Figurprobleme

• Figurprobleme

Mögt ihr eure Figur? Seid ihr damit zufrieden?
      Füllt ihr euch zu dick oder zu dünn? Macht ihr Diäten?

Ich selbst finde meine Figur super. Aber leider sagt mir jeder, dass ich viel zu dünn sei. Erst waren es nur die Eltern und Ärzte. Aber jetzt fangen auch schon meine Freunde an. Irgendwie nervts einfach nur noch X(

Vor ungefähr einem Jahr war ich auf Grund von Medikamenten (Kortison) nicht so dünn. Ich war zwar noch normalgewichtig, da ich schon immer sehr dünn war. Aber im gesicht sah es schon imo schrecklich aus.

Ich habe noch nie eine Diät gemacht. Selbst als ich Medikamente nehmen musste und so einen unstillbaren Hunger hatte, hab ich immer so viel gegessen wie ich wollte (oder wies halt gab im KH).
      In meiner Klasse sind im mom alle auf dem Diätwahn und alle die die andauernd rumjammern und anfangen diäten zu machen, sind imo schlank und schön.

So dann lasst mal hören was ihr dazu zu sagen habt?
    • Zuerst möchte ich dir raten deine Freunde und Familie bezüglich dieser Sache ernst zu nehmen. Wenn wirklich alle sagen, dass du viel zu dünn seist, haben sie sicher nicht Unrecht. Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du magersüchtig bist oder wirst, aber so fängt es meistens an. Alle sagen du seist zu dünn aber selbst merkt man es nicht. Und genau das ist es was die Krankheit so gefährlich macht. Der Betroffene merkt nicht, dass er magersüchtig wird, weil er sich selbst als fett sieht, obwohl er nicht mal mehr 50kg wiegt.

Noch vor 3 Jahren war ich übergewichtig. Ich wog mit meinen 16 Jahren und meiner Grösse von 1.70m über 85kg. Als mir dann dauernd der Rücken wehtat und ich nach jeder grösseren Anstrenung total erschöft war, wusste ich, dass ich etwas ändern muss. Ich fing an viel Sport und Krafttraining zu treiben und meine Ernährung total umzustellen. Jetzt wiege ich etwa 77kg und bin 1.80 gross. Habe einen Waschbrettbauch und alle Klamotten von damals konnte ich wegwerfen. Jetzt fühle ich mich in meiner Haut wieder wohl.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • aahh!!! hilfe ich bin zu dick!!!
      aahh!!! hilfe meine oberschenkel sind voll fett!!!
      klar, wenn man sich extra so hinsetzt dass es so aussieht -.-
      ich kanns nimmer hören, von allen seiten dieses alberne ich muss schon wieder diät machen und blablabla ich hasse diesen diätenwahn um mich herum, ein wunder dass man mich noch nicht angesteckt hat. ich bin zufrieden wie ich bin und andere sollten das auch sein
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • hmm, also ich bin zum glück normalgewichtig. vor einem jahr habe ich allerdings fünf kilo mehr auf die waage gebracht (was bei meiner minigröße ganz schön was ausmacht *g*) und war da auch nicht ganz zufrieden mit meiner figur. damals war ich zwar auch nicht übergewichtig, aber nachdem ich mein aktuelles gewicht erreicht hatte (mit einer diät :mpf: ) hab ich mich einfach super gefühlt. okay, manchmal steh ich auch vor dem spiegel und denk mir, dass ich nen fetten bauch hab, aber ich denke, so eine phase haben die meisten mädchen und frauen mal.
      was ich überhaupt nicht ausstehen kann, sind diese mädchen, die wirklich eine super figur haben und immer jammern, dass sie dick und fett und hässlich seien- und das sind dann nicht diese magersuchtsanwärter sondern mädels, die sich in ihrer schönheit nochmal von allen seiten bestätigt wissen wollen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • ich bin der meinung, ich könnte ca 4-6 kg insgesammt am bauch & po weniger haben ^^ klingt zwar stark nach femininen problemen, is aba so ^^ aba ich hab NOCH normalgewicht ^^

ich rate außerdem jeden unter 18 davon ab, eine diät ohne kontrolle eines arztes zu machen. als jugendlicher befindet man sich noch im wachstum und da kann sowas ganz schön schnell bergab gehen ^^

macht es doch so wie voldemort ^^ viel sport, nicht viel süßes, etwas mehr grünzeugs, aber nicht nur fettarmes ^^ wirkt ware wunder und ist nicht wirklich eien diät ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Onox:
      Ja, das Weglassen überflüssigen Zuckers und Fetts kann sicher schon einiges Ausmachen. Viel Sport ist sowieso gesund, aber man muß bei häufiger Bewegung nicht unbedingt an Gewicht verlieren: Muskelmasse ist um einiges schwerer als reines Wasser-/Fettgewebe.

