Zelda-Fanspiel "The Dying Sun" und NEUE Screens

• Original von SolidSnake
    Irgendwie kommts mir hier so vor, wie bei dem Game von Biohazard. Dieses OoT 2D
    Die ganze zeit News und neue Screens und nach einer Zeit hörte man garnichts mehr.

Da jetzt der genaue Release aus der Sig verschwunden ist, kommts mir so vor, als wenn das Game auch bald sterben wird.

LOL, so hab ich es mir auch gedacht.

Die Story klingt eín wenig abgedroschen und es hört sich so an als ob ihr euch erst jetzt einen Kopf darüber machen würdet wie das Spiel aussehen könnte.

Zeigt msl mehr !!!
  • @sebys:
    Was meinst du mit Golden Hero?Ist das etwa das neue Zelda?

Nein, das war ein gut gelunges Zelda-Fangame. Es gab dazu nen Thread in einem RPG-Maker-Forum, jedoch ist der verschwunden ?( .

Außerdem sind die Zeiten Tag und Nach sehr wichtig und haben großen Einfluss auf das Spiel!
    Tag- und Nachtwechsel wird es geben, es steht aber noch nicht fest, ob ihr diese Zeiten frei Hand beeinflussen könnt!

Kurze Frage,
    wenn euer Zelda-Game sich um das Wetter dreht (was ich für eine gute und neue Idee halte) bzw. um Tag/Nacht müsst ihr eine Menge Events dem Zyklus anpassen.

Ihr werdet unzählige Switches haben die nur auf "ein" Event ausgerichtet sein werden. Das wird eine Menge Arbeit für euch sein die alle auf die jeweilige Zeit bzw. das jeweilige Wetter umzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

• Original von Der schwarze Sebys
    @sebys:
    Was meinst du mit Golden Hero?Ist das etwa das neue Zelda?

Nein, das war ein gut gelunges Zelda-Fangame. Es gab dazu nen Thread in einem RPG-Maker-Forum, jedoch ist der verschwunden ?( .

Außerdem sind die Zeiten Tag und Nach sehr wichtig und haben großen Einfluss auf das Spiel!
    Tag- und Nachtwechsel wird es geben, es steht aber noch nicht fest, ob ihr diese Zeiten frei Hand beeinflussen könnt!

Kurze Frage,
    wenn euer Zelda-Game sich um das Wetter dreht (was ich für eine gute und neue Idee halte) bzw. um Tag/Nacht müsst ihr eine Menge Events dem Zyklus anpassen.

Ihr werdet unzählige Switches haben die nur auf "ein" Event ausgerichtet sein werden. Das wird eine Menge Arbeit für euch sein die alle auf die jeweilige Zeit bzw. das jeweilige Wetter umzustellen.

Nur gut, dass dieses Event seit 2 Jahren vorbereitet wurde.
    Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
    Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
    (selbstgedreht)
  • @shadow_link

Wie schon gesagt ist der Link von dem Game aus dem Forum verschwunden. Entweder ist er aufgrund eines defektes gelöscht/entfernt worden oder der Entwickler hat's rausgenommen.

@Größter Zelda-Fan

Ehm, wie wollt ihr das den anstellen? Wie kann man sowas den 2 Jahre lang vorbereiten, wenn der Rmxp nicht mal ein halbes Jahr alt ist? Habt ihr das Event auf dem Rm2k vorgebaut und dann einfach auf Rmxp abgestimmt?
    Dann ist das ja doppelte Arbeit :rolleyes: .

Langsam zweifle ich an der wirklichen Existenz des Spieles bzw. einer Demo. Wenn ihr alles schon Monate vorher erstellt hattet dürfte euch das doch nicht alles so schwer fallen und du müsstest den Release der Demo nicht x-mal verschieben. Sind glaub ich schon bald 4 Monate die du aufschiebst ...
  • Also obwohl es XP ChipSet sinds, paßt der Chara schon rein. Nur solltest mehr aus den Maps machen und paßende Gegner finden. Aber du solltest nicht so viele Resourcen vermischen. Wie Web:Link schon sagte... die Technik bei Zelda ist immer schon heikel und nicht so einfach zu machen... es haben viele eins begonnen aber jeder hats aufgegeben.
  • Nun ja, ich denke der ZeldaFan hat das Spiel bereits aufgegeben. Neues kommt ja anscheinend nicht mehr, ebenso wurde die Demo x-mal verschoben was ein Zeichen dafür ist das das Spiel wahrscheinlich schon gecancelt ist.

Sein Spiel wird genau wie meins Enden ...
    Nun ja, ich denke der ZeldaFan hat das Spiel bereits aufgegeben. Neues kommt ja anscheinend nicht mehr, ebenso wurde die Demo x-mal verschoben was ein Zeichen dafür ist das das Spiel wahrscheinlich schon gecancelt ist.

