Klassengemeinschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassengemeinschaft

      Wie sieht bei euch in der Klassengemeinschaft aus?
      Werden Leute ausgegrenzt oder halten immer alle zusammen?

      Habt ihr Klassen- oder Jahrgangsüberschreitende Freundschaften? Oder sind eure Freunde gar auf einer anderen Schule? oder habt ihr nur Freunde in euer Klasse/Stufe?

      Die Klassengemeinschaft war bei uns in den letzten Jahren nicht so gut. Aber jetzt seit einigen Monaten wird es wieder besser. Auch verstehe ich mich mit den meisten Leuten aus meiner Klasse im mom besser als je zuvor.

      Ich habe auch Freunde in anderen Jahrgängen und viele von anderen Schulen oder gar keinen Schulen mehr.
      Ich finde man sollte Freundschaften nicht auf die Schule beschränken, auch sehe ich keine Schwierigkeit darin.

      Aber leider ist in unserer Klassengemeinschaft nicht alles so rosig. Es werden immer noch Grüppchen gebildet und manche Leute ausgeschlossen. Außerdem kamen jetzt in der 10 7 Leute aus einer anderen Klasse zu uns (wo wir schon seit 3 Jahrene ine Einheit sind) und so haben diese Leute kam was mit uns zu tun, sondern bleiben eher unter sich. Auch Jungen und Mädchen haben in unserer Klasse kaum was miteinander zutun. Außer mit einem Typen, hab ich mit keinem wirklich was zu tun (nur das typische blabla).

      Ich denke aber, dass sich das alles in der Oberstufe bald sowieso ändern wird!

      Also wie ist eure Klassengemeinschaft? Habt ihr vorwiegend Freunde in eurer Klasse?
    • Als ich noch im Gymnasium war, war ich immer der Klassenfreak, hab kaum irgendwo dazugehört und wurde praktisch nie beachtet...

      Jetzt im Studentenheim gehts mir um einiges besser. Die Leuts hier sind die geilsten Schweine, die's gibt! :] Ehrlich, so verrückte Typen findet man selten! Einfach herrlich!
      Hier halten auch alle zusammen, zum Großteil jedenfalls.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich glaub das in jeder Klasse Grüppchen gebildet werden.

      Aber unsere Klassengemeinschaft hält im ganzen zusammen aber es gibt immer paar Leutchen die sich von der Klasse abgrenzen. (ICH und noch paar)

      Früher wo ich kurze Haare hatte waren noch mehr meine Freunde aber seit ich lange Haare hab ist die hälfte meiner "Freunde" sozusagen abgehauen.

      Naja was solls.^^
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

      Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

      ...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

      p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Früher wo ich kurze Haare hatte waren noch mehr meine Freunde aber seit ich lange Haare hab ist die hälfte meiner "Freunde" sozusagen abgehauen.


      wegen den haaren?
      Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde :P
      Ne sowas nenn ich nicht wirklich freunde, wenn sie abhauen, wenn sich jemand äußerlich verändert.
    • Hm...also unsere Klassengemeinschaft war zerrüttet und beschissen. Anfangs waren das so liebe Leute, die man noch hat Hausaufgaben abschreiben lassen. Später kamen dann drei Deppen in die Klasse, die sitzen geblieben waren und mischten den Haufen auf. Jeder, der ab dann "cool" war, gehörte zu denen, alles andere waren Outsider, die miteinander auch nichts angefangen konnten ;). Die Deppengemeinschaft saß gerne hinten, um von dort andere zu mustern und sie fertig zu machen, wenn sich die Reihen davor meldeten. Das lag daran, dass unsere Schule das größte Aso-Gesocks überhaupt aufnahm. Leute, die von anderen Schulen flogen und sich nicht mehr anmelden konnten z.B.kamen alle zu uns. Wenn man lernte und sich am Unterricht beteiligte war das schon das Todesurteil. Das wurde bald so schlimm, dass man sich schon nicht mehr traute, durch den Flur in die Klasse zu gehen. In der 11 hatte ich natürlich 'ne andere Klasse hier in Münster ;). Das Niveau der Klasse war besser, aber trotzdem passte ich da auch nicht rein. Das Geschwafel über Partys, Alk, ,,Junx" und tolle Kneipen interessierte mich halt nicht. Da gabs dann aber wenigstens einige, die gerne gelernt haben. =|
    • Ich musste oft die Klasse wechseln das ging mir immer auf die nerven ich musste mir immer wieder neue Freunde suchen und nun ja das war nicht immer leicht manchmal hat es ziemlich lange gedauert aber ich habe immer wieder welche gefunden und kann sagen das Leute die keine Freunde haben es noch nicht versucht haben sich Freunde zu suchen meiner Meinung nach.
      Letzten Sommer habe ich die Schule gewechselt in eine neue Klasse und ich muss sagen (außer paar Hirn kranken Leuten) das mir die Klasse gefällt zwar bin ich immer noch ein Einzelgänger(war ich immer schon ich schaff es einfach nicht im Team) aber das ist kein Grund keine Freunde in der klasse zu haben und zur der Klassen Gemeinschaft die gibt es nicht so richtig.
    • Ich habe in meinem Leben schon oft die Klasse gewechselt:

