Resident Evil 4 schon draussen?

• @ Fabbl

haben die beiden Pal Versionen irgendeinen Unterschied, der äußerlich ersichtlich ist? Weil im I-Net kann man auch die Cut Palversion als Uncut verhökern, wenn dies nicht der Fall ist ... ... *jedenfalls könnte dies vorkommen, da viele Händler jetzt eine riesige Anfrage haben werden*

@ Kaze

Thx

Dann müsste ja der Savestand übertragbar sein, nur das man dann auch die Bonigames hat *denk ich mir jetzt mal einfach* ^^

@ Zeldalegends

Ja RE4 soll auch für die PS2 erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von ZeldaLegends
      Hallo,
      Ich habe mal eine wichtige Frage, da ich darüber gerade mit einem Typen diskutiere.
      Kommt Resident Evil 4 auch für Playstation 2 und X-Box heraus?
      MFG Marco

Resi kommt, soweit ich weiß, auch noch für die PS2, aber nicht für die X-Box raus. Aber auf'm Cube hat's sowieso die geilste Grafik!
    • BONUS-games-Frage

hi! Hätte dazu mal einige Fragen:
      Wieso sind in der deutschen Version keine bonus-games enthalten?? ;(
      Und: Um was geht's eigendlich bei den bonus-games?

PS: noch ne Spielfrage dazu^^': was bringt eigendlich der Bierstein? Hat der später irgend nen Sinn? (da kann man ja solche Steine einsetzen)

und noch ne Frage zu den Versionen: gibt es in der deutschen Version trotzdem BOnus-sachen (anderer Anzug, etc.) zu holen? wenn ja: wie?

schon mal THX im Vorraus^^'

und was sagt ihr eigendlich zu den fehlenden Bonus-games?

und noch ne letzte Frage: wie viele Kapitel gibt es?
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• @FreezeZ

Da ich ja zuerst die dt. Pal-Version gezockt habe, kann ich dir darauf antworten ~
      In der dt. Version kannst du nach dem Endboss Saddler ein alternativkostüm anziehen und der Titelscreen hat sich verändert. Außerdem kannst du im nächsten Durchgang einen Unendlichkeitswerfer und eine Matilda Pistole kaufen.

Schätze die man finden kann sind nur dazu da sie zu verkaufen, um Geld für Waffen und ihre Tunings zu bekommen.
      Z.B. der Bierstein mit seinen 3 Steinen, die Maske mit ihren 3 Edelsteinen, die Lampe mit ihren 3 Augen, der Goldlux mit seinen 3 Steinen oder die Krone mit den 3 Insignien haben einen erhöten Wert (20k bis ~ 50k PTA).

Die Bonus Games "Adas Assignment" und "The Mercenaries" sind nur in der U.S. Version und in der Version aus der Schweiz/Östereich verfügbar.

In diesen Games kann man noch weitere Charakter aus älteren Teilen zocken: so zum Bsp. Hunk, A. Wesker...

@ aLL

FRAGE:

Hat jemand bei den Bonigames eine passende Strategie für Stage 3 und 4, um ein 5 Star Rank zu bekommen?

Würde im Austausch dafür eine Strategie in Level 1 und 2 mit einer Highscore Rate von 80.000+ anbieten können. (variert bei jedem Char aber 60k sind immer drin) Habe derzeit mit allen Charas 5 Sterne in den ersten beiden Stages (Dorf und Burg).

Thx

Edit:

Wer mit dem Gedanken spielt sich doch die andere Pal Version zu holen, dem sei gesagt, dass die Saves nicht übertragbar sind!! D.h. wenn man in der dt. Pal normal durchhat, kann man diesen Save dennoch nicht in der anderen Pal Laden! (ich spreche aus Erfahrung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Thx, für die Antwort^^, aber trotzdem noch Fragen xD
      Original von WoLLe
      Die Bonus Games "Adas Assignment" und "The Mercenaries" sind nur in der U.S. Version und in der Version aus der Schweiz/Östereich verfügbar.

aem... sind die levels ganz herausgenommen oder wurde nur die ''verbindung'' dazu gecuttet??? (dann wärs doch vllt. möglich mitm xploder (o.ä.) die levels ''freizuschalten'')

Ach ja: Wie weit bin ich eigendlich, weil ich gerade Ashley gefunden hab. (Ich mein, wenn das jetzt schon bald der Schluss sein soll, is der Umfang aber etwas ... 'klein''?)

• Soviel ich weiß sind ein paar der Versionen, die die Bonus-Games enthalten, in Deutschland nicht (rechtzeitig) aus dem Handel genommen worden und verkauft worden. Ich habe zum Beispiel auch die Bonusgames in der dt. Version. In wie fern das mit dem Aufdruck auf der Rückseite ("Inhaltsgleich mit der jap. und us. Version" o.Ä.) zusammenhängt konnte ich jedoch nicht 'rausfinden.

