Blödes bios passwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• plödes bios passwort

meine mutter hat ein bios passwort auf meinen PC "gemacht" ich wollte nur fragen wie ich das HERRAUSFINDEn (ohne hinzuschaun) mit nem programm oda so ^^ BITTE HELFT MIR (weiß nit was ich bei google suchen soll)

Dark-Mik

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Oder resetest das BIOS, dann is gar kein Passwort mehr drin :D allerdings sind dann auch alle Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt! Du musst allerdings den PC aufmachen und am Mainboard beim CMOS den Jumper für min. 3 Sekunden eine Stelle versetzen und dann wieder zurück!

nickles.de/c/s/7-0003-216-6.htm

Nich so gut allerdings für Leute die sich nicht so mit Computern auskennen.
      Allerdings hab ich noch nie von einem Tool gehört, welches das Passwort rausfinden kann. Ich habe aber gerade auf der oben angegebenen Seite gelesen, dass es ein Tool gibt, welches das BIOS resetet (is halt eher anwenderfreundlicher als die Jumper-Methode, aber die Einstellungen muss man ja trotzdem wieder einrichten).

EDIT: auf geocities.com/mbockelkamp/ gibts ja dieses Tool und es steht da, dass es auch passwörter herausfinden kann (nur fürs Award BIOS) ... anscheinend funktioniert es doch, aber ich probiers nicht aus, weil ich nicht genau weiß, was die eine .exe Datei beim öffnen alles macht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Probiers doch einfach mal mit dem Tool, bei mir hat das zwar nicht funkioniert (die Konsole wird gleich wieder geschlossen) aber soviel ich weiß, kannst du das Passwort anzeigen lassen.

Ansonsten find ich diese Funktion eigentlich sinnfrei, warum sollte man sich ein BIOS-Passwort anzeigen lassen? Wer sein eigenes vergessen hat resetet ...