Gleichgeschlechtliche Liebe ~ Tabuthema?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gleichgeschlechtliche Liebe ~ Tabuthema?

    Hallo Leute!

    Vor ca. einer Woche habe ich von meinem besten Freund erfahren, den ich schon aus der Kinderzeit kenne, dass er schwul sei. Das hat mich, obwohl ich ziemlich tolerant bin, schon ziemlich geschockt...ich musste es erst mal drei Tage verarbeiten, dann war unser Verhältnis echt wieder viel besser. Da ich Psychologie studiere, sollte es mir natürlich leicht fallen, mit sowas umzugehen, aber es hat mich schon...na ja, etwas durcheinander geworfen.

    Was haltet ihr von sowas?
    Könntet ihr euch für euch selbst eine Beziehung mit einem gleichgeschlechtlichen Partner vorstellen? Habt ihr Interesse am anderen Geschlecht.

    Ich hab über sowas noch nie nachgedacht....bis ich DIESEN Test gemacht habe ;):
    rockundliebe.de/homosexualitaet/homosexualitaet_test.php

    Mein Ergebnis
    Du hast 60 % von 100 % erreicht. Das bedeutet:
    Entweder bist du in einer Phase, in der du dich noch orientieren musst, oder du bist einfach nur neugierig auf das Unbekannte. Es besteht auch die Möglichkeit, das du bisexuell bist. Also dich von beiden Geschlechtern angezogen fühlst.


    jWie steht ihr zum Thema?
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Hmmm, der angegebene Thread ist aber schon ziemlich alt oô 08.05.2003

    Hm, also ich habe keine homosexuellen Freunde, kann also nicht sagen, wie ich mich an deiner Stelle fühlen würde. Na ja, mit der Zeit muss man das wohl einfach tolerieren, was soll man machen? Sich in deren Leben einmischen? Bestimmt nicht.

    Bei dem Test hab ich folgendes Eregbnis erreichT:
    Du hast 32 % von 100 % erreicht. Das bedeutet:



    Entweder bist du in einer Phase, in der du dich noch orientieren musst, oder du bist einfach nur neugierig auf das Unbekannte. Es besteht auch die Möglichkeit, das du bisexuell bist. Also dich von beiden Geschlechtern angezogen fühlst.
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Original von Tsukasa
    omg, das thema wurde hier vor einiger zeit auf und ab diskutiert, inklusive Köpfe einschlagen xD

    sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=8331&sid=


    Hmmm....ok, der Thread ist natürlich schon fast zwei Jahre alt...

    Aber vielleicht können die Leute dann, die damals geschrieben haben, nochmal sehen, wie sie heute dazu stehen. :)
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Original von GirlyGirl
    Aber vielleicht können die Leute dann, die damals geschrieben haben, nochmal sehen, wie sie heute dazu stehen. :)


    Affenarsch bleibt nun mal Affenarsch. Frag Michael, der wird dir das bestätigen. ;) (Ist ein Insider)

    Btw.: Dieser sogenannte ''Test'' ist sowas von dumm, da sträuben sich einem die Nackenhaare. Wirkt als wäre er von einer 13jährigen mit Existenzkrise in einer Pinkelpause verfasst worden.
  • Das ist ein Thema, das natürlich wieder fantastische Streitereien hervorrufen wird! :ugly:

    Nun, ja. Ich persönlich habe absolut nix dagegen, wenn jemand homo ist. Ist ja keine Krankheit oder so, wie viele sagen (da stellt's mir immer die Zehennägel auf!) Ich selbst könnte nie eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen, aber wer das will, sollte es ruhig dürfen.
    Die meisten Schwulen/Lesben sind ohnehin so normal, dass man es gar nicht merkt. Also keine Winnetouch-Verschnitte. Ich kenne einen Menschen, der schwul ist, und wenn ich es nicht wüsste, ich wäre nie draufgekommen, dass er es ist...

    Seltsam nur, dass Homosexualität heute immer noch fast eine Todsünde ist. Das Mittelalter sollte inzwischen dann doch eine Zeitlang vorbei sein, oder?


    (Ja, man kann draufklicken)
  • Klar wird das Thema wohl auch einige Streitargumentationen auf sich ziehen, weil dazu viele extrem verschiedene Meinungen gängig sind, wie kaum bei einem anderen Thema. :)

    Tja, meine Einstellung dazu hat sich nicht geändert. Ich denke eigentlich kaum, dass ich je am anderen Ufer angeln sollte.

    Ob man nun "Adam and Eve and not Adam and Steve" vertritt, ist wohl jedermanns eigene Sache.

    Was mich an Homosexuellen wirklich stört, sind Provokationen wie Transenverkleidung oder das Gehoppse durch New York und San Francisco. Wenn man es ist, kann man das ja machen, wie man will. Aber nicht alle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zwangsweise auf sich zu ziehen. Und vor allem, dass man sich ständig anhören soll, man sei intolerant, weil man HETERO ist o_O

    Das find ich dann ehrlich gesagt nicht mehr so toll.

    Wir haben einen Freund, der schwul ist - man merkt es ihm aber nicht an. Weder an seiner Art, sich zu kleiden, noch zu reden. Und da fragt man sich natürlich, warum das nicht immer so herrlich unkompliziert geht?
  • Original von Nickychan
    Wir haben einen Freund, der schwul ist - man merkt es ihm aber nicht an. Weder an seiner Art, sich zu kleiden, noch zu reden.


    Das klingt ja so als ob die "Krankheit" noch nicht nach außen gedrungen wäre. Kommt mir ja fast vor als ob Schwule/Lesben immer noch ein Tabuthema sind. So in der Art "OK der is schwul aber solange er sich wie ein Hetero auführt und keinen gleichgeschlechtliche Körperkontakt betreibt kann ichs grad so aushalten."
  • Jedem das Seine.

    Ich bin auch nicht unbedingt dafür, dass man sich auffällig kleiden oder wie eine Tunte reden sollte.

    Meinem Freund merkt man es ebenfalls nicht an. Wer sich normal gibt, ist auch normal :).
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Original von cervisiatepidus
    Original von Nickychan
    Wir haben einen Freund, der schwul ist - man merkt es ihm aber nicht an. Weder an seiner Art, sich zu kleiden, noch zu reden.


    Das klingt ja so als ob die "Krankheit" noch nicht nach außen gedrungen wäre. Kommt mir ja fast vor als ob Schwule/Lesben immer noch ein Tabuthema sind. So in der Art "OK der is schwul aber solange er sich wie ein Hetero auführt und keinen gleichgeschlechtliche Körperkontakt betreibt kann ichs grad so aushalten."


    Genau das meine ich: Man kann letztlich sagen, was man will, es wird letztlich als Intoleranz abgestempelt ;). [Dabei habe ich oben erläutert, dass Tuntereien häufig Provokationen sind]. Man könnte noch sagen, man liebe alle Schwulen und dann ist das auch wieder intolerant, weil das doch bestimmt nur Verarsche sei :P.

    Da muss ich GirlyGirl zustimmen: Wenn Homosexuelle normal sind, warum dürfen sie sich denn dann nicht auch normal geben? ?(
  • *lol*

    Du hast 5 % von 100 % erreicht. Das bedeutet:

    Du bist wirklich nicht homosexuell. Der Test hat ergeben, das du nur Interesse am anderen Geschlecht hast und keineswegs homosexuell bist.


    Die Fragen sind irgendwie doof ^^
    Ich habe keine Homosexuellen Personen in meinem Bekanntenkreis; und wenn wäre es mir auch egal. Sollen die Leute doch lieben, wen sie wollen, wenn sie damit glücklich werden ;)
    Man muss aber wirklich nicht gerade (als Mann) in Frauenkleidern herumrennen und so "tuntig" sprechen; das überschreitet nämlich auch meine Schmerzgrenze!
  • Ob nun Homo, Hetero oder Bi, das ist mir eigentlich total egal. Auch bei Bekannten würde ich es sofort akzeptieren, sogar toll finden, dass sie überhaupt dazu stehen!

    Mein Gott es ist doch nicht wichtig wenn man liebt, sondern das man ihn liebt!

    Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis hier die "Gegenpartei ankommt". Kann mich noch sehr gut, an den letzten "ausbruch" erinnern.
  • Was soll man davon halten, es sind halt ganz normale Menschen. Sie gehen geregelten Jobs nach, trinken und essen dasselbe wie Heteros etc.
    Solange sich keine Typen als sog. "Drag Queens" verkleiden, sich gegenseitig als "Zicke" beschimpfen und der ganzen Nation auf die Nerven gehen, habe ich absolut kein Probleme mit Gleichgeschlechtlicher Liebe (bei anderen, versteht sich ;) )

    PS: Dieser dumme Test ergab bei mir folgendes:

    Entweder bist du in einer Phase, in der du dich noch orientieren musst, oder du bist einfach nur neugierig auf das Unbekannte. Es besteht auch die Möglichkeit, das du bisexuell bist. Also dich von beiden Geschlechtern angezogen fühlst.