Wenn du Ashley gerade erst in der Kirche gefunden hast, bist du ungefähr noch im ersten Viertle des Spiels.

PS: Gibt es in diesem Forum eigentlich ein Befehl für Spoiler? Wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      Spoilertext
    • Original von OmegaTauri
      Soviel ich weiß sind ein paar der Versionen, die die Bonus-Games enthalten, in Deutschland nicht (rechtzeitig) aus dem Handel genommen worden und verkauft worden. Ich habe zum Beispiel auch die Bonusgames in der dt. Version. In wie fern das mit dem Aufdruck auf der Rückseite ("Inhaltsgleich mit der jap. und us. Version" o.Ä.) zusammenhängt konnte ich jedoch nicht 'rausfinden.

hast du auch eine dt. Version, die die Games nich enthält zum Vergleichen? wenn ja: könntest ja vllt. mal die Nummern auf den CDs verlgeichen. hab gelesen, dass dort auf verschiedenen Versionen verschiedene Codes stehen, was vielleicht auch bei den 2 dt.Versionen der Fall sein könnte.?

Original von OmegaTauri
      Wenn du Ashley gerade erst in der Kirche gefunden hast, bist du ungefähr noch im ersten Viertle des Spiels.

was??? im ersten Viertel! :D cowl, aber was kommt dann alles noch?

• Nein, ich habe nur das eine Resident Evil 4. und niemand aus meinem Bekanntenkreis besitzt noch eins, also kann ich nichts vergleichen.

Hmm ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn ich jetzt hier die ganze Story spoilere, aber ich sag es mal so: Ashley wird im ganzen Spiel (weit) mehr als einmal entführt. Sollte dir das nicht reichen, kann ich dir ja noch 'ne PN schreiben mit 'ner kleinen Zusammenfassung.
    • Also ich hab beide Pal Versionen ^^ (naja die eine werde ich wohl verscheuern (wenn die noch einer nimmt))

Aber ich glaube, die Bonigames sind in der Palversion 2 komplett herausgenommen, da die Saves und die Config nicht von der anderen gelesen werden können.

Aber wenn man einen Freeloader hat, kann man es durchaus probieren (ich zweifle aber daran)

P.S. Endlich habe ich mit jedem Chara in jedem Bonilevel 5 Sterne und die HANDCANNON ist einfach nur UNNORMAL GENIAL .... wer die sich nicht erspielen kann tut mir schon fast leid ... ... ... *sry @ all Pal dt User*

Edit: die Chicago Typewriter ist auch schon ein Burner, aber die Handcannon ist halt das Tüpfelchen auf dem "i" !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Naja das war schon ne grosse schweinerei,das die die minigames einfach rausgeschnitten haben!
      Aber was soll man machen?
      Sich extra eine ausländische version bestellen?
      Nein,so mache ich das nicht.Habs zwar für GC und schon lange durch,aber am ende habe ich nichts bekommen,und das hat mich so angekotzt,das ich mir das ende des jahres für PS2 holen werde.Da gibts die Minigames/Waffen und da wurde noch etwas reingepackt only PS2 version^^
      Das lohnt sich doch eher als sich die ausländische Re 4 version für den GC zu holen.
    • @Wolle
      Wie zum Teufel hast du das geschafft. Ich schaffe gerade mal mit Krauser alle 5 Sterne. Das ist der einzige mit den Ich etwas reisse. Mit Leon, Hunk und Wesker scaffe Ich nur bei ca. 2 Level 4 Sterne, bei den anderen wie z.B. der Level mit den Motorsägen-Psycho schaff Ich garnichts. Und mit Ada schaff Ich überhaupt nichts. Einer meiner Freunde hat sich bei dem Spiel gecheatet und hat die Handcannon, aber Ich will Sie ehrlich bekommen. Ich will nicht auf das Niveau eines Cheaters kommen nur um Sie zu bekommen.
      Bitte sag mir einige Strategien in den Levels.
    • ok wer das nicht lesen will:

SPOILER MINIGAMES

jeder Character hat seine Vorteile, und die muss man klar ausnutzen ~

aber wo ich am meisten geknabbert habe ist Hunk in Level 4, weil er nur mit Handgranaten diesen Sägenfutzi besiegen kann (und die roten Fässer)

da die Strategien sehr umfangreich sind, poste ich erstmal nur die Level 2 Strategie:

(Wir nehmen mal Hunk)

+Drehe dich am Anfang um und schieße mit je einem Schuss die Fässer kaputt (+einsammeln)
      +180° Wende und raus, die Treppe hoch
      +rechts an den Gegnern vorbei (noch nichts töten) zu der Bonizeit und den Fässern (+einsammeln)
      +den Weg zurück an allen Gegnern vorbei bis zum Ende des Ganges und rechts die Treppe hoch (zeit und Boni einsammeln) (das sollte schnell passieren wegen dem Armbrustassi)
      +nun gehts los: der Trick hier ist wirklich eine hohe ROW hinzubekommen
      +springe von oben herunter (etwas rechts versetzt vom roten Fass) und schieße auf das Fass
      +(du solltest 5-6 Leute erwischen) dann schnell zur Tür und die beiden auf der Treppe killen
      + oben an der Treppe wenden und den Schildfutzies die Brandgranate entgegenwerfen
      + (währenddessen die beiden fässer hinten links mit der Handgranate drin zerschießen) und einsammeln)
      +schnell auf der Burgrinne entlang und einen der Armbrustschützen töten (es sollte immer noch eine Row vom anfang sein, sonst kannst du neu starten)
      + die Zeit hinten einsammeln + Bonipointtime, wenden und den anderen Armbrustschützen killen
      + dann eine Handgranate gegen den kommenden Mob (notfalls auch 2)
      + die Wendeltreppe nach oben (hierfür solltest du dir deine Blendgranate aufheben die du anfangs gefunden hast, wenn du hängen bleibst und deinen ROW-KILL behalten willst)
      +oben die Zeit und die Bonitruhe einsacken und alles schnell mit dem MG oder Handgranate killen (8-10 kills als 1000er Boni sind mitunter drin)
      + durch die Tür und hier muss man aufpassen, das man durch die Schuldfutzies den ROW-Kill nicht verliert.
      +rotes Kraut einsammeln (die green Herbs auch immer mitnehmen) und durch die Doppeltür und Zeit einsammeln.
      + schnell vorstürmen und eine Granate werfen (nach oben zielen), um die hinteren Armbrustschützen auszuschalten, dann die von links kommenden lila Kutten per rotes Fass erledigen
      + renne gerade aus und hol dir im Fass die Handgranate und das Kraut.
      +versuche jetzt hier Kreise zu rennen und entweder den Row-Kill zu halten oder einen neuen 20iger zu machen.

Es ist nicht einfach, aber nur so geht es.
      Mit Hunk habe ich so einen 55iger Row und einen 24iger Row geschafft (mit 79 kills im durchgang) und ca. 85.000 Punkte eingesackt.
      Du brauchst zwar nur 60.000, aber mehr sind immer schöner ^^

Mit den anderen Charas vor allem Wesker und Ada benutzt du die gleiche Strategie, doch du bunkerst nur RIFLE AMMO und sniperst am Ende in der Ecke nach der Doppeltür (die erste der beiden Ecken) das ist ganz bequem, da man mit 20 Rifleschuss schon eine Menge punkte zu seiner ROW hinzubekommt.

Wenn deine Muni alle ist, gehe einfach in den Wendeltreppen raum oben und stelle dich neben die BONISANDUHR Kiste (rechts davor) so kann dich keiner durch das Fenster treffen und du das die Tür und die Wendeltreppe im Auge (nur selten kommen dann noch welche an und du kannst die Zeit versteichen lassen ohne draufzugehen)

(mit Ada hab ich eine 77iger Row hinbekommen und über 90.000 Punkte eingeheimst ...)

Mit Leon ist es hier echt schwer, da er es wie Hunk machen muss (aber die Shotgun nicht immer splattert ...)

ZU LEVEL 1:

egal mit welchen Char: starte mit dem Point an dem Kirchturm, drehe dich nach rechts und nimm die Zeit, mache sämtliche Zeituhren ausfindig und sammle alle ein. Öffne nebenher die BONIUHR hinter dem GLasfenster gegenüber der Scheune, als zweites die BONIUHEKISTE hinter dem HAUS (wo die SHOTGUN im MAINGAME hing) und renne dann in dieses große Scheune, und Bunker dich auf der Leiter, warte bis der Raum voll ist (stoße immer die leiter um) und schieß auf das rote fass. Dann lass den Raum sich wieder füllen und nimm die BONIUHR oben neben der Leiter mit.
      Bei guter Bewaffnung wie Magnum, Rifle oder MG kannst du auch sehr oft die Chainsaw Sisters killen, die massig Punkte bringen. (hier sind die Rowkills nicht so entscheidend aber versuche immer Rows zu bekommen.)

