Starwars episode 3: Revange of the Siths

• Starwars episode 3: Revange of the Siths

Erstmal sorry ich glaube das alte Thema wurde Gelöscht(habs auf jedenfall nicht gefunden).
      Am 19. Mai (2005) kommt (zumindest in Amerika) Starwars Episode 3 ins Kino.
      Der teil wird düsterer sein als die anderen, ich vermute mal der hat ein FSK von 16.
      Werdet ihr ihn euch Anschauen

[SPOILER ANFANG]

In diesem Teil wird Anakin zu Darth Vader und Senator Palpatine zum Imperator (das wisst ihr wahrschinlich schon).
      Anakin wird gegen Obi wan kämpfen und verlieren, worauf dieser ihn in die Lava schubst (oder besser gesagt schmeisst). Darauf wird er von jemandem (vermutlich Obi wan oder vom Imperator) gerettet und braucht einen Helm und eine Rüstung zum Leben weil er sonst nicht atmen könnte (darum auch das geschnaufe von Drath Vader).
      Anakin wird übrigens auch noch Mace Windou umbringen allerdings ist er da noch nicht Darth Vader (diese Information habe ich selbst rausgefunden :) )

[SPOILER ENDE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Klar werd ich mir den ansehen. Das ist dieses Jahr absolutes muss. Wir mussten ja schließlich lange genug darauf warten. Ich weiß noch genau, als damals in der Zeitschrift "Cinema" von 1997 die ersten Bilder vom Set erschienen. Da stand dann, dass Episode 2 (die den Arbeitstitel "Rise of the empire" trug) 2001 starten sollte und Teil 3 (der "Fall of the Jedi" heißen sollte) war für 2003 geplant. Naja, im Endeffekt haben sich nicht nur die Titel geändert (Episode 1 sollte eigentlich "The beginning" heißen), sondern auch die Termine fürs Kino.
    • Original von L.A.H.
      Am 19. Mai (2005) kommt (zumindest in Amerika) Starwars Episode 3 ins Kino.

Wird der 19. Mai nicht der weltweite Start des Streifens sein? ?( (War doch schon bei den zwei Episoden davor so...)

Bei so einen Mammutprojekt wie Star Wars, ist es klar dass vieles schon vorab „Ausgeplaudert“ wird... Da „rutscht“ einen Profischauspieler wie Samuel L. Jackson bei einer Promo-Tour für seinen neu anlaufenden Film "Coach Carter" so ganz nebenbei so manches Detail über Star Wars Episode III raus :rolleyes: ...
      Man liest hier und da einige „gute“ oder weniger informative Spoilerberichten, die ganz zufällig bekannt werden...
      Die größten Star Wars Homepages werden wieder vermehrt besucht...
      Ein „paar“ Monate vor dem offiziellen Filmstart werden die Merchandising Produkte unters Volk gebracht...
      Es ist alles so schön berechenbar...

Mal abgesehen von den (schon öfters irgendwo gelesenen) Kommentaren „die drei neuen Episoden sind nicht so toll“ und kommen niemals an das „Original“ ran, oder wie auch immer man diese Kritik verpackt... Ist der Film trotzdem schon jetzt Kult... :)
      Werde wohl angesteckt vom „Weltraumfieber“ am Bundesstart fein zurechtgemacht (weiß noch nicht als was ich mich diesmal verkleide ?( ), wie schon 1999 und 2002 zuvor, die Kinokassen stürmen...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von dos_es
      Ich schau mir den Film auch ganz sicher an!
      Mir haben zwar Episode 1 und 2 bei weitem nicht so gut gefallen wie 4, 5 und 6, aber dennoch freue ich mich schon total auf die 3. Episode!

da kann man nur zustimmen die 1,2 waren bei weitem nicht so gut wie 4,5,6! aber 3 guck ich mir trotzdem an.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Jaja der dritte Starwarsteil... :rolleyes:
      Die ersten drei(Wusstet ihr das der original Name des ersten 'A new hope' ist) waren zimlich gut(einfach was neues).
      'Die dunkle Bedrohung' war gar nicht mal so schlecht(natürlich nicht so gut wie der erste).
      'Angriff der Klonkrieger' war wohl der schlechteste. Die Romanze(so schön sie auch sein könnte) wurde zu lang über den Film gestreckt, der Actionanteil zu gequetscht, die Motive(die wendung) des Ministers zu undurchsichtig(und für diesen Film wurde man min. sechs Monate mit Werbung gequält).
      'Die Rache der Siths'(irgendwie ein seltsamer Name, den weswegen sollten sie sich rächen??? Fall of The Jedi klang schon besser) wird hoffentlich besser(ein gutes Zeichen ist ist z.B. das die Werbung seltener kommt) und die Story eher voran getrieben.

PS: Kann mir einer sagen, ob der Yoda aus Episode 6(Gott habe ihn seelig) von "Altmeister" Jim Henson(lebt der überhaupt noch??) gemacht wurde??
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Juno
      Bin Star Wars fan und werd mir in der Nacht davor und am Morgen davor noch 1+2+4+5+6 ansehen und dann geh ich ins Kino und guck das 3 ^^

Also ich würd das anders machen....
      Zuerst 1 und 2 daheim, dann 3 im Kino und dann 4, 5 und 6 wieder daheim.
      Außerdem wirds bei mir wahrscheinlich sowieso ein Tripple Feautere geben, wo die ersten 3 hintereinander gespielt werden!
    • Original von D.N.A.
      PS: Kann mir einer sagen, ob der Yoda aus Episode 6(Gott habe ihn seelig) von "Altmeister" Jim Henson(lebt der überhaupt noch??) gemacht wurde??

Ob er von ihm gemacht wurde, kann ich nicht mit sagen. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem Jim Hensons Name erwähnt wird:

"Und Yoda selbst wurde genau wie Fozzy Bär und Miss Piggy, die beiden berühmten Jim-Henson-Muppets, von Frank Oz zum Leben erweckt"

Mir ist bekannt, dass Episode 4 "Eine neue Hoffnung" heißt. Ich könnte mich jedesmal wieder aufregen, wenn in Fernsehzeitungen oder auf DVD Episode 4 mit "Krieg der Sterne" benannt wird. "Krieg der Sterne" heißen eigentlich alle Episoden. Ich dachte eigentlich, seit es EP 1 und 2 gibt, würden die es endlich schnallen, dass jede Folge einen eigenen Namen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Original von salia81
      Mir ist bekannt, dass Episode 4 "Eine neue Hoffnung" heißt. Ich könnte mich jedesmal wieder aufregen, wenn in Fernsehzeitungen oder auf DVD Episode 4 mit "Krieg der Sterne" benannt wird. "Krieg der Sterne" heißen eigentlich alle Episoden. Ich dachte eigentlich, seit es EP 1 und 2 gibt, würden die es endlich schnallen, dass jede Folge einen eigenen Namen hat.

Früher hies Episode vier nur Starwars.
      @D.N.A.
      Die Jedis haben fast alle Siths ausgerottet, darum rächen sie sich.
    • Oh, erinnert mich nicht an Episode 3! Die Vorfreude darauf treibt mich in den Wahnsinn. Was ich bisher davon gehört, gesehen und gelesen habe, läßt auf einen Wahnsinnsfilm schließen (- zumindest in meinen Augen). Vor allem auf ausgefeilte Lichtschwertkämpfe und ganz besonders ein Duell freue ich mich jetzt schon.

