Außerirdisches Leben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Außerirdisches Leben?

Was denkt ihr über Außerirdisches Leben? 168
      1.  
        Möglich, ich habe keine wirkliche Meinung dazu (28) 17%
      2.  
        Ich denke das ist Unsinn (8) 5%
      3.  
        Ich glaube daran (65) 39%
      Das Thema mag für viele jetzt sicher etwas bescheuert klingen, aber über irgendwas muss auch ich mal nachdenken :D Mich würde mal interessieren was ihr so denkt, ob es da draußen vielleicht noch andere soweit oder vielleicht sogar noch weiter entwickelte Lebensformen als den Menschen. Dabei beziehe ich mich nicht auf irgend eine Sci-Fi-Idee oder sonstige TV-Vorstellungen, sondern an die einfache Existenz.

Ich möchte im Vorraus sagen dass das Bezeichnen der Leute, die womöglich ihren Standpunkt "dafür" aussprechen nicht als Spinner oder sonstiges Bezeichnet werden. Desweiteren möchte ich keine Ewig-Lange Disskusion ins leben rufen, da könnte man genauso fragen "Gibt es Gott? Ja - Nein". Mich würde einfach mal interessieren wie hier die anderen so denken. Wenns geht vielleicht sogar mit kleiner Angabe warum ihr so denkt. Würde mich freuen :))
    • Es gibt möglicherweise schon Außerirdische in irgendeinem anderen funktionierendem Sonnensystem. Ist doch garnicht so unglaublich, wie es manche bezeichnen. Vielleicht sehen diese Wesen nicht so aus, wie man sich das so vorstellt, aber das ganze All nur für uns? Nee.
      Die Menschen, die vorgeben Ufo's gesehen zu haben oder behaupten,dass sie von Außerirdischen entführt wurden sind für mich fantasievolle Spinner.
      Ist damals nicht bewiesen wurden, dass es mikroskopisches Leben auf dem Mond gibt? Ich meine da war mal sowetwas in den Medien.
      Also ich glaube auf jeden Fall an ein anderes Leben im All, aber weniger glaube ich, dass wir je mit ihnen Kontakt aufnehmen können.
      Vielleicht gibt es irgendwo da draussen einen erdartigen Planeten, wo noch Steinzeit oder schon Hight-Tech Zeitalter ist, wäre doch interessant.

Gute Nacht, Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Es wäre doch wohl mehr als Zufall, wenn es an einem Ort mit so vielen Sonnensystem, Galaxien, Universen etc. nur einen einzigen kleinen Planeten geben soll, auf dem sich (mehr oder weniger) intelligente Wesen tummeln. Oder sehe ich das falsch?

Zwar halte ich Leute, die angeblich von Außerirdischen entführt wurden, ebenfalls nur für sensationsgeil, aber wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass es "irgendwo da draußen" nicht doch noch ein Volk gibt, mit dem wir rein theoretisch in Kontakt treten könnten, ist relativ groß.

Die Menschheit weiß bisher nur über ihr eigenes Sonnensystem halbwegs Bescheid, also ist es sehr wohl möglich, dass Völker, die sich auf einer ähnlichen oder sogar höheren Evolutionsstufe befinden, vielleicht nur zwei oder drei Sonnensysteme entfernt wohnen - quasi direkt nebenan.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Es wäre doch wohl mehr als Zufall, wenn es an einem Ort mit so vielen Sonnensystem, Galaxien, Universen etc. nur einen einzigen kleinen Planeten geben soll, auf dem sich (mehr oder weniger) intelligente Wesen tummeln. Oder sehe ich das falsch?

Dem brauch ich nichts hinzufuegen.

Exakt meine Meinung. *smile*
    • Oh, das ist eine interessante Umfrage :).

