Die Rayman-Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Rayman-Saga

      Ubi Soft hat es manches mal Nintendo gleichgetan, nur meit einem anderen Helden: Rayman.



      Rayman war eigentlich ein armer Fischer der viele freunde hatte, darunter auch Globox, sein bester Freund. Doch als dann urplötzlich Mr. Dark ein übler geselle die Toons und ein Zauberbuch gestohlen hatte, geriet Rayman beim versuch ihn aufzuhalten in einen Wirbelsturm der ihn aus mysteriösen gründen nicht töteten sonden ihm seine gliedmasen unsichtbar machen lies, er lebt aber hat keine Beine, keine arme und keinen hals mehr. mehr oder wneiger kann er seine köprteile trennen (siehe vorspann Rayman M oder Rayman 3). Rayman musste unzählige abenteuer bestehen, 2 gegen Mr Dark, dann einmal gegen Admiral Klingenbart, dem Chef der Robo-Piraten, und zuletzt in Rayman 3 gegen André dem Schwarzen Lums.


      Jetzt mal meine frage, wie findet ihr Rayman?
      Oder kennt überhaupt jemand die Rayman-Saga von Ubi Soft?
    • Also, ich habe alle drei Teile durchgezockt, bis auf Teil 1, wo mir damals immer ein paar Käfige bis zu Mr. Dark gefehlt haben. Und das Candy Chateau selbst ist auch noch grottenschwer. X(

      Nya, ansonsten kenne ich die Reihe so ziemlich auswendig. *lol* Die Spiele werden zwar immer einfacher, aber das war wohl der einzige Weg, sie für die Masse zugänglich zu machen (vergleiche mal Teil 1 mit Teil 3... ein Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem in den späteren Locations).
      Ach, und zur Berichtigung muss ich noch sagen, dass Mr. Dark in Teil 1 nicht die Toons, sondern die Electoons (wie sie eigentlich heißen) entführt hat und auch kein Zauberbuch, sondern das Große Protoon. ^^
      Und zum Schluss noch was: in Teil 3 war André an sich ja keine Gefahr, der Bad Guy war ja wohl eindeutig Reflux (IMHO einer der besten Endbosse aller Zeiten *g*).

      Alles in allem eine Top-Reihe, von der ich mir in Bälde eine Fortsetzung wünsche. :)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @ Sirius, thx für die berichtigung aber ich dachte der Große Proton wär 'n Zauberbuch, na wie auch immer.

      Ich hab aufjedenfall alle Raymanteile durchgezock, fasziniert hat mich Rayman 3 (Eisengreifer & Heavy Metal Faust RULEZ!!!) Und ich würd mich schon den nächsten Rayman Teil kaufen. Und Rayman 2 war echt schwer, zumindest für mich, der nachteil an Rayman 3 ist das alles viel zu shcnell geht, aber die idee mit den Surfwegen war lustig, trotzdem viel zu shcnell. Rflux war echt 'n COOOOOLER Endgegner, besser hätsn icht werden können. Trotzdem hat man viel mehr spas bei Rayman 2.

      Ubi Soft hat zwar bis jetztnoch nicht bestätig ob ein neuer Rayman Teil rauskommt, aber man munkelt das es irgendwas mit André & Klingenbart zu tun haben wird. Angeblich solls da auch neue Waffen geben ausser der Heavy Metal Faust & co. Man darf sogar später eine der Fäuste andauernd haben, aber das sind alles nur vermutungen. Es soll wahrscheuinlich so sein das Ly, die Fee Rayman zum schluss wie bei Zelda TWW einen neugstart ginbg und du gleich dir ne Waffe aussuchen kannst,, zwuischen irgend 'n paar. Aber das glaube ich nicht. Lassen wir uns einfach überraschen.
    • @Link *alias Balta*:

      Rayman 2 war im Vergleich zu Teil 1 ebenfalls recht einfach. Lediglich der Kampf gegen Klingenbart war recht happig, aber ansonsten habe ich das Game ohne Lösungshilfen oder ähnliches komplett, d.h. mit allen Käfigen durchzocken können.