@Hyrule:
      Die Klone altern doppelt so schnell wie normale Menschen, sodaß sie auch nur die Hälfte der Zeit zum Heranwachsen benötigten (erklärte Taun We oder Lama Su in Ep.2). Theoretisch könnten also auch nur die Sturmtruppler des anfänglicheren Imperiums noch die Klone gewesen sein. Bis Ep.4 vergehen ca. 20 Jahre, daher müßten die Klone um 40 jahre gealtert sein (--> also ein Alter von ca. 60 Jahren erreicht haben). In diesem Alter kämpft man aber nicht mehr ;). Somit könnten bereits neue Soldaten, vielleicht gewöhnliche Menschen, rekrutiert worden sein. Deine Sturmies müssen also, zumindest in der Zeit der Originaltriologie, keine Klone sein.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • @L.A.H.:
      Von Boba? Ach so: Auf irgendsoeiner DVD (Welche war es noch? Ep.2?) gab es doch eine Dokumentation, in der gesagt wurde, daß man beabsichtigte, Boba (in Ep.5) im Zusammenhang mit den Sturmtruppen mysteriös erscheinen zu lassen, als würde ihn etwas mit denen verbinden. Zur Zeit in der dieser Film entstand, wußte man aber noch nichts von der Technik des Klonens. Soweit ich weiß wurde aber nie deutlich gesagt, daß die imperiale Armee aus Klonen Boba Fetts besteht. Vielleicht gibt es in den Filmen der OT tatsächlich noch Klone in imperialen Reihen. Noch wurde ja auch nicht bekannt, was mit Kamino weiter passierte.

Kennst Du das Spiel "Force Commander"? Hier spielen zwei Brüder die Hauptrolle, Brenn und Dellis Tantor. Diese beiden wollten laut Spielgeschichte als Jungs immer zu den imperialen Sturmtruppen. Einiges passierte und irgendwann schafften sie es tatsächlich zur Armee des Imperiums. Da die zwei ganz natürlich geboren wurden und aufgrund ihrer Fähigkeiten eingestellt wurden, gehe ich davon aus, daß zumindest ein (großer) Teil der Sturmtruppler gewöhnlichen Ursprungs ist.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • @ L.A.H.:
      "Und daß GL durch die SE nun auch die OT "verdreckt" heißt:
      "Und daß George Lucas durch die Special Edition nun auch die Original-Trilogie "verdreckt"

Ja, nun sagt GL, die Sturmies in der OT seien Klone Boba Fetts - vor zwanzig Jahren dachte er das nicht. Die Sturmies sind unterschiedlich groß, was vor allem dadurch zum Ausdruck kommt, daß die Uniformen zweier Sturmies Han und Luke, die beide nicht gleich groß sind, passen. Ebenfalls haben die Sturmies unterschiedliche Stimmen.
      GL hat ja geplant, in der amerikanischen Version alle Sturmies mit der Stimme Boba Fetts nachsynchronisieren zu lassen - das Problem mit der Größe und dem Rechts- und Linkshändersein will er auch lösen. Leider paßt mir das überhaupt nicht, weil ich die Klonidee verabscheue.
    • Original von Hyrule

Ja, nun sagt GL, die Sturmies in der OT seien Klone Boba Fetts - vor zwanzig Jahren dachte er das nicht.

Wer sagt dir dies...
      Kann sein, dass ich mich irre, aber erwähnt Leas Hologramm nicht, dass Obi-Wan ihrem Vater während den KLONkriegen gut gediehnt hat???(is halt etwas her, dass ich den Anfang mit Aufmerksamkeit geschaut habe-oder es wurde auch erst nach dem zweiten Teil reingeschnitten...)

Wwenn es schon im Original gewesen ist, hat GL sehr wohl ans Klonen gedacht und somit auch an die Klonkrieger
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Ich werde mir auf jeden Fall diesen Film ansehen zwar finde ich es schade das die Bücher von Timothy Zahn nicht verfilmt werden aber was solls.
      Aber vielleicht mit viel Glück werden sie noch weiter Filmen hoffentlich, wenn sie genug Geld mit den Film eingebracht haben ist es ja dumm wenn man nicht weiter macht oder man hat eine Idee womit man mehr Geld kriegt.