blöde memory-card

• blöde memory-card

meine memory-card spinnt.
      das übliche problem wie immer: "die datei ist fehlerhaft um muss gelöscht werden blablabla..."
      UUUAAAAAARGHHHH!!!!!
      *brüllreißherzanfallkrieg*
      ich war bei tales of symphonia schon so weit und nun muss ich alles löschen *buhuhuuu*!!!
      ich HASSE blaze!!!! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/1106.gif]

deshalb mein tip an euch:
      KAUFT EUCH NIIIIIIE EINE BLAZE MEMORY-CARD!!! X(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • das seltsame ist ja:

scheinbar werden nur manche spiele nicht richtig gespeichert.
      bei tales of symphonia und ff:christal chronicles ist es zb so.
      meine anderen funktionieren ganz normal.
      (mario kart, tww, kirby, starfox, usw.)

dateien verschieben ging sowieso nie...
      gschweige denn kopieren...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich geb dir nen Tipp...
      Willst du sie recht billig haben, aber von guter Qualität: Kauf sie dir von Brooklyn. Sind zwar recht langsam, kosten dafür aber verhältnismäßig wenig. Ich hatte noch nie Probleme damit, dabei hab' ich eine schon seit Weihnachten '03 (Gleich zum GC dazugekriegt).

Ansonsten: Kauf dir eine von Nintendo. Schnell zuverlässig und leider auch teuer :/
    • Original von Bikerlady_forever
      Ich hab mir ne neue Memory Card von Nintendo gekauft und den gleichen Stress damit. Ich kann Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter und Eternal Darkness Sanitys Requim darauf nicht speichern. Dafür muss meine alte herhalten. Super Teil nur leider wenig Speicherplatz.

Hast du die 59-er (graue) oder die 251-er (schwarze) Mem-Card gekauft? Ich weiß nicht, wieviel Speicherplatz HDR braucht, aber bei ED war's doch glaub nicht sonderlich viel.. Auf die 251-er müssten beide auf jeden Fall passen, HDR kann ja nicht mehr als 200 Blöcke beanspruchen *ggg*

und die 251-er kostet keine 10 € mehr als die 59-er, bietet dafür aber 4-fachen Speicherplatz.

(ich hoffe, sie bringen bald mal die 1019-er in Europa raus, ich muss mir schon Mem Cards ausleihen, weil meine beiden Karten (251-er und 59-er) mittlerweile randvoll sind :D)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • hilfe angebot

Wie wärs wenn du dein Memory kard mal vormatirst, bei mir hat das geholfen als ich mein Mk 1000 mal einstecken konnte und nur einmal geöffnet hat. Aber seither klappt es wieder ohne fehler. :tongue :)
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • @ Fabbl

Es liegt nicht am Speicher den die Spiele brauchen, sondern dass ich sie nicht laden kann. Wenn ich den GC ausgeschaltet habe und dann wieder anstelle sagt er mir fehlerhafte Datei, Laden nicht möglich. Macht er aber auch nur bei den beiden Spielen. Die anderen kann ich laden. Auf meiner Card sind glaub ich 130 Speicherplätze und sie ist lila.
    • Original von Fabbl

(ich hoffe, sie bringen bald mal die 1019-er in Europa raus, ich muss mir schon Mem Cards ausleihen, weil meine beiden Karten (251-er und 59-er) mittlerweile randvoll sind :D)

Also ich weis nich ob die offiziell in Europa draussen sind, aber kaufen kann man sie auf jeden fall :)

alcom.ch/neu_games.php?waszeig…stem=GC&artnummer=zu25105
      alcom.ch/neu_games.php?waszeig…stem=GC&artnummer=zu14237

Hab mir die BigBen bestellt.
    • Original von Dark-Link
      Kauf sie dir von Brooklyn. Sind zwar recht langsam

wie meinst du das?Wie können Memory Cards langsam sein? ?(

ääähm ich weiß ja nicht, ob du das noch liest; oder ob es dich noch interessiert ;)

aber langsam bedeutet in dem fall, dass sie länger zum speichern bzw. zugreifen brauchen.
      die karte läd einfach länger; was besonders bei aufwenigen spielen mit vielen blöcken nerven kann.
      (ich spreche da aus doshin-erfahrung...)

so und jetzt geh ich schlafen ;)
      nachti