Tierversuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • omg, mein herz klopft noch immer total heftig. am ende hab ich das fenster schließen müssen- ich konnte es nicht mehr ertragen. wahrscheinlich kann ich es wie viele einfach nicht glauben oder will es nicht glauben. ich denke, die meisten menschen ahnen, dass so etwas auch in deutschland passiert, aber sie wollen es nicht wahrhaben.
      was mit den affen passiert ist einfach nur widerlich und traurig :( tut mir leid, aber andere worte fallen mir gerade nicht ein...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Tja, Covance... ist eine ziemlich üble Sache. Das Video allerdings finde ich ziemlich mies. Es enthält kaum Botschaft, aber massenweise Gelaber. Es wird unheimlich viel geredet, auch viel Unsinn ("wenn der Mensch Affen tötet, tötet er sich selbst"; klar, und auch jeder zertretene Einzeller ist nah genug mit dem Menschen verwandt :mpf:). Dann so eine lange einleitung mit dem Universum und vor allem gibt es ein paar Standbilder und kleine hutzelvideos, auf denen man kaum mehr erfährt, als dass einer Affen beschimpft. Wenn man eine ernste Botschaft wie die Affenversuche im Covance rüber bringen will, dann bitte einigermaßen anständig und nicht so unprofessionell/BILD-mäßig.
    • Leider kann ich mir aufgrund meines lahmen PCs das Video nicht ansehen, doch ich kann mir vorstellenn, wie's ist, wenn man's sieht.

      @ Nickychan:
      Ich kenne diese Firma nicht, doch wenn sie so ist, dann hoffen wir, daß sie geschlossen wird, doch an dieser Stelle muß ich einfach als Niederbayer den Protest wieder einmal gegen das tschechische AKW Temelin richten! Das tötet "nicht nur" Affen, sondern auch Menschen, doch darum kümmert sich niemand! Schaltet das verfluchte Ding endlich ab, wenn Euch etwas an Euren Bürgern liegt!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • so werd mir das vidio auch mal anschauen wenn mein comp. denn mal entlich mit laden fertig ist! *narf*
      (sonst so schnell...)
      gut er hat es gebacken bekommen:
      man brauch lautsprecher?

      so hab mir jetzt alles angeschaut un muss sagen wiederlich!
      die armen tiere!
      nur leider werden die bilder tielweise falsch beschrieben!
      z.b. als sie den einen affen hochheben und seine beine festhalten! als man das mit meiner katze machte schaute sie auch so!

      ich weiß nicht was ich so wirklich davon halten soll! am schlimmsten fand ich immer noch dsa mit den käfig und den mülltüten!

      Solche firmen sollten schließen!
      Allerdings haben sie auch viele vorteile für die wissenschaft gebracht! das soll nicht heißen das ich für tierversuche bin!

      ich bin nur der meinung man sollte immer alle + und - punkte abgraßen befor man sich zu einen thema äußert!
      aber bei diesen thema sind die - punkte wohl deutlicher!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @Troll: Ja, hin und wieder muss man einfach auf diesen Gedanken kommen.

      Neulich hab ich einen Bericht über Bohrungen zum Erdkern gesehen, um Rohstoffe zu gewinnen. Wir schlachten unsere Erde aus als hätten wir eine zweite im Keller.

      In Verbindung mit den Raumfahrtprogrammen, die darauf abziehlen die menschliche Art auf weitere Planeten übersiedeln zu lassen um dort weiter alles auszubeuten, zwingt sich mir der Gedanke auf, dass Agent Smith recht hatte: Die Menschheit ist ein Virus.

      Wir zerstören bei der Ausbreitung unserer Art unsere eigene Lebensgrundlage.

      Ich glaube immer mehr an meine Theorie, das unsere Galaxien auch nichts weiter als Zellen eines anderen, viel größeren Körpers sind. Irgendwann werden wir ihn zerstört haben. Alles was wir im Kleinen sehen, gibt es auch im Großen. Und umgekehrt.

      Aber immerhin bleibt uns die Erkenntnis, dass es auch noch gute Menschen gibt. Vielleicht ändere ich ja deshalb auch meine Meinung gegenüber Viren. Das sind bestimmt auch nur ganz brave Kapitalisten, die einfach nur möglichst viel Vermögen anhäufen wollen um ihre Familie durchzubringen - für Millionen von Jahren.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Und?

      Ich hab schon schlimmeres gesehen, schlimmere Greultaten nur das deren Opfer keine süßen kleinen Äffchen waren sondern Menschen... Aber die sind ja nicht so wichtig.

      Ich denke nicht das man den Affen mehr qual zu führen sollte als nötig.
      Und ich denke auch das Tierversuche für für Kosmetika absoluter Stuss sind aber für Medikamente durchaus zulässig.
      ich kann trotzdem nicht sagen das mich die Bilder treffen würden.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • Original von Hyrule
      Insofern muß ich Dir sogar recht geben, denn wenn wir über mißbrauchte und getötete Kinder, etc. reden, dann ist das Echo nie so groß, als wenn ein Affe gequält wird.


      Genau das ist doch das Problem.
      Unterteilung Menschen - Tiere, wobei beide die selbe Vergangenheit hatten. Ihre Gegenwart ist in sich nur sehr differenziert (Mensch sieht sich nicht mehr als Tier, sondern eben als Artelite), und ihre Zukunft wird wohl wieder dieselbe sein.
      Entweder kommt das Tier irgendwann in der Evolution dem Menschtum gleich oder der Mensch zerstoert sich und seine Umwelt komplett.

      Letzteres ist aeußerst wahrscheinlich.
    • Original von Schweineigel
      Ich hab schon schlimmeres gesehen, schlimmere Greultaten nur das deren Opfer keine süßen kleinen Äffchen waren sondern Menschen... Aber die sind ja nicht so wichtig.


      Hm. Warst es nicht du der auch gesagt hatte es wäre legitim Hühner in Legebatterien zu halten weil Studenten sich sonst kleinere Wohnungen mieten müssten?

      Ich möchte es jetzt gelinde ausdrücken, denn ich habe auch schon schlimmeres gelesen . Nur waren die Schreiber dieser kompetenten Botschaften präpotente Ar***löcher.
      Du bagatellisierst hier das Quälen von Tieren nur weil du in deinen Augen etwas besseres bist? Nun gut, sage mir was dich besser machst. Dass man in dich 5kg Lippenstift statt 4 stopfen kann bevor dein Magen platzt, oder dass du selbstständig denken kannst (Was nach deinem Post ohnehin mehr als fragwürdig ist...)?
      Ist dir schon einmal zu Ohren gekommen dass es nicht unbedingt nötig ist Integralrechnungen durchzuführen zu können um unendlichen Schmerz und Demütigung zu spüren? Nein, denn das zählt nicht.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Pyta
      Neulich hab ich einen Bericht über Bohrungen zum Erdkern gesehen, um Rohstoffe zu gewinnen. Wir schlachten unsere Erde aus als hätten wir eine zweite im Keller.


      Nein, das ist keine Schlachtung, es ist schlachtung, dass man millionen barrel Öl verheizt, um energie zu gewinnen. Hingegen Geothermie ist vielversprechend und umweltfreunlich.

      Und?

      Ich hab schon schlimmeres gesehen, schlimmere Greultaten nur das deren Opfer keine süßen kleinen Äffchen waren sondern Menschen... Aber die sind ja nicht so wichtig.


      Ach so? Wenn man sich immer nur auf vermeintliche hauptprobleme konzentriert, werden "nebensächliche" probleme ausser acht gelassen, was wieder zu einem grossen problem anwachsen könnte. :mpf:
    • @ Titania
      Lesen, eigentlich leicht aber manchmal doch unendlich schwer.
      Ich zitier mich nur ungern selber aber:

      Und ich denke auch das Tierversuche für Kosmetika absoluter Stuss sind...


      Dankeschön!

      Bei der Geschichte mit den Hünern bin ich mir nicht so sicher kann aber sein. Aber ich glaube meine Aussage bezog sich darauf das Studenten sich über billige Eier freuen würden, aber egal.

      Was ich Aussagen will ist folgendes:
      Ein Mann schlägt seinen Hund: Alle beschweren sich.
      Ein Mann schlägt sein Kind: Alle gucken weg.
      Das ganze ist hier ähnlich nur größer...
      Keinen interessiert das Leiden von Frauen die in Afrika beschnitten wurden, keinen interessieren die aus Osteuropa importierten Prostituierten die hier nicht unbedingt "Artgerecht" gehalten werden oder kleiner:
      Keinen interessiert der misshandelnde Vater/misshandelnde Mutter aus der Nachbarschaft.

      Aber wenn in Münster Affen gefoltert werden schreien alle gleich auf.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • Macht das eine Unrecht das andere wet?
      Nein. Und deine aussage bezog sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf dass dir die gequälten Hühner lieber sind als arme Studenten.

      Was mich jetzt so aggressiv gemacht hat war dass du sagtest: ''Ach wenn irgendein Mensch auf der Welt noch leidet können dass die tgire ruhig auch.'' Dabei ist beidseitige Hilfe doch etwas das sich nicht ausschließt, im Gegenteil miteinander verknüpft werden sollte. Ich schaue nicht weg wenn ein Kind geschlagen wird, und ich schaue nicht weg wenn ein Hund dieses Schicksal teilt. Na und?

      Keinen interessiert das Leiden von Frauen die in Afrika beschnitten wurden

      Das kann ich jetzt aber wirklich nicht auf mir sitzen lassen. ;) Ließ mal meinen vorletzten Beitrag im ''Frauenmangel''-Thread, dann weißt du wer sich für diese Frauen nicht interressiert. Ein G'schtanzel über Zwangsprostitution bring ich auch noch zusammen.... ;)
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()