Ich glaube daran, aber die Möglichkeit, dass sehr intelligente Extraterristen von unserer Art zumindest im näheren Umkreis [paar Millionen Lichtjahre] existieren, halte ich für eher ausgeschlossen. Dass sich zurzeit fremde Wesen von entwickelter Natur bei uns aufhalten, denke ich eher nicht. Sonst hätten wir das an Licht und Radiowellen messen können. Eher Leben primitiver Art [Tiere, Insekten etc.] oder eine Kulur, die sich in der Steinzeit oder Mittelalter befindet :).
    • Meine Meinung deckt sich in etwa mit Nickys. Ich bin Erich von Däniken-Fan und bei Seti-Science angemeldet, aber ich glaube nicht wirklich daran, daß die Menschheit in den nächsten 50 Jahren mit Außerirdischen Kontakt haben wird.

Aber wer weiß? Um 1900 hat auch noch keiner an eine Reise ins All gedacht und 60 Jahre später wars dann soweit...
    • Doch so viele dieser Meinung? Find ich interessant *g* Vorallem weil ich wegen sowas in meinem Umfeld nur als Spinner bezeichnet werde :rolleyes: Daher auch meine bitte im ersten Post *g*

Aber wenn man davon ausgeht, dass Frank Drake's Gleichung stimmen könnte, könnten in unsrer Galaxie womöglich 50 Planeten von ansatzweise intelligenten Lebewesen bewohnt sein.

Ich denke ebenfalls, wieso sollte es so ein Zufall sein. Es gibt genügend Planeten auf denen es Möglich wäre. Desweiteren gehen die Forscher auch nur von Menschlichen Lebensbedingungen aus. Aber was ist so sicherstellend dass Leben nicht auch unter anderen Bedingungen möglich ist.

Allerdings glaube ich auch eher weniger dass einer der uns "nahen" Planeten von intelligentem Leben belebt ist.

Aber wie heißt's so schön.
      "Man weiß ja nie :)) "
    • Ich glaube an die Existenz von Außerirdischem Leben; schlichtweg weil das Universum so gigantisch ist und es so zahllos viele Planeten gibt, dass es für mich einfach unvorstellbar ist, dass sich da nicht noch irgendwo Leben entwickelt hat.

Und nebenbei: Ich finde die Paläo-SETI-Theorie ziemlich plausiebel (wer nicht weiß, was das ist: KLICKT ).

Ich denke es gibt sowohl Leben, dass weiter entwickelt ist als wir, als auch welches, dass weniger weit ist.
      Und ich glaube, dass an (nicht allen, natürlich; aber manchen) UFO-Sichtungen was dran ist, und dass wir schon besucht wurden. Ist meine feste Überzeugung (nein ich spinne nicht!).

