Moshammer tot?

• Original von Count Mordslag
      Dieser Moshammer-typ hatte eh ein Rad ab.

na und, sollen jetzt alle, die ein rad ab haben ermordet werden, oder was soll das heißen? niemand verdient den tod nur weil er durchgeknallt ist!

@ topic

als ich das in den nachrichten gesehen hab, dachte ich erst, das es ein schlechter scherz wäre - wer bringt den mooshammer um und warum?
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Ich wurde mit dieser Nachricht regelrecht überfahren, als ich aus der Schule gekommen bin. Ich find's auch sehr schade. Zwar habe ich nie groß was von ihm gehört bzw. nicht drauf geachtet, aber sympathisch war er trotzdem. :( Besonders leid tut's mir auch deswegen, weil er soviel Gutes getan hat (hab ich mir sagen lassen)

Hoffentlich finden sie den Typ bald. Man hat ja schon einen Verdächtigen habe ich zuletzt (heute morgen) gehört.
    • es war kein raubmord und kein einbruch...das heißt für mich das er seinen mörder kannte und ihn selbst ins haus gelassen hat...
      vllt. wars der choffeur....oder wie man den auch schreibt...

PS: schnurlos is sicherer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucavi ()

• Original von frohdo
      Ich finde es scheiße das er tot ist, ich hatte ihn gemocht und er hat den (frühen) Tod nicht verdient.

Naja, immerhin war er auch schon 64

Als ich das gestern gehört hatte, war ich erstmal geschockt. Ich habe Mooshammer zwar nie vergöttert o.ä, aber trotzdem ist es schlimm zu erfahren, dass ein Mensch, der uns kulturell weitergebracht hat, einfach so ermordet wurde.

Ich hoffe auch, dass sie den Täter finden...wer soetwas macht muss wirklich hinter Gitter. Auch wenn er ein Motiv gehabt haben sollte, gehe ich doch auch nicht zu einem Menschen, mit dem ich Streit habe oder ihn nicht mag und schnüre ihm die Luft ab. Was ist denn das hier noch für eine Welt? :(
    • Original von frohdo
      Denkt doch mal an die arme Daisy!

Denkt doch mal an die Menschen in Afrika!

Wie ich mitbekam, war er ein sehr guter Mensch, der es sicherlich nicht verdient hat ermordet zu werden. Aber an einem Tag werden millionen Menschen ermordet, ein solcher Aufstand ist bei ´nem Modeschöpfer nicht wert. Außer man macht diesen Aufstand für alle Menschen, die je ermordet worden. Wer macht mit? Viele Menschen halfen anderen, doch bei ihrem Tod trauert nicht die ganze Welt mit – bei ´nem Modeschöpfer schon.

@Hyrule – Ich kann nicht verstehen, wie man wollen kann, dass wer getötet werden soll. Wenn derjenige psychisch gestört ist, sollte er in eine Anstalt kommen, um zu lernen und zu verstehen – aber nicht aufgehängt werden. Denn so löst sich das Problem nie. Ich weiss nicht, ob du an Wiedergeburt glaubst, falls doch, fällt dir sicherlich auf, dass diese Menschen nie zu verstehen kriegen werden, was sie tun. Den Menschen sollte geholfen werden und sie sollten erst mal von der Außenwelt eine Zeitlang abgeschnitten sein, um keine Gefahr darzustellen.
      Aber aus reinen Steuern, die auf sie drauf gehen, zu verlangen, dass sie sterben sollen (wer weiss, was derjenige erlebte. Man sollte mit therapeutischen Hilfe eingreifen und nicht gleich den Menschen töten.), ist einfach in meinen Augen nicht angebracht.
    • Etwas Off-Topic, sorry: =)

Was soll denn bloß immer dieses Afrika-Argument? :)
      Was ist das für ein komischer Trend, den Tod anderer quasi neben dem Tod der Menschen in Afrika abzuwerten?

Es geht doch gar nicht darum, dass Menschen in Afrika sterben. Wir alle wachsen von Kindesbeinen an damit auf, dass das Sterben in Afrika groß ist [Asien wird zu gerne vergessen, obwohl es da auch nicht besser aussieht]. Aber ändern können wir es auch nicht, auch wenn sich doch wirklich verdammt viel Mühe geben.

