike zurzeit 9 millionen online spieler , von den offline ganz zu schweigen, die command and conquer teile, prince of persia ich würd mal sagen der allererste teil, und vor allem solitär 8ob mans glaubt oder nicht sehr erfolgreich)
      wolfenstein, ET , etc etc

ps: ne optische masu kriegste schon für 5 euro an den kopp geschmissen

achso mit gewissen emus und romz funzen auch konsolen games auf pcs ich kenn da gewisse seiten aber da bin ich leiber still

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAScheib ()

• wenn du Konsolen so scheisse findest dann such dir doch ne Seite irgendwie konsolenhasser.de oder so :rolleyes:
      und es is sehr viel angenehmer mit nem Controller was zu spielen, als mit ner Tastatur - und was du da alles an Tasten für Counterstrike aufgezählt hast: Suuper, da weiß ja jeder Neueinsteiger sofort bescheid :rolleyes:
      na ja, sämtliche Gründe wurden schon genannt, Konsolen sind eindeutig besser als der PC, den brauch ich nur fürs internet und ab und zu mal das eine oder andere Spiel das ich geschenkt bekomm, das wars auch
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!