Probleme beim ankuken von Gifs!

• Probleme beim ankuken von Gifs!

Alles fing so an dass ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe (3d Prophet4500) bzw. den Treiber der alten Grafickkarte entfernt habe (vieleicht hat sich ja dabei was verändert?). Seid diesen Augenblick kann ich keine animierten Gifs im Explorer richtig anschauen. Also wenn ich gifs sehe mit mehr als ca. 20 Bildern zusammengesetzt sind verlangsamt die animation plötzlich und man sieht sie nicht mehr flüssig.

Was kann ich machen damit ich Gifannimationen wieder richtig ankuken kann?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • RE: Probleme beim ankuken von Gifs!

So ein ähnliches Problem habe ich manchmal mit animierten Cursorn.
      Die laufen dann aber zu schnell, sodass man total bekloppt wird, wenn man hinguckt. :ugly:
      Ist schon ärgerlich, weil ich sonst ein nettes Triforce als Cursor hätte. :)

Original von Roronoa Zoro
      Alles fing so an dass ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe (3d Prophet4500) bzw. den Treiber der alten Grafickkarte entfernt habe (vieleicht hat sich ja dabei was verändert?).

[Kein Kommentar] ^^
    • Hm, da kommt mir ein anderer Gedanke, zu dem ich schon mal ein Thread aufgemacht hatte *such* Scheiße, kann es sein, dass die Suchfunktion gerade nicht funktioniert, oder bin ich einfach zu blöd die zu benutzen?

OK, es ging darum, dass ich ein Gif erstellt hatte, aber es viel zu langsam angezeigt wurde. Das lag daran, wie ich nach langem herumprobieren draufkam, dass (zumindest der IExplorer) Gifs mit einer maximalen Geschwindigkeit von 0,1 Sekunden anzeigen kann, man kann Gifs aber auch mit 0,01 Sekunden erstellen lassen. Was mir da eben komisch vorkam, dass mein Bildwiedergabeprogramm namens ACDSee diese Gifs aber mit der richtigen Zeit darstellte (ich glaube es war 0,05), das Resultat war, dass im IExplorer die Gifs doppelt so lange brauchten um abgespielt zu werden und das ganze Zähflüssig aussah. Ich hab dann einfach jedes 2te Bild entfernt und die Geschwindigkeit auf 0,1 gesetzt und dann sah das Gif ganz normal aus!
    • Snaker auch den Gif kann ich nich korekt sehen!(Spätenstens beim rosanen Saber Rider beginnt das Gif zu stocken)
      Das Problem liegt nicht an den Gifs.
      Also das ist so! Das Gif fängt ganz normal an doch wenn es länger wird dann wird die plötzlich langsamer und beginnt zu stocken.
      Zum Beispiel hier
      img91.exs.cx/img91/3606/andersonvsalucard8xe.gif

Spätenstens wenn Anderson bei Alucard ankommt und beginnt mit den Schwertern zu stechen beginnt werden die Bilder nur mehr verzögert wiedergegeben. Also nicht mehr flüssig, nur mehr so ruckweise! Als ob der IE nicht genügend Power hätte sie wiederzugeben. Das gleiche passiert im Gifanimator5 unter Vorschau.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Tja, dann hat es wohl was mit den Treiber zu tun. Allerdings ist das schon recht abartig, wie sich das zeigt, ich meine bei einem GIF, was nun wirklich NICHT viel Ressourcen verschlingt ...

Teste mal die Omegatreiber, ich hoffe es gibt die für deine Graka.

Schau mal unter omegadrivers.net/

Bei mir haben die Omega Treiber einen Riesenschub bei extrem Resourclastigen Spielen wie Far Cry und HL² gesorgt.

Wenn es da keine Treiber für dich gibt, dann installier halt einfach deine alten wieder drauf ...