Ich überlege wirklich. Falls es eine N64 Zelda Umsetzung für den DS geben würde oder sowas wie Dragon Quest. Die PSP würd ich mir sofort kaufen wenn eine FFX Umsetzung dafür rauskommen würde. Echt keine leichte Entscheidung. Und wann würdet ihr mit der ersten Preissenkunhg rechnen?
Kauft ihr euch DS oder PSP???
-
-
ich bleibe bei nintendo, weil ich einfach die große alte nintendo-familie so gern hab.
soll heißen, ich will weiterhin zelda-, donkey kong-, banjo&kazooie- und mario-spiele haben. außerdem freu ich mich jetzt schon wie eine schneekönigin auf Animal Crossing DS
zwischenfrage... in den alten threads über PSP funzen die bilder nicht mehr. kann mir mal jemand ein neues PSP-foto zeigen? (ich hab nur die alten entwürfe von 2001 gefunden...)
uuund hat PSP eigentlich auch einen touchscreen?
(eigentlich ist es mir egal... nintendonintendonintendo...)
hätte ich genügend geld, würde ich mir vielleicht die sony-variante auch mal ansehen. ich versuch einfach mal, meinen freund zu überreden, sich das PSP-teil zu kaufen *gg*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()
-
Sowohl PSP als auch DS reizen mich im Moment noch überhaupt nicht. Beides wegen des mauen Spieleangebots.
Man kann sicher keines von beiden als schlechter hinstellen und vergleichen sicher auch nicht. Viele reden zwar von der tollen kreativen Idee mit dem Touchscreen des DS, aber so umwerfend ist die Nutzung dann ja eigentlich doch nicht, zumindest finde ich das. Und das Spieleangebot ist wirklich mehr als mau, da geht es beim PSP aber nicht anders.
Der PSP hat den Nachteil, dass seine Batterien momentan gerade mal 6 Stunden halten, je nachdem was man tut, Filme gucken, Spielen etc. und wie aufwendig die Grafik des Spiels ist, aber hier wurden schon leistungsstärkere Updates versprochen.
Ich hoffe mal, dass PSP und DS jetzt nicht wieder noch einen neuen Krieg, den Handheld-Krieg entfachen, weil sich DS-Spieler bemüßigt fühlen, den PSP schlecht zu machen und PSP-Spieler den DS. Beide Handhelds haben ihre Stärken und Schwächen. Auch bei Tests die ich bisher gelesen habe, wurde weder das eine noch das andere als schlechter dargestellt, weil die beiden Handhelds von ihrer Art her eh wenig vergleichbar sind.
Ich persönlich tendiere zunächst zum PSP, weil der mehr Funktionen hat (Stichwort Filme für die Hosentasche) und ich den Doppelscreen des DS nicht so umwerfend toll finde wie viele andere und er bisher eh nur für ziemlich nichtssagende Aktionen genutzt wird. Aber sobald das Spiel mit Peach in der Hauptrolle, ein Animal Crossing DS oder ein ordentliches Zelda (soll heißen kein Remake á la Mario DS) erscheint, werde ich auch über den DS nachdenken.
Direkt zum Start wird aber wohl keiner der beiden Handhelds bei mir eintrudeln, dafür bieten beide zu wenig Spiele die mich ansprechen... eigentlich gar keine *lol* Was ich hoffe ist das keiner der beiden zur Remake-Maschine verkommt. Der PSP bietet ja Grafik auf PS2 Niveau, der DS auf N64 Niveau soweit ich weiß. Das legt die Versuchung nah, ein Remake nach dem anderen auf den Markt zu feuern, mit geringfügigen Änderung (wie bei dem DS Mario) oder einfach nur so (wie Nintendo es mit diesen frechen NES Classics gemacht hat). Aber bisher sieht es ja so aus, als würden weder Sony noch Nintendo dieser Versuchung erliegen.[Blockierte Grafik: http://i238.photobucket.com/albums/ff102/Ulysses0302/Poison_Ivy_sig_by_Zstrike13.png]
My main stomping ground these days: Ulysses0302 on DeviantArt -
Ich glaube zwar kaum, dass ich mir eines der Geräte zulege, aber wenn schon, dann eher den DS. Der is einfach kreativer, und die Vorstellung Metroid und Supermario über WLAN spielen zu können, is ja nicht zu verachten - nicht zu vergessen, Mariokart, das ja auch noch irgendwann erscheint.
Aber wenn schon, kauf ich mir das Dingens erst später, wenn es billiger wird. Ich bin ja nicht Bill Gates!
Der (oder die?) PSP ist mir suspekt. Eine PS2 zum mitnehmen. Ui, toll. Wozu hab ich dann die zuhause vor dem Fernseher stehen? (na ja, ab Wochenende halt....) Kauf ich mir ganz sicher nicht. Auf der Ps2 gibt es etwa hundertmal mehr - bessere - Spiele, da ist das sauteure PSP-Ding fast unnötig.
@Kathy: Nö, hat keinen Touchscreen, der/die PSP, dafür einen Analogstick, was auch ganz praktisch ist. -
Original von Kathy
zwischenfrage... in den alten threads über PSP funzen die bilder nicht mehr. kann mir mal jemand ein neues PSP-foto zeigen? (ich hab nur die alten entwürfe von 2001 gefunden...)uchscreen?
(eigentlich ist es mir egal... nintendonintendonintendo...)
hier
Original von Ulyaoth
Nö, hat keinen Touchscreen, der/die PSP, dafür einen Analogstick, was auch ganz praktisch ist.
hm der analogstick sieht aber nicht gerade praktisch aus -
Original von Laures
Sowohl PSP als auch DS reizen mich im Moment noch überhaupt nicht. Beides wegen des mauen Spieleangebots.
Man kann sicher keines von beiden als schlechter hinstellen und vergleichen sicher auch nicht. Viele reden zwar von der tollen kreativen Idee mit dem Touchscreen des DS, aber so umwerfend ist die Nutzung dann ja eigentlich doch nicht, zumindest finde ich das. Und das Spieleangebot ist wirklich mehr als mau, da geht es beim PSP aber nicht anders.
NOCH! Aber das war ja beim GC genau so. Die richtig guten Games kommen erst mit der Zeit raus. Die 2 Bildschirme, Micro und Touchscreen bieten EXTREM viele, inovative Möglichkeiten. Ich glaube Nintendo wird uns da nicht im Stich lassen. Abwarten.
btw, meines Wissens nach soll auch der DS Filme und Musik abspielen können.
Ich persönlich werde mit 100pro den DS kaufen, aber nicht gleich zum Releas, ich möchte noch bisschen abwarten und schauen was für Spiele so kommen, bin aber zuversichtlich. Die PSP reizt mich eigentlich weniger.
Die Games werden den Unterschied ausmachen, da kann sich Sony die technische Ueberlegenheit sonst wo hinstecken. -
ich werd mir wohl auch den DS kaufen!
nintendo treu bleib!
und die spiele die ich bisher gesehen hab sind genial! *nick*
nur mal abwarten was davon bei uns rauskommt![Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt. -
ich hol mir auch den DS, aber erst wenn er en bisschen billiger geworden is
Dieses PSP-Ding kenn ich gar nich, aber ich mag Sony nich. Mit PS(2)-Spielen konnt ich mich auch nie anfreunden, und ich find das/der/die PSP is nur ne Nachmache vom GameboyThe World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove! -
Da ich Sony Hasse werde ich mir das DS System kaufen
-
Mein Cousin hat sich den PSP geholt und muss schon zugeben, dass es ein starkes Teil ist. Jedoch habe ich schon oft gehört, dass sie unstabil sei. Das heißt, dass sie nicht abstürzt, sondern schnell zerbröselt.
Habe mir den DS geholt, denn für mich bleibt Nintendoqualität die beste. Was anderes kommt mir nicht in die Kiste
Mfg Marco
EDIT: KEINE MACHT DEN "JA, SONY HAT JA BESSERE GRAFI.. (PAFF, KO)" KLUGSCHEISSERN!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()
-
Ich kauf auf jeden Fall den DS!!! Nintendo is und bleibt halt am besten.
-
Ich hol mir auf jeden fall denn DS dann hol ich mir vieleicht den PSP wenn ich dann noch geld habe aber der Nintendo ist auf jeden fall besser.
-
Ich bleibe bei Nintendo. Bin doch kein Verräterschwein.
Oh mein Gott. Er hat mich infiziert
-
Mach ne UMFRAGE
das wäre besser,
Der PSP oder wie der heißt is be****
mit ihn kann man nur 4 stunden spielen dann geben die batterien den geist auf -.-
Bei N-DS find ich so schon viel besser,.
1. Dual bildschirm, man kann aus mehreren perskpetiven das spiel besichtigen,
2. Touch-screen
3. 100% längeres spielen
4. Die Spiele sind besser (die anderen sind bestimmt wieder so billig spiele die nix bringen ... außer FF, und einige sacehn aber sonst ist DS im vorteil)<(o.o<)<(-.-)>(>")>
(>")>= - - - - - -
Bla bla bla -
Ich sage ungern jetzt schon etwas sicher, aber da ich Nintendo Fan bin und auch alle bis jetzt erschienen Konsolen vom NES aufwärts besitze, denke ich, dass ich auch um den DS nicht herumkommen werde
Außerdem reizt mich an Sony's PSP wirklich nichts, da würde ich mir lieber nen ipod besorgen.
Naja, trotzdem wart ich mal bis zum Lunch und dann werde ich erst die wirkliche Entscheidung fällen, obwohl ich glaub ich schon weiß, wie diese ausfallen wird[Blockierte Grafik: http://www.rpgamer.com/games/zelda/z1/z1logo.gif] -
Oh man ihr habt mich echt entscheident beeinflusst ich denke inzwischen das ich mir den DS holen werde...
!!!NINTENDO4EVER!!! -
Ich reiß mir auf alle Fälle das DS System unter den Nagel. Der DS ist zwar sauteuer, aber meine Mutter sagt, dass sie ihn für mich holt, wenn ich vom heitigen Tage an jeden Tag für die Schule lerne und so!
Von dem Dubble Screen halte ich zwar auch nich soo viel, aber die geile grafik und die Chatfunktion ham mich überzeugt!Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
ich find grad den Double Screen voll geil, aber nachdem ich mir auf Nintendo.de angeguggt hab, was der alles kann, find ich alles geilThe World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove! -
Ich finde den Touchscreen am innovativsten und freu mich schon total darauf, obwohl im aktuellen N-Zone steht, dass die Steuerung (bei Super Mario 64) einige Übung verlangt, wenn man diese Übung jedoch hat, soll die Steuerung sehr genau sein. Man kann auch wahlweise mit dem Steuerkreuz steuern.[Blockierte Grafik: http://www.rpgamer.com/games/zelda/z1/z1logo.gif]
-
Nintendo DS.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0