Eure Bilder (Teil2)

• Original von Hana-chan

EDIT: Schade, wieso kann man hier Bilder aus Anhängen nicht reinposten? So kann sich doch gar keiner was drunter vorstellen *grummel*

Ein Bild aus dem Anhang reicht.

Erstens ist das Bild riesig -ich würde raten, demnächst ein etwas kleineres Format zu wählen.

Zweitens ist es doch viel lesefreundlicher, wenn die Leute es sich im Anhang ansehen. Wenn drei Leute etwas zu dem Bild schreiben und es jedes Mal zitieren, ist das nicht gerade lesefreundlich.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Hana-chan

EDIT: Schade, wieso kann man hier Bilder aus Anhängen nicht reinposten? So kann sich doch gar keiner was drunter vorstellen *grummel*

Erstens ist das Bild riesig -ich würde raten, demnächst ein etwas kleineres Format zu wählen.

Zweitens ist es doch viel lesefreundlicher, wenn die Leute es sich im Anhang ansehen. Wenn drei Leute etwas zu dem Bild schreiben und es jedes Mal zitieren, ist das nicht gerade lesefreundlich.

Das finde ich nicht. Gut das Format war vielleicht wirklich etwas groß, aber nur so sieht man alle Details. Und ich finde es viel besser wenn das Bild direkt im Beitrag zu sehen ist, denn dann können alle sehen was ich mit meinem Kommentar dazu meine und müssen nicht ewig hochscrollen zu Laures Eintrag und sich erst das Bild runterladen. Im Beitrag ist es doch viel user-freundlicher als im Anhang. Im übrigen möchte ich nicht, dass du einfach was aus meinen Beiträgen löschst ohne mich vorher zu fragen. Ich finde es absolut nicht ok, dass du dir das rausnimmst nur weil du Mod bist. Ich fände es netter und fairer, dass du mir ne PN schickst, falls irgendwas editiert werden soll/muss und ich mach das dann selbst. Denn wenn du oder ein anderer Mod einfach in den postings rumeditiert, wird das Original-Posting verfälscht und das finde ich nicht gut. Könnte man sich darauf einigen, dass man so einen Edit per PN klärt? Wird sicher nicht so oft vorkommen. Dankeschön :)

PS: Ich hab sicher keine Angst, dass das Bild übersehen wird, ich hatte es nur in den Beitrag gesetzt um denen, die interessiert, was ich dazu zu sagen habe, das Herumscrollen im Thread zu ersparen.
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von Hana-chan
      Original von The Madman 13h
      Original von Hana-chan

Das finde ich nicht. Gut das Format war vielleicht wirklich etwas groß, aber nur so sieht man alle Details. Und ich finde es viel besser wenn das Bild direkt im Beitrag zu sehen ist, denn dann können alle sehen was ich mit meinem Kommentar dazu meine und müssen nicht ewig hochscrollen zu Laures Eintrag und sich erst das Bild runterladen. Im Beitrag ist es doch viel user-freundlicher als im Anhang. Im übrigen möchte ich nicht, dass du einfach was aus meinen Beiträgen löschst ohne mich vorher zu fragen. Ich finde es absolut nicht ok, dass du dir das rausnimmst nur weil du Mod bist. Ich fände es netter und fairer, dass du mir ne PN schickst, falls irgendwas editiert werden soll/muss und ich mach das dann selbst. Denn wenn du oder ein anderer Mod einfach in den postings rumeditiert, wird das Original-Posting verfälscht und das finde ich nicht gut. Könnte man sich darauf einigen, dass man so einen Edit per PN klärt? Wird sicher nicht so oft vorkommen. Dankeschön :)

PS: Ich hab sicher keine Angst, dass das Bild übersehen wird, ich hatte es nur in den Beitrag gesetzt um denen, die interessiert, was ich dazu zu sagen habe, das Herumscrollen im Thread zu ersparen.

