Bußgeld für zu tief getragene Hosen

• In Deutschland hat das Gesetz sowieso keinen Sinn, weil bei uns keiner mehr diese Hosen trägt (zumindest in Köln nur noch ein paar).
      Ich selber mag solche Kleidung auch nicht und eigentlich finde ich es ziemlich peinlich.
      Das beste ist, wenn einer so eine Hose trägt und hat drunter eine Unterhose mit Hunde, Katzen und Herzchen an.
      Hehehe, naja jeder sollte dennoch so herumlaufen wie er es für richtig hält.
      Aber wer trägt sowas bitte (noch)?
    • Ich find's abartig wenn man die Unterhosen der Mädels unter der normalen Hose rausgucken sieht. Also, ich hätt' nix gegen das Gesetzt ^^' *kopfeinzieh*

Aber was Der Rote Husar vorschlägt (von wegen in der Schule verbieten) fänd ich auch okay. Treppen und Sitzreihen sind da echt ein gutes Beispiel, Husar.
      Also, ich bin nicht grad Scharf auf die Unterhosen anderer... :-$ :ugly:

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • @C.Q. Sei doch nicht so verklemmt und spiessig. Du redest ja wie mein 98- jähriger Grossvater.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Tja, dann bin ich halt eben der erste, was? Ich finde nur man kann Dinge die einen stören nicht einfach unter Strafe stellen. Schon alleine die Vorstellung daran ist idiotisch.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Schon alleine die Vorstellung daran ist idiotisch.

Oh ja, und dann gibt's dieses Gesetz auch noch wirklich XD
      Naja, wem sowas gefällt, der soll halt damit rumlaufen. Aba das gleich mit 'nem Bußgeld zu bestrafen ist wohl doch etwas übertrieben. Tja, typisch Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Tja, typisch Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Schön gesagt, Naboru.
      ;)

• @Corey: Tja, wenn man etwas aus der Geschichte oder den Ereignissen zur Zeit gelernt hat, weiss man, dass der Amerikaner nie wegschauen kann.

• Amerika ist voller sinnleerer Gesetze, auch, dass in Memphis angeblich keine Frau alleine Auto fahren darf, wenn ihr Mann nicht vor dem Auto mit einer Flagge herläuft [häh?], da gibt's noch Schlimmeres.

Aber ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust, mir die Unterwäsche anderer Leute ansehen zu müssen.
    • Ich finde, es verstößt einfach gegen den Anstand, sich so freizügig zu kleiden. Man sollte sich so anziehen, daß nichts zu sehen ist - und wer das nicht einhalten kann, sollte mit Bußgeld bestraft werden. Den Gesetzesvorschlag finde ich also auf jeden Fall richtig. Des weiteren kann ich Dem Roten Husaren zustimmen, daß Schuluniformen eingeführt werden sollten, wobei allerdings darauf geachtet werden sollte, bei Mädchen keine Röcke - wie hier eindeutig gesagt - einzuführen und insgesamt kein lächerliches Erscheinungsbild hervorzurufen, d. h. bitte keine Matrosenanzüge o. ä., denn sonst würde sich die Selbstmordrate deutlich erhöhen :rolleyes: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Als Schuluniformbefürworter kannst du mir bestimmt einige Vorteile dieser nennen oder ;)

Naja natürlich ist es nicht immer so schön anzusehen, wenn ein Tanga bis über den halben Rücken gezogen wird. Aber ich denke doch, dass man selbst durch die Gesellschaft ein Feedback darauf bekommt und sich eventuell ändert.Für sowas brauch man doch keine Strafen oder Gesetze. Also 50 Dollar ist nun kein Pappenstill. Außerdem wem schadet es denn? Den Augen? Da kenn ich aber auch andere Dinge die den Augen schaden könnten! *g*
    • Der einzige Vorteil ist, daß es jeden ärgern würde :ugly: :ugly: :ugly: .
      Im Ernst: Eigentlich weiß ich keinen - zumindest nicht in ländlichen Regionen wie hier, da hier kein Gruppenzwang oder ein "Hänseln" gegeben ist. Hier akzeptiert man halt jeden, wie er sich kleidet. In Großstädten, wo das vielleicht anders ist, wäre eine Uniform vielleicht von Vorteil.
      Wie gesagt, im Endeffekt fällt mir nichts dazu ein, aber es wäre - bis auf die Kosten - schön, eine Uniform zu haben, da ich Uniformen sowieso liebe. Aber wie gesagt, nichts Lächerliches bitte.
    • Naja also ist es wohl eine persönliche Vorliebe oder wie soll ich das verstehen? ;) Das ist natürlich was anderes. Trotzdem hat es wohl dafür viel zu viele Nachteile. Auch ist wohl die große Mehrheit dagegen

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass durch eine Schuluniform wirklich Hänseleien oder sowas auch nur ansatsweise bekämpft werden kann.

Naja kam jetzt wohl etwas vom Thema ab, aber das wollte ich einfach unbedinngt wissen. :))
    • @Hyrule:
      Oh ja, diese Uniformliebe kann ich nur teilen! :))

@Try Skate:
      Einige Vorteile vielleicht sind:
      - keiner würde mehr aufgrund seiner Kleidung gehänselt (der wichtigste, finde ich)
      - Diskussionen darum, was den nun getragen werden dürfte und was nicht (Bsp.: Dürfen Mädchen an Schulen bauchfrei tragen?) entfielen gänzlich ---> Ersparnis an Zeit und Geld;
      der Punkt des ordentlichen Erscheinungsbildes wäre damit ebenfalls gewährleistet
      - keine politisch behaftete Kleidung wie Springerstiefel (bei rechts wie links), aufgenähte Anti- Nazi- Schilder und das ganze Zeug mehr (provoziert und führt so zu Streit)
      - Du müßtest morgens nicht mehr nachdenken, was Du anziehen sollst (mal ein Beispiel aus dem Alltag :) )
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • 50 Dollar, wenn die Hose zu tief sitzt? 8o Was kommt als nächstes? Strafe, wenn die Hose zu hoch sitzt? Wenn sie die falsche Farbe hat?
      Manchmal denke ich wirklich, manche Leute haben zuviel Zeit und zuwenig Sorgen. :rolleyes:

@Hyrule: Durch eine Schuluniform würde das Hänseln garantiert nicht einmal im Ansatz weniger werden. Statt der Kleidung isses halt dann was anderes - du bist zu klein, du bist zu groß, du bist zu dick, du bist zu dünn, du trägst ne hässliche Brille, deine Frisur ist dämlich etc....In der Hinsicht sind die leute recht kreativ. :rolleyes:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Sorry nochmal für den Off-topic Punkt, aber dazu muss ich nochmal was sagen

@Try Skate:
      Einige Vorteile vielleicht sind:
      1 - keiner würde mehr aufgrund seiner Kleidung gehänselt (der wichtigste, finde ich)
      2 - Diskussionen darum, was den nun getragen werden dürfte und was nicht (Bsp.: Dürfen Mädchen an Schulen bauchfrei tragen?) entfielen gänzlich ---> Ersparnis an Zeit und Geld;
      der Punkt des ordentlichen Erscheinungsbildes wäre damit ebenfalls gewährleistet
      3 - keine politisch behaftete Kleidung wie Springerstiefel (bei rechts wie links), aufgenähte Anti- Nazi- Schilder und das ganze Zeug mehr (provoziert und führt so zu Streit)
      4 Du müßtest morgens nicht mehr nachdenken, was Du anziehen sollst (mal ein Beispiel aus dem Alltag

1. Das glaube ich nicht! Ich glaube es würden andere Dinge gesucht, aufgrund derer man gehänselt würde. Die Leute würden immer etwas finden. Könnte man nicht mehr über die Hose lästert, wird über die Frisur gelästert. jetzt nur mal als Beispiel. Schließlich kann man nicht alles vereinheitlichen.

2. Das kann man sich auch so ersparen in dem man sich dort einfach nicht mehr einmischt. Wie das auch (momentan) noch in unserer Schule ist.

3. Gegen das mit der politischen Behaftung kann ich nichts sagen. Damit hast du Recht. Obwohl man solches immernoch beispielsweise am Rucksack befestigen könnte.
      Aber ich bin von diesem Problem auch niht so behaftet. Auf unserer Schule sieht man kaum Leute mit sowas. Naja ein paar kleine Kiddies haben Symbole auf ihre Ranzen gemalt. Aber auf der gegenüberliegenden Hauptschule und auf der danebenliegenden Realschule sieht es damit auch etwas anders aus.

4. Damit habe ich persönlich kein Problem. Bei mir entwickelt sich das höchstens vor Partys *g*

Wenn das hier so weiter geht sollten wir vielleicht den alten Thread dazu auspacken, soweit ich mich erinnere gab es da mal einen

@ der rote husar und Hyrule:
      Tragt ihr selber den gerne Unformen oder uniformartige Kleidung? (nicht als Angriff verstehene)
    • Ich besitze leider keine Uniform, da diese zu teuer sind, aber ich hätte liebend gerne welche, da ich sehr gerne Uniformen, auch im Alltag, tragen würde. Diese Leidenschaft teile ich mit Kaiser Wilhelm II. Der einzige Unterschied dabei ist, daß er das nötige Kleingeld hatte :rolleyes: .
      Also kann ich Deine Frage bejahen. Ich trage/würde tragen gerne Uniformen.