Sein Spiel wird genau wie meins Enden ...

sag nicht sowas. weißt du wie unvorstellbar lange das dauern kann, ein spiel zu programmieren?
    die von oot haben 7 jahre oder so gebraucht. haben sie aufgegeben? nein. also. jetzt sag nicht dass das spiel nicht mehr kommen wird.
  • ich kann mir net vorstellen das die 7 jahre gebraucht haben
    dann hätten die ja schon 1990 damit begonnen , damals gabs net mal den SuperNintendo lol
    aber trotzdem haben die sicher lange gebraucht
    und die waren da noch ein ganzes team und er macht das ganz alleine aber da es heutzutage viel schneller geht
    und auch einfacher is wenn man es zb mit diesem rpg maker macht spart das sicher nochmal zeit
  • Mit dem RPG einfacher ist das Mappen einfacher, jedoch nicht das einbauen eines Zelda-Ks' (Kamfpsystem). Die meisten scheitern nicht an den einfachen Sachen, wie z.B. dem hoch heben eines Steines oder dem zerschlagen eines Busches, sondern an einem gutem Ks ... so wie ich.
    Man benötigt schon eine Menge Erfahrung im Umgang mit dem Rmxp, ebenso muss man unzählige Switches und Variablen erstellen.

Ich bezweifle stark das er das alleine schaffen wird. Nur mit einer guten und schnell Mannschaft kann man so ein Ks bzw. solch ein Spiel bauen. Natürlich geht das auch alleine, aber wer hat schon Lust dazu alles alleine zu machen?
    Ich nicht, deshalb arbeite ich jetzt z.Z. erstmal einer meiner Demo zu meinem Zelda-Jump & Run.
    Mit dem RPG einfacher ist das Mappen einfacher, jedoch nicht das einbauen eines Zelda-Ks' (Kamfpsystem). Die meisten scheitern nicht an den einfachen Sachen, wie z.B. dem hoch heben eines Steines oder dem zerschlagen eines Busches, sondern an einem gutem Ks ... so wie ich.
    Man benötigt schon eine Menge Erfahrung im Umgang mit dem Rmxp, ebenso muss man unzählige Switches und Variablen erstellen.

Ich bezweifle stark das er das alleine schaffen wird. Nur mit einer guten und schnell Mannschaft kann man so ein Ks bzw. solch ein Spiel bauen. Natürlich geht das auch alleine, aber wer hat schon Lust dazu alles alleine zu machen?
    Ich nicht, deshalb arbeite ich jetzt z.Z. erstmal einer meiner Demo zu meinem Zelda-Jump & Run.

wer sagt, dass er nicht damit gut arbeiten kann? wer sagt, dass er sich genauso auskennt wie du? also ich glaube, er wird das schon irgendwie gebacken kriegen.
  • ich wollte ja auch ein 3d zelda game machen wir waren auch schon dabei, aber es is schwer ne gute geignete engine zu finden und noch nen erfahreren coder dazu. und man braucht halt besonders bei einem 3d game viele leute , weil man da viel merh zeit in die bjekte stecken muss , muss ja alles erst gemodlet dann anständig geskinnt und noch animiert werden
    bei so 2d games is das ja net so das problem , da geht das ja fix
  • wer sagt, dass er nicht damit gut arbeiten kann? wer sagt, dass er sich genauso auskennt wie du? also ich glaube, er wird das schon irgendwie gebacken kriegen.

Ich meinte nicht das er das von seinem Können her nicht schaffen kann, sondern von dem Aufwand her. Nehmen wir mal kleines Beispiel das den Umfang recht gut beschreibt.

Nehmen wir mal an Link kann in einem Spiel insgesamt 4 verschiedene Nahkampf Waffen habe die alle einen unterschiedlichen Schaden anrichten.

Nun kämpft Link mit seiner ersten Waffe, z.B. einem Kurzschwert gegen eine Wache mit sagen wir mal 3 Hp, sprich er steckt 3 Schläge mit dem Kurzschwert ein.

Später kommt man eventuell noch mal in dieses Gebiet und diesmal mit dem Masterschwer das glatte 2 Hp raubt.

Nun müsste er einen Switch und mehrere Variablen haben der diesen Gegner so einstellt das er nur 2 Schläge einstecken kann, da Link ja jetzt das Masterschwert und nicht mehr das Kurzschwert hat. Desweiteren stellen wir uns vor das Link ja 4 unterschiedlich starke Waffen hat und diese alle verschiedene Effekte auf den Gegener haben, ebenso gibt es gut 100 Gegner im Spiel.

Eigentlich kann man sich dann ja ausrechnen wie viele Switches und Variablen man dafür benötigt und ich habe das Gefühl das das ne ganze Menge sein wird.
  • Ne Menge passiert, jedoch nicht bei dying Sun!
    Die leute, die denken, es wird gecancelt, sollen es denken, aber deshalb nicht diesen Thread vollschreiben.
    vielen Dank.
    Ich habe gerade viele schöne Dinge wqie Liebe im Kopf.
    lol
    Naja, malk sehen.
    Freut euch jetzt langsam auf die Demo.
    Diesmal dauert es nicht lange.
    Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
    Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
    (selbstgedreht)
  • Original von Zelda&FF-Fan
    Was ist das den überhaupt?
    Ist das ein richtiges spiel wie OoT und MM?
    Für was kommt das?Für PC?Oder GC?????

uhm ja klar kommt das für GC raus weißte ;)
    Irgendwehr der die rights von nintendo nicht bekommen hat bringt irgendein game wie oot oder mm für game cube raus lol