      -Grundschule auf Realschule
      -Realschule auf Gymnasium
      -Sitzen geblieben
      -Gymnasium auf Realschule in einer anderen Stadt
      -Nochmal sitzengeblieben

      Sind also 5x.

      Habe mich immer sehr gut eingelebt und genau in jeder Klasse habe ich erlebt, dass es 1-2 Aussenseiter gibt.
      In meiner derzeitigen Klasse gibt es 4 Gruppen:

      - Die Stammies, die bereits seit der 5. Klasse da sind
      - Die PC Freaks
      - Die Aussenseiter, die meistens Figurprobleme haben
      - Die Ausländer (Das ist in keinerweise falsch zu verstehen, habe mich selber als deutscher dort eingefügt)
    • Original von Try SKATE
      Früher wo ich kurze Haare hatte waren noch mehr meine Freunde aber seit ich lange Haare hab ist die hälfte meiner "Freunde" sozusagen abgehauen.


      wegen den haaren?
      Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde :P
      Ne sowas nenn ich nicht wirklich freunde, wenn sie abhauen, wenn sich jemand äußerlich verändert.


      Tja aber von denen gibts viel zuviele. Und ich verändere mich auch ncht für die! Naja ich hasse meine Klasse eh also ist es mir egal was die denken.
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

      Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

      ...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

      p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Unsere Klassengemeinschaft is im Arsch jeder hast sich und die neuen werden ausgegränzt und es gibt immer nur bestimmte Gruppen meine besteht nur aus 4 mit mir 5 leuten und dann laufen wir nur rum oder spieln was im untericht is totaler chaos is aber lustig in dem Haufen tja soh is das numa unsereKlassen Lehrerin versucht zwanhaft aus uns ein Team zu machen vergebenst und wir solen deswegen ne Klassenfahrt machen na Prost das wird lustig^^
    • Bei uns gibts auch mehrere Gruppen:

      Gruppe1 (Da gehör ich dazu): Skater bzw BMXer
      -Unterhalten sich grundsätzlich mit Tricknamen oder ähnlichem

      Gruppe2: Karten Freaks
      -spielen wann immer es geht Duelmasters oder Yu-Gi-Oh!

      Gruppe3: Puderquasten
      -sind die schönsten, schlausten, perfektesten *stöhn*

      Gruppe4: Außenseiter
      -sind immer leise(...), werden geärgert, und fallen auch sonst nich auf......

      Gruppe5:die Normalen
      -die Normalen halt....

      Was unsere Beziehnung auf Mädchen (bzw.Jungs) betrifft is alles in Ordnung. Ich setz mich öfters ma zu nem Mädchen hin und quatsch mit ihr. Hab ich echt kein Problem mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterchris ()

    • Ok gruppen

      Gruppe 1
      Die Komischen
      Da gehör ich zu weil ich nich rausgeh und deshalb ne böasehaut hab und weil wir uns über Konsolen Pc und soh unterhalten

      Gruppe 2
      Die Streber
      Die leute die braf rumsitzen und nichts machen

      Gruppe3
      Die Idioten
      Die Leute die Rauchen glauben sie seihen cool und spielen Fußball *würg*

      Gruppe 4
      Die Mädchen
      Eine meint sie sei die Grösste usw und ich unterhalt mich mit denen nie die sind eklig X( und aus der Paralel Klasse die ziehen sich an wie die aus der 10ten das nervt ich wil den jedes mal eine hauen aber ich bin tierfreundlich XD in meinen augen sind das Dorf Prostituirte ziehen sich an wie die

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nights ()

    • Also bei uns ist das Klima in der Klasse nahezu perfekt, praktisch jeder mag jeden *gg*.
      Da kommt's auch schonmal vor, dass ein Freund und ich uns einen Tisch schnappen, und den direkt vor das Pult des Lehrers hinsetzen *g*. Tja, so lernt man's am besten :P.

