Entschuldigung

• Entschuldigung

Hier noch einmal ein Beitrag über die Geschehnisse in Südost Asien. Gestern Abend habe ich noch etwas im Fernsehen gesehen, dass mir den ganzen Tag über nicht aus dem Kopf ging.

Man fragte eine Touristin in dem Katastrophengebiet, was sie über die Geschehnisse denke.
      Sie sagte folgendes: "Ich finde es eine Schweinerei, dass das Wasser immer noch so sehr verschmutzt ist. Sie räumen immer nur an Land auf, aber niemand kümmert sich über den Dreck im Wasser. Es ist einfach ekelhaft. Aber tja... der Thailänder ist halt eine faule Sau!"

Ich hätte mich fast übergeben als ich das hören musste. Es war übrigens eine Schweizerin, und ihrem Dialekt nach zu urteilen kommt sie aus dem Kanton Bern.

Ich möchte mich als Schweizer von ganzem Herzen bei dem Rest der Welt (vorallem aber bei Euch hier im Zelda Board) für diese blöde Kuh und ihrer Aussage entschuldigen. Nicht alle Schweizer sind so dermassen blöd wie diese Ziege.
      Ich kann nur versichern, dass dieses Miststück nicht mehr leben würde, wenn ich dabei gewesen wäre.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich schließe prinzipiell nicht von den Handlungen eines einzelnen Menschen auf die eines anderen, der rein zufällig die selbe Staatsbürgerschaft hat. Das wär ja kindisch! ;) (Auch wenn einige Schweizer schon seeeehr konservativ sind *meineGroßelternanschiel*)

Tja, wenn diese Frau das wirklich gesagt hat, ist das allerdings wirklich ein starkes Stück. Ich bin zwar überzeugter Pazifist, aber bei solchen Meldungen kriegt man schon diverse Mordgelüste :evil: Das zeigt wieder mal, dass manche Menschen überhaupt nicht nachdenken. (Und das war jetzt sehr höflich ausgedrückt) Die soll mal fleißig aufräumen helfen, diese (zensiert)!
      Überhaupt diese ganzen Touristen, die trotz der Katastrophe noch immer dort ungestört Urlaub machen wollen. Da fragt man sich echt, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht....

Hoffen wir mal, dass es noch Menschen gibt, die anders denken... :rolleyes:

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• RE: Entschuldigung

Original von Lord Voldemort
      Ich hätte mich fast übergeben als ich das hören musste. Es war übrigens eine Schweizerin, und ihrem Dialekt nach zu urteilen kommt sie aus dem Kanton Bern.

Ich möchte mich als Schweizer von ganzem Herzen bei dem Rest der Welt (vorallem aber bei Euch hier im Zelda Board) für diese blöde Kuh und ihrer Aussage entschuldigen. Nicht alle Schweizer sind so dermassen blöd wie diese Ziege.
      Ich kann nur versichern, dass dieses Miststück nicht mehr leben würde, wenn ich dabei gewesen wäre.

Ja, ich dachte mir auch, wieso die noch überlebt hat, aber ich denke du musst nicht betonen, dass so net alle schweizer sind, überall gibts es schwarze schafe.

Dialekt nach zu urteilen kommt sie aus dem Kanton Bern.

Also das war eindeutig kein dialekt, das ist bloss normales, verkrampftes schweizer-hochdeutsch. :P
    • Ich schließe zwar auch nicht gleich von einem Schweizer auf alle, aber ist das jetzt die 2. Meldung über einen Schweizer, dem die ganze Sache am Arsch vorbei zu gehen scheint, die ich innerhalb der letzten 2 Tage gehört bzw. gelesen habe.
      Denn in der Bildzeitung (ich weiß was ihr jetzt denkt, und im Grunde glaube ich das meiste, was dieses Klatschblatt schreibt auch nicht, doch in diesem Fall ist das anders)
      wurde von einem Schweizer berichtet, der seelenruhig an einem gesperrten (!!!) Strand neben einem Haufen Trümmern stand und genüsslich sein Bier trank. Ich hab echt nur mit dem Kopf geschüttelt. Und seine Ausrede war, dass er nur beim Aufräumen helfen, und gerade eine Pause machen würde. X( X( X( ?(
      Trotzdem müssen nicht alle Schweizer so herzlos sein.
    • Du wirst lachen, Lord Voldemordt.

Vor knapp einer Woche hat mir ne Freundin erzählt, dass eine Deutsche im Fernsehen genau dasselbe gesagt hat.
      Es gibt überall Idioten und Schwachköpfe, ob Schweizer, Deutsche, Amerikaner oder Japaner. Überall auf der Welt.
      Aber bei aller Toleranz der Welt, kann und will ich so eine Meinung einfach nicht akkzeptieren. So etwas versnoptes gibts doch ... ich wolt grad sagen "kein zweites mal", aber da muss ich mich wohl doch revidieren ...
      Ich dfind so eine Aussage krank. Wie kann ein Mensch so egoistisch sein und seinen Luxus über das Leben anderer Menschen stellen?