Madman ist Admin und nicht Mod. (Sorry, aber der Unterschieds ist so groß wie Tag und Nacht).
      ES ging hier doch darum, dass Bilder, die in den Beitrag kopiert werden, von anderen Leuten hundert Mal zitiert werden und WIR dürfen uns nachher anmotzen lassen, dass die Ladezeiten hier zu lang sind.
      DU hast die Probleme ja nicht.
      Folgen Beiträge, in denen dieses Riesen-Bild tatsächlich zitiert wurde, sieht man den Beitrag vor lauter Bild nicht mehr.
      Außerdem was zu Laures Posting: Das Bild im Anhang (das übrigens auch riesig ist und auf LAvos Server lastet) hätte VÖLLIG ausgereicht, das hätte nicht mehr reinkopiert werden müssen- hier hat nun mal nicht jeder ISDN oder DSL.
      WArum wir keine PN geschrieben haben: Das hätte wieder eine lange PN-Diskussion gegeben, bis dahin wäre das Bild bereits 1000 mal zitiert worden.
      Andere dürfen es auch nicht, und neulich noch gab es BEschwerden über die Ladezeiten. Warum wird davon einfach nie Notiz genommen? :rolleyes:

Noch was zu dem, was Madman darf und nicht: Als Administrator muß er den ganzen SCheiß hier verwalten! Er ist damit also Chef und hat sehr wohl das Recht, Sachen aus den Beiträgen zu löschen, OHNE dich zu fragen! DU bist hier in dem Forum, dass ER und Lavos verwalten nämlich auch nur GAst und ihr haltet euch hier wie alle anderen bitte auch an die Regeln. Das wäre ja noch schöner, wenn man jedes Mal um ERlaubnis fragen müßte.
      Immerhin hat er es getan, um es einigen hier zu erleichern.
      Dass Lavos Server volläuft und User mit 56k-Modem hier keinen Zugang mehr kriegen iust dann wohl egal, oder wie darf ich das sehen?
    • Original von Nickychan
      Madman ist Admin und nicht Mod. (Sorry, aber der Unterschieds ist so groß wie Tag und Nacht).

He! Das war mein Spruch! (siehe Beitrag weiter oben)

Egal...

Ich will mal ein Bild von dir sehen! *rumzappel*

Bitte poste ein Bild!
    • Original von Kyral
      Original von Nickychan

He! Das war mein Spruch! (siehe Beitrag weiter oben)

Egal...

Ich will mal ein Bild von dir sehen! *rumzappel*

Bitte poste ein Bild!

Na schön, mal schauen. Da muß ich aber zuerst mal wieder nach Hause kommen und werds wohl fotografieren müssen ^_~
    • Original von Nickychan

Gut er ist Admin, Entschuldigung an Madman. Aber du bist Moderatorin und editierst auch in Beiträgen herum.
      Das einfach ohne Absprache zu machen ist für mich Zensur, d.h. Beschneidung der persönlichen Freiheit.

Original von Nickychan
      ES ging hier doch darum, dass Bilder, die in den Beitrag kopiert werden, von anderen Leuten hundert Mal zitiert werden und WIR dürfen uns nachher anmotzen lassen, dass die Ladezeiten hier zu lang sind.

Das versteh ich schon worum es geht, aber wieso darf dann auf der vorigen Seite im Thread Phoenix Chelsea´s Bild in ihr posting kopieren? Verlängert das nicht auch die Ladezeiten? Also wieso löscht man es dann nicht auch bei Phoenix raus? Da können die user doch auch das pic im Beitrag von Chelsea direkt ansehen. (ist nicht gegen die beiden, ist jetzt nur ein Beispiel zur Sache) Und ganz sicher hab ich euch noch nie wegen langen Ladezeiten angemotzt oder?

Original von Nickychan

Folgen Beiträge, in denen dieses Riesen-Bild tatsächlich zitiert wurde, sieht man den Beitrag vor lauter Bild nicht mehr.
      Außerdem was zu Laures Posting: Das Bild im Anhang (das übrigens auch riesig ist und auf LAvos Server lastet) hätte VÖLLIG ausgereicht, das hätte nicht mehr reinkopiert werden müssen- hier hat nun mal nicht jeder ISDN oder DSL.

Ich finde es halt übersichtlicher, wenn ein user ein Bild kommentiert und jemand den Kommentar liest, dass er dann direkt aufs Bild schauen kann und nicht nach dem Lesen meines Kommentars hochscrollen muss zu Laures Beitrag, um sich dann das Bild herunterzuladen, um zu sehen, was ich meine. Bis er den Beitrag gefunden und das Bild geladen hat, kann er meinen Kommentar dann nochmal lesen, weil er schon wieder vergessen hat, was da alles stand.

Tut mir leid, dass das Bild so groß ist, aber hier gibt es auch andere riesige Bilder in dem Thread.

Und ich muss dich enttäuschen, ich habe auch nur ein 56k Modem und weder ISDN noch DSL.

Original von Nickychan

WArum wir keine PN geschrieben haben: Das hätte wieder eine lange PN-Diskussion gegeben, bis dahin wäre das Bild bereits 1000 mal zitiert worden.
      Andere dürfen es auch nicht, und neulich noch gab es BEschwerden über die Ladezeiten. Warum wird davon einfach nie Notiz genommen? :rolleyes:

Nein hätte es nicht. Wir wurden schonmal gebeten per PN ein Bild zu zensieren, war überhaupt kein Problem und wurde sofort erledigt.

Wie gesagt, ich habe mich noch nie über die Ladezeiten beschwert. Es stimmt, das Board ist manchmal recht lahm, aber das passiert bei anderen pages auch. Und ich würd ja auch nix sagen, wenn keiner Bilder zitieren dürfte, aber in dem Thread kommt es mehr als 1 x vor. Siehe z.B. auf der vorigen Seite Phoenix/Chelsea. Dann müsste man es da auch rausstreichen. Oder?

Vielleicht könntet ihr ja im Off Topic nen Thread posten, in dem ihr die Regeln fürs Bilder posten nochmal genau festlegt, wie z.B. Nur Anhang oder nur in den Thread posten und wenn es im Thread gepostet wurde, dass man es beim zitieren rauslöschen muss. Wenn das einheitlich für alle so festgelegt wird, gibts da auch keine Probleme mehr denke ich :)

Original von Nickychan

Noch was zu dem, was Madman darf und nicht: Als Administrator muß er den ganzen SCheiß hier verwalten! Er ist damit also Chef und hat sehr wohl das Recht, Sachen aus den Beiträgen zu löschen, OHNE dich zu fragen! DU bist hier in dem Forum, dass ER und Lavos verwalten nämlich auch nur GAst und ihr haltet euch hier wie alle anderen bitte auch an die Regeln. Das wäre ja noch schöner, wenn man jedes Mal um ERlaubnis fragen müßte.
      Immerhin hat er es getan, um es einigen hier zu erleichern.
      Dass Lavos Server volläuft und User mit 56k-Modem hier keinen Zugang mehr kriegen iust dann wohl egal, oder wie darf ich das sehen?

Ich habe nie bezweifelt, dass Madman hier als Admin ganz oben steht und Regeln aufstellen kann etc. Aber einfach nen Beitrag zensieren (eben was rauslöschen) das ist mehr Diktator als Adminsitrator finde ich. Ich hab auch nicht gesagt er soll um Erlaubnis fragen, bevor er editiert. Ich finde den user zu bitten, etwas selbst zu löschen, das wäre eine nettere Lösung. Das sehe bestimmt nicht nur ich so. Wenn der user dann nicht drauf reagiert kann er es immer noch löschen.

Ich weiss, dass Adminstratoren und Moderatoren mehr dürfen als user, dafür haben sie ja auch die ganze Arbeit am Hals. Aber ich glaube die persönliche Freiheit der user auch ein bisschen zu respektieren, wäre nicht zu viel verlangt.