      Es gibt auch in unerer Klasse zwei Aussenseiter, aber die sind freiwillig Aussenseiter, die machen sich dazu weil sie die Klasse nicht mögen. Hat uns der einte auch schon gesagt, wie er die Klasse doch ohne einen speziellen Grund hasse.
      Find ich auch immer lustig wie die versuchen auf mir rumzuhacken und dann gleich von der halben Klasse in die Schranken verwiesen werden :P.
      Idioten braucht jede Klasse *g*.

      Spezielle Gruppen gibt's bei uns nicht, jeder hat ein wenig was von jedem. Also jeder ist ein wenig der Clown, der Streber, oder der Freak *g*. Akzeptanz wird bei uns gross geschrieben, Gott sei dank.

      Ich fand's recht beeindruckend, wie sich die Klasse schon nach einem halben Jahr formiert hat, und sich doch schon ein guter Zusammenhalt gebildet hat. Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist, dass die Klasse ab und zu relativ laut ist und so das Lernverhalten nicht immer das beste ist. Aber das wird sich spätestens dann regeln, wenn die Lehrer endlich einmal anfangen richtig hart durchzugreifen *g*.

      Ich freu mich schon auf's erste Lager :D.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • unsere klasse ist in sehr viele kleine grüppchen zerteilt xD ich zähl mal auf...
      1. Die "Obercoolen Sportler"
      ~einzig gutes Fach: Sport...und gelegentlich andere ärgern weil sie nich so "cool" sind wie die anderen...
      2. Die "Normalos"
      ~der kleinste Teil der Klasse ist hier, sie spielen gerne fußball und verstehen sich mit allen anderen Gruppen gut, außer mit den...
      3. Die Außenseiter ( Genannt auch: Streber/Verliebt//Jungs )
      ~grundlos nur wegen der intelligenz außenseiter...ich gehör auch dazu, weil ich keine "3" im Zeugniss hab :x sie verstehen sich gut...
      4. Die Mädchen I
      ~spielen gerne mit den Jungs "Tafeltuchabschießen" und sind recht aggresiv...
      5. Die Mädchen II ( Genannt auch: Streber/Verliebt//Mädchen )
      ~die guten mädchen sind hier...sie verstehen sich sehr gut mit den jungs die auch zu den "strebern" gehören, denn die Streber sind die, die sich auch halbwegs normal unterhalten können und nicht ohne grund losschlagen und schreien...
      tja...ich hoffe, das sich manche Grußßen auflösen werden, aber ich denke das es noch mehr werden :x
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

      --VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Also, bei uns gibt es auch einige Gruppen.

      - die Außenseiter/ Streber (gehör ich dazu)
      Werden nicht mehr beachtet, ich setz mich nämlich zur Wehr, wenn es sein muss.

      - die Tussis
      Eingebildet und dumm.

      - die "Coolen"
      Bauen nur Mist, passen nicht auf und halten sich für die Größten. Haben 'ne Zeit lang die Außenseiter geärgert... bis ich eingegriffen hab...

      - die Restlichen
      Halten sich aus allem raus und fallen nicht auf.

      Viele kann man auch nicht wirklich zuordnen, da sie nicht wissen, was sie wollen.
      Aber wenn es mal drauf ankommt, ist ein Zusammenhalt schon da. So schlimm ist es nämlich auch wieder nicht mit den Gruppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Ein sehr interessantes Thema, vor allem, dass es in ziemlich vielen Klassen sehr komisch zuging *g*

      Also bei uns hat sich die Klassengemeinschaft im Laufe der Jahre verändert. In der 5. u.6. Klasse haben sich alle gemocht. Alle haben sich gegenseitig geholfen usw. ^^

      Nach der 6. wurde unsere harmonische Klasse aufgrund der Sprachen auseinandergerissen. Unsere Klasse war eine Minderheit und deswegen dauerte es etwas, bis man etwas über die klassengemeinschaft sagen konnte. Aber in der 7. war es weiterhin harmonisch.

      Dann kam die 8. Klasse und wir haben eine neue Schülerin bekommen. Ich weiß nicht, ob es an ihr lag, aber seit sie da war, haben sich so langsam zwei Gruppen gebildet, die bis heute noch bestehen. Die eine Gruppe, deren Mitglieder meinen, sie wären die Besten, die Schönsten und die Coolsten. Bei ihnen bleibt keine Party aus und keine Alkoholflasche zieht an ihnen vorbei, ohne dass sie mal kräftig ziehen. Dazu wird natürlich kräftig geraucht und bei den meisten auch Drogen eingenommen.

