Der Tempel der Geheimnisse

• Der Tempel der Geheimnisse

Ich schreib jetzt mal ne Geschichte. Wenn sie euch gefällt, sagt es und ich schreibe weiter.

Der Tempel der Geheimnisse

Kapitel 1

Link stand ihr bevor. Seiner größten Herausforderung. Der Tempel der Geheimnisse. Er glich einem antiken Bauwerk. Ein paar Stützsäulen waren bereits Geschichte und der Tempel sah so aus als würde er jeden Moment einstürzen. In der ganzen Aufregung dachte Link: ,, Soll ich es wirklich wagen? Ich muss! Das Schicksal von ganz Hyrul häng davon ab! Ich muss diesen Tempel schaffen!" ,, Navi!", sagte er, ,,Komm wir gehen rein!" Entschlossen ging Link in den Tempel. Die Eingangshalle des Tempels war klein und schmal. Von der Decke hingen lustlos ein paar Ranken. Link machte die Tür am Ende des Raumes auf. Dann blieben ihm die Worte weg. Er betrat eine riesengroße, an den Wänden und Fußböden mit Mosaiken geschmückte Halle. Sie sah aus, als würde sie nie in einem alten Tempel stehen. Die Halle hatte drei Türen, von denen eine verschlossen war. Er wählte die linke Tür.

Was ihn dahinter erwartet, erfahrt ihr (vielleicht) später.

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Kapitel ist vielleicht etwas kurz, aber nicht schlecht. Eventuell solltest du über den Grund seines Besuchs noch was schreiben, vielleicht ab und zu kleine Rückblicke einbauen. Für den Anfang schon mal ganz gut!
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Naja, stimmt :rolleyes: . Aber danke für dein Kompliment.
      Ich glaube eher das hier ist Kapitel 1. Also, ab jetzt ist das andere Kapitel 2.

Kapitel 1

Nachdem Link Ganondorf besiegt hatte, wollte er sich erstmal zur Ruhe setzen. Nach ein paar Tagen der Ruhe aber bekam Link einen Anruf von Salia. Sie sagte: ,, Link, etwas schreckliches ist geschehen! Der Wächter vom Tempel der Geheimnisse, versucht mit seiner Zeremonie Ganondorf aus dem Siegel zu befreien! Es wird ihm gelingen wenn du ihn nicht aufhälst! Ich...."
      ,,Moment mal!" rief Link ihr dazwischen ,,Den Tempel den du genannt hast kenne ich gar nicht! Was ist das für ein Tempel?!" ,,Das wollte ich dir doch gerade sagen du Dummkopf!" rief Salia. ,,Der Tempel der Geheimnisse liegt nicht in Hyrul, in Termina, und auch nicht mit dem roten Leuchtkönig auf dem Meer wirst du ihn finden. Der Tempel der Geheimnisse liegt in..in...in Taisor! Aber das ist nicht alles! Wenn du den Wächter besiegt hast.....musst du warscheinlich noch weitere Tempel schaffen. Taisor ist doppelt so groß wie Hyrul. Was glaubst du wie viele Tempel es dort gibt! Ich bitte dich! Rette Taisor!" ,,Das ist meine Bestimmung.", sagte Link kurz. Salia war sehr verblüfft, aber sie freute sich. ,, Ich gehe Navi holen. Hast du einen Zauber damit wir nach.. wie heißt es gleich... genau, Taisor kommen?" ,,Ja, na klar!" Nach einiger Zeit hatten sich Link, Navi und Salia zusammen gefunden. Navi wusste bereits von der Mission und war bereit.,, Gut, seid ihr bereit?", fragte Salia. ,, Ja.", sagten Link und Navi gleichzeitig. ,,Gut...dann los!" Salia sagte nun: ,,Kiruma garfax, oria kamoni dra!" Ein Wirbelsturm kam herbei und bluß Navi und Link auf einmal schnurstracks nach Taisor vor den Tempel der Geheimnisse.

Ich hoffe das ihr dieses Kapitel gut findet. Sagt es, wenn ihr Kapitel 3 hören wollt ;) .

