Alte User löschen?

• Alte User löschen?

Ich wollte ma fragen ob ihr eigentlich alte User die keine Beiträge geschrieben haben auch irgendwann ma löscht.
      Als ich mir die Mietgliederliste nach aufsteigender Beitragszahl angeguckt hab, waren da User die sich vor 3 Jahren ( 8o ) angemeldet haben und immer noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Belastet das nich auch irgendwie den Speicher vom Forum?

Hoffe ich krieg ordentlich Antworten....

Greetz masterchris
    • also ich für meinen teil bin froh das keine user gelöscht werden die lange nichts geschrieben haben,habe mich vor ner ewigkeit angemeldet,nicht viel gepostet und bin erst vor kurzem wieder hierher gekommen.
      aber solche nullposter,schadet ja niemanden wenn sie gelöscht werden,oder?
    • Von mir aus könnten da wirklich n paar User weg.
      Das hat mich damals bei meiner Namensänderung gewurmt, dass jeder Name, der sich halbwegs gut angehört hat, an irgendwen vergeben war, der noh nicht einen Post hatte und zwe Jahre nicht mehr im Board war.
    • ich find auch, dass man manche user löschen kann, nicht die, die voll viele beiträge geschickt haben, aber solche die nur fünf beiträge oder so gepostet haben und schon seit nem jahr nicht mehr im forum waren
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Original von Dark Shiek
      Ich wär auch dafür, dass Leute mit weniger als 12 Beiträgen, die ein jahr nicht mehr on waren, gelöscht werden. Manche registrieren sich nur mal kurz, um im "Spielefragen zu Zelda" eine Frage zu stellen und tauchen dann nie wieder auf. :mpf:

Und was ist daran sooo schlimm? Ist dieses Forum nicht dafür da, über Zelda zu Labern oder mal Hilfe zu bekomme wenn man ein problem hat?

Muss ja nicht sein das jeder der hier her kommt gleich losspammt wie der rest hier und seinen ganzen dreck zu allem abgibt. Diese User stellen ihre frage, und dass wäre auch der Sinn.
    • Ich weiß momentan nicht, wie es technisch aussieht, aber ist der Hack hiefür geeignet wird er früher oder später dazukommen, da es doch ein recht gutes Mittel war/ist.
      User mit Beiträgen zu löschen halt ich für Blödsinn. Juno hats schon gesagt da, dass das Forum in erste Linie da ist um über Zelda zu unterhalten, oder jeweilige Spielefragen zu haben.

Und willkürliches draufloslöschen geht nicht, da man auf Regiestrierdatum achten müsst und es z.B. bei der Registration vermerken müsste, das nach einer gewissen Inaktivitätslänge man gelöscht würde.
      Und eine Beitragsgrenze die unterboten sein muss zur Löschung ist auch eine Schnapsidee und nur unnötiger Zeitaufwand, dies zu kontrollieren.
    • un dsooooviel speicehr verbaucht ein user nun auch wieder nich das is doch pipifax... ka aber wie groß euer webspace is...

das forum allein verbraucht bei mir grad mal 10 Mbytes
      dasn forum von phpbb2 und hat 10 user, n paar mods 2 sprachen und viiiiiiiielen smilies da wird wohl ein user nich soviel ausmachen... und ausserdem hab ich sowieso 500mb das muss man erstma mit forum vollkriegen