      Dann gibt es noch die andere Gruppe, bei der ich glücklicherweise auch dabei bin. Ich will die Gruppe nicht vernünftig nennen, aber dennoch zivilisierter. Wir rauchen nicht, kiffen nicht und geben uns auch nicht jedes Wochenende die Kante. Und ebenfalls treffen wir uns nicht jeden Freitag und Samstag im Stadtpark um da ne schnelle Nummer hinzulegen.
      Sicher gehen alle mal weg auf ne Party und konsumieren auch Alkohol (aber in Maßen, nicht in Massen). Aber prinzipiell sind wir einfach doch vernünftiger :P
    • Original von Hyrule
      @ Naboru:
      Warum mußt Du Dich gegen "Streber" zur Wehr setzen :D ?


      Das hast du wohl falsch verstanden, ich gehör schließlich auch zu denen, mehr oder weniger^^
      Das mit dem zur Wehr setzen war darauf bezogen, wenn jemand anderes die Streber (folglich also irgendwie auch mich) ärgert. Das macht mittlerweile aber eh keiner mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Ich war in der Mittelstufe ganze 6 jahre in der klassengemeinschaft und naja nach 6 jahren hat man echt kein bock mehr aufeinander XD zumindest auf die iene seite die "zickentussis"*g*.Sonst hab ich mich mit den andren Mädels gut verstaden und hab auch heut noch Kontakt zu ihnen.
      Bin jetzt aufm Gymnasium und mit meiner Klasse bin ich sehr zufrieden^^.klar es gibt ein paar Cliquen aber es ist nicht so das man mit denen nie sprechen würde XD.Jeder kommt ganz gut mit jedem aus und das find ich echt gut vor allem setzen sich die Leute auch für die Klassengemeinschaft ein :)
    • 8| definiert mir mal das wort 'streber'....ist es schlimm, wenn man sich mal vor arbeiten hinsetzt und lernt und gut in der schule ist? meiner ansicht nach nicht...ein streber ist eine person, deren lieblingsbeschäftigung immer was mti der schule zu tun hat etc....und ich glaube, streber sind daher freaks...jedenfalls in meinen augen.

      ich persönlich halte nichts von den wannabecoolen, die auf dem gym meinen, den unterricht derartig zu stören, dass wirklich keiner mehr mitkommt...sicher rede ich auch ab und zu (eher oft ^^) aber ich habe gelernt, wann ich meine klappe halten soll...es gibt bei uns folgende gruppen:

      ~ streber: 1 mädchen, macht wirklich nur schulzeugs...hat für politik mal 6 std zuhause ne freiwillige arbeit gemacht (kein referat)

      ~ normalos: sind eigentlich fast alle...wir verstehen uns gut miteinander und mit den anderen und sind nicht jedes WE am saufen

      ~ raucher: eine gruppe minderjähriger (noch) die unbedingt jede gr. pause rauchen müssen (ca 6 leute)

      ~ partylöwen: eine gruppe mitschüler, die jedes WE, mindestens jedes 2., eine party mit starken alk konsum veranstalten müssen und ständig damit prahlen...

      ~ schlauen: mit denen verstehe ich mich noch am besten.ihnen ist es nicht egal, was aus ihnen und ihrer schulausbildung wird. sie lernen regelmäßig (achtung, nicht mit strebern verwechseln!)

      ich bin so zwischen normalos und den schlauen... ^^

      nya, ich verstehe mich eig mit den meisten relativ gut...aber wirkliche freunde findet man dort nicht unbedingt...und eine klassengemeinschaft ist auch nicht vorhanden
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also in meiner Klasse herrscht eine vorbildliche Klassengemeinschaft, würde ich sagen. Gruppen haben sich natürlich auch gebildet, weil einfach net alle die selben Interessen haben, aber allgemein ist das Klima wirklich toll ^^

      Damals in meiner Ex-Klasse war es schrecklich, einfach nur der pure Horror, was da abging. Ich war die typische Außenseiterin, die man bei jeder sich bietenden Gelegenheit verarschen und demütigen muss. Der Skikurs war Terror pur und fast bin ich daran echt verreckt.

      Jetz is das ganz anders. Im zweiten Skikurs mit meiner neuen Klasse haben alle zusammengehalten, Spiele gespielt und als ich meine Bindehautentzündung hatte oder mir im Bus kotzübel war, sind sie immer zu mir hingekommen, haben gefragt wies mir geht und sowas... ich war echt überrascht, wie nett Menschen sein können.

      Naja jedenfalls isses so, dass bei uns die Klassengemeinschaft echt super is, jeder versteht sich mit jedem (entweder neutral oder freundschaftlich) und alles läuft sehr gut XD

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE