Es klingt....

• Es klingt....

Ich wollte mal herumfragen, ob ihr euch denn den musikalischen Künsten widmet, ergo ob ihr ein Instrument spielt, das in einer Band\Gruppe etc., da es mich interessiert ob Leute hier auch Musik machen.

(Ach ja ich spiele seit noch nicht all zu langer Zeit EBass und EGitarre, aber ich tue mein bestes um verlorene Zeit aufzuholen!)

Gruß
      DerGraf
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Hi,
      Ich habe mal mit einer Berimbau gespielt, da ich 2 Jahre Capoeira (Brasilianische Kampfsportart) gemacht habe.
      Das ist schon sehr komplex, aber lernbar :)
      Hier ist ein Bild, falls es jemand nicht kennen sollte:
      [Blockierte Grafik: http://home2.worldonline.es/femarcon/Berimbau.jpg]
      Der kleine Finger, der immer an der unteren Schnur sein musste tut nach einer halben Stunde spielen sehr sehr weh :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Puh, ich hab, als ich ca. 5 war, mit Klavier angefangen :). Allerdings war ein eigenes Klavier für uns zu Hause zu teuer, also ging ich zum Unterricht zu einer Freundin, die gerade Klavierstunden hatte. Allerdings hatte die zu nichts Disziplin und weil sie schlecht war, brach sie den Unterricht ab und ich konnte dann auch nicht mehr weitermachen. >_> Klavierstunden in der Stadt waren leider zu teuer...

Ich bekam anschließend eine Musikerziehung [Musikkurs, der Gesangs-, Triangel-, Trommel-, Keyboard-, Flöten- und Zeichenunterricht beinhaltet...da es von der Kirche veranstaltet wurde, war das fast umsonst ^-^] und hab dann später so mit 7 angefangen Orgel zu spielen...aber darin war ich eher schlecht, was keiner wahrhaben wollte. Mit 12 hab ich wieder aufgehört und mir von meiner Tante zeigen lassen, wie man Geige spielt. Das kann ich aber leider auch nicht gut. Von meiner Mama kann ich auch was auf der Mundharmonika trällern.

Na ja, und die Musikkurse liegen schon lange Zeit auf Eis. Ich denke, wenn ich älter bin, hole ich mir mal ein Klavier ins Haus und nehme nochmal Unterricht. Nur so für mich selbst :)
    • Ich spiel seit ca. 4-5 Jahren Geige...Und zupf nebenbei auf Vaters Gitarre rum,d.h. ich versuch,es mir ein bisschen selbst beizubringen.
      Wenn alles gut laeuft fang ich aber innerhalb der naechsten 2-3 Monate bei einem Lehrer an.
      Fish 'n' chips baby
    • ich versuch jetzt grade gitarre zu lernen.
      edit: achja und ich kann ein kleines stück von nothing else matters spielen... klingt aber dumm.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Ich habe in der Schule zwar Musik statt Kunst belegt, kann überhaupt nichts damit anfangen und mag dieses Fach noch nicht einmal; würde aber trotzdem gern E-Gitarre spielen. Ich mag E-Gitarren, sie klingen gut und sehen cool aus ^^" Aber zurzeit habe ich sowieso weder Zeit noch Geld dafür.... Da spare ich lieber auf den Führerschein, aber danach vielleicht..... Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt *gg*
    • Ich habe wie Nickychan geige gespielt,
      und das 4 lange Jahre lang.
      Ich war zwar recht gut und hatte viele auftritte, aber es wurde mir langweilig. Ich mochte die Musik nicht wirklich, und viel was anderes lässt sich auf der Geige nicht spielen.

Also hab ich aufgehört und mit E-Gitarre anfangen!
      Das spiel ich jetzt auch schon seit mehreren Jahren.
      Allerdings ist es bei der Gitarre meiner meinung nach schwerer noten zu lesen.
      Damit hatte ich bei der Geige keine probleme, aber jetzt tu ich mir schon etwas schwerer.

Ich will jetzt noch einige Jahre bei der Gitarre bleiben, dann will ich E-Bass anfangen.
    • Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klarinette, das ganze mit viel Freude und auch durchaus können...;)

Edit: Yheaaaaaa, könnt ihr nur Gitarre??
      Gibts keinen Menschen auf der Welt der noch "echte" Instrumente lernt??;)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Ich spiel ebenfalls (E-) Gitarre... Wobei ich im Gegensatz zu den meisten irgendwie lieber auf ner Country Gitarre zupfe XD E is natürlich auch fein xD
      Bass hab ich auch ein wenig von 'nem Freund gelernt.. aber nicht so als das man sagen könnte, dass ich es wirklich kann.

Ansonsten... kann ich ganz toll und sinnlos auf nem Schlagzeug rumschlagen und mit Klanghölzern umgehen :ugly:
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Also ich habe zur Zeit Gitarrenunterricht und kann auch schon so einiges spielen.
      Wenn ich dann genug drauf habe, steig ich auf E-Gitarre um.
      Dann brauch ich nur noch ein paar andere brauchbare Leute die z.B. Schlagzeug spielen können oder so, denn immer für sich alleine E-Gitarre zu spielen ist doch auch bescheuert, oder? :ugly: :ugly: :ugly:
    • Original von Schweineigel
      Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klarinette, das ganze mit viel Freude und auch durchaus können...;)

Doch, ich spiele Oboe, ich hab sie aber schon ziemlich lange nicht mehr angefasst... :D
    • Original von Schweineigel
      Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klarinette, das ganze mit viel Freude und auch durchaus können...;)

Also ich spiele seit 6Jahren Piano (elektro) dort hat es auch Töne wie z.b Klarinette, Okarina und noch mehr drauf. Klarinette spielt meine Freundin hört sich wirklich witzig an.
    • ab der zweiten klasse wurde ich von meinen eltern gezwungen ein peinliches instrument zu spielen - sieben jahre lang 8| nya durch den unterricht hatte ich aber dann ziemlich gute notenkenntnisse und konnte mir selbst keyboard bzw. klavier beibringen. seit einem jahr bringe ich mir auch selbst gitarre bei und demnächst fange ich noch schlagzeug an. hab mal vor über nem jahr in einer band gesungen, aber da haben wir nur scheiß gemacht - ausgestiegen. suche übrigens leute für ne neue band - wer bock hat, kann sich ja melden^^
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Habe mit Instrumenten bisher nicht viel am Hut - allerdings bin ich momentan der Hoffnung, das estnische Dudelsaecke billiger sind als deutsche / schottische.

Fuer mich kaemen 3 Instrumente in Frage: Schlagzeug, Dudelsack (bzw. Dudey oder Huemmelchen) oder Geige (wer meint, dass man damit kaum etwas machen kann, hat beschraenkten Musikgeschmack %) ).