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Link bekommt einen Anruf? *lol*
      Sorry, aber ich habe mir gerade den Link aus OoT vorgestellt, wie er in seinem Baumhaus hockt und ein Handy ans Ohr geklemmt hat *rofl* :D
      Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz, einerseits redet Link mit Navi und Salia, was also auf OoT/MM schließen lässt aber andererseits erwähnst du den roten L. (zu faum zum ausschreiben :ugly: ) ich gebe zu, das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Aber neben all der Kritik habe ich auch was Gutes, also, die Idee selbt is wirklich schon Spielreif *g* wenn du es jetzt noch schaffst, eine spannende Geschichte zu schreiben, dann ist alles perfekt.
    • Ich kann mich leider der guten kritik nicht anschließen. Ich finde diese Story noch seghr unausgereift.. man kann sich überhaupt nicht in die Charaktere, geschweige denn in die ganze Situation hineinversetzen. Du erzählst alles, als geschähe es in ein paar Minuten, alles viel zu schnell, zu wenig beschreibungen, der Handlungsstrang ist kein bisschen einsehbar (Wieso soll Link Taisor retten? Wieso genau dieser Tempel? etc.)

Also ich kann damit noch lange nichts anfangen..

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Alsö, der Link in OoT kann wenn er Salias Lied spielt mit ihr reden. Das meine ich mit anrufen, über die Okarina halt. Also, das mit dem roten Leue meine ich, dieser Link der in der Geschichte spielt hat alle Abenteuer, also die gesamte Zeldreihe gespielt. Als kennt er auch Ezelo. Dann müsste zwar älter sein, halt n Opa, aber das ganze muss doch nicht richtig einen Sinn ergeben, oder :D ? Und am Anfang der Geschichte hockt Link im Baumhaus, dass heißt am anfang ist er in Hyrul. Noch etwas dazu, der Link in der Geschichte ist der junge Link, wenn er sich nähmlich groß gemacht hätte war die Zeremonie bereits zu Ende und Ganondorf wieder frei gewesen.
      Also, weiter gehts:

Kapitel 3

Hinter der linken Tür befand sich ein eher runder Raum. Er war nicht besonders schön und hatte keinen Ausgang. Link machte die Tür hinter sich zu. Und dann....SCHRING! Gitterstäbe blockierten die Tür hinter Link. Er war eingeschlolssen! Link war das zwar gewöhnt, aber er fühlte auf einmal eine beängstige Dunkelheit. Navi fühlte dies ebenfals. Dann.....es tauchte auf einmal eine Kreatur vor Link auf die er noch nie gesehen hatte! Sie sah aus wie ein furchtbar starker Drache der eine Rüstung trug. Er speite schnell wie der Blitz Feuer und traf Link bevor dieser ausweichen konnt mit einer lodernen Flamme aus seinem Rachen. Navi hatte es auch schwer erwischt. Beide lagen bewusstlos auf dem Boden. Dann stahl dieser hinterlistige Drache Link alle seine Gegenstände, auser sein Schild, die Goldschuppe und die Dekustäbe und Nüsse. Als Link wieder zu sich kam, bemerkte er dies gleich und war so wie Navi ( die das auch bemerkte) sehr geschockt. ,, Wie konnte das nur passieren? Dieser verfluchte Drache! Zum Glück ist die Tür hinter mir wieder aufgegangen. Dann kann ich ja wenigstens wieder raus.", dachte er. ,, Aber ich darf jetzt nicht zuruck! Das Schicksal ganz äh... Taisor hängt davon ab!" Auch wenn Link das unger machte, nahm er diesen zerbrechlichen Dekustab als Schwert. ,, Navi!" sagte er ,, Wir werden meine Sachen zurückbekommen, koste es was es wolle!" Gemeinsam gingen Link und Navi wieder in die Halle mit den drei Türen. Sie gingen nun durch die recht Tür. Dann wieder wie am Anfang durch einen schmallen kleinen Gang und dann kamen sie wieder in einen eher ründlichen Raum der diesmal aber auch einen Ausgang hatte . Wieder schrillten Gitterstäbe vor die Eingangstür und den Ausgang aber diesmal stiegen drei Knochengänger aus dem Boden wie sie auch Nachts in der Hylanischen-Steppe kamen. Link schlug dem ersten den Kopf ab und vernichtete ihn dann entgültig. Denn zweiten wollte er auch kalt machen. Aber bis Link bemerkte das sein Dekustab (mal wieder) in zwei gebrochen war hatte der zweite Knochengänger ihm schon eins übergebraten. ,, Nicht so schlimm.", dachte Link, holte einen neuen Dekustab hervor und vernichtete mit ihm die anderen zwei Biester. Dieser Dekustab war jetzt auch wieder zerbrochen, aber Link holte schnell einen neuen hervor. Dann ging er durch den Ausgang von diesem Raum der nun offen war.

Das war Kapitel 3 und wenn ihr Kapitel 4 hören wollt dann sagt es. Kritiken könnt ihr natürlich auch hier reinposten.