EDIT: Die genaue Aussage dieser Deutschen war, dass die Behörden die Pflicht hätten erstmal den Strand für die Urlauber aufzuräumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• @Romb: Hast du es auch gesehen? So verkrampft habe ich noch nicht mal mit 4 Jahren deutsch geredet. Es reden aber nicht alle so, wenn man es ein bisschen übt, hört man den Unterschied zu einem echten Deutschen überhaupt nicht mehr. :D

@Silber-Wolf: Ja genau diesen ich-trink-jetzt-erst-mal-genüsslich-ein-kleines-Bierchen Typ habe ich auch gesehen. Dachte aber es sei ein Engländer. Naja... egal. Trottel bleibt Trottel.

Im Radio habe ich mal einen gehört, der gesagt hat, er wolle dort noch ein paar Tage Urlaub machen und ein bisschen tauchen gehen. Der Reporter fragte ihn, ob denn das überhaupt möglich sei, jetzt dort ins Wasser zu gehen bei all dem Dreck und so. Daraufhin sagte er versnobt: "Aber klar geht das. Wir werden genügend weit vom Strand entfernt tauchen, wo wir nicht von diesen doofen Leichen gestört werden!"
      "Doofe Leichen!!!" Das habe ich in meinen knapp 20 Jahren Leben noch niemals gehört, dass man diese beiden Wörter zusammen braucht.

Ich möchte nur nicht, dass man jetzt anfängt generell schlecht über die Schweiz zu denken, wegen dieser einen Tusse.
      Dieser Satz von ihr war nur dermassen geschmacklos, dass ich dachte ich sollte mal den Anfang machen und mich für das Verhalten dieser Schlampe gegenüber notleidenden Menschen entschuldigen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Das nennt sich Meinungsfreiheit – dafür gebührt keinem der Tod. Viel eher finde ich es eine Frechheit, dass du der Frau redlich den Tod wünschst, nur weil sie ihre Meinung offenbarte, die vielleicht mit deiner nicht übereinstimmt.

Ich finde es auch schrecklich, was sie sagte, dennoch ist es kein Grund sich so über die Meinung einer Bürgerin aufzuregen. Außerdem kann man nicht ausschließen, dass Menschen sich nicht auf Plattformen, Türen etc. gerettet haben könnten, die später auf’s Meer hinausgetrieben worden sind. Vielleicht hatte sie eine falsche Ausdrucksart (was ich eher nicht glaube), aber du weißt nicht, wie es der Frau geht – vielleicht ist sie in psychischer Behandlung oder hat Angst vor Keimen im Wasser – oder sie glaubt, dass die Thailänder wieder Hotels bauen, weil sie abgeschlossen von der Außenwelt sein könnte und annimmt, dass bereits alles wieder vorbei ist - Irrtum. Wie auch immer, es ist schrecklich, aber gegen ein paar Wörter kann man nichts machen und das sollte man auch nicht. Jeder Mensch hat hier das Recht offen darüber zu reden, was er denkt. Übrigens hat sie teilweise Recht. Das Wasser könnte wirklich viele Menschen und Tiere mit tödlichen Krankheiten anstecken. Man sollte sich wirklich um beides kümmern. Aber derzeit ist kein Mensch so schlau darin urlaubsmäßig baden zu gehen. Erst mal ist wichtig alle überlebten Menschen zu versorgen und nach weiteren Überlebenden Ausschau zu halten. Vielleicht nahm sie an, dass die Menschen, die durch die Fluten rangen, um zu helfen, sich mit tödlichen Krankheiten infizieren könnten, oder, dass es das Trinkwasser der Flüsse verschmutzen könnte und die Menschen jetzt ohne richtiges Trinkwasser dastehen, bzw. das schlechte Wasser trinken und sich infizieren könnten. Bald darauf könnten gewisse Seuchen auftauchen und das Volk hätte schwer zu leiden – die Überlebenden könnten wiederum sterben. Wasser sollte man nicht an seinem Wert unterschätzen, es sollte wirklich gesäubert werden.
      Allerdings hat das mit „Faulheit“ rein gar nichts zu tun. Zuerst sollte man sich wirklich um die Opfer kümmern, außerdem wird reines Wasser sowieso mitgeliefert und kaum einer würde sich von verseuchtem Trinkwasser ernähern... außer man wüsste es nicht und wäre am Verdursten. Folgen könnte es dadurch jede Menge geben.
      Jedenfalls hat es die Frau schlecht zum Ausdruck gebracht, was nicht gleich heisst, dass sie in allen Sichten unrecht hat.
    • Nette Geschichte: Wenn ich mir ein Megaphon schnappe, mich auf die Strasse stelle und "Heil Hitler" rufe, bringe ich ja auch nur meine Meinung zum Ausdruck oder? Ist ja mein gutes Recht meine Meinung sagen zu dürfen. Ok, ich werde dann totgeprügelt, was ein bisschen dumm ist, aber egal... hab ja dafür meine Meinung gesagt.