@Try Skate:
      Ich kenne diese Bemerkungen. Die Menschen sind unterschiedlich, Dein Körper ist vielleicht eher auf eine gute Verwertung der zugeführten Energie eingestellt. Solange Du Dir keine Gedanken übers Essen und so machst, denke ich, ist das schon in Ordnung.

Zum Thema: Vertraut man den BMI- Rechnern, hätte ich einen BMI- Wert von 19- eigentlich ein bisschen zu wenig. Ich esse aber gut, daher denke ich, daß es nicht an falscher Ernährung liegen kann. Mein Körper ist nunmal so.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Original von Maybe
      was ich überhaupt nicht ausstehen kann, sind diese mädchen, die wirklich eine super figur haben und immer jammern, dass sie dick und fett und hässlich seien- und das sind dann nicht diese magersuchtsanwärter sondern mädels, die sich in ihrer schönheit nochmal von allen seiten bestätigt wissen wollen.

das kenn ich auch. Wenn ich genau weiß, dass es so ist, dann mach ich mir einen Jux drauß und sage zu den leuten. Stimmt hast recht! *g* Oder ich gebe ihnen keine Antwort wenn sie sowas zum fünften Mal sagen.

Manche sehr hübschen Leute meinen es aber auch ernst. Ich hab sehr oft gemerkt, dass ziemlich hübsche Menschen gerade Probleme mit sich selbst haben und dies nicht wollen damit man sie bestätigt, sondern weil sie sich wirklich unwohl fühlen. Bei solchen Leuten bin ich dann lieber vorsichtig und bestärke sie lieber im Gegenteil. Ich finde ob sie es ernst meinen oder nicht liegt daran wie und wem sie es sagen.
      Ne Klassenkameradin meinte letztens als wir uns über das Thema unterhalten haben
      Ich: hübsche Leute haben aber auch immer Komplexe
      Sie: Wenn hübsche Leute keine Komplexchen haben, sind sie auch meist eingebildet.

Natürlich ist das Wort hübsch. Immer relativ zu sehen und meine Vorstellung weicht dann auch öfter mal vom Normal ab!

@Try Skate:
      Ich kenne diese Bemerkungen. Die Menschen sind unterschiedlich, Dein Körper ist vielleicht eher auf eine gute Verwertung der zugeführten Energie eingestellt. Solange Du Dir keine Gedanken übers Essen und so machst, denke ich, ist das schon in Ordnung.

Nein über sowas mach ich mir keine Gedanken. Jedoch wurde ich mit 7 Jahren in eine Klinik eingeliefert, weil ich kaum noch etwas aß. Ich selbst gab an, dass ich Magenschmerzen vom essen bekäme. Damals wurde ich irgendwann auf eine psyschiche Abteilung verlegt. (Ich glaube heute noch, dass die Ärzte vieles falsch gemacht haben und es war eine riesen Qual) Jedoch wurde ich dort nach 2 Wochen entlassen. In dieser Zeit hatte ich aber nicht den Wunsch abzunehmen. Im Nachhinein stellte sich jedoch herraus, dass geschlampt wurden war und ich schon damals eine chronische Krankheit hatte. (Durch eine einfache Untersuchung hätte man das auch damals schon herausfinden können.) Woher auch die Bauchschmerzen kamen.
      Jedoch haben meine Eltern und Freunde natürlich Angst, dass soetwas wieder passieren könnte.

Wirklich unzufrieden war ich nie mit meiner Figur. Jedoch in der Zeit als ich starke Medikamente nehmen musste und infolge dessen ein "mondgesicht" bekam, war ich schon manchmal etwas depri über den Anblick.
      Leider musste ich auch erfahren, dass direkt sich einige Lästermäuler das Mual drüber zerissen haben. Doch darauf geb ich nie was.

Wie ich meinen BMI berrechne weiß ich leider nicht aber im mom wiege ich 49kg bei 172 cm.
      Naja jedenfalls nach unserer Superwage ;)
    • @Try Skate:
      Das ergäbe einen BMI von unter 18! Das ist unnatürlich, suche besser einen guten, vertrauenswürdigen Arzt auf. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vor allem noch in der Wachstumszeit kann starkes Untergewicht zu körperlichen Schäden führen. Beispielsweise wärest Du für frühe Osteoporose prädestiniert, ebenso Anämie.
      Wenn Du aufgrund einer Krankheit nicht essen kannst, wird Dich vielleicht (hoffen wir's nicht!) das Schicksal einer künstlichen Ernährung ereilen.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Ja das ist viel zu wenig. Natürlich kann man sich nicht zu 100% auf den BMI verlassen, aber vielleicht solltest du es in Erwägung ziehen einen Arzt aufzusuchen. Vergiss nicht, dass Magersucht eine tödliche Krankheit sein kann.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn Du aufgrund einer Krankheit nicht essen kannst, wird Dich vielleicht (hoffen wir's nicht!) das Schicksal einer künstlichen Ernährung ereilen.

Eine zeitweise künstliche Ernährung hatte ich schon hinter mir *grml* Man war das ein Mist. Vor allem weil das Gerät jede 5 Minuten Alarm gegeben hat!

suche besser einen guten, vertrauenswürdigen Arzt auf.

Ich gehe aufgrund meiner Krankheit soweiso regelmäßig zum Arzt. (mindestens 1 mal im monat). Der hat auch schon gesagt, dass er das im Auge behalten will. Außerdem muss ich alle 3-4 Monate in die Uniklink in Bonn. Also mach ich mir da erstmal keine Sorgen.
      Ich vermute, dass ich aufgrund meiner Krankheit nicht genug Nährstoffe aufnehmen kann oder aber es kann von den Medikamente kommen. Aber das wird sich dort schon ergeben.

frühe Osteoporose prädestiniert, ebenso Anämie.

das mit der Osteoporose sowieso, wegen den medis und eine Eisenanämie habe ich leider auch ;)

Naja wie gesagt, ich mach mir da keine Sorgen, da ich nicht glaube das es eine Magersucht ist. Da diese krankheit soweit ich weiß doch psychische Urachen hat und man nicht essen tut. Ich jedoch esse gut aber es setzt einfach nicht an. eher im Gegenteil!

Naja wird sich nächste woche oder spätestens übernächste Woche wohl was ergeben!

Wie kann ich denn meinen BMI berechnen?
    • Also ganz ehrlich...
      Ich war anfangs (also gut vor nem halben Jahr) fast soweit, dass ich wirklich zufrieden war..
      Hab da bei 1,73m 52kg gewogen und hab das Gewicht gut halten koennen.
      Man hat mir dauernd gesagt, ich wieg zu wenig bla bla, aber darauf geb ich nich viel, solange man sich wohl fuehlt.. ._.
      Und das hab ich.. meistens.
      Es war nur immer so eine Art Zwang fuer mich, diese 52kg zu erreichen.. Nur nicht mehr. Das war inakzeptabel.

Nun ja.. diese Grenze hab ich nun allerdings ueberschritten..
      Hab waehrend meiner Zeit in England knapp 5kg zugenommen.... man sieht's zwar nicht sehr, aber man siehts. Und das stoert mich.
      Deshalb ist mein naechstes Ziel - wieder 52kg erreichen.
      Duerfte allerdings nicht sehr schwer werden.. Bin bereits wieder auf dem besten Wege *smile*

Laut BMI (18 ) hab ich zwar noch immer Untergewicht, aber auf solche Rechnereien geb ich nicht viel *schultern zuck*
      52kg ist fein fuer mich. *will*

Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich nur 45kg auf die Waage gebracht, allerdings nich, weil ich mich soweit runter gehungert hatte... jedenfalls nich mit Absicht...
      Allerdings hab ich damals erst dann festgestellt, wie krank ich aussah, als mich eine Freundin drauf hingewiesen hat.. Wir hatten uns nach ein paar Monaten das erste Mal wieder gesehen und sie war wohl ziemlich erschrocken.. (^^)" *drop*

Anyway..
      Langer Rede kurzer Sinn..
      Im Grunde bin ich schon recht zufrieden mit meiner Figur.
      Nicht 100%, aber wer ist das schon..
      Ist einfach so, dass ich duenne Menschen einfach sehr sehr schoen finde... *bet an* Von daher hab ich nix gegen ein paar Kilo zu wenig, wenn man's nich uebertreibt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Original von Kandis
      Ist einfach so, dass ich duenne Menschen einfach sehr sehr schoen finde... *bet an* Von daher hab ich nix gegen ein paar Kilo zu wenig, wenn man's nich uebertreibt..

Ganz meine Meinung. Ich finde dünne Menschen auch schöner.

Ich bin zu dick, aber da es nicht gefährlich ist werde ich auch keine Diät machen. Ich habe mir vorgenommen schlicht und ergreifend so viel zu essen wie ich will. Punkt.