    Leicht verarscht fühl ich mich da schon ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

  • Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis hier die "Gegenpartei ankommt".


    Schon da ;)
    Ich finde so etwas eigendlich total ätzend.
    Ich meine, es ist einfach meiner Meinung nach wiederlich.
    Aso, der Test het bei mir folgendes ergeben:
    Du hast 0 % von 100 % erreicht. Das bedeutet:


    Du bist wirklich nicht homosexuell. Der Test hat ergeben, das du nur Interesse am anderen Geschlecht hast und keineswegs homosexuell bist.


    Aber die Fragen sind nun wirklich total doof.
    Ich vertrete die Meinnug dass der Test werend einer Pinkelpause gemacht wurde ;)
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • @ zelda 2:
    wenn man fragen darf: warum?

    Wieso findest du es widerlich?


    Weisst du, es ist nunmal...
    ...Geschmackssache ;)
    Außerdem könnte ich es mir kaum vorstellen das man soetwas mag.
    Aber wie gesagt: Geschmackssache.
    Fandest du das etwa normal als Madonna, Britney und Xtina sich geknutscht hatten?!
    Ich mag so etwas nunmal nicht.
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • SOOOO

    Also zu dem Thema habe mal nen Arbeitskollegen gehabt der Schwul war , mit dem hatte ich keine Problem an sich es war schon irgendwie komisch wenn sein freund ihn mal abgeholt hat und die sich dann geküsst haben ! Ich bin der meinung die können machen was die wollen es muss nur nicht jeder mögen !


    Zu dem test der ist echt geil hatte 13 % ,, also bin wohl nicht homosexuell ! Dann habe ich den test nochmal gemacht und einfach mal homosexuelle antworten gegeben.

    Das Ergebniss:
    Du hast 91 % von 100 % erreicht. Das bedeutet:



    Du hast wahrscheinlich eine homosexuelle Neigung, was aber nicht heißen soll, das sie wirklich einmal hervortritt. Mach dir keine Sorgen (Wenn du etwas dagegen hast.), denn viele werden dieses Ergebnis haben, obwohl sie heterosexuell sind. Vor allem wenn du noch jung bist, da ist es ganz normal solche Neigungen zu haben.Es scheint tatsächlich so, als ob du in deine(n) Lehrer/-in verliebt bist. Dagegen kann man nichts machen. Aber denke daran, dass er/sie viel älter ist und bestimmt schon einen Partner hat. Aus euch kann leider nichts werden.


    Das ich in der Schule bin ist mir neu und das ich an meine Lehrer denke kommt bestimmt nicht vor ! Bin froh daraus zu sein ! Ich denke das sagt einiges zum Test !
  • Es scheint tatsächlich so, als ob du in deine(n) Lehrer/-in verliebt bist.


    Da kenne ich jemanden.
    Aber in den Lehrer in den sie verknallt ist ist die halbe Schule :rolleyes:
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Original von zelda 2
    @ zelda 2:
    wenn man fragen darf: warum?

    Wieso findest du es widerlich?


    Weisst du, es ist nunmal...
    ...Geschmackssache ;)
    Außerdem könnte ich es mir kaum vorstellen das man soetwas mag.
    Aber wie gesagt: Geschmackssache.
    Fandest du das etwa normal als Madonna, Britney und Xtina sich geknutscht hatten?!
    Ich mag so etwas nunmal nicht.


    Die Sache mit Madonna, Britney und Xtina war ja sowieso nur Show und Provocation, woran man sieht, das es immer noch nicht ganz akzeptiert wird. Wäre das nämlich so, hätte es keinen Wirbel um diesen billigen Kuss gegeben. Aber ich fands nicht abnormal. Ich finds ok, wenn frauen frauen küssen oder männer männer.

    Es sollte jeder für sich selbst entscheiden können, wenn er liebt. Warum sollte man jemandem dieses Recht nehmen.

    Aber im Prinzip ist alles Geschmackssache.

    Naja ich könnte mir sowas mit nem Lehrer nicht vorstellen. In den meisten Fällen, hat sowas ja sowieso keine Zukunft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Try SKATE ()