Natürlich ist es wichtig, das Wasser wieder zu säubern, damit nicht noch mehr Krankheiten ausbrechen können. Aber dass sie die Thailänder als faule Säcke bezeichnet hat, geht mir entschieden gegen den Strich.
      Und da du offenbar so eine grosse Befürworterin von freier Meinungsäusserung zu sein scheinst, hier noch meine Meinung: Ich hätte sie getötet wäre ich dabei gewesen. Das meine ich ernst.

Ach übrigens: Das war eine Urlauberin, die faul am Strand rumlag und sich nicht im geringsten um die Menschen dort scherte. Das einzige was sie gestört hat, war das verschmutzte Wasser. Solche Menschen sind einfach nur ekelhaft.

• Zum Urlaub: Woher soll ich denn wissen, wo die Frau war und was sie verlangte?

Zu dem Faulsein: Auch ich stimme dem völlig zu, es ist eine Frechheit das zu sagen. Verdammt viele Länder helfen ebenfalls mit, damit das Ganze weiter voran geht! Aber auch oben habe ich genannt, dass ich es niederwertig finde Menschen, die sterben als faul zu bezeichnen.

Zu dem Wasser: Ich bleibe bei meiner Meinung, Wasser ist sehr wichtig für das Überleben der Bevölkerung. Bei alldem könnte sich wirklich ein Teufelskreis bilden. Man sollte es schnellstens säubern. Es ist fast genauso wichtig wie das Landaufräumen, da sich vom Wasser jetzige Obdachlose ernähren könnten. Es sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden.
      Sich erst einmal um das Land und die Bewohner zu kümmern ist dennoch wichtiger, da die Luft sonst auch verpestet wäre und gewisse Seuchen wirklich entstehen könnten. Außerdem gibt es noch viele Menschen, die man retten könnte. Beides ist einfach wichtig.

Noch mal extra an Lord V.: Wieso solltest du verprügelt werden? Du wärst von der Bevölkerung definitiv als abscheulich angesehen worden, aber das gibt keinem das Recht jemanden zu schlagen.
      Selbst Prinz Harry trug zu einer Party Naziklamotten - alle waren empört. Aber als er sich entschuldigte, war für die halbe Welt alles wieder ok. Es ist eine Meinung und auf die sollte jeder Recht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• solche menschen gibt es, das ist richtig.
      aber nur dadurch kann man unmöglich auf einen menschentyp rückschließen, wie ja bereits mehrfach gesagt wurde.

ich hab doch in dem asien-thread von den beiden typen erzählt, die anstatt zu helfen, eine kamera zwischen den ganzen toten aufstellten.
      meine freundin (also ihr wisst schon, welche) hat mir erzählt, dass schon am nächsten tag manche touristen einen aufstand gemacht haben, weil noch nicht alles weg geräumt war.
      und die tage darauf (also an denen, wo sie noch in kao lak war), gabs überall streitereien, weil die liegen und sonnenschirme noch nicht bereit waren...

@tanja: sorry, ich bin ja sonst auch für meinungsfreiheit. aber bei so einer beschienenen aussage wie die dieser frau hätt ich mich auch nicht mehr beherrschen können.
      natürlich muss man nicht gleich sagen "die bring ich um". aber eine ohrfeige aus dem affekt wär vermutlich auch bei mir drinnen gwesen, damit sie ihren mund hält.
      es gibt nunmal gewisse ethische grenzen, die man auch durch die meinungsfreiheit nicht übertreten darf.

EDIT:
      und unserem nazi-prinzen sollte auch mal ganz deutlich die meinung gegeigt werden. wie dumm kann ein mensch eigentlich noch sein??
      "irgendwann werdet ihr feststellen, dass man intelligenz nicht kaufen kann..." jaja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

@tanja: sorry, ich bin ja sonst auch für meinungsfreiheit. aber bei so einer beschienenen aussage wie die dieser frau hätt ich mich auch nicht mehr beherrschen können.
      natürlich muss man nicht gleich sagen "die bring ich um". aber eine ohrfeige aus dem affekt wär vermutlich auch bei mir drinnen gwesen, damit sie ihren mund hält.
      es gibt nunmal gewisse ethische grenzen, die man auch durch die meinungsfreiheit nicht übertreten darf.