SPOILER ENDE

*zu Level 3 und 4 gibt es ein "wenig" mehr zu sagen, das poste ich wenn ich mal mehr Zeit habe*
    • Resident Evil hat sich bereits über eine Millionen mal verkauft. Laut Capcom hat sich das Spiel in Japan 210.000 Mal verkauft, in den USA rund 660.000 mal und in Europa 350.000 mal. Das sind mehr als 1,2 Millionen Resi4´s auf der Welt.
      Die PS2 Version, welche Ende des Jahres erscheint ist zwar grafisch sehr unterlegen, wird sich aber dank der Fans anscheinend auch sehr gut verkaufen.
    • @ Ulyaoth

Hunk und Krauser? Kein Problem ~
      Hunk Level 4 wird zwar der HoRRoR, aber Krauser ist ein Kinderspiel.
      Denn gerade er kann durch seinen Mutantenarm jeden Boss plattmachen und findet immer die passende Munition. Ab und zu sollte man auch seine Blendgranaten einsetzen, um mit einem Luftkick mehreren Gegnern den Gar aus zu machen.

Bei Krauser muss man einfach nur wissen wo die Zeiten versteckt sind, alle einsammeln und alles umnieten. Hohe Rows sind bei ihm kein muss, da er durch die Bosskills alles an Punkten wieder reinholt.
      Und immerhin steckt Krauser am meisten ein )bekommt den wenigsten Schaden und hat volle das Maximum der HP leiste, also mit ein wenig Übung geht das!
      Und ein Pfeil ist schon fast stärker als eine Shotgun im Einzelschussvergleich (hab ich jedenfalls das Gefühl).
    • Okay, Krauser war im Endeffekt kein Problem. ^^ Mutanten rulen! Thx!

Aber Hunk treibt mich noch in den Wahnsinn. Mir geht regalmäßig die Munition aus. X_______X Mehr als 40.000 Punkte sind da nicht drin, ich kann machen, was ich will. Und das trotz einer fast perfekt ausgearbeiteten Level-Strategie. :ugly: Erstaunlich problematisch ist auch Leon.... XD
      (Argh, wenn Hunk nicht wäre, ich hätte diese verdammte Handcannon schon längst.... >____< )

Aber bei einem Wesker-Guide könnte ich behilflich sein, der Typ ist einfach nur ein Traum! *__* Also, wer Hülfe braucht....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also Hunk ist nur in LeVeL 4 schwer ~ ~

Ansonsten versuche entweder kurz mit "Einzelschuss" das Gesicht zu treffen und dann einen (wunderbar anzusehenden) Genickbruch auszuführen.

Oder aber du treibst alles zusammen und wirfst gezielt eine Handgranate.

Du musst halt wirklich ein Gefühl für deine Munition entwickeln. Die Balance bekommt man aber mit der Zeit heraus.

Und niemals Dauerfeuer!! Lieber nur kurze Feuerstöße und Einzelschüsse, um den Tod zu überprüfen im Falle eines Zweifels. Ansonsten immer auf die Kills achten, ob er nun tot ist oder nicht ^^

Hoffe das hilft dir im Allgemeinen ~

Anm.:
      LeVeL 4 lohnt sich nur wenn Hunk ganz unten anfängt!
      Dann rennt man rechts entlang an der Bonikiste vorbei und hat rechte Seite von sich eine Leiter. Die herauf und gleich links (nicht durch die Tür) bis zum Fenster.

Dort sieht man einen der beiden netten Doppelkettensägen-Futzies. Er ist noch regungslos und macht nach 3 Handgranaten schlapp.

Ich empfehle euch dies gleich zu Anfang zu erledigen, weil Hunk nicht mit 2 Amok laufenden Kettensägen-Bossen fertig wird (wirklich... ...)

Und nur wenn Hunk unten anfängt, steht dieser Typ auch an dieser Stelle hinter dem Fenster. Darum sollte man immer restarten bis er diesen Startpunkt hat.

Den zweiten Amoklaufenden Boss wird man nur mit Übung und Glück los, weil man hier halt mit dem MG nicht viel ausrichten kann! Und der Boss schnell außer Explosionsreichweite der Handgranaten ist. Also die Roten Fässer nutzen und wenn er liegt Handgranaten hinterher.

Anders als in den vorigen Levels werden diese Bosse nicht respawnen (zum Glück)!!

Daher sollte man sich eine Route mit Zeiteinsammeln zurecht legen und sich dann nur noch einer Combo hingeben, die auf dem "Hauptplatz" ideal ist. (natürlich die Bonitruhen mitnehmen)

P.S. glaubt mir ich bin mehr als 4 mal gestorben (mit Hunk) mit über 60k Punkten in der Tasche, nur weil ich den 2ten Boss nichts entgegen zu setzen hatte (ich hasse diesen Typen wirklich)!