Zelda-Fanspiel "The Dying Sun" und NEUE Screens

• Zelda-Fanspiel "The Dying Sun" und NEUE Screens

:link3: :link2: :link1:

Nun ja, einige müssten schon bei dem Titel bescheid wissen!
    Die anderen lesen ab hier!;)

Ich habe tausende mails erhalten, jedoch nie eure Meinung zu diesem Game gehört!
    Das sollt ihr jetzt wahrmachen!
    Wie denkt ihr darüber?

Für alle nochmla die Vorstellung verbessert und mit NEUEN SCREENS!

The Dying Sun
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/RcWWWLmC.jpg]

Die Bewohner Hyrules trauern unter dem düsteren Morgennebel...
    Die Sonne, die einst über Hyrule schien und den Menschen Frieden brachte, spuckt riesige Feuerkerne auf das Land herab und sie droht nun, zu sterben, zu explodieren... Legenden aus Büchern und Inschriften zufolge, soll eines Tages die heilige Klinge, die einst Hyrule vor dem Untergang bewahrte, in dem Land, in dem die finsteren Götter herrschen, verschwinden...Tonul!
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/8zbM6CmA.jpg]

Dadurch soll das Gleichgewicht des Landes auseinandergebracht werden und die Sonne sterben... So machen sich eine Hand voll Bewohner auf zur Kathedrale der Zeit... Das Zeitportal war in tausend Stücke zerschlagen und die heilige Klinge war verschwunden... Voller Verzweiflung fielen die Bewohner zu Boden und begannen zu beten...
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/eCY5wb22.jpg]

Doch noch gibt es Hoffnung... der Junge, der einst Hyrule rettete... er, der letzte Funken Hoffnung... kann das Land noch vor der drohenden Apokalypse retten! Er muss sie heilige Klinge finden und dem Schicksal trotzen! Viele Jahre sind vergangen und der Held wurde langsam erwachsen...
    Doch... Tonul, das Land der finsteren Gottheiten...
    Haben diese Götter die heilige Klinge?
    Wenn ja... wie soll man einen Gott besiegen?
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/5GbEHsp8.jpg]

Features

-Betrete die riesige Welt "Tonul" und trotze dem Schicksal!
    -Typisches Zelda-Kampsystem mit vielen Animationen.
    -Viele neue Gegenstände und neue Rätsel.
    -Entdecke mehr als 8 neue Dungeons!
    -Neue Feinde und Endgegener, die darauf warten, besiegt zu werden!^^
    -2d-Spiel alá The Minish-Cap mit 3d-Animationen

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/2By7S4Si.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/8lz5JkIQ.jpg]
    Hier beginnt ihr nach dem Intro!
    Und dürft euch erstmal aus diesen Sümpfen rausfinden, dann die riesigen Weiten von "Tonul" betreten und euch ein Schwert und ein Schild suchen!

News

Voraussichtliches Release der Demo: Februar/ März 2005!
    Voraussichtliches Release der Vollversion: Ende 2005/Anfang 2006!

Für dieses Spiel werden nocht Beta-Tester gesucht, die dieses Spiel testen und aufpassen, ob es einwandfrei läuft...
    Wer interessiert ist, schreibt einfach eine Email an ( Groesster-Zelda-Fan@web.de ) .
    In dieser Email sollte stehen: eure Emailadresse und der Name, mit dem ihr in den Credits stehen wollt (Mitarbeiterliste).

Nun habe ich leider ein Problem mit meiner email-box!
    Alle emails bis auf ca. 11 Stück sind verschwunden und noch nicht alle Beta-Tester eingetragen!
    Wer mir schon geschrieben hat, schreibt mir bitte noch einmal seine emailadresse und den Namen für die Credits!
    Bitte hier im Forum! (pm oder öffentlich).
    Sonst bewertet mal!
    Die, die noch testen wollen, tun hier das selbe!

MFG, GZF!
    Ach ja!
    Die Augen bei dem hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050210/FwubKts6.jpg]
    werden verbessert!^^
    Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
    Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
    (selbstgedreht)
  • Sorry, hab ja nur gefragt. Dass du das Spiel machst, war mir irgendwie schon klar.
    Hätte ja sein können, dass es für den Game Boy ist. Wenn es möglich ist, Raubkopien von anderen Spielen zu machen, hätte es ja sein können, dass man ein neues Spiel auf so ein Spielemodul übertragen kann.

Aber die Bilder sehen wirklich toll aus.
  • Original von ZeldaLegends
    Hey, cool scheint vielversprechend zu sein.
    Wann erscheint genau die Demo? Oder ist das Date noch nicht bekannt?

oO

Demo : Ende Februar/Anfang März 2005
    Vollversion : 2005/2006

Naja, ich hoffe, ich kriege das Game fertig, bevor das neue Zelda kommt, damit ihr was zu tun habt!^^
    Sonst müsst ihr euch solange mit der Demo begnügen!
    (selbstgedreht)
  • Original von ZeldaLegends
    Mmpf, sorry übersehen.
    Ich glaube den Zelda05- Release kannst du nicht mehr Toppen, denn die meisten ZeldaFans lassen sich das Game sicherlich importieren.
    Das dürfte frühestens im Sommer der Fall sein.

Hm...
    Ich habe es selbst vorbestellt!
    Einmal als import und einmal für Germany!^^
    Aber das gehört hier nicht rein...
    nun ja...
    dann bringe ich ganz viele demos raus!^^'
    (selbstgedreht)
  • Ja, das habe ich selbst gemacht!

Hier noch ein Bild von dem ersten Bereich in dem ihr das Abenteuer beginnt.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050211/JQkMn8wc.jpg]

Und hier ein Geheimnis!
    Wer genau hinguckt (^^) sieht ein zeichen!>.>

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050211/wC8eR7g3.jpg]

Das besondere an diesem Game ist auch einfach, dass ihr alles und manchmal sogar noch mehr machen könnt wie z.b. in The Minish Cap!
    Klein werden ausgenommen...

Und wir werden alles daran setzen, Zelda-Atmosphäre zu erschaffen!
    Denn das ist das schwerste!
    Natürlich kommen die Herzanzeigen usw. noch.
    Sind mit Liebe in arbeit!^^
    (selbstgedreht)
  • Hallo,
    die Grafik sieht gut aus auch wenn sie vorerst weniger zu Zelda passt. Da du aber auch Link einen neuen Grafikstil verpasst hasst müsste wenn die Musik stimmt einiges an Zeldafeeling aufkommen.

Das Problem wird wie bei vielen die Technik werden. Bei Zelda OoF damals hatte ich nur die Technik im Auge gehabt
    wie lass ich ihn Büsche aufheben, mit dem Schwert schlagen ... und alles ohne Bugs ? Das wird sehr schwer, glaube mir. Die Technik bei ZOoF ging so weit raus, später wenig Arbeit bei neuen Gegner und Waffen ... zu haben. Alles war so spezialisiert das man nur anderes Bild einfügen, LvL ändern und Skills aktivieren musste.

AKS, Life, Rubine, Gegner ... sieht man ja nicht das heisst das du nix bis wenig dazu gemacht hast.
    Du weisst aber das bei einem Spiel eine Vollständige Story gegeben sein muss bevor man Überhaupt richtig mit dem Spiel anfangen kann (man kann zuvor aber Grafiken, Techniken etc. erstellen). Ist dies nicht gegeben endet alles in eine Kathastrophe (wie bei ME).

Grund ist folgender:
    Zelda- das bedeutet eine Welt in der man zur jeder Zeit überall hin kann. Das heisst soviel wie, man kann mit einem neuen Schwert und neuer Rüstung Gegner töten die zu beginn als Anfangsgegner Gedacht waren.

Da ergibt sich folgendes Problem. Du rezzt den Gegner er bekommt mit einem bestimmten Schwert so und so viel Life weg. Link bekommt später ein neues Schwert. Es müssen somit neue Variablen erstellt werden die dem Gegner beim Schlag wieder mehr Life entziehen. Wenn du vorher nicht weisst das es so was gibt musst wieder zu den alten Gegnern und dort die Variable einfügen. Das müstest du wieder mit neuen Items machen wie Feuerfeile, Hammer etc. !!!

Mein Tipp vorerst ist folgender:
    Du lässt dein Spiel vorerst so ruhen. Nimmst deine Grafiken und Probierst die Technik, Erstellst ein kompartibles KS. Nebenbei schreibst du in Stichpunkten deine Story komlpett. Mit alles Items die es geben soll. Erstellst so ein Ulti Gegner an dem du alle Skills, Waffen tc. ausprobierst und einfügst. Später musst du dann einfach nur die aktivieren die Link auch hat genauso machst du das bei den Angriffsarten und Skills der Gegner deaktivierst einfach die, die nicht benötigt werden. Wenn das wirklich komplett ist hast du schon einen RIESEN Schritt zum fertigen Game gemacht.

Ne Frage nebenbei hast du schon eine Stelle als GameDesigner sicher?

Studierst du oder absolvierst du eine Lehre? Machst du vorher Lehrgänge? Sind deine englisch und deutsch Kenntniss ausgezeichnet? Und wie sieht es mit Mathe aus?

Nimm mir bitte dies nich böse aber ich möchte dich ein wenig darauf vorbereiten und dir klarmachen was du vorhast. Denk drann das wahrscheinlich 100000+ deine Rivalen bei der Nintendo Bewerbung werden.

Mit Freundlichen Grüßen, Martin
  • @Web:Link:
    Wieso ruhen?
    Ich habe Rubine usw. eben drum nicht erstellt, weil ich alles ausprobiere!

Und zur Frage wegen dem Studium...
    Ich mache mein Studium bei der Games Academy und anschließend warscheinlich als Grafik-Designer.

Abi habe ich, studium habe ich, Japanisch kann ich.
    So weit ich mich informiert habe, müsste das klappen!
    Aber das gehört hier nicht rein und das sollten wir wenn, dann per pm besprechen! ;)
    (selbstgedreht)
  • Hm...
    Nein, ich denke nicht...
    Denn das KS mit den Gegener funzt so weit, wird natürlich später besser!
    Aber sonst...
    Das mit dem Gras zerschlagen usw. ist schwer..
    Doch eigentlich haut es hin...
    Mal sehen....
    Im moment geht alles glatt!
    Kannst ja mitmachen!^^
    (selbstgedreht)
  • mhm..rpg maker zeldas kenn ich noch kein gutes, deins müsst ich mir mal anschauen ^^ die screens sehen ja schonma ganz okay aus, aber wie siehts mitm kampfsys aus, machste aks oder sks 8| ? (weblink unterstütz) auf den bildern sieht man das nicht. also es sieht zwar okay aus, aber nicht wie ein zelda teil.... aber dein mapping is gut ^^
    mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @Virus ()

• Hm, es hört sich wirklich gut an... Aber die KS-Frage würde mich auch mal interessieren. Ich würde ein AKS vorschlagen, bei dem man Gegner in der Nähe per einmaligen Tastendruck ansvisieren (oder den Lock lösen kann) und auf drei oder vier verschiedenen Tasten Items platzieren kann. Für Zelda wäre das ganz gut geeignet.

Aber sag mal... wie viele Stunden (falls überhaupt) investiert man in dem Game denn in Sidequests? ^^

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • die grafik ist auf jeden fall gut, bin schon gespannt wenns endlich fertig ist
    If you believe it's in my soul
    I'd say all the words that I know
    Just to see if it would show
    That I'm trying to let you know
    That I'm better off on my own...
    ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
  • Nun ja...
    WEB:Link weiß, wovon ich spreche und er hat recht!
    Ich werde noch ein bisschen mit der Demo warten.
    Sie wird jedoch im März rauskommen, versprochen!
    Und neue Screens kommen in den nächsten Tagen!

Das Spiel wurde übrigens komplett überarbeitet und (hoffentlich) mehr Zelda-Atmosphäre rausgeholt!

An Web:Link:
    Würde mich freuen, wenn du bei The Dying Sun mitarbeiten würdest, da du ja selbst ein Game gemacht hast!;)

Übrigens sind wir stark am überlegen, dieses Spiel danach, oder sofort als 3d-Spiel zu machen, da ich diese besser finde...
    Und das wäre kein GROßER Umstand...
    Außerdem wurde noch etwas geändert!
    Link ist nun in diesem Spiel RICHTIg erwachsen und erfüllt seine letzte aufgabe!
    Ihr dürft gespannt auf das aussehen von Link sein!
    (selbstgedreht)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Größter Zelda-Fan ()