Als bspw. mein Opa gestorben ist, hätte ich da am besten gar nicht trauern sollen, weil das Leid in Afrika ja viel größer ist?

Genauso dämlich könnte man sagen: ,, Denkt doch mal an all die Singvögel, die in Spanien sinnlos gelyncht werden." Wer denkt denn bitte an diese Geschöpfe? Das Leid der Tiere schauen sich die meisten nicht mal mit den vier Buchstaben an, halten sich aber für die besseren Menschen, wenn man gleich mit Afrika kommt.

Überall auf der Welt sterben Geschöpfe grausam, ob Mensch, Tier, und das nicht nur in Afrika. Wen die Situation in Afrika aufregt - wie mich - der kann ja sein Gutmenschsein beweisen und auch mal was für die Menschen da tun, wenn er ja angeblich so oft an sie denkt. 10 € sind für die Leute da unten einen Haufen GEld. Aber...ihr werdet dabei erkennen, dass ihr gegen die Militärdiktaturen in Sierra Leone bspw. nicht das Geringste ausrichten könnt, in dem es schon fast verehrt wird, Frauen zu vergewaltigen oder Leute umzubringen. Und kennt hier überhaupt jemand Namen wie Kabila, Amin, Koroma, Kabbah Gbagbo?

Aber dann jetzt jemanden zu sagen, er denke ja quasi gar nicht an die Leute da unten, in dem man jetzt sagt, man dürfe doch gar nicht an Daisys Trauer denken...das find ich total Banane.
      Natürlich hat der arrogante Pötter besser gelebt als alle Obdachlosen Münchens und Berlins zusammen, aber mal ehrlich: Die war garantiert 24/7 an der Seite von Moshammer, denkt ihr nicht, dass das dem Tier auch an die Nieren geht? Und warum darf man Daisy bitte keine Trauer zusprechen?
    • RE: Etwas Off-Topic, sorry: =)

Original von Nickychan
      Was ist das für ein komischer Trend, den Tod anderer quasi neben dem Tod der Menschen in Afrika abzuwerten?

Nicky, das war auf den Hund bezogen. Dass er jetzt ein anderes Herrchen haben muss ^.~
      Darauf meinte ich: und in Afrika sterben Leute. Es sollte nur zeigen, dass der Herrchenwechsel nicht das Schlimmste auf der Welt ist *g*

Zu Afrika kann ich das hier sagen:
      sportkompaktwoche.de/Board/thr…0&sid=&page=3/#post294246

Zu dem Sterben: Natürlich sollte man trauern. Aber die meisten trauern nicht um ihn, weil sie ihn kannten und ihn verstanden, sondern weil er prominent war.
      Sozusagen heisst es, dass der Job einen zu dem werden lässt, den die Menschen am meisten vermissen. Wenn Britney Spers stirbt oder Ghandi jetzt gestorben wäre, bin ich mir sicher; dass mindestens genau so viele um Britney heulen würden. Und die Menschen dazwischen, die nicht bemerkt wurden und dennoch Gutes geleistet haben, ja was ist mit denen? Das finde ich da schon recht unfair.
    • Nee, es werden keinesfalls an einem Tag Millionen Menschen ermordet. Es stimmt aber, dass abertausende an Hunger sterben müssen, darunter viele Kinder.

Jeder der lebt, stirbt auch irgendwann. Was schlimm ist, ist die Ungerechtigkeit, die dahinter stecken kann, dass jemand stirbt. Wenn es das System ist, was Menschen hungern lässt, Menschen umbringt usw., das ist entsetzlich.
    • Original von Scraper
      Nee, es werden keinesfalls an einem Tag Millionen Menschen ermordet. Es stimmt aber, dass abertausende an Hunger sterben müssen, darunter viele Kinder.

