Kauft ihr euch DS oder PSP???

• Original von Jon
      Ich werde den DS kaufen,schon wegen der HAMMER Grafik.Die zwei Bildschirme sind auch total geil!!! :D

Eigentlich will ich das jetzt gar nicht schreiben, aber wenn du HAMMER Grafik willst, bist du eigentlich mit der PSP besser dran...

Aber dafür bekommst du ja mit der PSP keine 2 Bildschirme, geschwiege denn irgendwelche innovativen Spiele, die du nicht auch für andere Konsolen bekommst!
    • Hier mal n Grafik Vergleich für dich von ridge racer ds und dem ridge racer auf der psp:

[Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/568/568234/ridge-racer-ds-20041122052704310.jpg]

[Blockierte Grafik: http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/572/572368/ridge-racers-20041210101940595.jpg]
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Aber Gott sei Dank will ja Nintendo gar nicht auf die Grafik setzten, sondern auf die Innovativität des Gerätes! Und ich muss sagen, das ist mir viel wichtiger. Astreine 3D Grafik hab ich daheim auf der Konsole und ich will eigentlich nicht ein Handheld auf dem 1:1 Übersetzungen der Konsolenspiele erscheinen, dafür lohnt sich das Geld wirklich nicht!
      Aber Spiele, wie auf dem DS wird es vorher noch in keiner Weise gegeben haben!!!
    • Der DS reizt mich schon ziemlich ^^"
      Allein schon aus dem Grund, dass ich weder nen Advance (Das Teil kann man ja auch mit Advancespielen benutzen) noch nen N64 (Remakes) hab, lohnt sich die Anschaffung. ^^

Und mit Sony hab ich mich, wie einige andere hier auch, nie so wirklich anfreunden können...
      ...
      Wenn ich jetzt noch Geld hätt... ~.~
    • also, anfangs wollt ich mir den ds kaufen, aber jetzt, wo ich nen bericht über die psp gelesen hab werd ich mir wohl eher die psp kaufen.
      schon allein von den funktionen (weis jetzt zwar nich, ob davon auch der ds was kann, aber: )
      mp3 abspielen, mpeg4 abspielen, verbindungen sollen möglich sein mit: pc, digicam, handy, anderen psps.
      [dann wäre es auch noch möglich, dass für die psp filme rauskommen xD (ja, zwar unsinnig, aber immerhin)]
      und ich denke: das kann niemand bestreiten: psp hat ne bessere grafik.
      und im vergleich dazu kann der ds (soweit ich weis, hab noch nich viel drüber gehört...) ,,nur'' spiele abspielen. (diese spiele sin zwar (meiner meinung nach) besser, allerdings würde sich das dann doch im vergleich zur psp nicht lohnen)

PS:
      Original von Ulyaoth
      [...]Eine PS2 zum mitnehmen. Ui, toll. [...]

da kann man aber auch gleich sagen:
      Ein N64 zum mitnehmen, Ui toll...
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Original von FreezeZ
      also, anfangs wollt ich mir den ds kaufen, aber jetzt, wo ich nen bericht über die psp gelesen hab werd ich mir wohl eher die psp kaufen.
      schon allein von den funktionen (weis jetzt zwar nich, ob davon auch der ds was kann, aber: )
      mp3 abspielen, mpeg4 abspielen, verbindungen sollen möglich sein mit: pc, digicam, handy, anderen psps.
      [dann wäre es auch noch möglich, dass für die psp filme rauskommen xD (ja, zwar unsinnig, aber immerhin)]
      und ich denke: das kann niemand bestreiten: psp hat ne bessere grafik.
      und im vergleich dazu kann der ds (soweit ich weis, hab noch nich viel drüber gehört...) ,,nur'' spiele abspielen. (diese spiele sin zwar (meiner meinung nach) besser, allerdings würde sich das dann doch im vergleich zur psp nicht lohnen)

PS:
      Original von Ulyaoth
      [...]Eine PS2 zum mitnehmen. Ui, toll. [...]

da kann man aber auch gleich sagen:
      Ein N64 zum mitnehmen, Ui toll...

