In den meisten Schulen und sonstigen Anstalten wird über sowas nicht direkt im Unterricht geredet. Aber vielleicht macht es euch trotzdem Spaß, Zusammenhänge zu finden. Meine Zusammenhänge erläutere ich hier später, wenn ich es dann noch will. Schreibt, was ihr denkt!
Zusammenhänge zwischen Natur und Geld
-
-
Zu was sollen wir bitte unsere gedanken schreiben???
Zusammenhang zwischen Natur und Geld???
Was bedeutet das Überhaupt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()
-
Ja, genau das! Zusammenhänge zwischen Natur und Geld.
Aber bitte erst, wenn dir welche eingefallen sind.
Hinzufügung: Falls das Wort "Zusammenhänge" nicht ganz klar ist. Um welche zu finden, kann man nach Unterschieden zwischen Geld und Natur suchen. Dann sieht man automatisch die Zusammenhänge. Das Wort "Zusammenhänge" nehme ich in diesem Fall auch als Synonym für "Beziehungen".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QBMaik ()
-
wenn ich Geld habe,dann kann ich mir nen Haus mit Garten kaufen,somit habe ich Natur
-
Desto mehr Geld jemand hat, desto leichter fällt es ihm, damit die Natur zu zerstören.
Es gibt aber auch Menschen, die Gutes mit ihrem Geld anfangen. Zum Beispiel, wenn man von dem Geld Natur finanziert, wie ~Kaze~
Als Beispiel nehme ich: In Polen gibt es in den Gebieten mit wenig Geld viel Natur. Und dort, wo Geld ist, gibt es oft wenig Natur.
Das muss doch aufmerksam auf die Thematik machen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QBMaik ()
-
Ein sehr gutes Thema, das du hier ansprichst. Es gibt da nämlich leider unüberbrückbare Differenzen.
Denn der Mensch braucht die Natur, um zu leben. Und der Mensch braucht heute Geld, um zu leben.
Und wie mache ich aus einem Stück Regenwald das meiste Geld?
Ganz klar, ich holze ihn heute ab, und kann das Geld dann auf die Bank legen oder spekulieren gehn. Damit profitiere ich vom schnellen Geld mehr als vom umweltverträglichen, indem ich beispielsweise jedes Jahr ein paar Bäume rausschlage und sie gleich darauf nachpflanze.
Eine sehr traurige Sache. Deswegen ist es wichtig, dass die Menschen endlich aufhören auf den "bösen Menschen" zu schimpfen sondern mal über das Geld an sich nachdenken.
Die Menschen machen falsches Geld, und das Geld macht falsche Menschen.
Karl FarkasVom Fachmann für Kenner:
Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
Music: KMfdM - Tohuvabohu
Game: Pac Man
Politician: Evo Morales
Zitate für die Welt:
Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
Fry, Futurama -
vorweg ein anderes thema von dir mit dem namen natürliches geld: sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=16014&sid=
kommt ungefähr aufs selbe raus, glaube ich...
---
mmh...@topic
tjoa, was gibts da großartig zu sagen? ich weiß imma noch nicht wirklich, was du überhaupt ansprechen willst...das nächste mal etwas deutlicher <.< aaalos: man kann für geld natur zerstören, aber duch geld natur aufarbeiten...zb bei wäldern aufforsten.
alles andere, was mri so in dne sinn kommt, hat pyta ja schon gesagtOriginal von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Huiiiiiiiiiii
palma weiß etwas. Geld ist schlecht für Baumwolle, weil daraus die Geldscheine hergestellt werden -
Geld ist unnatürlich, denn es ist die Wurzel allen Übels, welches die Natur zerstört. Die Natur hätte den Menschen wohl nie auf 2 Beinen gehen lassen, wenn sie gewusst hätte, dass früher oder später etwas so abstraktes wie "Geld" die Freiheit der Menschen vertilgt und die Natur ausblutet.
Aber jetzt ist die Menschheit ohne Geld FAST nicht mehr vorstellbar. Und zwar aus dem einen Grund, dass die Menschen dass Geld nicht aufgeben wollen, obwohl sie wissen, welche Katastrophe es irgendwann verursachen wird. Selbst vor der Vernichtung der Welt würde irgendwer noch Geld dafür verlangen, sie abzuhalten.
Aber solange so lebenswichtige Dinge wie Trinkwasser oder lebenswichtig GEWORDENE Dinge wie Erdöl oder Energie an sich begrenzt sind, ist es ohne Geld wohl auch unmöglich. Möglich wäre es nur, wenn JEDER Mensch eine übernatürliche Güte und Verständnis für Verzicht hätte, was beinahe unmöglich ist.
Das Suchen nach einer Lösung wird in Zukunft wohl eine der wichtigsten Wissenschaften überhaupt sein.
Amen.I say a happy hello to all of you!
Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0