Es klingt....

    • Original von Troll
      Fuer mich kaemen 3 Instrumente in Frage: Schlagzeug, Dudelsack (bzw. Dudey oder Huemmelchen) oder Geige (wer meint, dass man damit kaum etwas machen kann, hat beschraenkten Musikgeschmack %) ).


      Fang mit Geige an!
      Ich liebe den Klang einer Geige (solange es nicht in Richtung Fiedel geht...).
      Es gibt auch sehr erschwingliche Modelle ab ~100 Euro aufwärts. (siehe musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/498/sid/!18121995)

      Musik: Steve Vai - Whispering a Prayer
      II-V-I !


      Gary Moore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

    • Danke danke.
      Ich finde auch eher,dass wir vom Instrumentalen eher in Richtung Power Metal gehen (laut dem Studiotechniker,der mit uns die Demo aufgenommen hat,klingen wir bei dem einen Lied sogar nach Helloween zu Walls of Jericho-Zeiten) - zumindest was die beiden Lieder auf der Homepage angeht. In unseren anderen Liedern haben wir auch noch teilweise Thrash-Anteile,aber alles schön mit ein bisschen Göteborg gemischt.

      Der Sänger ist übrigens erst 15 geworden und kann wirklich großartig singen (nicht nur schreien).
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Edit: Yheaaaaaa, könnt ihr nur Gitarre??
      Gibts keinen Menschen auf der Welt der noch "echte" Instrumente lernt??Augenzwinkern

      Ich verstehe nicht warum du die Gitarre nicht als echtes Instrument ansiehst, sie ist ein ebenso klassisches Instrument wie alle anderen auch und ist auch nicht gerade leicht zu erlernen. ;)
      Dein "Yeah" ist ebenso völlig unbegründet, uns Gitarristen einfach so dumm hinzustellen... Frechheit! :D

      @Topic:
      Ich spiele seit einem Jahr E-Gitarre, ich kann mit Akustik Gitarren nicht anfreunden, obwohl gute A-Gitarren einen ausgezeichneten Klang haben.
      Mittlerweile spiele ich schon ganz ordentlich, meine Probleme liegen darin von einem Blatt ein Stück nachzuspielen, ich hör mir lieber das alles selbst heraus und spiele dementsprechend nicht ganz genau nach Orginal.

      Eine Band werde ich noch gründen, das hat aber noch ein bisschen Zeit, bis ich den Schulkram hinter mir hab.

      Musik höre und spiele ich von:
      -Deep Purple ( Bsp.: Smoke on the Water - das einfachste Riff der Welt )
      -Led Zeppelin
      -Rory Gallagher

      Equipment:
      -Squier Stratocaster Protone Series 98 - meine klingt einfach nur perfekt :)
      -Epiphone Les Paul Standard Cherry Sunburst 2004
      -Marshall MG 30DFX - ein bisschen klein, aber momentan reicht er noch

      Kann sein das ich bisschen übertrieben habe, aber was solls :ugly:
    • Was soll an einer E-Gitarre nicht "echt" sein?
      Sie ist genau wie eine normale Akkustikgitarre (es werden zwar meistens andere Holzsorten benutzt,aber egal),nur dass ihr Korpus (in der Regel) keine Resonanzkammern besitzt.
      Die Elektrik kostet gerade Mal 5-10 Euro wenn's hoch kommt,ich könnte dir so aus dem Stand einen passiven Tonabnehmer bauen (Technik der 20er Jahre!),denn die sind nichts anderes als ein großer Magnet oder mehrere (6/7 oder 12/14) kleine Magneten,die durch eine Kupferdrahtspule umwickelt sind (Induktion,Physik 10te Klasse).
      Ein E-Gitarrenverstärker ist nichts anderes als ein simples Gerät,dass das elektrische Signal verstärkt (=die Strommenge vergrößert) und es an die Lautsprecher weitergibt,sodass ein Ton hörbar wird. Der Verstärker verändert den Klang durch seine Bauweise auch noch entsprechend,aber das sind nur Nuancen,die ein Anfänger selten hören wird.
      Die Verzerrung kommt auch nur zustande,indem die elektrischen Röhren (ja,die,die es auch schon seit dem Anfang des letzten Jahrhunderts gibt) oder Transistoren einem höheren Stromfluss (der in wirklichkeit verschwindend gering ist) unterzogen werden.

      Was soll daran nicht echt sein?
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens, wenn nicht sogar der wichtigste xD.

      Ich hab mit 6 Jahren angefangen mit musikalischer Früherziehung (bzw. meine Mutter hat mich in den Kurs gesteckt xD), und das war so wie bei Nicky, ein bisschen singen, Geige, Gitarre, Klavier und Blockflöte. Da hatten wir dann auch schon einige Auftritte oO.
      Mit 8 hab ich dann Blockflöte gespielt, bis ich 11 oder 12 war. Und auch hier wieder: Konzerte bis zum abwinken xD.
      Als ich dann einen neuen Lehrer bekommen hab, hab ich aufgehört, weil ich mich mit dem nicht verstanden hab. Deswegen hab ich dann angefangen, Geigenunterricht zu nehmen.
      Mein Problem war nur, dass ich immer nicht hören konnte, ob der Ton zu hoch oder zu tief war, und das ist bei so einem Instrument wie Geige ja nicht grade günstig ><".
      Deshalb bin ich dann auf Klavieruntericht umgestiegen, und das mach ich jetzt seit ~7 Jahren ^^.
      Und seit 1 Jahr hab ich auch noch Querflötenunterricht, und zusätzlich spiel ich das in einem Orchester :) .

      Eigentlich möchte ich später auch irgendwie was mit Musik machen, am wahrscheinlichsten ist es da, dass ich Musiklehrerinwerde ^^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Hab ich mir es doch gedacht, ein sehr musikalisches Forum! Und nicht alle spielen EGitarre (da das heutzutage ja, entschuldigung, ich spreche niemand hier an, depp spielt).


      @ZeeRoX: Dein Verstärker ist ne gute Wahl ;)
      Hier höhrt tatsächlich auch jemand Led Zeppelin! Stairway to heaven ist einfach ein genialstes Stück Musik!! Und zu Smoke on the water: stimmt, das kann selbst ich.
      There is no road to happiness - happiness is the road.