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• @Tayalein

Dieser Tempel weil dessen Wächter( Endboss) eine Zeremonie hält und diese Zeremonie ( wenn sie abgeschloßen ist) befreit Ganondorf aus dem Siegel der Waisen.

~*aka Linka*~
    • Das ist noch das geringste, was mich stört, da man einen deutlichen Handlungsstrang durch ebenso deutliche Beschreibungen herstellen kann.

Ich kann für diese Story einfach keine Sympathie aufbringen, da mich die minimalen beschreibungen sehr stören,.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• äh... *räusper* es müsste heißen der Drache spie bla bla bla, nicht der Drache speite :D
      Sorry, aber sowas kann ich nicht haben :rolleyes:
      Also ich hätte das nächste Kap gerne

und @Tayalein, hey, bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, abwarten, das wird schon noch :)
    • Ich versuche jetzt alles genauer zu schreiben. Also, hier ist Kapitel 4:

Kapitel 4

Link betrat einen Raum, der volkomen mit Pflanzen überwuchsert war. Hier und da stant ein Baum und er fühlte sich als ob er auf einmal in einem wunderbaren Wald gelandet wär. Es sah echt verblüffend aus, da wächst auf einmal in einem Tempel ein schöner Wald. Und er sah wirklich schön aus. ,, Keine Gegner in Sicht.", sagte Link und stapfte fröhlich weiter. ,,Echt verblüffend dieser Raum... eigenartig....", meinte Navi. Aber dann... der Wald verdunkelte sich schrecklich...eine dunkle Wolke schwebte an der Decke und ein gleißendheller Blitz aus ihr brachte den ganzen Wald zum brennen. Link und Navie erschraken führchterlich. ,,Wir müssen ganz schnell hier raus!", schrie Navi, damit sie Link hören könnte. Die Flammen knisterten fürchterlich laut. Die beiden liefen dahin, wo sie hergekommen war, aber die Tür war durch Gitterstäbe blockiert. ,, Was sollen wir machen!? Selbst wenn die Gitterstäbe nicht da wären, dieser Metalgriff ist jetzt sicher fürchterlich heiß!", schrie Link. ,, Vieleicht gibt es einen anderen Ausgang! Lass uns den suchen! Hoffentlich hat der dann einen Holzgriff! Wir können es wirklich nur hoffen!", schrie Navi. ,, Und wenn nicht!?" ,, Wir haben Keine Zeit um darüber nachzudenken! Los komm!" Schwitzend liefen Link und Navi in dem einmal schönem Raum umher. Das Feuer breitete sich immer weiter aus. Plötzlich stolperte Link über eine hervorstehende Wurzel! ,,AAAAAHHHH!!!", schrie Link. ,, Link!!", rief Navi ,, Steh auf!!" ,, Ich kann nicht! Meine Beine.. sie wollen nicht aufstehen! Flieg und rette dich, Navi! Ich werde warscheinlich..." ,,SPINNER!! Ich lass dich doch jetzt nicht allein! Wenn du stirbs, dann werde ich mit dir in den Flammen untergehen!" ,, Navi...bitte...." ,, N....e....i....n....Link."
      Beide wurden bewustlos......

Kapitel 5 folgt...

Und? Ist das Kapitel beser? Ich konnte mich jedenfalls in die Lage versetzen.

~*aka Linka*~
    • Ja, ähm, also, du hast da geschrieben, Link und Navi erschracken fürchterlich.
      Das hört sich ein bisschen... seltsam an.
      Vielleicht würde es besser passen wenn du irgendwie etwas in der Art von 'Link wich entsetzt einen Schritt zurück'
      Und, wenn etwas brennt, dann gibt es Rauch und vielleicht hättest du noch schreiben können, dass der Rauch Link die Sicht und die Luft nimmt.
      Aber du beginnst schon, dich zu bessern, also, dann rück' mal den nächsten Teil raus :))
    • Gut, dann schreib ich das nächste Kapitel. Zu deiner Kritik.... den Rauch hab ich total vergessen :rolleyes: .

Kapitel 5

Es schien hoffnungslos für die beiden Helden. Die Flammen kamen immer näher... der Rauch brachte sie fast zum ersticken.......doch dann.....dann brach ein gleißendhelles Licht durch die öde mit Rauch überfühlte Tempeldecke. Der Drache, welcher Link bestohlen hatte war dieses Licht. Er rettete ihn und Navi aus dem Feuer indem er sie auf seinen Rücken hob, und mit den beiden durch das Loch in der Decke flog. Er brachte sie in einen dunklen Wald. Und dort wartete er darauf, das die beiden aufwachen. Nach einiger Zeit wachte einer der beiden auf, nämlich Link. Er schaute ziemlich verduzt drein, als er den Drachen neben sich sitzen sah. Das Feuer hatte er in diesem Moment total vergessen.,,AAAHHH, ich habe nichts mehr das du mir stehlen kannst !! Bitte verschone mich, bitte bring mich nicht um!! Ich tu auch alles....." ,, Halt halt,", sprach der Drache Link dazwischen, ,, ich will dich nicht umbringen....noch nicht." ,,Wie was, was soll das heißen?" ,, Das heißt, das ich wissen will was du mit meiner Schwester gemacht hast!" ,, Wie deine Schwester? Was meinst du damit?" ,,Das sage ich dir nicht, das weißt du selber, du Narr!" ,, Nein! Ich kenne deine Schwester doch überhaupt nicht! Ich verstehe dich nicht! Wer hat dir das überhaupt erzählt?" ,,Du lügst! Was hast du verdammt nochmal mit meiner Schwester gemach!?" ,, Ich habe gar nichts gemacht! Bitte glaube mir!, sagte Link fast bettelnd.

Ob er sich mit dem Drachen verstehen wird?

Kapitel 6 folgt...

Hoffentlich ist es spannender, wenn ich mitten in einem Geschpräch abreche..... Ups! Hap ich das grad laut gesagt?

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Ja, das hast du *grr*
      Wehe, wenn du jetzt nicht schnell weiterschreibst...
      Und ich hatte dir ja bereits gesagt, dass die Geschichte gut ist, oder? Ist sogar noch besser geworden.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• Original von Shiek15
      Ja, das hast du *grr*
      Wehe, wenn du jetzt nicht schnell weiterschreibst...
      Und ich hatte dir ja bereits gesagt, dass die Geschichte gut ist, oder? Ist sogar noch besser geworden.

Ja, da kann ich mich eigentlich nur anschließen :D
    • Danke für dien Kompliment, Shiek15. Ich werd näturlich gerne weiterschreiben ;) .

Kapitel 6

,,Du scheinst die Wahrheit zu sagen, doch verstehe ich eins nicht.... wo ist dann meine Schwester, wenn du sie nicht hast? Ich will das sie wieder bei mir ist.....unsere Eltern....unsere Verwanten.....alle....sind..... tod." Link wollte seinen Augen und Ohren nicht trauen, er sah den eins furchtbar starken Drachen wirklich weinen sehen. ,,Es tut mir wirklich leid......vieleicht können wir ja deine Schwester zusammen finden?" ,,Zu...zusammen? Nach alldem, was ich dir getan habe? Du bist wirklich....nett. Ich glaube nun nicht mehr, das du meine Schwester hast. Aber...
      Keltalas hat mir gesagt, er hätte einen Jungen in grüner Kleidung mit einem bewustlosen Drachenweibchen gesehen. Er sagte auch noch, dieser Junge hatte ein Schwert in seiner linken Hand....und als ich dich im Tempel sah, dachte ich du wärst dieser Junge. Es muss wohl ein anderer gewesen sein." Da schoss ein schreklicher Gedanke durch Link...könnte es sein, könnte es wirklich sein, Keltalas ist der, der Ganondorf befreien will? ,, Drache, ist Keltalas vieleicht der Wächter von dem Tempel in dem wir uns trafen?"
      ,,Ja, warum?" ,,Drache, hör mir jetzt genau zu! Kennst du Ganondorf? Und wohnst du in Taisor?", fragte Link ernst. ,,Ja und ja." ,,Dann wurdest du ziemlich reingelegt! Keltalas ist böse! Er versucht, Ganondorf, den ich b.z.w. die Waisen einst gebannt haben, mit seiner Zeremonie wieder aus dem Siegel zu befreien! Dann will er mit ihm Taisor zerstören! Wir müssen Keltalas aufhalten! Taisors Schicksal hängt davon ab! Wollen wir Keltalas gemeinsam vernichten!?" ,, Ich bin dabei, wir werden gemeinsam siegen! Übrigends, mein Name ist Ristridin, Ristridin aus dem Süden. Und wie heißt du?" ,,Ich bin Link, und die Fee da hinten ist meine Freundin Navi." ,,Ich schlafe nicht, ich hab euch die ganze Zeit belauscht!" Navi erhob sich und flog zu den beiden rüber! ,, Ich würde vorschlagen, wir essen erst einmal etwas und machen uns dann wieder auf zum Tempel,ok?", fragte sie. ,,Ja, ok!....Ähm, Ristridin, könnte ich vieleicht meine Sachen zurückhaben die du mir weggenommen hast?", fragte Link etwas kleinlich. ,,Ja, natürlich, ich sollte sie zwar Keltalas geben, aber das hab ich dann doch nicht. Und deinem Blick zumute, weiß ich das du wissen möchtes warum ich dich und deine Fee aus dem Feuer gerettet habe. Nun, ich spürte das jemand im Tempel in Gehfar geraten ist. Da ich kein Undrache bin habe ich euch dann gerettet. Und Navi, deine Idee ist gut." Ristridin gab Link die vermissten Sachen. ,, Ristridin, danke nochmal dass du uns gerettet hast.", sagte Link. ,,Ja, danke.", sagte Navi. ,, Ich danke euch. Jetzt weiß ich wer mein..äh, ich meine unserer wirklicher Feind ist. Ich werde jetzt losfliegen und etwas zu essen holen. Auf Wiedersehn!" Ristridin flog los. ,,Auf Wiedersehn!", riefen Link und Navi ihm nach.

Puh, das wurde lang. Hoffentlich gefällt euch das Kapitel.
      Vieleicht schreib ich das nächste Kapitel erst morgen. Aber vieleicht auch noch heute. Wer weiß.....ich hab heute nähmlich schon sooooooooooo viel geschrieben. Wartet es ab. Und ich warte auf euere Antworten und Kritiken ;) .

~*aka Linka*~
    • Ok, hier das nächste Kapitel^^: PS: Dieses Kap. wird kürzer, weil das davor so lang war.(Oder auch nicht^^)

Kapitel 7

Nach einiger Zeit kam Ristridin wieder zurück. In seinen Händen hielt er ein totes Wildschwein. ,, Ich hoffe ihr mögt Wildschwein.", sagte Ristridin. ,,Na klar, gebratenes Wildschwein...einfach köstlich.", sagte Link hungrig." ,,Naja, wir Feen essen eigentlich Feenstaub. Der wächst auf Blättern." Kaum hatte Navi zu Ende geschprochen, zupfte Ristridin schon ein paar Blätter von einem Baum und legte sie vor sie. ,,Danke." sagte Navi und rupfte den Feenstaub von den Blättern. ,,Link wollen wir zusammen Feuerholz für das Wildschwein suchen?", fragte Ristridin Link. ,, Ja, gern!......ähm, Ristridin, darf ich vieleicht.....vieleicht.....vieleicht auf dir reiten? Ich wollte schon immer auf einem Drachen reiten !", fragte Link kleinlich, hielt aber dann seine Hand vor seinen Mund, so als würde er seine Worte bereuen. ,, Was fragst du denn so kleinlich, natürlich, wenn du nicht runterfällst.", sagte Ristridin lachend. Da wurde Link ein wenig rot und sagte: ,,Danke, vielen Dank! Kannst du dich ein wenig runterbeugen damit ich aufsteigen kann?" ,,Ja." sagte Ristridin und half Link, auf seinen Rücken zu steigen. Von hier oben hat man eine gute Aussicht, dachte Link. Dann hob Ristridin ab und flog noch tiefer in den Wald hinein. Link fand das Gehfühl, auf einem Drachenzu fliegen, unbeschreiblich schön. Einfach wunderbar! Nach einiger Zeit flogen Link und Ristridin wieder zurück zu Navi, aber diesmal mit viel Feuerholz in den Händen. Die beiden legten das Holz auf einen großen Stein, und Ristridin ließ es brennen. Dann brateten sie das Wildschwein und ließen es sich anschließend schmecken. Als Navi, Link und Ristridin satt waren machten sich die drei dann ein Bett aus den Blättern die da rumlagen und schliefen schnell ein.

Das nächste Kap. wird aus einer genauen Charakterevorstellund bestehen. ;)

~*aka Linka*~
    • Gut, gut.
      Aber kleinlich ist nicht das richtige Wort finde ich.
      Kleinlich hat eher die Bedeutung von geizig.
      Besser wäre bescheiden.

• Achso, danke für den Tipp. Willst du das nächste Kapitel hören? Darin geht es um eine genaue Charakterebeschreibung, die häufiger auftreten wird, wenn viele(1,2 oder3) Charaktere neu in die Story kommen. Neugierig :D ? Wollt ihr das nächste Kapitel hören?

~*aka Linka*~