      Versuch das mal bei Teil 1. >_>

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab Rayman 2 für N64 gespielt und Rayman 3 für GC auch. Ich fands ganz unterhaltsam und würd mir wohl auch einen nächsten Teil kaufen, doch so anspruchsvoll wie z.B. Zelda ist Rayman natürlich nicht. :))
    • Stimmt. Rayman ist nicht soo bekannt und anspruchsvol lwie Zelda aber Ubi Soft hats Nintend mit einer Saga gleichgetan. Und Rayman 1 ist sowieso 'n etwas merkwürdiges spiel, weiß ned wieso, ist einfach nichtm ein ding. Bei den letzen paar Leveln ab "Die Echohöhlen" hab ich mich verdammt schwer getan ,also in Rayman 2. Mit den Fässern fliegen war vol gemein. Das hab ich nie hingekriegt. indessen bin ich in Rayman 3 voll gut. ich hab bloß 2 känfige nicht gefunden, ich glaub die sind im letzen level, also der Turm wo man vor der lava abhauen muss und auf den ballons nach oben hüpfen muss. Oder??
    • Uhh... erinnere mich bloß nicht an den Turm mit dem ansteigenden Wasser... der erinnert mich immer an ein ähnlich aufgebautes Dschungel-Level in Teil 1, welches allerdings mangels 3D-Elementen viel schwieriger war (in Teil 3 konnte man ja einfach springen, springen, springen ~ in Teil 1 allerdings kamen zwischendurch noch Gegner und Items sind - absichtlich - erst dann aufgetaucht, wenn der Ort, an dem sie stehen, schon fast überflutet war, sodass man sie [zWaNgSwEiSe] in letzter Sekunde holen muste. ~ ~

      Und ich widerspreche dem Satz, Rayman sei nicht anspruchsvoll. Der 1. Teil wird gegen Ende brockenschwer (die Flucht aus Skops' Höhle ist grauenhaft, vom Candy Chateau & Mr. Dark ganz zu schweigen *_*), und das Finale von Teil 2 (wo man mit dieser dämlichen Rakete mitten in der ansteigenden Lava dem Admiral eins auswischen musste) war IMO sehr fordernd, genau wie das Finden aller Lums in den letzten Welten. *lol* Teil 3 lässt dagegen etwas nach, hat dafür aber den absolut besten Humor und eine Top-Sprachausgabe. *gg*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • +++++GERÜCHTE aus Ubi Soft's Spielefabrik+++++

      Also, es wird so langsam bekannt das es in Ubi Soft's neuen Rayman 4 das wahrscheinlich ende 2005 oder mitte 2006 rauskommen soll (vielleicht auch früher). In dem Rayman 4 soll es wieder diek lassischen Dosen aus dem 3. teil geben, inklusive neue Waffen. Es soll dort die Goldenen Fäuste (=doppelter Schaden an Gegnern), die Heavy Metal Faust (=ein schlag und alles ist kaputt), den Eisengreifer (=zangen und Elektrizität, eine gute Waffe), Wirbelfaust (=kleinere gegner ergeben doppelteren schaden), Super-Copter (=schneller und höher gehts damit), Frost-Schwert (=angeblich soll das ne Waffe sein wo man 2 Eisschwerter kriegt mit denen man sich durch lava bewegen kann, usw.), Titanamulett (=damit soll man angeblich schwere dinge hochheben können und gegner rumwerfen können)
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      Meiner meinung nach ist das unfug. Ich denke das Rayman 4 komplett was neues ist, oder gibt das für euch einen sinn??
    • @ Perfect Chaos,

      Das sind GERÜCHTE!!!!!!!
      Gerüchte kommen und gehen aber ich werde auf dem laufenden bleiben, ich bleib am Ball. Und werde neuigkeiten & co. alles postet und wenn es das letzte ist was ich tue. (okay, ich will noch meine FF fertig kriegen).

      Aufjedenfall ist es für, na, wer weiß es, es ist ein Würfel dessen Controller dem einer PS ähneln.
    • Ach, die Raymanteile sind einfach super ^^

      Original von Majoras-Maske
      Ich hab Rayman 2 für N64 gespielt und Rayman 3 für GC auch. Ich fands ganz unterhaltsam und würd mir wohl auch einen nächsten Teil kaufen, doch so anspruchsvoll wie z.B. Zelda ist Rayman natürlich nicht.

      okay, Rayman 3 war nicht ganz so anspruchsvoll, aber die Vorgänger hattens zum Teil schon in sich. Gut Oot übertrifft die Schwierigkeit vielleicht, aber MM und TWW bestimmt nicht.
    • Original von Link *alias Balta*
      @ Perfect Chaos,

      Das sind GERÜCHTE!!!!!!!
      Gerüchte kommen und gehen aber ich werde auf dem laufenden bleiben, ich bleib am Ball. Und werde neuigkeiten & co. alles postet und wenn es das letzte ist was ich tue. (okay, ich will noch meine FF fertig kriegen).

      Aufjedenfall ist es für, na, wer weiß es, es ist ein Würfel dessen Controller dem einer PS ähneln.


      Ist mir klar das das Gerüchte sind aber ich will die Quelle wissen. Woher hast du die News ?(
      Diese Konsole nennt man GameCube :D