Jeder der lebt, stirbt auch irgendwann. Was schlimm ist, ist die Ungerechtigkeit, die dahinter stecken kann, dass jemand stirbt. Wenn es das System ist, was Menschen hungern lässt, Menschen umbringt usw., das ist entsetzlich.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es sind oftmals die Morde, die unter uns geschehen. Die, welche keine Zeitung niederschreibt. Einem Bekannten von mir ist sein eigener Freund in den Händen verblutet. In Schulen trägt jeder Waffen bei sich. Und es ist nur eine einzige Berliner Schule!
      In El Salvador wird alle 160 Minuten ein Mensch ermordet, in Kolumbien sind es 87 Morde am Tag (z.B. 1997). Ein Pater hat mal in Cali (2.größte Stadt Kolumbiens) mitgezählt, wie viele seiner Schüler ermordet wurden. Er kam auf 300.
      Es sind einfach die armen Länder, in welchen die Morde kaum bemerkt werden. Ich schließe diese große Zahl nicht aus. Aber wahrscheinlich habe ich einwenig damit übertrieben. Ich denke, man kommt viel eher auf um die Tausend Menschen am Tag.
    • RE: Etwas Off-Topic, sorry: =)

Original von Tanja
      Original von Nickychan

Nicky, das war auf den Hund bezogen. Dass er jetzt ein anderes Herrchen haben muss ^.~
      Darauf meinte ich: und in Afrika sterben Leute. Es sollte nur zeigen, dass der Herrchenwechsel nicht das Schlimmste auf der Welt ist *g*

Zu Afrika kann ich das hier sagen:
      sportkompaktwoche.de/Board/thr…0&sid=&page=3/#post294246

Zu dem Sterben: Natürlich sollte man trauern. Aber die meisten trauern nicht um ihn, weil sie ihn kannten und ihn verstanden, sondern weil er prominent war.
      Sozusagen heisst es, dass der Job einen zu dem werden lässt, den die Menschen am meisten vermissen. Wenn Britney Spers stirbt oder Ghandi jetzt gestorben wäre, bin ich mir sicher; dass mindestens genau so viele um Britney heulen würden. Und die Menschen dazwischen, die nicht bemerkt wurden und dennoch Gutes geleistet haben, ja was ist mit denen? Das finde ich da schon recht unfair.

In der Tat, es stirbt jeden Tag auch ein ganzer Haufen guter Menschen, nach denen morgen kein Hahn mehr kräht. Fragt sich aber nur, ob die gerne in der Öffentlichkeit gestanden hätten :). Dass man eine wie Brit mehr beheulen würde, würde mir natürlich auch sauer aufstoßen.

BTW, der Fall scheint ja geklärt:

Moshammer-Mord: Verdächtiger gesteht Tat

Rudolph Moshammer: Die Polizei sucht nach seinem Mörder (Foto: people image)
      Zwei Tage nach dem Mord an Rudolph Moshammer liegt der Münchner Polizei ein Geständnis vor, wie Polizeisprecher Andreas Ruch am Sonntagmorgen bekannt gab. Der Täter wurde Samstagnacht gegen 23 Uhr festgenommen. Es handelt sich um einen 25 Jahre alten Mann aus dem Irak. Laut dem Bayerischen Rundfunk wurde der Tatverdächtige aufgrund eines genetischen Fingerabdrucks vom Bundeskriminalamt identifiziert. Die Spuren wurden sowohl im Rolls-Royce als auch in der Villa des Modezars gefunden. Dass der Täter aus dem Strichermilieu stammt, wollte der Sprecher noch nicht bestätigen und verwies auf eine Pressekonferenz der Polizei um 11.30 Uhr in München. Der 64-jährige Moshammer war am Freitagmorgen mit einem Telefonkabel erdrosselt in seinem Haus im Münchner Nobel-Vorort Grünwald entdeckt worden.
      Foto-Serie: Modezar Rudolph Moshammer
      Foto-Serie: So trauert München um "Mosi"
      Foto-Serie: Die Bilder vom Tatort in München-Grünwald

Zitate-Serie: Prominente bestürzt über Moshammers Tod - neue Zitate
      Themen-Serie: Spektakuläre Promi-Todesfälle

Spurensicherung: Hinweise auf einen Einbruch gibt es nicht (Foto: dpa)
      Unbekannter Beifahrer
      Die Polizei hatte ihre "Sonderkommission Moshammer" um fünf auf 25 Beamte aufgestockt. Ein Augenzeuge gab zu Protokoll, er habe den Modeschöpfer zuletzt Donnerstagnacht gegen 23.30 Uhr in der Münchner Innenstadt in Begleitung eines jungen Mannes gesehen. Der schlanke Unbekannte soll neben Moshammer im Wagen gesessen und eine randlose Wollmütze getragen haben. Der Zeuge habe Moshammer in seinem auffälligen Rolls Royce mit dem Kennzeichen "M-RM 111" an einer roten Ampel in München beobachtet.

Die letzten Stunden des Opfers
      Die Blutuntersuchung ergab zudem, dass Moshammer keinerlei Alkohol oder Drogen im Blut hatte. Wie die Polizei berichtete, hatte sich der Designer gegen 20 Uhr mit seiner alten Schulfreundin Angela Opel zum Abendessen in dem Lokal "Villa Romana" in Grünwald getroffen. Gegen 21 Uhr verließ er mit ihr das Restaurant und fuhr anschließend alleine, ohne Chauffeur oder Bodyguard, mit seinem schwarzen Rolls Royce durch München. Im Bereich des Hauptbahnhofs, in dessen Nähe sich auch Homosexuellen-Lokale befinden, wurde er dann das letzte Mal lebend gesehen.

Der Modezar kleidete unter anderem Thomas Gottschalk ein (Foto: dpa)
      Das geheime Doppelleben des Modezars
      180 Hinweise sind bis Sonntagmorgen bei der 25köpfigen Sonderkommission der Kriminalpolizei München eingegangen – die Spur führte bald ins Strichermilieu. "Wir können eine Tat aus dieser Szene nicht ausschließen", so Polizeisprecher Peter Reichl am Samstag. "Allerdings gibt es keine Anhaltspunkte, dass Herr Moshammer derartige Bekanntschaften mit nach Hause genommen hat." Tatsächlich soll Moshammer häufiger an einschlägigen Treffpunkten junge Männer in seinen Rolls-Royce mitgenommen, wie zum Beispiel die "Abendzeitung" berichtet - allerdings um dann mit ihnen in Pensionen abzusteigen. Machte der Modezar Donnerstagnacht eine Ausnahme von dieser Regel, eine Ausnahme, die ihm das Leben kostete?

Erhielt Moshammer Morddrohungen?
      "Es wurde gemunkelt und es wurde spekuliert, aber es wusste keiner ganz genau" , so Werner Wittek, Leibwächter des 64-Jährigen zur nicht offenen Homosexualität des Münchner Unikums. Moshammer habe sich sein Privatleben nicht nehmen lassen wollen. Wittek selbst habe den Modeschöpfer mehrfach gebeten, ihn auf dem Laufenden zu halten, auch wenn er keine Begleitung durch einen Leibwächter wünsche. Das habe er aber nicht getan. "Wenn er allein unterwegs war, dann war das in der Regel abends. Das war uns immer ein Dorn im Auge." Seine langjährige Freundin Veronique Aimee zur "Bild am Sonntag": "Ich wusste, dass Rudolph im Strichermilieu verkehrte. Ein paar seiner Affären lernte ich persönlich kennen." Und weiter: "Er hatte furchtbare Angst, umgebracht zu werden. Immer wieder erhielt er Morddrohungen."

Moshammer-Anwalt: "Weder Feinde noch finanzielle Probleme"
      Moshammers Fahrer und Butler Andreas K. hatte die Leiche am Freitagmorgen gefunden und um 8.51 Uhr die Polizei verständigt. Der Designer lag mit Sakko und Hose bekleidet auf dem Rücken vor dem geöffneten Schlafzimmer im ersten Stock seines Hauses im Münchner Nobel-Vorort Grünwald. Moshammers Anwalt Lutz Libbertz schloss nicht aus, dass es sich um eine Beziehungstat handeln könnte. "Es muss auf jeden Fall etwas völlig Unvermutetes geschehen sein." Ein Testament habe der Verstorbene nicht bei ihm hinterlegt. Außerdem sagte der Anwalt: "Moshammer hatte weder Feinde noch finanzielle Probleme."

Unzertrennlich: Hunde-Dame Daisy begleitete Moshammer auf Schritt und Tritt (Foto: AP)
      Hündin Daisy in Obhut des Chauffeurs
      Mit dem ermordeten Rudolph Moshammer verband Hundezüchterin Christel Nicklis aus Jockgrim (Rheinland-Pfalz) ein besonderes Verhältnis. Von der 63-Jährigen hatte Moshammer seine über alles geliebte Yorkshire-Hündin Daisy bezogen. Daisy selbst wird von der Züchterin als "Persönlichkeit" beschrieben. "Der Hund war gefestigt in sich, kein Hektiker, kein Angsthase." Für ihn sei Moshammer "das Wichtigste der Welt" gewesen. "Der Hund wird ihn sehr vermissen." Während der Tatzeit war Daisy im Schlafzimmer eingesperrt. Die verstörte Hundedame befindet sich in der Obhut des Chaffeurs, einem der wenigen Personen, von der sie überhaupt Futter annimmt.

Blumen von den Fans vor Moshammers Geschäft auf der Maximilianstraße (Foto: Sabine Brauer)
      Ganz Deutschland ist geschockt
      "Er hat zu München gehört wie die Frauenkirche", so die betroffenen Fans des Modezars. Nicht nur sie hat die Nachricht in Windeseile erreicht, auch die Society ist geschockt. Deutschrocker Udo Lindenberg traf die Todesnachricht wie ein Schlag: "Ein totaler Schock, ich bin ganz sprachlos. Ich bin ja ein echter Mosi-Fan, der war so schön crazy, schön cool und sozial engagiert." Auch ZDF-Moderatorin Nina Ruge erinnert sich gern an den Modeschöpfer: "Ich habe ihn als unkomplizierten und sehr humorvollen Prominenten kennen gelernt. Trotz all seiner exzentrischen Aufmachung ist er immer bodenständig geblieben." Schauspieler Ottfried Fischer kann sich das Münchner Leben ohne Moshammer gar nicht vorstellen. Für ihn war er "der Fixstern am Münchner Schickeria-Himmel mit sozialer Ader."

Bis zum Tod seiner Mutter Else war Moshammer ihr ständiger Begleiter (Foto: Sabine Brauer)
      Modezar der Münchner Maximilianstraße
      Moshammer wurde nach eigenen, offenbar nicht korrekten Angaben erst 1945 geboren. Er war der Sohn eines Münchner Versicherungsdirektors, der an Alkoholismus starb. Bis zum Tod seiner Mutter 1993 waren Else Moshammer und er stets als unzertrennliches Paar in der Öffentlichkeit aufgetreten. Das 1968 gemeinsam gegründete Mode-Geschäft in der Maximilianstraße besteht bis heute. Der exzentrische Designer, der nach eigenem Bekunden gerne im 18. Jahrhundert gelebt hätte, kleidete Showbiz-Größen wie Arnold Schwarzenegger, Thomas Gottschalk, Siegfried & Roy, Jose Carreras oder Richard Chamberlain ein. Zu seinen Markenzeichen zählte neben seiner ständigen Begleiterin Yorkshire-Dame Daisy seine schwarze Haarpracht im Stil König Ludwigs. Moshammer engagierte sich stark für Obdachlose und wurde dafür im Jahr 2000 mit dem Martinsmantel des katholischen Sankt Michaelsbundes geehrt. Im letzten Dezember wurde er Pate eines Schwabinger Suchtzentrums. Sein Plan für 2005 war die Gründung eines Obdachlosenheims für 60 Personen.
      bunte.t-online.de/c/32/13/49/3213496.html
    • Original von Tanja
      Original von frohdo
      Denkt doch mal an die arme Daisy!

Denkt doch mal an die Menschen in Afrika!

Finde ich hier auch etwas unangebracht. Auch wenn es sich auf den Hund bezieht o_O DAs sind doch wieder zwei verschiedene Sachen. Soll ich jetzt jede Sekunde an die Kinder in Afrika denken? Das hilft ihnen auch nicht.

Wie ich mitbekam, war er ein sehr guter Mensch, der es sicherlich nicht verdient hat ermordet zu werden. Aber an einem Tag werden millionen Menschen ermordet, ein solcher Aufstand ist bei ´nem Modeschöpfer nicht wert. Außer man macht diesen Aufstand für alle Menschen, die je ermordet worden. Wer macht mit? Viele Menschen halfen anderen, doch bei ihrem Tod trauert nicht die ganze Welt mit – bei ´nem Modeschöpfer schon.

Wie scraper schon sagte, werden am Tag keine Millionen von Menschen ermordet. Da gäbe es ja jetzt keine Menschen mehr :P

Bei den Promis wird doch immer solch ein Aufstand gemacht. Aber bei Mooshammer empfinde ich den Tod doch etwas schlimmer, weil er für die Modewelt nicht unbedeutend war, im Gegenteil. Er hat bestimmt nicht aus Jux den Titel "Modezar" bekommen.

Zum Täter ist zu sagen, dass ich dem Ganzen nicht traue. Es ist ja nicht unbekannt, dass Iraker für ihre Vorgesetzten sterben, oder in diesem Fall "nur" in den Knast kommen (oder vielleicht doch die Todesstrafe. Ich weiß ja nicht, wie die irkaische Gesetzgebung funktioniert).
    • Ich muss mal ne Lanze für Tanja brechen:
      Moshammer war auch nur ein mensch, jetzt ist er Tod und??
      Und sein hund sollte eigentlich die aller geringste Sorge bei dem ganzen sein.

@ Maeuschen
      Moshammer als Opfer einer Irakischen Widerstandsbewegung oder gar Opfer von Bin Laden Höchstpersöhnlich??
      Wohl kaum.
      Den Typen den sie gefasst haben ist mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit der Täter
      Fragt sich wofür er vrurteilt wird. Mord oder Todschlag.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Original von Schweineigel
      @ Maeuschen
      Moshammer als Opfer einer Irakischen Widerstandsbewegung oder gar Opfer von Bin Laden Höchstpersöhnlich??
      Wohl kaum.
      Den Typen den sie gefasst haben ist mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit der Täter
      Fragt sich wofür er vrurteilt wird. Mord oder Todschlag.

Ach was..für Bin Laden ist Mooshammer dann doch zu unbedeutend. Daran würde sich Bin Laden wirklich nicht seine Finger schmutzig machen ;)
    • ich hab in den Nachrichten gehört, das Moshammer den Iraker mit zu sich genommen hat, ihm 200¬ oder so für "sexuelle Handlungen"(Zitat aus den Nachrichten) versprochen hatte, sich aber dann hinterher doch geweigert hatte, das Geld auszuzahlen, und dann hat der Iraker ihn umgebracht. So hamses in den Nachrichten gesagt.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Nicky – Na ja, es gibt viele Leute, die für ihre Arbeit gerne in der Öffentlichkeit anerkennt hätten werden wollen. Nur wer gezeigt wird, entscheidet allein das Publikum. Und Moshammer war in dem Bereich wohl beliebter.

@Mausi –

Original von Tanja

Dass er jetzt ein anderes Herrchen haben muss ^.~

Diese Anzahl der täglich Ermordeten, würde ich übrigens nicht ausschließen. Dennoch hatte ich mich kurz darauf sowieso auf „um die Tausend“ verbessert.

Original von Schweineigel
      Ich muss mal ne Lanze für Tanja brechen:

Natürlich darf man trauern, aber man muss es nicht gleich übertreiben. Die ganze Welt heult mit. Ermordete Kinder werden im Fernsehen gezeigt, aber der Tod eines Prominenten ist im Vergleich viel schlimmer.
      Und ganz ehrlich, so beliebt wie der war, braucht man sich ehrlichgesagt nicht mehr um den Hund zu sorgen. Den kriegt sicher wer aus der Familie, der sein Vermögen erbt und dem Hund einen goldenen Napf und noch mehr Portraits verpasst.
      Ich respektiere jeden Menschen, aber diesen Aufwand finde ich einfach zu übertrieben. Da sieht man wieder, dass nur Geld einen zu dem Menschen macht, nachdem man heult. Alles andere scheinen Ausnahmen zu sein.
      Und gerade das ist unfair.
    • nuya als ich das ganze gehöhrt hab bin ich fast vom stuhl gekippt!
      ich mag designer halt !^^
      gut das sie den mörder so schnell gefasst *in hände klatsch*
      aber der hund tut mir auch leid, er hat ja wohl seinen besten freund verloren!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Schweineigel

Was heißt denn da bitte "und"? Der Mann wurde umgebracht . Ist Mord jetzt neuerdings schon normal? ?(

Und seine Art der Trauer kann man keinem vorwerfen, oder?

Na ja, sicher ist der Hund die geringste Sorge. Ist ja nur ein Tier :mpf: