Final Fantasy X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy X

      hi! ich hätte zu dem spiel einige fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten^^

      1.: ich komme in dem einen wald nimmer weiter, wo man blaue schmetterlinge suchen muss... da geht der weg nich weiter. was muss ich tun?

      2.: wird der spielablauf durch choise-antworten beeinflusst?


      3.: wie kann ich die abitilies gift-schlag, etc. (die eben den status des gegners verändern) an eine waffe anhängen? (hätte eigendlich die gebrauchten items dazu :mpf:, geht aber nich, steht dort, dass mir items fehlen)

      schon mal thx.
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

    • Zu 1: Du bist im Macalania-Wald, und das Suchen der Schmetterlinge ist lediglich ein Mini-Spiel. Den eigentlichen Weg findet man auch ohne die kleinen Viecher, wenn man einfach mal alle Pfade abgeht. Vom Speicher-Sphäroiden am Anfang aus gehtst du erst geradeaus, folgst dann dem Pfad durch den ersten Abschnitt, gelangst in den zweiten und durchquerst auch diesen. Im folgenden Abschnitt macht Auron dann den Weg zu einem Bosskampf frei (Elementschutz empfohlen). Da gibt's doch keine großen Schwierigkeiten, oder? Die Wege sind IMO nämlich sehr offensichtlich. :)

      Zu 2: Der Spielablauf an sich nicht, allerdings könnte es zwei Dinge betreffen. Zum Einen ist es nicht festgelegt, mit wem sich Tidus auf der Schlittenfahrt zum Macalania-Tempel unterhält, zum anderen hängt es ebenfalls von einem nicht sichtbaren "Sympathiewert" ab, wer Tidus bei seiner letzten Ekstase [Blitzballgott] den Ball zuwirft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Choise-Antworten diesen Wert beeinflussen, da man es ja nicht nachprüfen kann. ^^"

      Zu 3: Rikkus Waffenbasteln... wird vor allem gegen Ende und bei dem optionalen Zeugs ( :ugly: ) extrem wichtig. *gg* Du brauchst eben, wie du sagtest, lediglich genügend Items einer bestimmten Art, um die Ability in die Waffe einzubauen. Problem ist, dass du im Spiel nicht siehst, wie viele Items dir noch fehlen, damit die Ability auf die Waffe geschmiedet werden kann. Soweit ich weiß, braucht man für Gift-Schlag Antidot, also such fleißig danach...


      PS: *lösungsbuch durchblättert* Für Gift-Schlag braucht's 99x Antidot. Das könnte ein wenig dauern. ^__^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Nö in den laden u d kaufen. Wobei ich Giftschlag naja ziemlich sinnfrei finde.
      http://www.fffx-2.de.vu

      Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

      Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Original von BlackChocobo
      Nö in den laden u d kaufen. Wobei ich Giftschlag naja ziemlich sinnfrei finde.


      Stimmt, das Zeug konnte man ja kaufen. ^^" Ich hab mich am Ende stundenlang mit dem Aufleveln für die Dark Aeons beschäftigt und weiß deshalb gar nicht mehr, was man denn nun kaufen konnte und was nicht. *g*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Draco
      könnt ihr mir tipps geben wie man jekkt besiegt (sin endgegner).mein bruder wird noch verrückt :ugly: weil er ihn nicht schafft.


      Huh? Ich will ja nicht viel sagen, aber selbst Seymor Flux war schwieriger als Braksas Bestia aka JeKkT. ^^
      Nya, im Grunde ist der Kampf total simpel: es braucht vor allem Angriff und Verteidigung, die anderen Werte sind nicht ganz so wichtig, da der Gegner nur auf physische Angriffe setzt.
      Man greift also so lange an, bis einer oder alle Charaktere heilungsbedürftig sind. Bei zwei Charas mit den HP im gelben Bereich (= 25% langsamer) nimmst du Rikku und nutzt ihre Ekstase, um dir aus zwei Potions eine die HP komplett heilende [Ultra-Potion] zu mixen. Ansonten tut's auch ein Elixir. Alternativ bastelst du dir aus zwei Mond- oder zwei Lichtschleiern eine [Infusion], um gut geschützt zu sein. Falls du noch einen Lvl.3- oder Lvl.4-Sphäropass und noch ein Pendel, Tor der Zukunft, Gigantenflügel oder Wendeblatt übrig hast, mixt du daraus noch [Quartett 99]. Zwei Amulette ergeben übrigens einen Exzentrequilla, der deine Ekstase-Leiste doppelt so schnell füllt, also mehr Ekstasen in kürzerer Zeit erlaubt. ^^

      Wie du gemerkt hast, sind Rikkus Techs äußerst wichtig, um effektiv kämpfen zu können, weshalb man sie gut pushen sollte. Außerdem ist Wakka sehr gut mit einem 12-Hit-Angriffs-T, welches du hoffentlich schon beim Blitzball gewonnen hast. *gg*
      Falls es dir nicht zu viel Arbeit ist: schalte einfach Wakkas oder Tidus' Waffe des Solaris frei und aktiviere sie... mit Hit-Expander kann Braksas Bestia nach insgesamt drei Treffern à 99.999 HP Schaden einpacken (1. Phase 60.000, 2. Phase 120.000 HP). Wem das zu aufwändig ist, der benutzt Zauber wie Sanctus und Ultima, dazu Rapidschläge und Jonglieren um schnellen Angreifen/Heilen, evtl. auch mit Final-Elixieren.

      Tidus kann die Bestia über [Extras] auch ansprechen und ihre Ekstase-Leiste so auf Null setzten, allerdings sollte man sich diese Aktion für Phase 2 aufbewahren, da Jekkts [Original Special]-Ekstase dort noch gefährlicher wird. Funktioniert allerdings nur zweimal.

      Und wie gesagt: Angriffs-T mit 12-Hit ist empfehlenswert, Supernova von Omega Weapon gezogen hilft auch und Blitzballgott ist natürlich auch nicht zu verachten. Zur Not ruft man Bahamut oder - falls vorhanden - Anima, welche beide stark genug sind, um mit Vitra oder Vigra ausgerüstet nahezu allein gegen Braskas Bestia zu bestehen. Supression von Auron ist ebenfalls hilfreich, da Jekkt gegen sämtliche Brecher anfällig ist - und auch gegen den [Zombie]-Zustand.
      Mann muss teilweise auch einfach die Charas mit einem höheren Geschick-Wert wählen, da diese in Verbindung mit Rapidschlägen sehr schnell wieder agieren können... nur Rikku ist Pflicht mit ihren Ekstasen.

      Noch ein Hinweise zu den beiden Yu Pagoden: niemals nur eine besiegen, da die andere danach mit lästigen Zustandsveränderungen und [Espria] bzw. MP-Klau angreift. Am besten in Ruhe lassen und die Bestia heilen lassen, das macht im Endeffekt nichts aus. *gg*

      So, das wär's dann eigentlich auch schon. Eigentlich ist das einer der simpelsten Bossfights aller FF-Teile. Ich frage mich teilweise echt, wie man damit Probleme haben kann. XD

      PS: Nach Jekkt folgen noch zwei Runden gegen Gegner, die man immer besiegt, egal wie schlecht man kämpft. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • THX @ all, v.a. @ Sirius^^'

      also, hab jetz mal n paar stundn die chars aufgepowert (xD), und spiel jetz mal weiter, aber hätte noch fragen:

      -wie viele von den items braucht man für ,,gemach-attacke'', etc.? (oder könnte jemand ne site posten, auf ders dazu listen gibt?)

      -kann man irgendwo sehn, welche items man den gegnern ,,klauen'' kann?
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

    • Original von FreezeZ
      THX @ all, v.a. @ Sirius^^'

      also, hab jetz mal n paar stundn die chars aufgepowert (xD), und spiel jetz mal weiter, aber hätte noch fragen:

      -wie viele von den items braucht man für ,,gemach-attacke'', etc.? (oder könnte jemand ne site posten, auf ders dazu listen gibt?)

      -kann man irgendwo sehn, welche items man den gegnern ,,klauen'' kann?


      Gern geschehen. ^^^^^

      Sag mal kurz, welche Werte dein stärkster Chara hat. ^^ Und power auf alle Fälle Rikku mit hoch, die ist immer eine Hilfe. *gg*

      Zum Basteln: für Gemach-Attacke benötigst du 30 Goldene Sanduhren, die man bekommt, wenn man dem Goldhorter, einer Monsterfarm-Züchtung, mit Rikku Dinge klaut (ich sagte ja bereits, sie ist wichtig xD).

      Nya, und für eine komplette Liste der Items kannst du entweder langwierig googlen oder dir gleich bei Ebay oder Amazon das offizielle Lösungsbuch von Piggyback holen. Gibt's da schon ab 11€, also recht günstig. Da hat man den totalen Überblick über alle Waffen- und Schild-Bastelmöglichkeiten inklusive der benötigten Items. Zumal die besten Lösungen und FAQ's sowieso immer auf Englisch sind, was für jene, die dieser Sprachen ur bedingt mächtig sind, ganz schön blöd ist. ;) Das Buch dagegen ist sein Geld wirklich wert, also kauf es dir, bevor du ewig suchst. ^__^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • also, hab mir jetz den spieleberater gekauft xD, der is wirklich gut :)) , jetz hab ich mir schon n paar waffen zusammengebastelt :) , z.b. eins für tidus: +3% (oder 5%, weis jetz nich genau) angriff, stumm-schlag, blind-schlag xD, voll cowl, hab ich ggn den einen boss (der nach seymore in dem eisgebiet kommt) eingesetzt und der hat in dem ganzen kampf vllt. 3mal einen meiner chars getroffen xD

      naja, mein ,,stärkster'' char is momentan auron (wer hätte das gedacht :rolleyes: ), mit Angr: 36^^ (bin grad in der wüste.)

      aber eine frage hab ich noch, dann hätte sich das thema, denk ich, erledigt:

      kann man sich eigendlich auf dem weg zum tempel (wo man ggn seymore kämpft) auch mit yuna unterhalten? (oder nur mit rikku/lulu)
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

    • Sag ich doch, das Lösungsbuch ist sein Geld wert. ^^ Ich muss allerdings anmerken, dass ich während des gesamten Spiels so ziemlich gar keine Items zum Umbau benutzt habe, mir haben fast immer die nnormal verfügbaren Waffen gereicht. xD

      Und zu deiner Frage: eine ähnliche hattest du am Anfang des Threads schon einmal gestellt, und meine Antwort war:

      Zu 2: Der Spielablauf an sich nicht, allerdings könnte es zwei Dinge betreffen. Zum Einen ist es nicht festgelegt, mit wem sich Tidus auf der Schlittenfahrt zum Macalania-Tempel unterhält, zum anderen hängt es ebenfalls von einem nicht sichtbaren "Sympathiewert" ab, wer Tidus bei seiner letzten Ekstase [Blitzballgott] den Ball zuwirft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Choise-Antworten diesen Wert beeinflussen, da man es ja nicht nachprüfen kann. ^^"


      Hauptsächlich geht es allerdings darum, auf wen Tidus im Kampf schützende Abilities und Heilzauber anwendet, mit wem er zuerst redet, wenn die Charas einzlen rumstehen etc. Bei mir fand das Gespräch mit Lulu statt. ^^ Es kann aber jeder beliebige Chara sein, steht übrigens auch ganz, ganz hinten im Lösungsbuch unter "Partnerwahl für Tidus".

      Ach ja, und sieh im Lösungsbuch noch mal bei der "Schwarze Bestia"-Sektion nach. Wenn du so weit bist, dann will ich's unbedingt wissen. ^__^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS