Artemis Fowl

• Original von Kathy
      aber würdet ihr es empfehlen?

wieso vergleicht man immer wieder mit harry potter? ist es wirklich ähnlich? ich mag nämlich harry potter total gerne XD
      und was würdet ihr mir raten; die englische oder die deutsche ausgabe?

danke ^^

Also ich finde es irgendwie unpassend Artemis Fowl und Harry Potter vom Inhalt zu vergleichen, da es wirklich gänzlich unterschiedlich ist(abgesehen von der Magie, eines vierzehnjährigen Jungen als Hauptcharacter). Dis Sprache ist auch ähnlich...aber wei gesagt ist ein Vergleich unangebracht. Lies einfach mal den ersten Band...von dem konnte ich die Finger nicht mehr lassen...

Achja Nicky sagte bereits, dass es nicht unbedingt einfach ist Artemis Fowl in Englisch zu lesen, aber du kannst es probieren, wird deinem Englisch(egal wie vollkommen es ist) mit Sicherheit nicht schaden... ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ist einem von euch eigentlich schon mal bewusst der Code aufgefallen, der in jedem Buch auf jeder Seite ganz unten steht? ^^; Hat es jemand geschafft, den zu entschlüsseln? Wills ja selber machen, aber ich hab solut keinen Peil, WIE ich das anstellen soll *drop*
    • Original von Yuna
      Ist einem von euch eigentlich schon mal bewusst der Code aufgefallen, der in jedem Buch auf jeder Seite ganz unten steht? ^^; Hat es jemand geschafft, den zu entschlüsseln? Wills ja selber machen, aber ich hab solut keinen Peil, WIE ich das anstellen soll *drop*

Ja, ich kapier's auch einfach nicht! Man soll's irgendwie drehen und so.... ziemlich kompliziert! Aber würde schon gerne mal wissen, was denn da steht... ^^

E:
      Original von Moony
      [..]
      Das Ende
      ROOT STIRBT!!

*Heul*

wird von Koboi in die Luft gejagt.
      [...]

Daaaaaaaaaaankeschön, für den netten Spoiler.

Original von Kathy
      [...]

EDIT:
      @Moony: vielleicht nimmst du ja deine info zum buch doch wieder raus aus dem thread...
      so eine wichtige sache sollte man schon selbst lesen *gg*

Zu spät. :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young-Link ()

• Original von Yuna
      Ist einem von euch eigentlich schon mal bewusst der Code aufgefallen, der in jedem Buch auf jeder Seite ganz unten steht? ^^; Hat es jemand geschafft, den zu entschlüsseln? Wills ja selber machen, aber ich hab solut keinen Peil, WIE ich das anstellen soll *drop*

der code ist doch ganz leicht zu entschlüsseln!
      hab ich allerding nur beim ersten buch gemacht! *drop*
      aber egal!
      es geht um einen wahrsager der aus seinen schleim liest das jemand das unterirdische volk angreifen wird!
      so grob der inhalt .... also eigentlich ganz leicht!
      nur eben sehr langwirig!
      ich glaub die schlusselung den codes steht auch im ersten buch drin... jedenfalls ein tiel!
      den rest der buchstaben muss man dann so rausfinden! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • so m00 ich bin auch mal heri

Artemis fowl:Geiles buch nur zu empfelen xD .Ich hab bis jetzt alle 2(oder gibs mehr??) Ich habe:Artemis fowl(das erste)Artemis fowl:der geheimcode!! Gibs mehr wenn ja muss ich die mir auch hollen ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von DarkMik|
      so m00 ich bin auch mal heri

Artemis fowl:Geiles buch nur zu empfelen xD .Ich hab bis jetzt alle 2(oder gibs mehr??) Ich habe:Artemis fowl(das erste)Artemis fowl:der geheimcode!! Gibs mehr wenn ja muss ich die mir auch hollen ^^

ähem...ja...
      Artemis Fowl
      Artemis Fowl Band 2(den titel hab iuch vergessen)
      Artemis Fowl Der Geheimcode
      Artemis Fowl Die Rache

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Marvin
      (...)
      Artemis Fowl Band 2(den titel hab iuch vergessen)
      Artemis Fowl Der Geheimcode
      Artemis Fowl Die Rache

Ich glaube der Titel vom zweiten Band lautet "Die Verschwörung". Kann mich aber auch täuschen^^

Zum Thema... mehr oder weniger jedenfalls...

Bisher hab ich leider nur den ersten Band dieser Reihe gelesen, bin aber schon jetzt begeistert davon. Der Humor ist irgendwie genial XD
    • Original von madhatter
      Original von Yuna

der code ist doch ganz leicht zu entschlüsseln!
      hab ich allerding nur beim ersten buch gemacht! *drop*
      aber egal!
      es geht um einen wahrsager der aus seinen schleim liest das jemand das unterirdische volk angreifen wird!
      so grob der inhalt .... also eigentlich ganz leicht!
      nur eben sehr langwirig!
      ich glaub die schlusselung den codes steht auch im ersten buch drin... jedenfalls ein tiel!
      den rest der buchstaben muss man dann so rausfinden! ^^

So in etwas gehts:
      Am Buchrand steht immer "Artremis Fowl"...und in einem der ersten beiden Bände ist ein Text drin, der einmal in Geheimschrifft und drunter in normaler Schrift steht. So ist es einfach...

PS: Ist es nicht unblaublich, dass die Macher dei Geheimschrift extra fürs deutsche neu drucken

• Original von Maverick
      Ist Artemis Fowl 4 denn schon auf Deutsch draussen?

Ja.

Artemis Fowl-Die Rache

• Original von Maverick
      Wieso hat die blöde Buchverkäuferin dann gesagt, sie hatten das Buch noch nicht? Oder ist es erst seit 3 Tagen auf dem Markt?

ich hab das buch schon seit gut 1 od. 2 monaten! also das ist shcon länger draußen!
      vielleicht müssen se das noch bestellen und manchmal dauert das halt!
      hat bei meinen auch drei tage gedauert bis es da war! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Genau 334! (+ Epilog 335 1/2)
      Bin gerade auf der Seite 144 (geschätzt) und muss sagen, dass es wieder mal (bis jetzt jedenfalls) genial ist. Die genialen Tricks, die Artemis macht, sind immer so schön beschrieben...

Dieser Colfer ist genial!

E: Entschuldigung für diese vielen "Genials", aber ein anderes Wort fiel mir nicht ein. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young-Link ()

• Als erstes: Ja ich weiß, der Thread ist alt. Aber jetzt wird er wieder aktuell: Im Februar 2007 kommt Artemis Fowl- Die verlorene Kolonie. Da geht es darum, dass Dämonen aus der Versenkung auftauchen und selbst Foaly den Exakten Ort wo sie auftauchen nicht vorhersagen kann. Nur Artemis Fowl kann es und er geht natürlich dahin. Aber eine 12jährige konnte es auch vorhersagen und entführt den Dämonen der aufgetaucht ist.

Ich finds gut dass noch einer kommt. Auf Wikipedia steht dass Colfer in einem Interview gesagt hat dass die Reihe erst durch den 6.Band fertiggestellt wird, den er plant.

Das wars erstmal
    • *buddel* *raus zieht*
      So, ich wollt den alten Thread mal wieder hoch holen, den es gibt ja schließlich Neuigkeiten :D
      Wie Tenza über mir schon gesagt (bzw. geschrieben) hat, ist der fünfte Teil der Artemis Fowl Teile draußen. Artemis Fowl und die verlorene Kolonie ist - um es in einem Wort zu sagen: genial! Vorallem das Ende lässt viel Platz zum spekulieren und macht Lust auf Band 6, welcher die Reihe abschließen soll.
      Wer von euch hat es noch gelesen? Und wie fandet ihr das Buch?
      Joa... das wars von mir ^^'
    • Ich habs gelesen, so wie die anderen 4(5 mit dem fanbuch) teile. Super so ein theard. danke. das ende ist wirklich genial. man weiß nicht wirklich was passiert ist, aber es gibt ja nicht SO viele möglichkeiten.

Vermutungen
      1. (unwarscheinlich) Butler ist Artemis' Bruder.
      2. Artemis hat jetzt zwei neue Geschwister.

Also der letzte Satz war doch etwa "und dann.... Zwillinge." oder? also eindeutiger konnt e man keinen sechsten teil ankündigen.

Was denkt ihr?

Und was ist eigentlich aus dem Gemurmel über eine Verfilmung passiert? *heul*
      [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
      • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
      • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
    • @Quartoxuma:
      Vermutung
      Ich denke das Artemis zwei neue Geschwister haben wird.Außerdem meint Butler doch zu Artemis das er nun der große Bruder sei.
      Aber wenn die Zwillinge nach ihrem großen Bruder kommen, können wir uns ja warm anziehen xD
      Bin auch gespannt wie Artemis seine Rückkehr nach drei Jahren erklären will oô

zum Film: Die Dreharbeiten wurden gestoppt da das Geld alle war. Aber Artemis Fowl als Film konnte ich mir eigentlich nie vorstellen o.ô
    • Heißt das es gibt keinen Film? JUHUUUUU! Danke. Kennt eigentlich jemand Fletcher Moon? Ist ja auch vom guten Colfer
      [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
      • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
      • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!