Rauchfreies Deutschland

• @Vaati:
      Du liegst falsch. Die Tabaksteuer spült auf jeden Fall Geld in die stets klamme Staatskasse, aber die langfristigen Kosten, die auch nur ein einziger Raucher verursacht, sind sehr viel höher. Da sind zum einen seine Gesundheitskosten, wenn er dann mit 60 oder früher oder später seine erste OP am Lungenkrebs bekommt. Allein die Kosten, die ein kranker Raucher verursacht, kann kein noch so extremer Kettenraucher vorher decken. Dann kann es sein, dass passivraucher krank werden. Schließlich kostet es allein die Deutsche Bahn jedes Jahr 100 Mio. €, wie ich bei der einführung des Rauchverbots an Bahnhöfen vernommen habe, die Stengel zwischen den Gelisen herovr zu holen. Dazu kommt das, was es kostet, dass Raucher auch auf Straßen, in büsche und sosnt wohin ihren Müll, also leere schachteln wie auch Stengel, werfen. Wenn man das alles in Betracht zieht, sind Raucher ein riesger Posten in unserem finanzsystem, vor allem im Gesundheitssystem. Das kann dir jede Krankenkasse bestätigen.
    • @Madman: Du musst jetzt nicht gerade den Teufel an die Wand malen. Sooooooo schlimm wie du es unst weismachen willst, ist es auch wieder nicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Schweineigel: Madman übertreibt hemmungslos. Als würde jeder, der raucht und älter als 60 ist, eine Operation brauchen, und jeder Passivraucher Gesundheitsschäden aufweisen.

@Madman: Du sagst, dass es immense Kosten verursacht, Zigarettenstengel von den Gleisen, Strassen und Gebüschen hervorzuholen und zu entfernen? Wer kann denn das so genau berechnen? Glaubst du es liegen nur Zigaretten rum, oder was? Ich wette auch du hast schon mal etwas einfach ins Gebüsch oder das Eisenbahngleis geworfen. Der Kaugummi vielleicht.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Bei uns (Italien) gibt es schon dieses Gesetz und es gibt keine größeren Probleme.
      Klar die Zigarette in der Bar zu einen guten Kaffee wird einen fehlen. Ist ja egal solange es draußen noch warm ist, kann man ja den Kaffe dort trinken.
      Wenn man mal mit einer brennenden Zigarette hineinrennt wird man darauf hingewiesen sie auszumachen oder draußen zu rauchen. Inzwischen haben sich die Leute daran gewöhnt und so was kommt nur selten mehr vor.

Ich rauche selbst und habe keinerlei Probleme damit.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Lord Voldemort
      @Madman: Du sagst, dass es immense Kosten verursacht, Zigarettenstengel von den Gleisen, Strassen und Gebüschen hervorzuholen und zu entfernen? Wer kann denn das so genau berechnen? Glaubst du es liegen nur Zigaretten rum, oder was? Ich wette auch du hast schon mal etwas einfach ins Gebüsch oder das Eisenbahngleis geworfen. Der Kaugummi vielleicht.

das sind die lohnkosten der extra fürs stummelzwischendengleisenhervorholen angestellten ein-euro-jobber. die dürfen aber keine kaugummis hervorholen, damit die rechnungsabteilung der DB ihre kosten einfacher und klarer berechnen kann. alles nur für den kunden.
    • Original von jagabuschi modmohape
      Original von Lord Voldemort

das sind die lohnkosten der extra fürs stummelzwischendengleisenhervorholen angestellten ein-euro-jobber. die dürfen aber keine kaugummis hervorholen, damit die rechnungsabteilung der DB ihre kosten einfacher und klarer berechnen kann. alles nur für den kunden.

Als ob der 1 Euro Job nicht schon eine blöde Idee war...

• *zufsaulbinalleseitenzulesen*
      also: restaurants, schönh und gut. aber öffentliche plätze? wo käme man denn da hin? man kann den leuten doch nciht das recht nehmen, dass zu tun, was sie wollen weil sich macnheiner dadurch gestört fühlt? meine meinung als nichtraucher dazu.
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Original von Rez
      *zufsaulbinalleseitenzulesen*
      also: restaurants, schönh und gut. aber öffentliche plätze? wo käme man denn da hin? man kann den leuten doch nciht das recht nehmen, dass zu tun, was sie wollen weil sich macnheiner dadurch gestört fühlt? meine meinung als nichtraucher dazu.

Ich bin auch Nichtraucher, muss aber ganz klar sagen, dass ich mich durch zigarettenqualm generell gestört fühle, in öffentlichen Gebäuden haben die Glimmstengel meiner Meinung nach eh nichts verloren, aber auch auf der Straße ist es ein Unding. Vor allem weil die Wenigsten ihre ausgebrannte Zigarette in den Aschekübel werfen, sondern sie einfach mal so auf die Erde schmeißen.
      Das verschandelt auch das stadtbild ungemein, ständig tritt man auf weggeworfene Kippen.
      Es erschreckt mich doch immer wieder, wie groß die Akzeptanz in unserer Gesellschafft doch für die Zigaretten ist. Es ist zwar eine legale Droge, aber eine Droge ist es nunmal trotzdem.
      Und es wäre ja noch zu ertragen, wenn die raucher dadurch nur ihrer eigenen Gesundheit schaden würden, dafür ist nunmal jeder selbst veranwortlich, aber wenn man auch durchs "Passivrauchen" Lungenkrebs kriegen kann, dann finde ich sollten die raucher mal darüber nachdenken, wie sehr sie auch den anderen Menschen in ihrer Umgebung schaden.
    • Auf unserem Schulhof ist nach den Herbstferien das Rauchen verboten worden. Zusätzlich das Rauchen auf Klassenfahrten. Was ist passiert? Nix. Die Raucher stehen weiterhin auf ihrem Stammplatz mitten auf dem Schulhof und qualmen alle kleinen Kinder ein, die zur Sporthalle gehen müssen. Wenn man da hin will, MUSS man sich durch die Raucher und ihre Wolke quetschen, es geht gar nicht anders.

Verbot schön und gut, aber ohne Durchsetzung ist das fürn A...

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Bei uns wollen sie jetzt auch die Raucherecke an unsrer Schule abschaffen,was natürlich zur Folge hat,dass wieder alle in den Toiletten qualmen!
      Wenn etwas verboten ist ,dann findet man immer Wege um darum herum zu kommen...
      So wird es auch damit sein ...so ein Verbot bringt Raucher trotzdem nicht davon ab es weiter zu tun... und für viele ist das auch noch ein zusätzlicher Reiz
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • also ich rauche selbst und muss ehrlich sagen das jedes restaurant nen abgegrenzden raucher bereich haben sollte .
      aber das rauchen in der öffentlichkeit zu finde ich doof was ich dazu sagen muss ist das es richtig ist geld dafür zu verlangen wenn man die kippen auf die strasse wirft ich suche mir immer nen gulli und bei uns in der stadt hängen auch immer aschenbecher rum also benutze ich sie auch
      >~*°*~<Zelda>~*°*~<
      ***4-ever***