jataaa~ jpop/jrock/visual kei

• ich glaub auch, die Emos sind ma ne ganz andere kategorie als die Visus .__.
      ich kann mir ganz und gar nich vorstellen, das Visual Kei auch nur das geringste mit Emo zu tun hat, um ganz ehrlich zu sein o__o
      wenn man sich allein schonma den Style der Visus und den der Emos anschaut findet man ganz heftige unterschiede...
    • Original von Hikaru
      ich glaub auch, die Emos sind ma ne ganz andere kategorie als die Visus .__.
      ich kann mir ganz und gar nich vorstellen, das Visual Kei auch nur das geringste mit Emo zu tun hat, um ganz ehrlich zu sein o__o
      wenn man sich allein schonma den Style der Visus und den der Emos anschaut findet man ganz heftige unterschiede...

ja klar, ich meinte auch eigentlich die massentrenderscheinung, oder siehst du von den visus auch nur irgendwo noch so viele pseudos wie vor zwei jahren? jetzt sind das die emos, das meinte ich ;)
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Hi,
      Also ich bin auch ziemlich großer Fan von Jrock/Jpop
      Insbesondere Bump of Chicken und Asian kung fu Generation habens mir angetan ^^
      Ich höre auch Maximum the Hormone, L´arc~en~ciel usw

Leider machen sich manche darüber lustig -.- kennt ihr das?
      Naja die meisten die sich drüber lustig machen, haben das noch nie gehört, und können sich eh nix druner vorstellen, also was solls ^_^.
      Jedenfalls hab ich nen Freund der auch diese Msuik hört.
    • Hmm :3 ich könnte nicht sagen, dass jpop/rock/visu besser ist als "herkömmliche" Musik. Es gibt darunter auch viel Mist, andererseits auch gutes. Aber gerade im Bereich J-Pop gibts unglaublich viel Tussenkram a la Britney und Co. Gerade weil Musik in Japan so kommerziell verheizt wird. Ein, zwei Hits und dann auf Nimmerwiedersehen. Bei Visual gefällt mir die Musik aber meistens sehr gut! Der Stil ist geschmackssache (meiner nicht so).
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von sonic15121990

Unvorstellbar, dass man sich über Musik, die man lächerlich findet, lustig macht, also das is ja.. Nein. Einfach unfassbar.

@Topic: Wer gut ist (haha), konnte oben schon rauslesen dass ich mit dem ganzen Zeug garnix anfangen kann.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von sonic15121990

Unvorstellbar, dass man sich über Musik, die man lächerlich findet, lustig macht, also das is ja.. Nein. Einfach unfassbar.

@Topic: Wer gut ist (haha), konnte oben schon rauslesen dass ich mit dem ganzen Zeug garnix anfangen kann.

Dafür muss man nicht gut sein :rolleyes:

Naja, ich kenn mich da nicht so aus, ich kenn ein paar Songs von Animeopenings (hauptsächlich Naruto) und hol mir dann im Netz die vollen Versionen der Songs für meinen MP3-Player, mehr hab ich aber eigentlich nicht damit zu tun, sind aber wirklich oft (besonders halt animeopenings, da dort viel wert auf gute Musik gelegt wird) sehr gut, nur leider versteht man ohne Untertitel nix^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von xell
      Jap, damals, 2005, war die Welt zwar auch nicht so das (Musikalisch)Wahre, aber noch etwas schöner als heute, wie man an dem damaligen postings sieht. J-Rock war dem Mainstream noch gänzlich unbekannt, sowas wie Emos hat der Kommerz auch noch nicht gefressen. Alles fällt da irgendwo in sich zusammen....

Irgendwie lustig aber auch traurig, wenn man sich heute diese - von mir gern betitelten - Kinder -Punks ansieht. Alles wird immer oberflächlicher. man will dazugehören.

....Nya man kann den Fluß nicht aufhalten. Trotzdem....musikalisch geht es - insgesamt und allumfassend betrachtet - bergab. Jahr für Jahr. Das ist wirklich schade. :/

Als ich gerade nach alten Threads gesucht habe, da ist mir dein Beitrag hier aufgefallen. Dazu kurz: Ich sehe das ähnlich. Mittlerweile sind weitere 1 1/2 Jahre vergangen und der - ich zitiere - ''Fluß'' läuft immer noch abwärts. Wenn ich mir die ganzen Gören ansehe, die versuchen ihre J-Rock-Vorbilder zu kopieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das wirkt einfach nur lächerlich und ich wage zu behaupten, dass für einen Großteil dieser ''Fans'' die Musik nur eine sehr nebensächliche Bedeutung hat. Das ist aber ja leider eine Tatsache, von der so gut wie keine Szene verschont bleibt. Es stößt mir in Bezug auf die japanische Musik nur bitterer auf, da es so etwas zu der Zeit, in der ich zu dieser Musik gefunden habe, noch nicht gab. Da war die Musik hierzulande noch das Exostische, das große Unbekannte, das Besondere und was am wichtigsten ist: Die nackte Musik stand noch im Vordergrund.

Ich bin mal gespannt, wie das Ganze in Japan selbst aussieht, denn ich werde dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit dort hinreisen und mir wohl auch das ein oder andere Konzert ansehen beziehungsweise auch nach den dort gängigen Szenen Ausschau halten.
      In Bezug auf japanische Musik halte ich den J-Goth-Bereich zurzeit für am interessantesten. Der Bereich ist sehr untergrundig und bringt seit geraumer Zeit immer wieder hervorragende Künstler hervor. Lacroix Desphères und Sito Magus gefallen mir beispielsweise gerade richtig gut.
      Was Jrock angeht, so höre ich nur noch wenige ältere Lieder, die oft von Bands stammen, welche es schon gar nicht mehr gibt. Ich muss mich dringend mal wieder intensiver mit dieser Art von Musik befassen. :o

Wenn ich die zu Beginn des Threads von mir genannten Künstler betrachte, dann fällt mir spontan das Adjektiv ''zeitlos'' ein. Einige dieser Künstler landen schon seit nun über sieben Jahren immer wieder in meinen Playlisten; und das nicht nur dann, wenn sie eine neue Single oder ein neues Album herausgebracht haben. Viele Jpop-Lieder sind meiner Meinung nach im Gegensatz zu westlichen Pop-Liedern einfach mit mehr Energie gefüllt und schaffen es, einem auch ohne den Text verstehen zu müssen, auf Anhieb eine bessere Stimmung zu verleihen. ^^~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()