Dem stimme ich voll zu. Jemanden etwas zur Besinnung zu bringen ist gut, nur mit einem "Ich bring dich um" es so jemanden aufzuzwingen und es stark zu vertreten, und sogar wirklich derartig eingreifen zu wollen, ist einfach mehr als drastisch übertrieben.

Dass es hier um mötzige Urlauber geht, wusste ich zuvor nicht. Haufenweise Schutter und dreckige Plätze sind ganz klar einzuschließen - wer bei so etwas auch noch Luxus erwartet, ist einfach verdammt niedrig eingestellt.
      Bei so einer Katastrophe macht man kein Urlaub, sondern hilft mit. Und wer Urlaub macht, sollte am besten gar keinen Luxus erwarten und die armen Leute nicht auch noch dafür fertig machen.
      Und hey, seht es so: Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die unbedingt dort Urlaub machen müssen. So können die Leute ihr altes Leben mit dem Geld wieder aufbauen und ihren Familien, Freunden und armen Leuten helfen; etwas den Aufbau mitfinanzieren.
      Denn ich denke, die Vermieter freuen sich noch, dass sie irgendwie noch Geld verdienen können und die Leute nicht für den Rest ihres Lebens verscheucht wurden. Dass man besonders jetzt auf mötzige Leute trifft, ist automatisch anzunehmen - denn der restliche anwesende Teil hilft eher auf seine Weise mit, anstatt in 'nem Hotel zu hocken.
      Nicht alle, aber immerhin! Und ich denke es ist besser, wenn die armen Menschen etwas Geld von den mötzigen Urlaubern kriegen können, alsdass diese zu Hause hocken und dort ihre Limonade trinken.
    • Dass es beide Mal Schweizer waren, kann ich mir höchstens dadurch erklären, dass sie in Khao Lak oder irgendwo dort gefilmt haben, wo vor allem Deutsche, Schweizer und Skandinavier geurlaubt (gibt es das Wort? wenn nicht: Copyright, meins *g*) haben.
    • Original von Kathy

EDIT:
      und unserem nazi-prinzen sollte auch mal ganz deutlich die meinung gegeigt werden. wie dumm kann ein mensch eigentlich noch sein??
      "irgendwann werdet ihr feststellen, dass man intelligenz nicht kaufen kann..." jaja

loool das ist sowieso der Hammer der Woche. Sowas geniales sieht man, auch bei der blödheit der Menschen, echt sehr selten.
    • Original von The Madman 13h
      Dass es beide Mal Schweizer waren, kann ich mir höchstens dadurch erklären, dass sie in Khao Lak oder irgendwo dort gefilmt haben, wo vor allem Deutsche, Schweizer und Skandinavier geurlaubt (gibt es das Wort? wenn nicht: Copyright, meins *g*) haben.

eeeecht, man schreibe "khao lak"?
      naja, jeder macht mal fehler :P (und ich bin sowieso die größe geo-niete, die in europa [oder wars australien? *lol*] wandelt)

es hat aber auch sicher was damit zu tun, dass österreicher, deutsche und schweizer einfach eine ganz eigene rasse der arroganz gebildet haben. das ist leider so :(
      evtl. auch noch engländer und franzosen, aber dann hat sich die sache. wir alle sind hier dermaßen überheblich (und ich schließ mich nicht aus), dass es zum weinen ist.
    • @Tanja: Ich hätte mich in einem solchen Moment nicht mehr beherrschen können. Ich hätte sie mit grosser Sicherheit umgelegt. Das verschmutzte Wasser ist übrigens Salzwasser und nicht Grundwasser, worüber sich die Touristin aufgeregt hat. Daraus wird ja niemand trinken.

@Madman: Ich urlaube, du urlaubst, er sie es urlaubt, urlaubte, geurlaubt, Urlaubologie die Lehre des Urlaubs... logisch gibt es dieses Wort *g*!

• @Lord Voldemort: Ich glaube kaum, dass du sie wirklich getötet hättest. Das sagt sich sehr leicht, auch ich sag das ja oft ("Wenn der noch einmal so blöde Hausaufgaben gibt, bring ich ihn um!"). Ich glaube dir schon, dass du ihr nicht unbedingt positiv gegenüberstehst (ich auch nicht), aber jemanden zu töten ist doch nun wirklich nicht etwas, das man einfach so mal tut, wenn man sauer ist.
      Wenn ich neben dieser Frau gestanden wäre, ich bin sicher, dass ich sie auch nicht unbedingt umarmt hätte (höchstens mal ein wenig gewürgt :evil: ), aber umgebracht? Das sagt man schnell aber zwischen etwas sagen und etwas wirklich tun, ist ein Unterschied, oder nicht?

(Ja, man kann draufklicken)