Reggie spricht über Nintendo Revolution und Mario 128

• Reggie spricht über Nintendo Revolution und Mario 128

Unser aller Liebling, Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo of America, hat in der aktuellen EGM über den Nintendo Revolution gesprochen. Hier die wichtigsten Aussagen:

- Nintendo will und wird vor der E3 im Mai definitiv nichts Konkretes über den Nintendo Revolution sagen. Als Begründung dafür sagte Reggie, dass man dadurch den Mitbewerbern Sony und Microsoft zuviel zeigen könnte.

- Das Konzept einer heutigen Heimkonsole ist eine Hardware, die man in eine Kiste steckt, an der man ein Joypad befestigt. Dies sei laut Reggie Fils-Aime ein altes Denkmuster, und der Kunde verlangt nach etwas viel Innovativerem.
      Dazu kommt noch das Konzept einer starken "Community" und das Eintauchen in das "Gameplay". Diese Dinge will Nintendo mit dem Revolution den Kunden bieten.

- Über die E3-Pläne sagt Reggie Fils-Aime, dass man mit dem Revolution Vergleichbares machen wird, wie im letzten Jahr mit Nintendo DS: Die Leute haben Nintendo DS gesehen, berührt und man hat eine starke und positive Reaktion bekommen. So etwas will man auch mit Revolution erreichen.

- Auf die Frage, ob der Nintendo Revolution auch online-tauglich sein wird, wollte er nicht antworten. Die Zeit wird diese Frage lüften, aber vielleicht kann er dazu etwas mehr in den nächsten Monaten sagen, denn er will vorher noch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto sprechen.
      Er bestätigt lediglich, dass man verstärkt das Gefühl einer 'Community' schaffen will - ob das online sein wird, weiss er nicht bzw. will er zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.

- Um in der nächsten Konsolengerantion Sony schlagen zu können und die Nr. 1 zu sein, bedarf es drei Dinge:

1. Dem Kunden eine innovative Erfahrung anbieten - Das soll mit dem Nintendo Revolution laut Reggie definitiv der Fall sein.
      2. Die Konsole muss zeitgleich mit der Konkurrenz auf den Markt kommen, wenn der Generationswechsel stattfindet und man darf nicht zu spät rauskommen - Auch diesen Punkt wird Nintendo laut Reggie erfüllen.
      3. Man muss die besten Drittanbieter gewinnen, damit sie Spiele für Revoution machen - Nintendo setzt alles daran auch diesen Punkt zu erfüllen.

Wenn man diese drei Punkte umsetzt garantiert Reggie Fils-Aime, dass man ein großartiges System, gewaltige Mengen, hohe Rentabilität und ein großes Angebot hat. Doch dazu müssen alle drei Dinge erfüllt werden. Reggie ist aber optimistisch, dass Nintendo es schaffen wird und diese 3 Punkte erfüllen wird.

Zum Schluss noch eine Meldung die nicht den Nintendo Revolution, sondern den Nintendo GameCube betrifft. Mario 128 erscheint laut Reggie definitiv noch für den Nintendo Gamecube und nicht wie von vielen erwartet als Launchtitel für den Nintendo Revolution. Genauere Details dazu soll es in den nächsten Monaten geben, wahrscheinlich ist eine offizielle Vorstellung auf der E³ Messe im Mai in Los Angeles.

Quelle: gamecubex.net

tönt ja vielversprechend :)
      Und die Tatsache dass Mario 128 für den GC kommt, freut mich auch. Aber hoffentlich bringen sie dann noch ein anderes Mario Game als Launchtitel für den NR, fands schon beim Cube schade dass es nicht so war.
    • Ich habe gehört, dass der N Revolution keine Radsteuerung und keine A und B Tasten mehr haben wird, aber was für Tasten soll er dann haben?Etwa einen Touchscreen-Joystick? Heheh fände ich cool. Naja bei dem Titel der Konsole erwarte ich schon Bestleistungen und einen fairen Preis. Und sie sollen Zelda nicht zu kurz kommen lassen (obwohl momentan zuviel Zeldaspiele herauskommen :()
      Mfg Marco
    • Original von ZeldaLegends
      Ich habe gehört, dass der N Revolution keine Radsteuerung und keine A und B Tasten mehr haben wird, aber was für Tasten soll er dann haben?Etwa einen Touchscreen-Joystick?

Ja, das ist richtig. Nintendo möchte einen Revolutionären Kontroller gestalten, deshalb haben die auch extra eine Firma gekauft, die Kontroller entwickelt.
      Hab mir auch schon gedacht, das es irgendwas mit touchscreensteuerung sein könnte. Wie beim Laptop halt.

mfG Marco ^^
    • Oder Sprachsteuerung, obwohl das irgndwie blöd wäre, vorallem wenn man mit Freunden spielt, weil man sich dann ja wahrscheinlich gegenseitig übertönt.
      Touch-Screen wäre schon ne Möglichkeit, nur so revolutionär wäre das auch wieder nicht. Statt auf Knöpfe drückt man halt auf einen Bildschirm.
    • Hallo,

Nintendo hat noch NIE ein Zelda Spiel zu kurz kommen lassen, die Zelda Spiele sind alle vom Feinsten, das sind mehr oder weniger Nintendos Meisterwerke! (Ebenfalls auch Mario, Donkey kong usw...).
      Zelda hatte schon immer eine der Besten Grafiken und das Spielprinzip is genial, unbeschreibbar :D.

So, in Zukunft werdet ihr vielleicht noch mehr von mir lesen ;)

Wie ihr seht, bin NINTENDO & ZELDA Freak und das zurecht :]

mfg StormRider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StormRider ()

• Original von StormRider
      Hallo,

Nintendo hat noch NIE ein Zelda Spiel zu kurz kommen lassen, die Zelda Spiele sind alle vom Feinsten, das sind mehr oder weniger Nintendos Meisterwerke! (Ebenfalls auch Mario, Donkey kong usw...).
      Zelda hatte schon immer eine der Besten Grafiken und das Spielprinzip is genial, unbeschreibbar :D.

So, in Zukunft werdet ihr vielleicht noch mehr von mir lesen ;)

Wie ihr seht, bin NINTENDO & ZELDA Freak und das zurecht :]

mfg StormRider

Hallo erstmal im Forum :))
      Daran zweifle ich sowieso nicht!
      Wenn Nintendo auf Zelda verzichten würde, dann könnte man ihnen gar nicht mehr helfen! Aber das tut BigN sicher nicht!

Doch zum Thema Steureung kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass die Idee so innovativ ist, dass das Videospielen wirklich revolutioniert wird, immerhin macht ja Nintendo einen riesen Wirbel um die Revolution des Videospielens! Cool wäre es, wenn das Videospielen dadurch noch einfacher, aber auch realer werden würde!
    • Original von dos_es
      Mich freut es zwar, dass Super Mario 128 noch für den GC kommt, aber ich hoffe trotzdem, dass das Spiel besser als Super Mario Sunshine wird!

Wenn du SMS schon nicht akzeptabel fandest, solltest du dir keine großen Hoffnungen machen, dass Mario 128 besser wird, denn eigentlich ist SMS nicht mehr zu toppen ^^

Diese Revolution hört sich wirklich vielversprechend an :)
    • Hurra :D

3 Mario Spiele auf`m Cube.

Ist jetzt das goldene Zeitalter angebrochen und ich hab`s nicht gemerkt ?(

Und auf Zelda kann ich mich auch noch freuen :D

Vielleicht kommt ein richtig langes Donkey Kong Spiel für den Revolution als Launch-Titel *hoff* :link3:
    • In Sachen Gameplay, Atmosphäre und Innovation hat Nintendo noch nie versagt. Sie haben das mesite erfunden und die anderen haben es kopiert. z.B. Der Controller überhaupt. Nintendo war der este mit Steuerkreuz und Knöpfen. Dann kam der SNES mit den Schulterknöpfen. Der GB mit der GB Kamera. Der N64 mit den Analog Stick UND den Rumble Pack. Und was hat Sony gemacht. Erst den normalen Controller mit Digikreuz, Schulterknöpfe und Tasten. Danach kam der Dual Schock mit eingebauter Vibration, und noch ein bisschen später der Dual Schock 2 mit Analog Stick. Also Ich denke wenn Nintendo die Wörter Innovation und neue Konsole in einen Satz ausprechen kann man nur vor Vorfreude sterben.
    • Original von Maeuschen
      Original von dos_es
      Mich freut es zwar, dass Super Mario 128 noch für den GC kommt, aber ich hoffe trotzdem, dass das Spiel besser als Super Mario Sunshine wird!

Wenn du SMS schon nicht akzeptabel fandest, solltest du dir keine großen Hoffnungen machen, dass Mario 128 besser wird, denn eigentlich ist SMS nicht mehr zu toppen ^^

Diese Revolution hört sich wirklich vielversprechend an :)

Ich meine ja nicht, dass ich SMS unakzeptabel fand, aber es kommt für mich niemals an Super Mario 64 ran!
      Da gehen unsere Ansichten eben außernander, ich hoffe jedenfalls, dass mir SM 128 wieder besser gefällt als SMS.
    • Folgendes habe ich zu einer neuen Nintendo Konsole zu sagen:

Im Grunde bin ich ein wenig enttäuscht vom GC gewesen, denn es gibt meiner meinung nach einfach ein bisschen zu wenig gute Games. Ich habe keine Lust mir nächstes Jahr schon wieder eine neue Konsole für viel Geld anschaffen zu müssen, weil die GC- Game produktion gestoppt wird.
      Klar bin ich für eine neue Konsole und ich nehme auch höhere Preise in Kauf, WENN (und jetzt kommen meine Bedingungen)
      es wirklich eine revolutionäre Konsole wird. Ich meine, was bringt es mir wenn die neue Konsole eine etwas bessere Grafik hat aber ansonsten nichts?! Da müssen dann schon einige neue Features her! Und Nintendo sollte sich auch mal wieder auf viele gute Spiele konzentrieren und sich nicht andauernd damit beschäftigen, Sony in Sachen Hardware zu übertrumpfen!
      Irgendwann einmal, als ich zum ersten Mal hörte, dass eine neue Nintendo Konsole geplant ist, aber auch die PS3
      und die X-Box2, war ich fest entschlossen zu Sony zu wechseln und Nintendo den rücken zuzukehren.
      Weil mir der Gamecube einfach ein bisschen zu wenig geboten hat. Mitlerweile bin ich mir zwar wieder sicher,dass ich Nintendo für immer treu bleiben werde(ich kann einfach nicht anders, Nintendo 4ever! :)) )
      doch sollte mich die neue Konsole trotzdem überzeugen!
      Das ist meine Meinung dazu!
      Zu Mario: Ich wusste gar nicht,dass ein neues Mario geplant ist?! und warum heißt es verdammt nochmal
      Mario 128??? Gibt es schon Facts zur Story oder ähnlichem? ?(
    • Vielleicht lässt sich das NR per Kabel direkt mit dem Gehirn verbinden, sodass eine Scheinwelt simuliert wird (Matrix :ugly: )!
      Hmmm.... Nee, Soweit sind die wohl doch noch nicht :tongue:

Mhhh... Berechtigte Frage. Mario64 hatte seinen Namen ja von den 64 bit vom N64 (korrigiert mich, wenn ich mich irre ?( ) Die Zahl 128 hat meines Wissens nach nichts mit dem GC zu tun, nich?
      Kindischer Name 8|

P.S:
      Die GC-Game-Produktion wurde eingestellt?!?!?!? 8o 8o 8o
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Majoras-Maske
      Folgendes habe ich zu einer neuen Nintendo Konsole zu sagen:

Im Grunde bin ich ein wenig enttäuscht vom GC gewesen, denn es gibt meiner meinung nach einfach ein bisschen zu wenig gute Games. Ich habe keine Lust mir nächstes Jahr schon wieder eine neue Konsole für viel Geld anschaffen zu müssen, weil die GC- Game produktion gestoppt wird.
      Klar bin ich für eine neue Konsole und ich nehme auch höhere Preise in Kauf, WENN (und jetzt kommen meine Bedingungen)
      es wirklich eine revolutionäre Konsole wird. Ich meine, was bringt es mir wenn die neue Konsole eine etwas bessere Grafik hat aber ansonsten nichts?! Da müssen dann schon einige neue Features her! Und Nintendo sollte sich auch mal wieder auf viele gute Spiele konzentrieren und sich nicht andauernd damit beschäftigen, Sony in Sachen Hardware zu übertrumpfen!
      Irgendwann einmal, als ich zum ersten Mal hörte, dass eine neue Nintendo Konsole geplant ist, aber auch die PS3
      und die X-Box2, war ich fest entschlossen zu Sony zu wechseln und Nintendo den rücken zuzukehren.
      Weil mir der Gamecube einfach ein bisschen zu wenig geboten hat. Mitlerweile bin ich mir zwar wieder sicher,dass ich Nintendo für immer treu bleiben werde(ich kann einfach nicht anders, Nintendo 4ever! :)) )
      doch sollte mich die neue Konsole trotzdem überzeugen!
      Das ist meine Meinung dazu!
      Zu Mario: Ich wusste gar nicht,dass ein neues Mario geplant ist?! und warum heißt es verdammt nochmal
      Mario 128??? Gibt es schon Facts zur Story oder ähnlichem? ?(

Folgendes hab ich zu deinem Beitrag zu sagen (;)):

1.) Revolution wird dieses Jahr vorgestellt, kommt dieses Jahr aber sicher noch nicht raus, vor allem nicht in Deutschland. Du wirst schon noch deine 2 Jahre Cube spielen können :)

Und die Produktion an Games ist keineswegs gestoppt, da hat wohl jemand nicht mitgekriegt, dass ein neues Zelda in der Mache ist :) (sowieso sieht's so aus, als kämen die geilsten Games erst noch..)

2.) Nintendo soll endlich mal aufhören Sony mit der Hardware zu übertrumpfen? Öh.. Gut, der Cube ist zwar stärker als die PS2, aber angesichts der Tatsache, dass die PS2 2 Jahre früher rauskam, hätte etwas anderes auch wirklich etwas verwundert, oder? (wenn sie hardwaremäßig noch schlechter gewesen wären hätten sie ja gleich einpacken können). Auch ist Nintendo nicht die Technik-orientierte Firma, das sind die beiden anderen, Nintendo kennt da noch andere Werte ;)

Und gerade die PS3 und die X-BOX2 werden wohl wieder nur technisch verbessert werden, während Revolution mehr ins Gameplay geht (natürlich wird die Revolution-Grafik besser aussehen als die des Cubes, aber das ist eben nicht alles *g* (Zitat Iwata: "Better technology is good, but better technology is not enough!"))

Und ok, Nintendo mag vielleicht die wenigsten Spiele haben, aber prozentual gesehen haben sie trotzdem die meisten Hits.
      Toll, für den Cube gibt es ja "nur" 500 Games, für die PS2 über 1000. Ist mir bei meinen 26 Spielen ehrlich gesagt egal, ob ich mir meine 26 Games aus einer 500er- oder aus einer 1000er-Liste zusammenstelle :)
      Dafür sind für PS2 vielleicht auch nur 100 gut, das wären 10% *g* (bin mal gespannt, ob's jetzt wieder von irgendwoher Zoff gibt..)

3.) Zu Mario 128: Es heißt Mario 128, weil es der direkte Nachfolger von Mario 64 ist (was SMS bekanntlich nicht war) und es wird ja evtl. auch noch geändert.
      Zur Story etc. ist noch nichts klar, allerdings soll es sich wieder eher an Mario 64 anlehnen (bzw. allgemein auch eher an die "Oldies", die Block-Stages in SMS gingen ja auch schon in diese Richtung)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Ihr habt mich wohl irgendwie ein bisschen falsch verstanden:
      Das mit dem stoppen der Spiele-Produktion habe ich erst befürchtet, wenn die neue Konsole rauskommt. War doch schließlich auch so als der GC kam, auf einmal gabs keine neuen N64 spiele mehr :(
      Und zu behaupten ich hätte nicht mitbekommen,dass ein neues Zelda in produktion ist, ist eine bodenlose Frechheit! X( X( Schließlich zerreißt es mich fast vor Vorfreude :D :D
      Bei der Sache mit der Hardware hab ich mich wohl n bisschen falsch ausgedrückt, is aber auch egal :ugly:
      Liegt wohl daran, dass alle in meiner Umgebung (also von meinen Freunden, oder auch die die weniger meine Freunde sind :ugly: ) eine PS2 haben, und den Cube immer niedermachen, weil er angeblich ne schlechte Grafik hat und keinen DVD Player eingebaut hat. Außerdem kann man keine gebrannten Spiele auf ihm spielen.
      Aber die Leute die das sagen können mich mal!
      FUCK SONY! NINTENDO 4EVER!!!
    • Bin mal gespannt wie es aussieht.
      Zu den 3 Punkten:
      Die ersten 2 glaub ich denen gern, aber Punkt 3 mit Drittherstellern. Nunja ,wenn sie das wirklich hinbekommen sollen, sollten sie schon heut als morgen damit anfangen. Da haperts doch am meisten.