Und seitdem ich darauf achte, wann ich satt bin (also noch nicht vollgefressen) geht's auch wieder aufwärts und ich werde langsam aber sicher wieder dünner.

Ich lege keinen besonderen Wert auf meine Figur, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es angenehmer ist, dünn zu sein. Allerdings fühle ich mich so, wie ich bin, auch wohl.

@Lara (darf ich dich noch so nennen? oO):
      Du solltest dir wegen deinem Untergewicht (noch) keine Sorgen machen (wenn du das denn tust), denn ich kenne ein Mädchen, das etwa 168cm groß ist und grad mal 43kg wiegt und dem es trotzdem gut geht. ^^
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich war vor ein, zwei Jahren (in meinen Augen) übergewichtig...
      Ich wiege um die 58 kilo, schätz ich mal... Ist lange her, seit ich mich das letzte mal gewogen habe... Bei meiner derzeitigen Größe von circa 1,72m... Demnach ist dies ganz ok, glaub ich. Viele sagen mir, ich wäre dünn, find ich allerdings nicht. O_o Aber was ist schon hübsch? Ich nicht. *hä hä*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Mmh... ich habe laut BMI 3 Kilo Übergewicht bei einer Größe von 1,80m. Was soll's, ich habe auch nie behauptet, eine Schönheit zu sein. *lol*

Nya, an sich bin ich mit meinen Aussehen ganz zufrieden. Ich habe auch keine besonderen Vorlieben - mir ist es so ziemlich egal, ob jemand dünner oder dicker ist. Solange man selbst nicht ständig deprimiert ist ("Ich wiege zu viel!!" oder "Ich wiege zu wenig!!") oder es nicht in Extreme ausartet (so ab 150kg aufwärts ô_Ô).
      Bei mir liegt's daran, dass ich keinen Sport treibe und immer ein bisschen mehr futtere, als ich eigentlich selber will. ^^" Im Endeffekt glaube ich, dass es nur an meinem schwachen Willen liegt. *drop* ;(

Aber insgesamt bin ich zufrieden. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bin 1,79m groß, wiege 67/68kg und bin vollends zufrieden damit. Das is mein Idealgewicht und ich bin stolz drauf, dass ich trotz übermäßigen verzehres von haxen, schnitzel und schoko nich zunehm XDD

Nee, ich lebe frei nach dem Motto "Ich lebe nicht, um mich so zu verändern, wie andere mich gerne hätten" sprich: Selbst wenn ich 300kg weigen würd,e solange es mir gefällt... ^^

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      Ich bin 1,79m groß, wiege 67/68kg und bin vollends zufrieden damit. Das is mein Idealgewicht und ich bin stolz drauf, dass ich trotz übermäßigen verzehres von haxen, schnitzel und schoko nich zunehm XDD

Nee, ich lebe frei nach dem Motto "Ich lebe nicht, um mich so zu verändern, wie andere mich gerne hätten" sprich: Selbst wenn ich 300kg weigen würd,e solange es mir gefällt... ^^

Au revoir
      Taya

Falls ich dies noch nie gesagt habe, muss ich dies nun nachholen... Du bist ein Genie.
      Falls ich dies schonmal gesagt habe, ist es trotzdem so... Aus der Seele gesprochen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Gut, wer läuft schon rum, wie andere ihn haben wollen? :) Also ich kenne keinen.

Da ich winzig bin [1,58m], ist bei mir nicht mit endlosen Beinen zu rechnen und noch vor 'nem Jahr war mir das diesbezüglich egal ;). Im Winter seh ich meistens aus wie ein Hamster, dafür nehme ich dann im Frühjahr wieder sehr viel ab. Bei mir sehen auch 48 - 50 kg nicht unbedingt dünn aus =/.

Na ja, irgendwann jedenfalls hab ich angefangen, mal auf gesund zu machen, ging in's Fitnessstudio [früher hab ich viel Kung-Fu gemacht und hatte deswegen keine Figurprobleme] und bin mittlerweile sehr zufrieden. Mein Bonus ist zum einen, dass ich sehr schmale Schultern habe und die meisten größrt sind als ich [;)] und ich zum einen durch meine Hashimoto-Thyreoiditis an einem Abend 2 Flaschen Cola und 5 Pizzen essen kann und morgens trotzdem 2 kg weniger wiege. Nicht mal für Diabetis läuft man Gefahr auf, weil das Aufgenommene sofort umgearbeitet wird. Aber dann wird das Essen irgendwann öde. ^^

Ja, also im Moment bin ich zufrieden :).