Und zu dem 56k Modem hab ich ja schon was gesagt. Mir liegt auch an kürzeren Ladezeiten, dann aber bitte einheitliche Regeln für alle aufstellen und nicht hier ein Bild rauslöschen und auf der Seite davor eins stehen lassen. :)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
    • @Hana:
      Der Thread hier ist einer der Dauergäste im Board und schon etwas älter. nachdem sich in letzter Zeit die Beschwerden häufen, dass das Board so langsam sei, haben wir erst kürzlich beschlossen, dass es hilft, wenn Bilder nicht ständig mitzitiert werden. Ich weiß nicht, von wann die Postings auf der vorletzten Seite sind, aber wir haben schon ein paar Bilder aus Zitaten herausgenommen. Ich will damit nur sagen, dass hier nicht der Eindruck entstehen soll, es sei persönliche Schikane. WIr hielten es nur nicht für so sinnvol, jetzt sämtliche halbwegs akutellen Threads zu durchwühlen, sondern lieber zukünftig darauf zu achten, die Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten. Das Bild von Laures war nicht das erste.

Du hast grundsätzlich recht, wenn man es als Zensur betrachten will, mag es das sein. Aber es ist halt so, dass wir jeden Tag viele Beiträge eiditieren, weil wir Beleidigungen herausstreichen, Bildzitate löschen, ROM-Links entfernen und einiges mehr. Ich sehe ein, dass es vielleicht etwas nerven mag, aber wir sind hier nur vier leute, die alle ein paar Stündchen mitbringen, und um ehrlich zu sein, wollen wir dann halt nicht jeden User wegen jedes Beitrages erst fragen müssen, sonst kommen wir gar nicht mehr dazu, auch selbst mal ein bisschen zu posten :). Ich weiß, dass es mit euch kein Problem ist, solche Dinge zu besprechen, aber es gibt auch User, die sivch dann, wie Nicky ja schon geschrieben hat, auf lange Diskussionen einlassen wollen, warum etwas gestrichen oder herausgekürzt werden soll und warum nicht. Irgendwo müssen wir halt versuchen, einen Mittelweg aus schneller, effizienter Mod-Arbeit und den Wünschen der User zu finden.
    • Original von Nickychan

Original von Nickychan

Ich dachte Mod und Admin sei riesiger unterschied?
      Wieso sagst du dann WIR?
      Wenn dann werden nur die Admins "angemotzt"
      Wiederspruch in sich :rolleyes:
    • Original von The Madman 13h
      @Hana:
      Der Thread hier ist einer der Dauergäste im Board und schon etwas älter. nachdem sich in letzter Zeit die Beschwerden häufen, dass das Board so langsam sei, haben wir erst kürzlich beschlossen, dass es hilft, wenn Bilder nicht ständig mitzitiert werden. Ich weiß nicht, von wann die Postings auf der vorletzten Seite sind, aber wir haben schon ein paar Bilder aus Zitaten herausgenommen. Ich will damit nur sagen, dass hier nicht der Eindruck entstehen soll, es sei persönliche Schikane. WIr hielten es nur nicht für so sinnvol, jetzt sämtliche halbwegs akutellen Threads zu durchwühlen, sondern lieber zukünftig darauf zu achten, die Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten. Das Bild von Laures war nicht das erste.

Du hast grundsätzlich recht, wenn man es als Zensur betrachten will, mag es das sein. Aber es ist halt so, dass wir jeden Tag viele Beiträge eiditieren, weil wir Beleidigungen herausstreichen, Bildzitate löschen, ROM-Links entfernen und einiges mehr. Ich sehe ein, dass es vielleicht etwas nerven mag, aber wir sind hier nur vier leute, die alle ein paar Stündchen mitbringen, und um ehrlich zu sein, wollen wir dann halt nicht jeden User wegen jedes Beitrages erst fragen müssen, sonst kommen wir gar nicht mehr dazu, auch selbst mal ein bisschen zu posten :). Ich weiß, dass es mit euch kein Problem ist, solche Dinge zu besprechen, aber es gibt auch User, die sivch dann, wie Nicky ja schon geschrieben hat, auf lange Diskussionen einlassen wollen, warum etwas gestrichen oder herausgekürzt werden soll und warum nicht. Irgendwo müssen wir halt versuchen, einen Mittelweg aus schneller, effizienter Mod-Arbeit und den Wünschen der User zu finden.

Ist ok, das kann ich verstehen. Und wenn es ab sofort gar keine posts mit Bild-Ziitaten mehr geben darf ist das in Ordnung und ich betrachte es nicht als persönlich. Bleibt nur zu hoffen, dass sich alle daran halten.
      Vielleicht sollte man doch offiziell nochmal die Regeln fürs Bilder posten ins Off Topic schreiben. Oder lässt sich vielleicht eine Sperre in Zitaten einrichten, so dass man erst gar keine Bilder mehr zitieren kann? Dann würdet ihr euch das Löschen sparen, wenn sich jemand nicht an die Grundregeln hält. Ist nur ne Idee, ich weiss ja nicht, ob das möglich ist. Aber die Regeln für alle nochmal publik machen würde sicher helfen :) Wir bemühen uns auch die Bilder beim nächsten mal kleiner zu halten. ;)
    • Eine gesonderte Sperrung von Bildern in Zitaten ist mit diesem Board leider nicht möglich. Wir haben bisher davon abgesehen, die Leute mit neuen Regeln zu überfluten. In der Vergangenheit hat es immer ganz gut geklappt, wenn wir einfach diese Regeln ein paar mal praktiziert haben. Die allermeisten Leute gewöhnen sich ziemlich schnell daran. Mal sehen, ob es auch dieses Mal wieder klappt.
    • Original von Nickychan
      Eine gesonderte Sperrung von Bildern in Zitaten ist mit diesem Board leider nicht möglich. Wir haben bisher davon abgesehen, die Leute mit neuen Regeln zu überfluten. In der Vergangenheit hat es immer ganz gut geklappt, wenn wir einfach diese Regeln ein paar mal praktiziert haben. Die allermeisten Leute gewöhnen sich ziemlich schnell daran. Mal sehen, ob es auch dieses Mal wieder klappt.

Und wenn weiterhin Bilder zitiert werden löscht ihr sie immer wieder raus? Ziemlich mühsam....

@Madman: Das posting von Phoenix wo Chelsea´s Bild zitiert wird ist vom 28.07. habs nachgesehen ;)
    • Original von horror kid
      8o wie könnt ihr nur so schon malen???
      kann man das auf dem pc machen wo den??? ;)

Ich kann nur für mich sprechen, dass meine Bilder teils von Hand gezeichnet sind und teils mit Zeichenprogrammen wie Corel DRAW und Photoshop bearbeitet werden, die Programme sind aber nicht auf dem PC drauf, sondern müssen gekauft werden ;)

Das was zum Beispiel Chelsea macht, nennt sich Oekaki, da kann ich dir leider nicht viel drüber sagen, weiß nur, dass es was mit dem Internet oder so zu tun hat, hab mich noch nie damit beschäftigt, aber Chelsea weiß bestimmt Rat ;)
    • Zurück zum Thema

Ich heb den Thread mal wieder nach oben ;)

Dieses Bild ist abgesehen von den Outlines, nur am PC entstanden, nachdem ich das Intro von Hamtaro gesehen hatte und seitdem ganz vernarrt in die Serie bin :D Da es wieder mal sehr groß ist, meine Schuld, hab zum ersten Mal gescannt *schäm* häng ich es als Anhang an, statt es zu posten ;) Wie findet ihr das Pic von Hamtaro? :)
    • Isr das jetzt ein Admin und Mod oder ein bilder Thread?
      Und ausserdem gibt es irgendwo auf den nächsten seiten auch schon ein Bilder Thread 3! Ne...-_-

@Chelsea: Du Zeichnest ja andauernd oekakis, kannst du mir eine Frage beantworten?
      Sind oekakis nur bilder die mit dem Pc gezeichnet werden, oder kann man die auch von hand machen?