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • ich bin auch der meinung das es leben im all gibt!
      und wenn es nur kleine sporen sind, auch das ist leben!
      auserdem ist das weltall so verdammt risig, da kann im grunde nicht nur ein planet mit leben sein!
      ob sie jetzt weiter entwickelt sind oder nicht ist fragwürdig... aber vielleicht schon!
      außerdem sind wir eingenständig denkende wesen, und ich kann mir schwer vorstellen das es sowas nochmal gibt! ich den bei auserirdischen hauptsächlich an tierisches und pflanzlischen!
      möglich ist es auf jeden fall!
      und ob man uns besucht hat? ichweiß nicht, das universum ist groß! warum gerade uns?
      ufo-sichtungen , nö!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich denke auch, dass es im All Leben gibt. Ich meine, warum sollte die Erde der einzige Planet sein, auf dem sich Leben entwickeln konnte? Das Universum existiert seeehr lange, also können andere Lebensformen vielleicht sogar höher entwickelt sein, als wir.
      Außerdem kam das Leben vermutlich aus dem All zu uns. Warum sollte das nicht auch bei anderen Planeten so gewesen sein?
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • ja, ich glaube an außerirdisches leben. die müssen ja nicht unbedingt intelligent sein aber leben müssen se zumindest.
      und wenn es nur einzeller sind gibt es dennoch leben auf fremden planeten vielleicht sogar intelligente wesen (aufjedenfall klüger als menschen) gibt es glaub ich auch. aber sone leute die glauben von aliens entführt worden zu sein sind entweder sensationsgeil oder spinner :mpf:
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Auch ich glaube daran, dass es außerirdisches Leben gibt. Warum auch nicht, so groß wie das Universum ist? Es muss ja nicht die Art von Leben oder Intelligenz sein, wie wir uns das so vorstellen (z.B. diese großen, grauhäutigen Aliens mit großen schwarzen Augen und nem riesen Schädel).
    • Ich bin mir ziemlich sicher das es außerirdische gibt in meinen Dorf wohnen mehre von denen aber Intelligent sind sie ja nicht gerade aber es sind außerirdische da bin ich mir ziemlich sicher.(ha ha ha)
      Jetzt mal ehrlich es wer ziemlich egoistisch wenn man behaupten würde das es keine gibt zwar habe ich noch keinen gesehen aber das ist ja kein Grund zu denken das nur wir die Einzigen sind und außerirdische müssen für mich nicht intelligent sein die müssen wie das Wort sagt nicht von der erde kommen.(wollt ich nur mal so schreiben)
    • Ich mach mir nicht wirklich gedanken darüber aber warum nicht?
      Das Universum ist ja groß genug und warum sollte es gerade nur einen winzigen Planeten mit halbwegs (?) intelligenten Wesen geben?
      Aber ich glaube nicht das wir alt so schnell mit diesen "Wesen" in Kontakt treten werden, ich will es auch nit unbedingt.
    • Wenn man bedenkt wie riesig (oder vielleicht sogar unendlich?) groß das Universum ist (vielleicht gibt es auch mehrere Universen?) ist es wahrscheinlicher anzunehmen, dass es noch irgendwo Leben gibt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Erde (als so winziger und im Vergleich zur Größe des Universums unwichtiger Fleck) bewohnt ist!

Deshalb glaube ich, dass es Außerirdisches Leben gibt!!
    • ich glaub auch, dass es außerirdisches Leben gibt, es wurde ja schon oft genug erwähnt, das Universum ist so riesig, da kann doch die Erde nicht der einzige Fleck sein, auf dem sich Leben entwickelt hat 8|
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von C.Q.
      Ich glaube an die Existenz von Außerirdischem Leben; schlichtweg weil das Universum so gigantisch ist und es so zahllos viele Planeten gibt, dass es für mich einfach unvorstellbar ist, dass sich da nicht noch irgendwo Leben entwickelt hat.

Und nebenbei: Ich finde die Paläo-SETI-Theorie ziemlich plausiebel (wer nicht weiß, was das ist: KLICKT ).

Ich denke es gibt sowohl Leben, dass weiter entwickelt ist als wir, als auch welches, dass weniger weit ist.
      Und ich glaube, dass an (nicht allen, natürlich; aber manchen) UFO-Sichtungen was dran ist, und dass wir schon besucht wurden. Ist meine feste Überzeugung (nein ich spinne nicht!).

Ja, da kann ich nichts mehr hinzufügen, ich weis auch nicht warum aber ich lebe nun mal auch mit der festen Überzeugung dass an der einen oder anderen UFO-Sichtug was dran ist... okay, vielleicht habe ich einfach nur zu früh und zu viel Akte X und Star Trek gesehen... aber dennoch... irgendwo da draußen sind jetzt vielleicht ein paar Aliens, die auch in einer Art Forum (wenn man unsere Technologie mit der derigen vergleichen kann) über genau das selbe Thema diskutieren :D
    • Freilich gibts das.

Ich bin selbst schon von den Staubsaugerterroristen des Planeten Zeptron entführt worden :ugly:

Ne, im Ernst: Ich glaub dran, aber wie viele meiner Vorgänger nicht an die Leute, die behaupten sie wären entführt worden(aber ich bin wirklich verschleppt worden)

Großes Bundeskanzler Ehrenwort
    • Ich denke schon das es außerirdisches Leben gibt.Wir können doch nicht wirklich die einzigen da draußen sein oder?^^ Naja ich stell mir aber auch nur eher kleinere Lebensformen vor aber trozdem Leben...
      Aber an das Menschen von Außerirdische nentführt worden sind glaub ich nich XD