Toll, das hat aber alles nix mit den Spielen zu tun, und außerdem will ich gar nich, das der DS sowas alles kann, hallo ich will nen Handheld kein Handy! :rolleyes:
      Außerdem is die PSP dafür auch Schweineteuer :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Toll, das hat aber alles nix mit den Spielen zu tun, und außerdem will ich gar nich, das der DS sowas alles kann, hallo ich will nen Handheld kein Handy! :rolleyes:
      Außerdem is die PSP dafür auch Schweineteuer :rolleyes:

Es wär schon geil, wenn der DS Mp3s abspielen könnte.
      Ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich auch holen, schon allein wegen SSB DS.
      Auf eventuelle Zeldas bin ich auch gespannt.
    • @Acrobat Reader
      SSB DS? Etwa Super Smash Bros für den DS? *hoff*

Es wär schon geil, wenn der DS Mp3s abspielen könnte.

Na ja, geil wärs schon, aber das brauch ich nich. Mir kommts bei ner Konsole auf die Games an;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Also, für mich kommt nur der DS in die Tüte. Ich mein nachdem ich ihn bezahlt hab xD

Von der PSP halt ich nix. Genauso wenig wie von der PS2. Wenn mir die Spiele auf der PS2 nicht gefallen dann werd ich mit der PSP auch nicht zufrieden sein. Für mich kommt es auch nicht auf die Grafik oder multimediale Fähigkeiten an sondern auf puren Spielspaß, den ich bei Nintendo gewöhnt bin.

Ich seh mich jetzt schon in der Schule in ca. 3,4 Monaten. Jeder hat eine PSP und meint er sei der beste. Einen GBA hatte noch nie jemand mit weil er ja von Nintendo kommt. Aber wenn ein megafettes Ding mit verdammt geiler Grafik, geilen Funktionen und coolen Design von Sony kommt ist dass ja mal wieder was anderes.
      Fragt sich nur wie lang der Akku hält wenn man mal in der Pause einen Film zum angeben abspielen will... hehe
    • Original von FreezeZ
      [...]
      [dann wäre es auch noch möglich, dass für die psp filme rauskommen xD (ja, zwar unsinnig, aber immerhin)
      [...]

Filme für die PSP werden möglich sein. So erscheint vom filmischen FF VII-Sequel "Advent Children" (*freu*) neben der DVD auch noch eine PSP-kompatible Version. Insofern sollte das Abspielen von Filmen also möglich sein.

@topic:

Ich werde mir wohl eher den DS kaufen. Zwar hat der PSP eine höhere Leistung und mehr Funktionen, aber da ich sowieso gegen Multifunktionsgeräte bin, die dann auch noch als gute Handhelds taugen sollen (siehe N-Gage) und mir vom Touchscreen und der Spracherkennung sehr viel verspreche, gebe ich Nintendos Neuling den Vortritt. Außerdem wurde ein Zelda DS bereits bestätigt und während einer Chat-Konferenz mit Nintendo-Mitarbeitern wurde (versehentlich) ein SSB DS erwähnt.
      Das lässt hoffen. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Maverick
      [...] Wird FFX auf die PSP umgesetzt werden?

Bisher ist darüber noch nichts bekannt, doch ich würde mal sagen, dass die Grafik und vor allem die Rendersequenzen von FF X doch etwas zu viel sind für die kommende Handheld-Generation, die zwar das N64-Niveau toppt, aber noch lange nicht an solch fotorealistische Charaktere rankommt. Mit vereinfachter Grafik (wie z.B. bei Kingdom Hearts:CoM auf dem GBA) wäre es eventuell möglich, allerdings würde dadurch IMO viel von der Atmosphäre des Games verloren gehen. Außerdem pfuscht Square dann wahrschenlich nochmal mit den PAL-Balken. *lol*

FF X kann ich jetzt für ein paar Jahre sowieso nicht mehr sehen... *genug hat* ô_Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS