jataaa~ jpop/jrock/visual kei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jataaa~ jpop/jrock/visual kei

Huhu ^^

Ich bin schon seit mehreren Jahren ein großer Fan von japanischer Musik,insbesondere der ''jpop'' hat es mir angetan óO.Wie steht ihr zu Japanischer Musik [sprich - jpop,jrock und visual kei],bzw. welche Sänger/innen oder Gruppen findet ihr am besten? ôo

Meine absoluten fav's sind ~

1.Utada Hikaru [Hikki ^^ ]

2.Imai Eriko

3.Megumi Hayashibara

4.Aikawa Nanase

5.Kimura Yuki

6.Masami Okui

7.Two Mix

8.Morning Musume

9.Ayumi Hamasaki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich hör eigentlich nur Meiko Kaji ... aber auh nur wegen Kill Bill.^^
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Jap jap.. J-Rock <3
      Oooooh, ich liebe diese Musik *laechel*
      Malice Mizer, Közi, Kagrra, D'espairs Ray etc ... *bet an*
      Ich koennt die jetz alle aufzaehlen, aber wozu ;_;"

So mit J-Pop hab ichs nich soooo sehr... aber es gibt da durchaus sehr sehr schoene Sachen (._.) *nod*

Ich mag auch den Stil sehr... zwecks Visual..
      Allerdings ist die ganze Sache in Deutschland voll aus den Fugen geraten... Pseudo-Szene .. habn alle nen Knall *lach*
    • Original von ~Kaze~
      Original von Kandis
      Allerdings ist die ganze Sache in Deutschland voll aus den Fugen geraten... Pseudo-Szene .. habn alle nen Knall *lach*

Ja?Also ich kenne hier kaum leute die das intensiv hören ô.o'' ,aber ist auch besser so~ ^^

glaub mir, da gibts mehr, als man denkt..
      Die lungern in jeder Ecke (>___>)
      Die meisten sind schreckliche Gestalten...
      man erkennt sie an schwarz-rot gestreiften Struempfen, zerfetzten, mit Sicherheitsnadeln zusammengehaltenen Klamotten, verschmiertem, hauptsaechlich schwarzem Make Up und dem typischen "Ich-bring-euch-Pseudos-alle-um"-Blick *drop*

Und wenn man sie nachts im Dunkeln nich sieht, weil sie ja ach-so-duester sind, dann hoert man sie an ihrem Geschrei...
      "Awwwwwwwww~ Kyo-chaaaaaaaaan, ich liebaaaeeee diiiich..."
      "Kawaiiiiiiiiiiiiiii~"

etc.

*huestel* XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• hat man in deutschland eigentlich überhaupt die möglichkeit an japanische musik "ranzusommen"?
      ich hab jedenfalls mal versucht, mich bei amazon umzusehen. aber eigentlich kann man da nix bekommen. ich kenn mich da ja nit so aus, vllt gibts ja auch extra anbieter, aber wenn ihr zwei als kenner auch solche cds besitzt, drängt sich bei mir eben diese frage auf *g*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      hat man in deutschland eigentlich überhaupt die möglichkeit an japanische musik "ranzusommen"?
      ich hab jedenfalls mal versucht, mich bei amazon umzusehen. aber eigentlich kann man da nix bekommen. ich kenn mich da ja nit so aus, vllt gibts ja auch extra anbieter, aber wenn ihr zwei als kenner auch solche cds besitzt, drängt sich bei mir eben diese frage auf *g*

Tja,es gibt diverse import shops die jpop usw. anbieten ^^ Utada Hikaru und Ayumi Hamasaki haben sogar in Deutschland schon CD's veröffentlicht. óO

Schau mal bei play-asia.com

bei ebay gibt es auch öfters mal CD's ^_~

ansonsten zieh ich mir auch viel illegal außm netz *wuha böse* <__<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• j-rock ist dsa einzig wahre *sabber*
      und die beschreibung von kadis passt perfekt!
      ich liebe das zeug es ist einfach nur genial!
      pop oder rock, es gibt bei beiden guten aber auch schlechte lieder!
      aber ich fahr jetzt bald auf ein konzert! ja zu einer japanischen rockband!
      Moi dix Mois ich freu mich risig!
      ich werde mana live sehen *jubel* das wird ein spass! nur meine füße tun mir jetzt schon leid! *schmerz*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Moi Dix Mois (^^);;
      Wuensch dir viel Spass da...

Wenn ich auch Malice Mizer wirklich ueber alles liebe, mit M10M kann ich mich nich anfreunden, habs echt versucht (x___x)
      Diese Musik ist mir zu langweilig....

Dennoch.. viel Glueck beim Konzert, ich schaetz' mal, dort wird's vor uebereifrigen Fangirls nur so wimmeln *g*

oooooh, Manaaaaaaa-samaaaaa ich will ein Kiiiiind von dir~~~~~!
    • nuya im grunde fahr ich ja auch nur wegen mana hin!
      wann kommt der denn mal wieder nach deutschland?
      von daher....
      auch wenn ich kein kind von ihn will.... *G*
      nuya in die musik hab ich erst kurz reingeschnüffelt so schlecht fand ich es gar nicht.... ich lass mich einfach überrachen!
      achja wir wollen als hiphopper kommen! ^^ nur so aus spaß... nach den motto: wie fallen wir auf!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      nuya im grunde fahr ich ja auch nur wegen mana hin!
      wann kommt der denn mal wieder nach deutschland?
      von daher....
      auch wenn ich kein kind von ihn will.... *G*
      nuya in die musik hab ich erst kurz reingeschnüffelt so schlecht fand ich es gar nicht.... ich lass mich einfach überrachen!
      achja wir wollen als hiphopper kommen! ^^ nur so aus spaß... nach den motto: wie fallen wir auf!

Was is an Mana so toll? xD
      Ausserdem denk ich schon, man sollte zu nem Konzert gehen, weil die Musik fuer einen so ewig toll is (+_+)v
      Ich hab des Weiteren keine Zweifel, dass er mal wieder kommt... Ich denk, in nich allzulanger Zeit wird's hier durchaus gang und gebe sein, dass ab und zu mal paar Japaner Konzerte geben |D~ *freu*

Wennu zwecks Musik ma'n paar Vorschlaege habn willst.. wend dich vertrauensvoll an.. mich (*__*)v

Und.. als Hopper?? XD Omg, ich hoff, ihr ueberlebt das~
    • Original von Kandis

Und.. als Hopper?? XD Omg, ich hoff, ihr ueberlebt das~

*g* das hoffe ich ja auch! jedenfalls wird das dann hart... ne bissel lebensmüde sollte man schon sein nicht! ^^
    • JPoP und JRock finde ich an sich nicht schlecht.

Wenn man diese Musik mal analysiert, ist sie eigentlich sehr gut gemacht. Das Konzept geht besser auf, als bei Komerzieller Musik in den Meisten anderen ländern.

Aber abgesehen davon wirkt die Musik eigentlich nie wirklich direkt billig und einfallslos.
      Ich würde sagen, dass die Japaner ein ganz gutes Gespür für Musik haben. Abgesehen davon wohl auch um einiges mehr fanatische Musiker. Bei uns gibt es eigentlich sowas wie Fanatische Musiker fast nicht. Eher Leidenschaftliche.

Auch scheinen die Japaner musikalisch gesehen ein recht aufgeschlossenes Volk zu sein. Selbst Bands, die dort kein Schwein kennt, finden eine Zuhörerschaft.
      Ich denke es würden nicht so viele Bands nach Japan fahren, wenn das Publikum dort nicht etwas besonderes wäre. Und nichts ist für einen Musiker schöner als ein gutes Publikum.

Bin eigentlich ein wenig vom Thema abgekommen.

Ja, ich mag Tak Matsumoto ganz gern. Er ist kein schlechter Gitarrist und hat den Blues scheinbar mit dem Löffel gefressen.
    • Original von Kandis

glaub mir, da gibts mehr, als man denkt..
      Die lungern in jeder Ecke (>___>)
      Die meisten sind schreckliche Gestalten...
      man erkennt sie an schwarz-rot gestreiften Struempfen, zerfetzten, mit Sicherheitsnadeln zusammengehaltenen Klamotten, verschmiertem, hauptsaechlich schwarzem Make Up und dem typischen "Ich-bring-euch-Pseudos-alle-um"-Blick *drop*

Und wenn man sie nachts im Dunkeln nich sieht, weil sie ja ach-so-duester sind, dann hoert man sie an ihrem Geschrei...
      "Awwwwwwwww~ Kyo-chaaaaaaaaan, ich liebaaaeeee diiiich..."
      "Kawaiiiiiiiiiiiiiii~"

etc.

*huestel* XD

heute auch emos genannt XD sehr vermehrt und echt belustigend...aber naja, das gehört hier nicht hin^^
      edit: also vom klamottenstil her :)

öhm joar....mein ding isses nicht, aber ich muss auch sagen, dass ich mich da gar nicht so gut auskenne. aber das, was ich bis jetzt so gehört hab, spricht mich nicht so besonders an :/

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• Jap, damals, 2005, war die Welt zwar auch nicht so das (Musikalisch)Wahre, aber noch etwas schöner als heute, wie man an dem damaligen postings sieht. J-Rock war dem Mainstream noch gänzlich unbekannt, sowas wie Emos hat der Kommerz auch noch nicht gefressen. Alles fällt da irgendwo in sich zusammen....

Irgendwie lustig aber auch traurig, wenn man sich heute diese - von mir gern betitelten - Kinder -Punks ansieht. Alles wird immer oberflächlicher. man will dazugehören.

....Nya man kann den Fluß nicht aufhalten. Trotzdem....musikalisch geht es - insgesamt und allumfassend betrachtet - bergab. Jahr für Jahr. Das ist wirklich schade. :/
      -
    • Original von xell
      Alles fällt da irgendwo in sich zusammen....

Das klingt schon fast so, als wärst du der Meinung, dass diese Musikrichtungen nur Privilegierten vorbehalten werden sollen. Außerdem sind es hierzulande eher die amerikanischen Lieder, die Emos unters Volk gebracht haben, zumindest kommt es mir so vor. Ich müsste mir mal die Kategorie "Emo" beim Saturn ansehen. :P